Vollständige Version anzeigen : Das erste Mal...
Sam Valve
2. December 2006, 14:15
... das ich mich am PC probiert habe ein bisschen Dj zu spielen ;)! Habe das pitchen geübt und mich malan die Übergänge ran gemacht. Habe einen aufgenommen und wollte gerne wissen,was ihr davon haltet!
Hier der Link:
http://www.speedyshare.com/539909903.html
Sind nur ein paar mb! Bitte bewertet den Übergang!
PS: Wollte es nicht in die Demo-Area reinsetzten, da es ja kein Track ist, deshalb habe ich es hier reingetan! Fallses falsch war bitte verschieben!
Mfg
MasterSam
loop-o
2. December 2006, 20:10
Habs noch nicht gehört, aber am pc mixen is nichts tolles!
MfG
dj_fahser
2. December 2006, 20:12
4,2 MB für 10 Sekunden Musik?
Sam Valve
2. December 2006, 20:42
Habs noch nicht gehört, aber am pc mixen is nichts tolles!
MfG
das ist mir schon bewusst,das es am mixer sicherlich schwerer ist, doch zurzeit habe ich noch kein euipment und daher muss es halt derzeit am pc losgehen!
und dasmit den 4.2mb für 10 sekunden kann ich mir auch nicht erklären,wahrscheinlich geht das halt vom programm aus,ich weiss es nicht!
Mfg
MasterSam
DJ_essi
2. December 2006, 20:51
Es ist deshalb so groß, weil es eine *.wav-Datei ist!
Am PC mixxen üben ist sicherlich kein Verbrechen! Hab selbst auch so begonnen!
Das hier kann man aber leider keinen "Übergang" bezeichnen!
Die Dauer der Überblendung der beiden Lieder ist so ca. 3 Sekunden und total unsynchron!
Du musst probieren, dass beide Lieder die selbe BPM haben, da hast du halt das Problem beim PC, dass du nicht wirklich mit einem Kopfhörer vorhören kannst! Und dann musst du die Beats noch genau übereinander legen! Und probier dann mal, dass du die beiden Lieder so ca. 10-15Sekunden miteinander laufen lässt!
Und noch ein heißer Tipp, für den Anfang, nicht von beiden Liedern den Bass hineinspielen, sondern immer nur von einem und dann wechseln.
Aber nicht verzagen! Jeder hat so begonnen! Üben Üben Üben, das Gefühl kommt mit der Zeit! ;)
djaristoteles
2. December 2006, 21:02
mindestens 15 sekunden. 30 sekunden wären bei house und dance scheiben idealer...
Sam Valve
2. December 2006, 21:10
Es ist deshalb so groß, weil es eine *.wav-Datei ist!
Am PC mixxen üben ist sicherlich kein Verbrechen! Hab selbst auch so begonnen!
Das hier kann man aber leider keinen "Übergang" bezeichnen!
Die Dauer der Überblendung der beiden Lieder ist so ca. 3 Sekunden und total unsynchron!
Du musst probieren, dass beide Lieder die selbe BPM haben, da hast du halt das Problem beim PC, dass du nicht wirklich mit einem Kopfhörer vorhören kannst! Und dann musst du die Beats noch genau übereinander legen! Und probier dann mal, dass du die beiden Lieder so ca. 10-15Sekunden miteinander laufen lässt!
Und noch ein heißer Tipp, für den Anfang, nicht von beiden Liedern den Bass hineinspielen, sondern immer nur von einem und dann wechseln.
Aber nicht verzagen! Jeder hat so begonnen! Üben Üben Üben, das Gefühl kommt mit der Zeit! ;)
vielen dank für deine tipps! habe schon gehört,dass ich beim beim ersten mal "bum" vor ende des liedes die nächste platte abspielen soll und laufen lassen soll aber dazu muss die doch auch mit "bum bum" beginnen oder?
eine frage noch: das eine lied hat z.b.142 Bpm und das andere hat 137 Bpm! jetzt stelle ich die BPm Zahl vom 137-lied auf 142, lass dass lied beginnen und wann soll ich mit den Bpm herunterfahren auf 137? wenn der track anfängt oder erst, wenn die leute ihn hören können also wenn der fader ganz oben ist?
Danke fürdie antwort das wär dann alles :verlegen:
Mfg
MasterSam
DJ_essi
2. December 2006, 21:45
@aristoteles: Hab ja auch nur gemeint, fürn Anfang! Im Normalfall hab ich bei Dance ca. 40Sek und bei House&Trance gibt's unter 1Minute sowieso nix!!
@MasterSam: Das war jetzt sehr schwer zu lesen (eigentlich das Gelesene zu kapieren). Ich probier mal dir zu antworten...
Du machst das so: Das 1. Lied lässt du laufen, und einstweilen das 1. Lied läuft, versuchst du das 2. Lied durch vorhören, genau so schnell zu bringen wie das 1. Also angenommen das 1. hat 142BPM, das 2. original 137. Dann liegt es an dir, das 2. auf 142BPM zu pitchen, und dann noch synchron laufen zu lassen mit dem 1. Dann wäre der erste Schritt schon mal gemeistert! ;)
dj_fahser
2. December 2006, 21:56
EDIT: Essi war zwar schneller, aber vielleichts hilfts ja trotzdem
Ich versuchs mal....
Wenn das erste Lied, dass du die ganze Zeit hörst zB 140 BPM hat, und das zweite zB 142...
Als aller erstes, suchst du dir bei deiner 2. Platte (mit 142 BPM) die 1, und stellst den Pitch-Regler einmal ungefähr ein (in dem Fall ein kleines Stückerl nach oben, weil du ja die BPM reduzieren willst auf 140).
Du musst es schaffen, dass die andere Platte genauso 140 BPM hat wie die, die alle hören.
Das alles machst du natürlich nur über die Kopfhörer, eh klar :zwinkern:
jetzt musst du halt ein Gefühl dafür kriegen, an welchem Punkt des ersten Liedes du das zweite dazukommen lässt.
Du musst dann bei dem Lied, das laut gespielt wird auch die 1 vom Takt finden.
Ich machs immer so, dass ich über die Kopfhörer beide Tracks höre, ganz schnell das Lied, das dazukommt zum Takt angleiche, und dann damit auch rausgehe.
So, dass halt beide mit 140 BPM syncron laufen.
Wenn einer der beiden Takte vor- oder nachläuft, dann kannst du das ganz einfach regulieren, indem du mit dem Finger die Platte ganz leicht antauchst oder abbremst.
manche reissen auch mit dem Pitch-Fader leicht hin und her (geht auch)
Dann musst du halt kreativ sein, und den Übergang basteln. Es gibt andauernd Stellen, an denen das perfekt passt. Hör dir am besten professionelle Übergänge an.
Und zum üben...Nimm dir am besten als erstes ein Lied her, und versuche mit zu zählen. 1-2-3-4, 1-2-3-4....... Eine Extended ist zum Lernen halt perfekt.
Dann mach bei der 2 Platten das selbe, und halte sie kurz bevor wieder die 1 kommt auf. Zähl bei der ersten wieder mit und lass bei der 1 wieder die andere 1 dazukommen.
Jetzt heißts experimentieren mit dem Pitch-Fader. Du musst ihn nie wirklich viel verstellen, das macht nur der Jago *gg*
Und jetzt einfach schaun, dass beide genau gleich laufen.
Wenn du es wirklich willst, dann hast du es bald im Griff.
THX to teejack and Essi :zwinkern:
Sam Valve
2. December 2006, 22:00
aha ok und jetzt ne frage. ich muss ja dann das 2.lied mit was original137 Bpm hat ( habe ich ja aufgepitcht auf 142 Bpm) wieder zurück auf die 137 bpmbringen oder nicht? und wenn doch, wann bringe ich es zurück auf die ORiginalen 137? wenn es daspublikum hört, oder schon am anfang wenn nur ich es höre?
EDIT: Woher weiss ich wann die 1.vom takt beginnt?
dj_fahser
2. December 2006, 22:06
Na bei "deinem" Übergang laufen beide mit 142 (oder 137, wie du willst)
Wenn jetzt beide Lieder im gleichen Takt über den Master gehen, dann kannst du ja nicht einfach die BPM von einem Lied verändern. Der Takt würde wieder auseinanderlaufen.
Du kannst das erst tun, nachdem der Übergang vorbei ist, und du nicht mehr darauf achten musst, das die Takte genau gleich laufen.
An einer Stelle, wo kurz kein Bass ist fällt es am wenigsten auf, wenn die Geschwindigkeit radikal verändert wird (oder du stellst den Fader ganz langsam wieder zurück)
Edit: wegen der 1 vom Takt......
das hast gleich raus, aber fürn Anfang...Wenn der Bass die ganze Zeit läuft, und dann kurz nicht ist, und wieder beginnt, so wie vorher. Dort wo er wieder einsetzt ist die 1
bisschen klarer alles :zwinkern: ?
Sam Valve
2. December 2006, 22:10
ok danke habt mir wirklich sehr viel geholfen! Danke vielmals!
Mfg
MAsterSam
DJ_essi
2. December 2006, 22:18
Da möchte ich noch hinzufügen, dass man ja nicht unbedigt das Lied auf seine ursprüngliche Geschwindigkeit zurückstellen muss! Das fällt meist auf! Dann läuft das Lied hat z.B. auf +2,4%, oder -1,2% is ja egal! Der Pitchregler is ja dafür da... :)
Loopo
3. December 2006, 01:07
die paar Homemade Mixes von mir laufen auch 1 Stunde lang auf der selben Geschwindigkeit ;)
DJ Alessandro
3. December 2006, 17:50
das mit den bass hast schnell raus ........ auf cd gehts leichter da hast einen bpm counter am player........ ja und beim abzählen das lern ich auch gerade *g* :D
DJ_essi
3. December 2006, 18:02
das mit den bass hast schnell raus ........ auf cd gehts leichter da hast einen bpm counter am player........ ja und beim abzählen das lern ich auch gerade *g* :D
Dann schon mal viel Erfolg beim Lernen! :rolleyes:
RAZE
3. December 2006, 18:43
tzz Anfänger *gg* :D
vor 4,5 Jahren als ich noch 12 wahr, damals war mischen mit 2 Discman noch interessant *gg*
Am Anfang nimmst dir ein Lied, das ca 6 oder mehr Minuten dauert, also eine club oder Extended Version und versuchst du bei (ca) den letzten 45 Sekunden reinzumischen, da gehts am leichtesten, die 1 findest da auch ganz schnell (meißt liegt da ein extra Geräusch drauf, also eine Snare oder ein Crash, bei der 1 beginnt immer ein neuer Takt und somit meist auch eine Veränderung des Beats, also bei der 1 kommen Geräusche dazu oder weg)
lg
DJ_essi
3. December 2006, 18:52
tzz Anfänger *gg* :D
:D ........ :D
Sam Valve
3. December 2006, 20:16
ich machs mit vinyls bzw.wills mit vinyls machen! ein bpm-counter wäre schon von vorteil fürserste aber bleibe dann doch bei den vinyls!
DJ_essi
3. December 2006, 20:34
ich machs mit vinyls bzw.wills mit vinyls machen! ein bpm-counter wäre schon von vorteil fürserste aber bleibe dann doch bei den vinyls!
Kluge Entscheidung! ;)
BPM-Counter fürn Anfang ist sicher kein Nachteil! Aber trotzdem das Gehör schulen!!
Sam Valve
4. December 2006, 16:52
will mich diese woche noch an den kauf des euipments ranwagen wieder ne frage: reichen die vommediamarkt auch aus?( sprich:2 plattenspieler, 1mixer,kopfhörer) oder doch lieber markensachen!
DJ_essi
4. December 2006, 16:58
Komm am DO am besten in den Disco-Store (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18389)! ;)
--> Professionellste Beratung, und außerdem ist ja -50% auf alle Ausstellungsstücke! ;)
Floppy
4. December 2006, 16:59
Esl schnapp mir nicht die Antwort weg:D .......
das erste Mal tats noch weh........:hihi:
Sam Valve
4. December 2006, 17:16
geht leider nicht,hab das plakat eh schon gesehen nur komme aus graz und habe am do. bis 16.20 Uhr Schule ( sch.... LBS )!
DJ_essi
4. December 2006, 17:40
Da kann man nichts machen! Aber auf keinen Fall NoName-Sachen von MediaMarkt oder Conrad!!!
Am besten Disco-Store, oder Klangfarbe! Kannst ja auch über Internet bestellen!
Weiß nicht, ob's in Graz auch was gibt! Aber bezüglich Anfangsequipment hat's hier schon mal min. 1 Thread gegeben! Versuch's mal mit der Board-Suche!
Sam Valve
4. December 2006, 17:58
Dj KRIZ VAN DALE hat mir einen link zu einer seite gegeben mit tollen angeboten! schauts euch malbitte an,ist es was gescheites fürn anfang?
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1681-Reloop-Elevator-Direct---Drive-Vinyl-Set.html
Mfg
MasterSam
DJ Alessandro
4. December 2006, 20:50
ich würd da empfehlen kauf da lieber ein 4er Mischpult und 2 CD player auch noch dazu um die kommst früher oder später nicht herum ( Jingles .......) und fang so an kommt dann leicheter und mit cd spielen sollte man auch lernen
DJSub-Zero
4. December 2006, 20:57
Dj KRIZ VAN DALE hat mir einen link zu einer seite gegeben mit tollen angeboten! schauts euch malbitte an,ist es was gescheites fürn anfang?
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1681-Reloop-Elevator-Direct---Drive-Vinyl-Set.html
Mfg
MasterSam
also fürn anfang reicht das sicher aus.... ich nehm an der mixer hat eh 4 Ausgänge da kannst dann auch noch cd-Player anhängen,... ist halt nervig das ewige hin und her switchen aber fürn anfang reicht es aus....
DJ_essi
4. December 2006, 21:06
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, ob dir das mixxen liegt und du nur mal probieren möchtest, ist das sicher nicht schlecht! Einen CD-Player kann ja später auch mal dazu hängen und dann einfach zw. Turnie und CD hin und her switchen!
Auf die Dauer ist dieses Equipment sicher nix! Fürn Anfang reichts allemal und du kannst es ja dann laufend erweitern bzw. gegen bessere Geräte austauschen!
Sam Valve
5. December 2006, 16:30
ok wollte es bestellen aber gibt es nicht mehr bzw. derzeit nicht mehr! Toll! habe aber jetzt eines bei DJSound.at gesehen. wasmeint ihr dazu?
http://www.djsound.at/shop/product_info.php?cPath=30_37&products_id=232
plastic
5. December 2006, 17:15
bist hip hopper, weil gerader tonarm... ;)
tt zu schwacher Motor, damit lernst Übergänge nie, und wenn doch, wird Dir ein Technics die Platten so wegreissen, daß Du dann jeden Übergang verhaust ;)
mal bei www.friendlyhouse.at nachgeschaut
ich würd 2 gscheite tt, also
Synq X-trm 1 je 330€
billigen Mixer
JBSystems Premium 150€
Kopfhörer, kein Sennheiser, aber laut genug...
Numark PHX-1 50€ (ma ist der billig geworden)
kaufen.
Mit Setrabatt wirst so um die 800€ los, aber hast halbwegs was, gut Mixer nicht, aber den kannst nachkaufen... aber eines sollte Dir klar sein, kein billiges Hobby, jede aktuelle Platte kostet Dich ca 8€, also wenns schon beim Equipment hakt, sind die laufenden Kosten kaum aufzubringen.
Viel Spaß
ps: finger weg von media markt, zu teuer null ahnung beim verkaufspersonal... siehs ein, du willst platten auflegen, du bist ein freak, also ab in freakgeschäfte und nicht allerweltströdelmarkt... bist ja nicht blöd, mann... oder? ;)
Ben Sirius
5. December 2006, 17:36
finger weg von media markt, zu teuer null ahnung beim verkaufspersonal... siehs ein, du willst platten auflegen, du bist ein freak, also ab in freakgeschäfte und nicht allerweltströdelmarkt... bist ja nicht blöd, mann... oder?
@plastic: meine Rede;)
Sam Valve
5. December 2006, 18:28
bist hip hopper, weil gerader tonarm... ;)
tt zu schwacher Motor, damit lernst Übergänge nie, und wenn doch, wird Dir ein Technics die Platten so wegreissen, daß Du dann jeden Übergang verhaust ;)
mal bei www.friendlyhouse.at nachgeschaut
ich würd 2 gscheite tt, also
Synq X-trm 1 je 330€
billigen Mixer
JBSystems Premium 150€
Kopfhörer, kein Sennheiser, aber laut genug...
Numark PHX-1 50€ (ma ist der billig geworden)
kaufen.
Mit Setrabatt wirst so um die 800€ los, aber hast halbwegs was, gut Mixer nicht, aber den kannst nachkaufen... aber eines sollte Dir klar sein, kein billiges Hobby, jede aktuelle Platte kostet Dich ca 8€, also wenns schon beim Equipment hakt, sind die laufenden Kosten kaum aufzubringen.
Viel Spaß
ps: finger weg von media markt, zu teuer null ahnung beim verkaufspersonal... siehs ein, du willst platten auflegen, du bist ein freak, also ab in freakgeschäfte und nicht allerweltströdelmarkt... bist ja nicht blöd, mann... oder? ;)
ok danke dafür!!!
werd mir wohl die sachen bestellen, die du da aufgelistet hast! aber das is schon ein satter preis..aber was tut man nicht alles fürs hobby ;)!
eine frage: sind da kabel dabei?
MFg
MasterSam
Ben Sirius
5. December 2006, 18:32
eine frage: sind da kabel dabei?
sind bei jedem Gerät dabei, meist auch ersatz kabel!
Sam Valve
5. December 2006, 18:34
ok dann wirds wohl ein geiles weihnachten ;)
mfg
mastersam
plastic
5. December 2006, 19:25
also kabel zum mixer sind dabei, kopfhörer hat deren 3 (;)) nur Kabelverbindung Mixer zu Verstärker fehlt in der aufstellung... wird wohl normales chinch kabel sein, das darfs dann auch vom mediamarkt sein ;)
oliver, ich will a provision ;)
DJ Alessandro
6. December 2006, 12:11
essi und fhasi kann ich alles gleich können....... nein !
hab nie behauptet das ich profi bin... :mad:
djaristoteles
6. December 2006, 14:19
oje, bitte vergesst diese beatcounter. während man auflegt hat man NIE die Zeit minutenlang auf den BPM COunter zu starren. Beatmatching sollte man als deejay auch ohne solchen spielereien beherrschen. wenn man nur mit beatcounter auflegen kann und dann in einer disco steht, wo es keinen gibt ist die blamage perfekt.
Taktgefühl kann man nicht lernen. der eine hat es - der andere nicht. wo die eins ist sollte einem der hausverstand mitteilen...
das suchen von einem passenden startpunkt (was meiner meinung nach das einzige ist, was bei cd playern leichter geht) ist reine übungssache - genauso wie das beatmatching und die übergänge. ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!!!!
dj_fahser
6. December 2006, 17:30
essi und fhasi kann ich alles gleich können....... nein !
hab nie behauptet das ich profi bin... :mad:
Bis du eigentlich wirklich nicht fähig meinen Namen zu schreiben?????????? Zu dumm? oder einfach Ignoranz??
Bürgerlicher Name: Daniel FAHSalter >>>>>> dj_fahsi !!!!!!!!! Wieso glaubst veroasch ich dich die ganze zeit mit JD Salleandro? Du schreibst ja auch nicht Jeetack, oder PTK usw, oder?
Das mal dazu, weils extrem nervt (so wie gewisse Anti-Jago-Threads und Fuck Fuck Fuck Posts)
Und ich hab den gesamten Thread durchsucht, ob ich auch nur den kleinsten Kommentar abgegeben hab, auf deine Aussage, dass du jetzt erst das mit dem Abzählen lernst.
Aber....NEGATIV
kein Eintrag oder sonst was von mir vorhanden, rein gar nichts.
ich hab nur den MasterSam versucht zu helfen.
Also bitte hau dir, bevor du das nächste mal irgendetwas schreibst, was mit mir zu tun hat 20 mal auf den Kopf, dann schau genau und dann denk nochmal nach bevor du schreibst.
Bitte tu mir den gefallen.
plastic
6. December 2006, 19:42
wasn da los, sturm im wasserglas?
RAZE
6. December 2006, 21:06
Das relativ unnötige Kommentar stammt von mir, war aber keinesfalls böse gemeint, möchte mich aber trotzdem entschuldigen bei dir "DJ Allesandro".
lg
Berni
7. December 2006, 08:21
Lustig, wie manche hier immer alles zur Wissenschaft machen möchten.
Eines sollte beim DJing wichtig sein: Nämlich der Spaß!
Wenn ich Spaß daran habe, Platten mit dem rechten Ohrläppchen zu mixen, dann ist das doch super.
Ich hoffe ja doch, dass die meisten mit Freude an die Sache gehen.
Daher verstehe ich einige nicht, die den anderen immer wieder sagen wollen, was richtig und was falsch ist.
Damit meine ich in erster Linie die, die anderen sagen, sie dürfen nicht mit Beatcountern, CDs oder sonstigem auflegen.
Wenn wir uns ehrlich sind - die meisten großen DJs schaffen es so und so nur ihr Publikum zu erreichen, wenn sie mit Herz dabei sind. Und da ist es dann egal, ob man mit CDs oder Magnetband auflegt.
:eek:
KRIZ VAN DALE
7. December 2006, 08:39
Magnetband ist doch mal ne geile Idee . . . . :D
LGC
Bacar Dee
7. December 2006, 08:52
mindestens 15 sekunden. 30 sekunden wären bei house und dance scheiben idealer...
also dass lass ich mal so im raum stehen ! ich behauptet ja, je schneller der übergang, desto besser ! thema auf thema, denn wen in einer disco intressiert dass intro bzw. outro einer nummer ?
dj mednezz
7. December 2006, 09:54
Lustig, wie manche hier immer alles zur Wissenschaft machen möchten.
Eines sollte beim DJing wichtig sein: Nämlich der Spaß!
Wenn ich Spaß daran habe, Platten mit dem rechten Ohrläppchen zu mixen, dann ist das doch super.
Ich hoffe ja doch, dass die meisten mit Freude an die Sache gehen.
Daher verstehe ich einige nicht, die den anderen immer wieder sagen wollen, was richtig und was falsch ist.
Damit meine ich in erster Linie die, die anderen sagen, sie dürfen nicht mit Beatcountern, CDs oder sonstigem auflegen.
Wenn wir uns ehrlich sind - die meisten großen DJs schaffen es so und so nur ihr Publikum zu erreichen, wenn sie mit Herz dabei sind. Und da ist es dann egal, ob man mit CDs oder Magnetband auflegt.
:eek:
das ist mal ein beitrag!!!
so sollte es sein.ich lege auf weil es scho immer mein traum die leute zum tanzen zum bringen.und wenn man einmal eine längere zeit auflegt mekrt man schnell das es nicht um die übergänge geht, über die ihr alle soviel redet.sicher sollte man übergänge können aber viel mehr geht es darum das man die richtigen lieder zum richtigen zeitpunkt auswählt u gut mikro macht.
was bringt euch der beste übergang was wenn die lieder so orsch sind das alle heimgehen? ;)
DJSub-Zero
7. December 2006, 10:29
das ist mal ein beitrag!!!
so sollte es sein.ich lege auf weil es scho immer mein traum die leute zum tanzen zum bringen.
Früher hat man dafür nur 2 Colts benötigt und ein Cowboyhut *ggg*
Ich hab auch 2 numark TT Spiele mit Riemenantrieb,... ich geb zu sie sind nicht gerade das wahre aber ehrlich gesagt zum üben sind sie spitze. meine TT haben einen Riemenantrieb und ehrlich gesagt ist es ein hammer mit denen zu üben, weil wenn ich dann auf ein Direkt spiel fühl ich mich wie gott in frankreich und das auflegen fällt mit dann bei direkt leichter.....
ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden *Gggggggg*
und in Berni muss ich recht geben,... es sollte spass machen.
Ist fürn anfang Scheissegal was für turnies er hat ob 6 oder 4 Kanal Mischpult, ob numark oder technics... wichtig ist er hat ein BPM Regler, eine Scheibe ein ON/OFF knopf, ein nadlarm uns.... ob direkt oder Riemen ist auch egal.... hauptsache er beginnt einmal und schaut sichs an obs erm gfallt....
was wäre ihm gfällts nicht (was ich bezweifel *g*) und er kauft sich 2 Synq Xtem1 und ein Numark DJM 800 da hat er schon mal fast 2000,-- augegeben.... super
für anfangreicht sicher das: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1681-Reloop-Elevator-Direct---Drive-Vinyl-Set.html
plastic
7. December 2006, 11:02
riemen ist gut um platten in einen computer einzuspielen, zum mixen meiner meinung nach ungeeignet... aber ich bin tolerant, wenn du das glaubst, ich hab kein problem damit... meins wärs definitiv nicht
daß man sich wie ein GOTT vorkommt, wenn man dann auf sich völlig anders verhaltenden Geräten spielt, ich glaubs nicht...
Richtig ist aber, Spaß solls machen... Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix
Nochetwas... wer billig kauft, kauft doppelt.
dj_fahser
7. December 2006, 11:57
Nochetwas... wer billig kauft, kauft doppelt.
Da hast sicher recht.
Aber man weiß ja nicht wie's sich entwickelt. Es könnte ja auch sein (was ich diesmal aber nicht glaube), dass es ihm nach 1 Monat gar nimma gefallt, und er eine ganz andere Richtung als Hobby will.
zum Ausprobieren einmal 1000 Euro als Budget zu haben...puh (erinnerst euch an mein Post damals)
Also ich würds ma wirklich zuerst einmal anschauen und üben.
Aber es wird da sicher voll taugen masterSam :)
DJSub-Zero
7. December 2006, 12:05
riemen ist gut um platten in einen computer einzuspielen, zum mixen meiner meinung nach ungeeignet... aber ich bin tolerant, wenn du das glaubst, ich hab kein problem damit... meins wärs definitiv nicht
daß man sich wie ein GOTT vorkommt, wenn man dann auf sich völlig anders verhaltenden Geräten spielt, ich glaubs nicht...
du es funktioniert mit Riemen *G* ist schwer aber es funktioniert :D :D
najo das mit gott war ja nur so daher geredet weils ein anders gefühl ist und es natürlich leichter geht als wie mit Riemen
plastic
7. December 2006, 12:37
Wenn man Sich das anschieben beim Riemen angewöhnt, wird man bei high torque direct drive Probleme haben (mal abgesehen vom VERSCHLEISTEIL Riehmen), die Frage ist, wie oft man als hobbydj an die dann ran kommt ;)
also lieber 800€ bezahlen und was halbwegs vernünftiges haben und wenns einem nicht gefällt um 400€ wieder verkaufen, also 500€ auslegen und um 100€ verscherbeln... aber jeder wie er meint
DJSub-Zero
7. December 2006, 12:41
Wenn man Sich das anschieben beim Riemen angewöhnt, wird man bei high torque direct drive Probleme haben (mal abgesehen vom VERSCHLEISTEIL Riehmen), die Frage ist, wie oft man als hobbydj an die dann ran kommt ;)
also ich kein problem wenn ich auf direkt umsteige,... eigentlich das genaue gegenteil ;) das einzige ist die verwunderung warums so leicht geht :D :D :D ich häte eh gern ein direkt antrieb nur leider spielt meine kohle zur Zeit nicht mit *gG*
DJ_essi
7. December 2006, 16:44
also lieber 800€ bezahlen und was halbwegs vernünftiges haben und wenns einem nicht gefällt um 400€ wieder verkaufen, also 500€ auslegen und um 100€ verscherbeln... aber jeder wie er meint
Szenario1:
Ausgabe 800€
Wiederverkauf 400€
=> Verlust 400€
Szenario2:
Ausgabe 500€
Wiederverkauf 100€
=> Verlust 400€
WO ist da der Unterschied? :confused:
RAZE
7. December 2006, 17:25
Der Spaßfaktor bei Szenario 1.
lg
DJ_essi
7. December 2006, 17:44
So gesehen...... ja! ;)
Sam Valve
7. December 2006, 17:58
danke für eure posts. ich werdsw wohl doch vorher mal wo ausprobieren ( keine Ahnung wo ) und dam mal weiterschaun nicht das es dann wirklich so is,dass ich wieder alle weiterverkaufen kann!!!
@DJ Sub-Zero: dieses Set gibt es leider nicht mehr! wollte es eh schon bestellen!
was ist damit? fürn anfang doch ok oder?
EDIT: Link geht nicht ist ein DJ Set von Conrad, bei DJ Sets, das mit dem CDPLayer!
http://www.conrad.com
plastic
8. December 2006, 09:29
edit: weils wurscht is
discoDuDe
8. December 2006, 15:38
also zu diesem conrad dj set für 599€ wenn du das meinst
DU is wirklich super toll
echt geiles mischpult, super anlage druckt geil, ja voll kauf es dir und sterbe!
also mal zur aufklärung, kauf das zeugs nicht beim conrad is wirklich teurer und oft nur klumpat wenn man no name kauft, geh einfach zum friendlyhouse www.friendlyhouse.at oder disco-store, klangfarbe eher nicht weil die wie ich finde sich nicht wirklich mit dj zeugs auskennen
und kauf dir bei diesen zwei shops was für 600€da bekommst sicherlich was besseres geboten,
lg
dj_fahser
8. December 2006, 15:45
Er wohnt in Graz, wie schon erwähnt
Contracs
8. December 2006, 15:46
auch sehr empfehlenswert is www.elevator.de
hab dort mal nen doppelcd player gekauft, um 200 € , der war nichtmehr lagernd also haben sie mir um den selben preis die neuere, bessere version geschickt die eigentlich 350 € gekostet hätte, also das nenn ich service :)
Sam Valve
8. December 2006, 15:55
hab mir was zusammn gesucht bei frinedlyhouse und denke mal, dass ich das bestellen werde:
Turntables:
2x Reloop RP-2000 MK 3 = € 179.90
Mixer:
1x Reloop RMX-30 = € 179.90
und Kopfhörer:
1x Numark PHX-1 = € 49.90
MFg
MasterSam
DJ_essi
8. December 2006, 17:01
Guter Tipp: Wenn schon Reloop, dann nimm die RP-4000er!
discoDuDe
8. December 2006, 22:04
hätte evtl zwei für dich zum verkaufen!!
na aba back zum elevator.....
der is diesbezüglich arsch finde er hat zwar echt bei ein paar sachen super preise aber die versandkosten für wurscht was nach österreich i glaub min 30€------ das können sichs sparn
plastic
8. December 2006, 23:48
Naja, wenigstens gscheite Kopfhörer...
Contracs
9. December 2006, 04:47
@discodude
muss man immer abwägen, wenn ichs beim elevator billiger kriege + versandkosten und das unter dem preis in Ö ist dann kauf ich sicher beim elevator ;)
hab damals ne großbestellung gemacht, 2 technics + mischpult + doppel cd player und das war inklusive versandkosten 100 € billiger als in Ö :)
immer die augen offen halten und vergleichen
ich persöhnlich würde sparen wenn du nicht soviel geld hast und gleich die sachen kaufen die sich bewährt haben, sprich technics turnis (solltest du mal bei nem contest mitmachen bist du im vorteil weil du die turnis kennst weil fast überall technics verwendet werden) und gscheite kopfhörer (sennheiser , oder technics) und n mischpult wo die fader leicht ausgetauscht werden können
es heist nicht umsonst: wer billig kauft, kauft teuer
plastic
9. December 2006, 10:44
Naja wenn ich mit Bargeld in eines der FACHGESCHÄFTE eintrudle und mir so ein Set zusammenstelle, glaub ich wirds kaum mehr einen Preisunterschied zum Elevator geben, und von ev nötigem Service und dem Einkaufserlebnis brauchen wir wohl garnicht reden.
Sam Valve
9. December 2006, 17:37
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1656-Reloop-Elevator-Advanced-Vinyl-Set-1.html
so nach sehr langem hin und her hab ich jetzt ein set bei elevator gefunden und das werde ich endgültig nehmen.für den anfang wirds reichen denke ich mal!
oben der link zur begutachtung!Also dann melde ich mich wieder, wenn ich hilfe brauche spätestens beimaufbauen ;)!
MFg
MasterSam
DJ_essi
9. December 2006, 17:54
Kluge Entscheidung!
4000er hab ich auch! Genügen alle Mal!
Mischpult hab ich das RMX-40-DSP. Für mich sind 4Kanäle das mindeste (hab SAT und DVD-Player auch drauf hängen)!
Aber für den Anfang tun's natürlich 3 Kanäle auch leicht!
Aber schau dich in Ebay oder so um! Denke, dass du das sicher billiger bekommst...
Sam Valve
9. December 2006, 17:58
ok werd ich mache aber werds morgen wenn nicht heute noch bestellen ( wenn ich nix billigeres find )! finde das reicht fürn anfang! fehlen nur noch die vinyls
MFg
MAsterSam
dj_fahser
9. December 2006, 18:00
Obs dus jetzt, oder am montag in der Früh bestellst is egal.
Also schau lieber noch bis dahin. Es kann sich immer was ergeben :zwinkern:
tomy_s
9. December 2006, 18:21
Falls du Geld sparen willst, dann hab ich eine interessante Seite für dich.
Auf Recordcase.de kann man sich ein DJ-Set individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Ich hab das selbe Set was du dir bei Elevator.de kaufen willst, zusammengestellt und bin auf 601,00 € gekomme (jedoch ohne DVD, die beim Elevator dabei ist) + 9,90€ Versand, kommt auf 610,90€.
Bei Elevator 619,00€ + 39,00€ Versand = 658,00€
d.h. fast 50€ Ersparniss
Ich hab mit beiden Onlinestores noch keine Erfahrungen gemacht, also kann ich nicht sagen welcher besser ist.
Ich hoff es hilft dir weiter.
Sam Valve
9. December 2006, 18:25
@nstp:hast du dein set schon bekommen? das hört sich toll an!
MFg
MAsterSam
tomy_s
9. December 2006, 18:33
NaNa ich hab mir keines bestellt.
Ich habs nur zusammengestellt, um zu vergleichen obs billiger is als beim Elevator.
Ich hab mir diese Woche beim Disco-Store einen Numark TT500, einen JB-Sytems Beat 4 Mixer, ein System und JB-Systems Headphones gekauft. Das ganze hat nur 320€ gekostet. Nach Weihnachten kauf ich mir dann einen zweiten TT500 und hab ein geiles Set. Fürn Anfang glaub ich nicht schlecht.:D
lg
Sam Valve
9. December 2006, 18:34
ahh auch ein blutiger anfänger ;) na malschaun aber danke für den tipp!
EDIT: Ist bestellt!!!
MFg
MasterSam
Moxx
11. December 2006, 10:40
hi....
würde dir auch kein teures set am anfang empfehlen.
ich z.b. spiele auf
2x Reloop RP-2000 MK2
Reloop RM 1000 Mixer
Pioneer HDJ-1000 Kopfhörer
zu Weihnachten gibts dann noch 2x Concorde Pro
ich kann mir derweil auch nicht mehr leisten, investiere eigentlich alles in Vinyls und würde dir am Anfang auch Reloop Plattenspieler empfehlen. Allerdings würd ich dann doch "direct-drive" empfehlen. Beat Counter würd ich lieber lassen...
Bei eBay gibt es oft nette Sachen. Ich weiß nicht wie viel Geld du vorhast auszugeben, aber hier ein Bsp vom friendlyhouse:
2x Reloop RP-2000 MK 3 179,90
Behringer DJX700 200,00 oder Reloop RMX-30 179,90
wegen Kopfhörern find ich im Moment die ganz gut: Pioneer SE-DJ 5000
aber würd mir am ANfang günstigere zulegen,vllt. Behringer HPX2000 oder so...
= etwa 560 + Kopfhörer
Aber das solltest du dann doch selber entscheiden.
Solltest dir auch überlegen ob CD oder Plattenspieler oder beides.
Greetz
Moxx
discoDuDe
11. December 2006, 11:07
also bezüglich kopfhörer... die behringer warn auch meine ersten nein danke, also für zuhause ok aba sobaldst wo stehst die sind ma zu schnell kaput gegangen ok aba für den preis
evtl die RELOOP RHP 3300Pro die hatte i a no und muss sagen warn vom sound verdammtttt fett für ca 50-60€ gibts die, oder die synq san a fett! hab selbst derzeit die pioneer welcher der moxx gesagt hat, und muss sagen war am anfang a bissi enttäuscht vom sound her gegenüber den reloop aba bin zufrieden!
Moxx
11. December 2006, 11:22
ja mit den kopfhörern ist das so ein problem - hatte davor auch schlechte, deswegen hab ich mir auch zum geburtstag mal gscheite zugelegt und die haben wirklich einen guten sound...
würde dann doch die pioneer empfehlen. hab am freitag mit denen gemixt und fand die echt gut...
djaristoteles
11. December 2006, 12:44
meiner meinung nach sollte man auch wenn man anfänger ist wert auf gute turntables legen. weil in den meisten clubs technics turnies stehen ist es natürlich ein vorteil, wenn man auch solche zuhase hat. hab aber auch schopn gehört, dass der Synq von der präzision und dem feeling dem technics stark ahnlich ist, obwohl er um 150 euro weniger kostet.
DJ@Fire
11. December 2006, 13:37
@ Master Sam
Also wenn du das mit den Übergängen wirklich professionell lernen willst, solltest du dir überlegen einen Kurs beim DJ Sound zu besuchen.... die sind wirklich Top Leute und Üben kannst auch gleich auf Professionellen Equiptment von Pioneer.
www.djsound.at
Dj Forcebreaker
11. December 2006, 13:39
hab mir am anfang auch "nur" günstige teile gekauft, weil mir mein geld zu schade war, nach ein paar monaten hab ich mir dann halt doch 2 Technics gekauft, weil ich an meinem ersten tag in der disko echt probleme gehabt hab!
die verhalten sich komplett anders als die billigen teile!
hab den Technics TT schon um 460.- gesehn, das find ich für eine einmalige ausgabe sehr gut!
wer das geld halt dann doch nicht ausgeben will sollte sich zumindest einen Spieler kaufen, der annähernd die gleiche Antriebsstärke hat (kg). die pitchgenauigkeit find ich persönlich nicht wichtig, stell ja die geschwindigkeit nach gehör ein und nicht nach % auf der skala.
also augen auf, beim dj equipment kauf
lg, andy
djaristoteles
11. December 2006, 13:50
@ Master Sam
Also wenn du das mit den Übergängen wirklich professionell lernen willst, solltest du dir überlegen einen Kurs beim DJ Sound zu besuchen.... die sind wirklich Top Leute und Üben kannst auch gleich auf Professionellen Equiptment von Pioneer.
www.djsound.at
dj schule pflicht für gute übergänge - ist zwar gute werbung aber für mich nur heiße luft. mixtechnik kann man sich auch selbst anlernen.
@ Forcebreaker: Wie gesagt, Synq turnies sind da neben technics meine favoriten.
Moxx
11. December 2006, 14:16
pff..wer auf schlechten equipment gut mixen kann, kann es auf den technics erst recht. da merkt man wie gut diese geräte sind. immer wenn ich auf technics spiel, merk ich gleich den unterschied zu meinen reloop - aber kaufen wird wohl noch bisschen dauern. und dj schule?....wers will und geld hat..bitte ;)
djaristoteles
11. December 2006, 14:46
aber zum üben ist der synq ideal.
Floppy
11. December 2006, 15:41
dj schule pflicht für gute übergänge - ist zwar gute werbung aber für mich nur heiße luft. mixtechnik kann man sich auch selbst anlernen.
In einer Fahrschule kann ich dir auch nicht Renntechnik vermitteln!!!;)
.......so! jetzt kommst du!
RAZE
11. December 2006, 18:29
dann muss man sich halt renntechnik selbst erlernen.
Also Deejay Schule ist sicher nicht notwendig für saubere und gute Übergänge.
lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.