Vollständige Version anzeigen : BuLLJay - Pump it!
BuLLJay
30. November 2006, 17:23
Viel Spass mit dem Teil ;)
Zum Track:
Vocals dürften bekannt sein, Melo is Hammer, Bassline ebenso gut.
Bin vollkommen von dem Track überzeugt lol
10/10 !
http://www.speedyshare.com/204287425.html
dj mednezz
30. November 2006, 17:41
bei 2min21 ist das ein fehler oder ist das beabsichtig??
von der melo her.ja ist jetzt nicht so das es mich vom hocker haut.
BuLLJay
30. November 2006, 17:54
Absicht Mednezz, alles Absicht.
Free
30. November 2006, 19:10
gewaltig gut find ich...leider steh ich zwar überhaupt nicht auf diese art von melo...aba das is ja geschmackssache...muss echt sagen dass es das beste is was ich von dir bis jetzt gehört hab...und auch unter den top der hier vorgestllten tracks is...super...trotzdem find ich den von mendezz angesprochenen "fehler" störend auch wenn er absicht is...passt irgendwie nciht zum gesamt erscheinungsbild des tracks.
PS. gefällt mir sehr gut was du mit den vocals gemacht hast...nur könntest du sie vielleicht ein bissi häufiger einetzen um beim thema pump it! zu bleiben...
Greeeegoooor
30. November 2006, 19:19
Gefällt mir auch sehr, die vocals am anfang klingen sehr gut. Ich bin auch der Meinung, dass sich das von allen anderen von dir gemachten Teacks komplett unterscheidet.
Melo ist auch gut. Tja Bull, das ist ein Track, der mir gefällt!!!:D:D
Grüße
loop-o
30. November 2006, 21:55
melo ist sehr gut, aber der fehler der da schon so beschrieben wurde, ist find ich sehr störend.
auch das vocal is ma irgendwie zu stark verändert, man sollte es öfters ganz hören find ich!
aber das ist geschmackssache!
was mir diesmal nicht so gefällt ist die Bassline die sagt ma nicht grade zu, im vergleich zu den hammer offbässen die du schon hattest klingt der fad!
MfG
Indurro
30. November 2006, 22:07
Melo is Hammer, Bassline ebenso gut.
Bin vollkommen von dem Track überzeugt lol
10/10 !
Auch wenns von dir scherzhaft oder ironisch gemeint war ... zu sagen, dass man mit seiner Leistung quasi 100% zufrieden ist, klingt für mich ein wenig überheblich bzw. sagt, dass man an einem Punkt angelangt ist, an dem man sich nicht weiterentwickelt / weiterentwickeln will.
Nicht böse gemeint, du weißt wie ich das meine.
Nun meine Kritik zum Track:
Soundmäßig erfüllt er einen gewissen Standard, der dich von anderen "Hobby"-Produzenten abhebt, und das ganze sozusagen "amtlich" klingen lässt.
Allerdings vermisse ich hier eine Idee bwz. eine Genialität, wo ich sage "wow, das klingt geil!"
Es gibt definitiv schon genug Tracks, wo dieses "Pump up the Jam" Vocal vorkommt, das wär mein erster Kritikpunkt. Der zweite wäre die Melodie, die zwar einigermaßen nett klingt, aber nicht im Ohr bleibt. (Zum Vergleich dein Track "The New 1": Das hat was markantes an sich, was originelles ... Der ist auch auf der CD drauf, die ich mir täglich im Auto auf dem Weg zur Arbeit anhöre.)
Bin mir sicher dass du meine Kritik nicht destruktiv auffasst, wollts dir nur sagen was ich davon halte.
Vielleicht (oder hoffentlich :) ) gibts bei deinem nächsten Track in der Demo-Area eine positivere Kritik von mir. :)
Shibby
1. December 2006, 00:09
Eigenlob stinkt:hihi:
Aber ist wirklich nicht soo schlecht wordn:)
original is von jock james oda? ist ein geiles lied!:)
Stee Wee Bee
1. December 2006, 06:24
Original ist von Technotronic.
Das Ganze ist, wie auch schon per Mail besprochen, immer noch "Malen nach Zahlen".
Alle Sounds bis auf den Bass ident zu Deinen anderen Tracks und ident zu Millionen anderen Tracks von Home-Screwern like you.
Wie schon gesagt, ein erfolgreicher Track besteht aus vielen kleinen Dingen, die im Hintergrund spielen (Drumloops, Sequenzer, Gegenmelos), die man primär nicht hört, die aber fehlen, wenn man sie weglässt.
Du hast da jetzt mal ein Fahrgestell mit Motor und Rädern, es fehlt aber noch die Karosserie und vor allem die Innenausstattung.
Fertig ist das Ding noch lange nicht.
BuLLJay
1. December 2006, 07:03
Viele Ratschläge und Kritiken auf einmal....DANKE!
Okay, dass mit dem "Fehler" is wirklich beabsichtigt, hört sich aber behindert an, stimmt!
Punkt zwei die Melo: Taugt mir wirklich gut und ist wie gesagt Geschmackssache, stimmt aber das sie etwas einfacher ist.
Punkt drei die Vox: Ja, seeehr oft benutzt nur ich hab sie am Pc mal wieder gesehn und dachte das ich mit denen was mache, dass wars auch schon, kein großer Hintergedanke dabei.
Naja im großen und ganzen bin ich mit dem Track zufrieden und war ja nicht mein letzter...
Danke für eure Kritiken und netten Comments.
@Indurro: CooL :D , fühl mich geehrt bei dir im opel gespielt zu werden :freches_grinsen:
Pumperz
1. December 2006, 09:49
Is ja Ganz okay!! ^^
escade
1. December 2006, 10:04
reicht vollkommen aus, um zu sagen: der track is gut.. das funktioniert allerdings nur noch bei musik "amateuren" wie ich es bin.. aber bei langjährigen produzenten wie indurro oda steve is es klar das man nicht so leicht lob erhält.. weil die das wesentlich schärfer und kritischer beurteilen können! ist allerdings nur ne hilfestellung für dich denk ich mir..
BuLLJay
1. December 2006, 10:09
Ja klar is das eine Hilfestellung für mich.
Ich bin mir bewusst wenn ich was in dieses Forum stelle, dass auch der ein oder andere mal was zu kritisieren hat ;)
Und beim Indurro oder beim Stevie is mir das nuuuur recht wenns was zu sagen haben zu meine Traxln :)
ArcelaGon
1. December 2006, 12:05
Naja das lied wurde schon so oft verremixt ( gabry P und so ) hab das so oft ghört , von daher ist der vocal für mich schon ziemlich ausgelutscht hehe
Ansonsten kann ich nichts schlechtes zum Track sagen. ;D
BuLLJay
1. December 2006, 12:29
Danke ArcelaGon!
Beim nächsten Lied gfalln dir die Vocals sicher auch ;)
DJMALA
1. December 2006, 13:28
Ja ist zwar nicht so mein Geschmack aber es klingt wirklich ganz gut. Was mir aufgefallen ist das die Melodie mal kurz leiser wird. Oder täuscht das irgendwie. Aber sonst kann ich dagege nichts sagen.
Floppy
1. December 2006, 13:42
Tja! Die Basis steht mal.....für mich klingt es zu dünn......da fehlt was!
Interlude taugt mir diesmal sehr....bis auf das Gequietsche.....das nervt!
Ein paar Percussions würden dem Track sicher nicht schlecht stehen.
Machs langsamer und es mutiert ohne viel Aufwand zum Italo Track:hihi: ...
BuLLJay
1. December 2006, 14:01
Is ja e nur 140 bpm :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.