Vollständige Version anzeigen : Excalibur Ybbs Grand Opening 14.12.
DJ_essi
28. November 2006, 20:39
[Hier] (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17433) wurde ja schon kräftig über das neue Excalibur diskturiert, das in den letzten Wochen in Ybbs (Kemmelbach) entstanden ist!
Da jetzt nun der Termin der Eröffnung fix ist, finde ich, hat es sich einen eigenen Thread verdient!
Auf http://www.disco-excalibur.at/ybbs.html erhält man seit heute folgende Info:
http://www.schickerbernd.com/stuff/excalibur_ybbs.jpg
Also ich bin zu 10000% dort!
Hoffe einige hier vom Board auch dort zu treffen! ;)
plastic
29. November 2006, 12:45
Ich zu 100% nicht.
DJ_essi
29. November 2006, 12:56
Ich wahrscheinlich doch auch ned! Hab gerade gesehen, dass ich tags darauf einen doch ned so leichten Test habe!
Werde also so mal hinschauen, aber ned zur Eröffnung...
RIWA
7. December 2006, 18:09
Ich kann leider auch ned sch... Schule, warum die Eröffnung überhaupt an nem Donnerstag stattfindet kann ich mir auch ned ganz erklären, Freitags hätten doch viel mehr Leute Zeit!?
Dafür werd ich 100%ig dann am Freitag dort sein, ich hoff halt dass da halt noch ein funke eröffnungs-party stimmung dabei ist http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon10.gif
miSS K.T.
10. December 2006, 16:18
Ich bin schon am Donnerstag dort (obwohl ich am Freitag auch einen schweren Test hab und noch dazu erst um 17:00 Uhr von der Schule heim komme :traurig: :traurig: )
Bin schon gespannt wie es aussieht... ;)
BBS18
11. December 2006, 08:49
Wem gehört die Bude jetzt eigentlich???
DJ_essi
11. December 2006, 15:19
E
X
C
A
L
I
B
U
R
Diamond
11. December 2006, 21:18
viellleicht werd ich mit den excalibur hartberg djs mitraufdüsen und mal schaun wie der andy stimmung macht ;)
RAZE
11. December 2006, 21:31
wer wird denn in ybbs deejay?
DJ_Changer
11. December 2006, 21:47
So, da die Hütte ca. 20 km von mir weg ist sollte ich auch mal den Mund aufmachen. *g*
Ich bin am Donnerstag sicher nicht dort, habe am FR eine Prüfung in Mödling.
Vl. komme ich am SA vorbei wenn es sich ausgeht. Sonst wird's wohl FR der 22.12. werden.
Ich bin vor allem auf das Technische gespannt. Von der Musik her erwarte ich eher Hands Up in die Richtung. Will aber nicht Vorurteile schnüren. Ich warte bis ich dort war, dann rede ich mehr.
Und wer wird echt DJ in Ybbs? Wer weiß das? Kommt der DJ Boozeman oder M-Blow vl. nach Ybbs?
DJ_essi
11. December 2006, 21:52
Und wer wird echt DJ in Ybbs? Wer weiß das? Kommt der DJ Boozeman oder M-Blow vl. nach Ybbs?
Vom Boozy hab ich mir sagen lassen, dass er dieses Jahr sicher (noch) nicht in Ybbs ist!
Musikmäßig quer durch den kommerziellen Gemüsegarten! ;)
Diamond
13. December 2006, 21:32
also ich bin fix dabei. fahr mit der partie vom exl hartberg mit hehe
würd mich freun den einen oder anderen vom forum hier kennenzulernen.
plastic
13. December 2006, 21:41
>Musikmäßig quer durch den kommerziellen Gemüsegarten!
Mir schaudert.
DJ_Changer
13. December 2006, 22:34
Von der Musik erwarte ich mir echt gar nichts.
Diamond, wann bist du dort? Vl. sehen wir uns ja.
Diamond
13. December 2006, 23:21
>Musikmäßig quer durch den kommerziellen Gemüsegarten!
Mir schaudert.
mein tipp dazu: einfach nicht hingehn wenns nicht deine musik ist. ;)
soll etwa den ganzen abend schranz oder hardstyle laufen den keiner kennt?
na gut, aber dann kann das lokal nach ner woche zusperrn.
@ DJ_Changer
schätz mal so gegen 9 / halb 10.
plastic
14. December 2006, 07:13
>mein tipp dazu: einfach nicht hingehn wenns nicht deine musik ist.
Wau, danke für den Tipp...
ps.: werd mich daran halten
dj_feivel
14. December 2006, 11:04
wer spielt bei der eröffnung?
Stee Wee Bee
14. December 2006, 11:08
>mein tipp dazu: einfach nicht hingehn wenns nicht deine musik ist.
Wau, danke für den Tipp...
ps.: werd mich daran halten
Plastic, probier einfach mal den "quote"-Button, wenn Du einen Beitrag zitieren willst ;)
Dj Forcebreaker
14. December 2006, 11:57
ich hab gehört das der speedmaster mal die ersten zwei monate spielen wird
lg, andy
IAN NEVARRA
14. December 2006, 12:49
Steht auch so auf seiner Homepage....
DJ_Changer
14. December 2006, 13:33
Speedmaster, da sagt mir nur der Name etwas. Spielt der fast nur Hands Up oder auch was Anderes? Wer kennt ihn?
Dj Forcebreaker
14. December 2006, 13:40
kenn ihn aus dem plattenladen.
spielen hören, hab ich ihn erst einmal.
der spielt das, was die leute wollen oder seine vorgaben sind.
is scho ein alter hase, der macht des sicher gut.
lg, andy
DJ_Changer
14. December 2006, 13:45
Ja wenn er leiwand ist ist mir alles egal.
Vielleicht lässt er mich mal spielen, dann ist er mein bester Freund. :D
plastic
14. December 2006, 13:48
Plastic, probier einfach mal den "quote"-Button, wenn Du einen Beitrag zitieren willst ;)
Meinerseel, das funktioniert ja tadellos... ;)
hmmm
www.speedmaster.at
;)
naja seinem Namen nach eher Gabber Zeugs... *lachmichtotsmily*
edit: komisch, mich fragens immer um 4 Uhr nach meinen top3. damits das lokal leer bekommen? :)
Dj Forcebreaker
14. December 2006, 13:49
falsche richtung!
erst freund, dann spielen
RAZE
14. December 2006, 13:52
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
http://www.djspeedmaster.com
Diamond
14. December 2006, 16:39
ist aber auch noch ein zweiter resident dort. ein junger bursch aus kärnten der es vedient hat endlich wo resident zu sein.
also ich werd heute fix dort sein.
man sieht sich ;)
dj_feivel
14. December 2006, 17:26
Ja wenn er leiwand ist ist mir alles egal.
Vielleicht lässt er mich mal spielen, dann ist er mein bester Freund. :D
was ist bitte das für eine falsche und oberflächliche art? u.a. deswegen lass ich niemanden spielen, denn ich nicht kenne. zum kotzen aber echt.
RAZE
14. December 2006, 17:48
Ich glaub, das war nicht so gemeint, ich glaub das war als Scherz gedacht.
dj_feivel
14. December 2006, 17:52
however. es gibt genug die so denken.
DJ_Changer
14. December 2006, 18:35
however. es gibt genug die so denken.
Lieber Feivel,
denk mal bitte nichts Falsches von mir. Also so war's nicht gemeint, das war nur ein Scherz.
Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal wie mir das neue Excalibur überhaupt gefällt, ich weiß nicht wie die Musik ist, ich kenn den Speedmaster nicht mal. Deshalb sage ich jetzt noch gar nichts, bin erst SA dort.
Aber es war nicht so gemeint, dass er gleich mein bester Freund ist.
LG
plastic
15. December 2006, 00:50
ist aber auch noch ein zweiter resident dort. ein junger bursch aus kärnten der es vedient hat endlich wo resident zu sein.
also ich werd heute fix dort sein.
man sieht sich ;)
Was hat der arme Bursch angstellt, daß er resi in einer Kommerzhütte machen muß? ;)
Auch kein anderes Konzept als das untergegangene XL am Schluß, naja viel Glück den Betreibern.
ps: jaja der quote button, nicht schlecht....
herbert
15. December 2006, 01:54
So und damit mal ein Name fällt bezüglich Resident...DJ Andy Rythm...rock da house, junge!!!
RAZE
15. December 2006, 09:44
http://www.250kb.de/u/061215/j/22276002.jpg
das dürften die Beiden sein!
maximummusic
15. December 2006, 10:22
Ich finde nur das die Fotografen überall das gleiche machen, nur Leute fotografieren, und nie die Tanzfläche, das man sieht was los ist.
War was los?
Und der Speedmaster, ist glaube ich den BBS sein Schwiegersohn, erschlagt mich nicht wenn das falsch ist, aber bin mir ziemlich sicher :)
Dj Forcebreaker
15. December 2006, 10:33
dann müsste der bbs so um die 50-60 jahre alt sein.
zumindest schätz ich den hannes (speedmaster) zwischen 30 und 40.
lg, andy
zu den fotografen wollt ich ihm noch rechtgeben, die sind allgmein sehr schwach!
dj mednezz
15. December 2006, 10:36
stimmt für das sieht er noch jung aus :hihi:
RAZE
15. December 2006, 10:38
aber für 60 würd ich den BBS nicht schätzen, wenn der das hört *gg* :eek: :D, aber a bissi über 40 schon *gg*
aber warum sollte sich seine Tochter nicht einen bissi älteren nehmen?
Auf jedenfall, jetzt genug vom Privaten, geht uns nix an.
lg
maximummusic
15. December 2006, 13:44
Hallo Leute habe mich getäuscht, ist nicht der Speedmaster, der Schwiegersohn
:) :) :) entschuldigung Hi Hi
DJ_essi
15. December 2006, 14:35
BBS ist aber trotzdem schon Großvater!
Nur ist der "glückliche" nicht mehr mit seiner Tochter beisammen...
@topic: Find es auch Schade, dass man von der Location auf den Fotos fast nichts sieht! Lauter komische Leute, wenn man da so auf die 1. Seite der Galerie schaut...
ThreeO
15. December 2006, 17:05
@ günter... du mienst dj solution der ist irgendwie verwandt mit bbs ;-)
ich war gestern auch dabei und finde es ist ein cooles lokal geworden, eben ganz im stil von hartberg und deutschlandsberg.
und auf jeden fall war es bumvoll ;-)
RIWA
15. December 2006, 17:38
SO heut werd ich wie gesagt auch mal meine Reise ins Excalibur antreten, hab von dem Lokal jetzt schon gutes und schlechtes gehört, von bekannten die gestern dort waren, aber ich werd einfach raufdüsen und mir selbst ein Bild machen http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon7.gif
DJ_Changer
15. December 2006, 19:09
@ günter... du mienst dj solution der ist irgendwie verwandt mit bbs ;-)
ich war gestern auch dabei und finde es ist ein cooles lokal geworden, eben ganz im stil von hartberg und deutschlandsberg.
und auf jeden fall war es bumvoll ;-)
Damit von meinem Freund Solution hier nicht der falsche Eindruck entsteht oder so.
DJ Solution ist nicht mit BBS verwandt. Es ist richtig, dass der Christian mit seiner Tochter beisammen war, aber jetzt nicht mehr. Schon über 3 Jahre her.
BBS ist quasi der Ex-Schwiegerpapa von Solution, aber geheiratet haben Solution und die Tochter von BBS nie -> also nicht verwandt.
BBS und Solution verstehen sich natürlich noch immer blendend und Solution hat den Andersrum Remix von BBS Single Vinylbase - Don't waste that time produziert.
Zum Excalibur, ich bin morgen dort. Mal sehen.
RAZE
15. December 2006, 21:52
geil, wollt schon immer wissen, von wem der andersrum mix is, danke :D
Das man alles immer über 7 Ecken erfährt *gg*
Excalibur - DJ Speedmaster - verwandt mit BBS - DJ Solution - Andersrum
interessant :)
m2project kenn ich eh
und sledge hamer auch
andersrum ja nun auch
ok, dann weiß ich mal über vinylbase bescheid.
ps. komisch an einem Freitag mal daheim zu sitzen, naja aber wenn man nicht in der Schule war ists böld wenn man fortgeht. (1woche schon daheim - Krippe :()
RIWA
16. December 2006, 16:32
So dann will ich mal meinen Bericht abliefern:
Also Location selbst: einfach nur geilo, wenn ich denke wie das XL früher ausgesehen hat und was das Excalibur jetzt draus gemacht hat möchte man den Raum nicht wieder erkennnen.
Was früher das Hollywood war heißt jetzt "almseppl" oder so und is halt der Raum wo alles andere gespielt wird als was halt im Hauptraum läuft.
Licht einfach spitze, bessere Tonanlagen hab ich zwar auch schon gehört, aber dennoch keinesfalls eine schlechte Anlage!
Musik: Also ja hmmm, obwohl ich schon auch komerzige sachen höre fand ich es doch etwas zu viel, weil wenn nicht grad ein black break gelaufen ist, habens zu 100% komerz gespielt, und ich finde so manche sachen wie Giulia oder Jingle bells von Basshunter hättens sichs sparen können.
was ich aber geil fand war das sie "du entschuldige" von den Bass up deejays hier im forum gespielt haben.
Ja Dj Speedmaster, sein junger Kollege und der LJ: wie gesagt halt sie veruschen halt mit allen mitteln die Crowd anzuheizen, und dass auch mit erfolg! selten hab ich so ne Menschenmenge gesehen die so mit der musik mitging.
Preise: eintritt schlägt sich mit 5€ zu buche, find ich zwar schon etwas hoch für normales programm aber dennoch akzeptabel, getränkepreise orinetieren sich an den (Disco-)preisen in der Umgebung.
Einlass: wird sehr streng genommen, wer nicht 16 ist kommt auch (fast) nicht rein! ohne staatlich beglaubigten Lichtbildausweis geht da nix.
Alles in allem ein gelungener Neuanfang!
cu tonight @excalibur http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon10.gif
DJ_Changer
17. December 2006, 12:47
So ich war gestern dort.
Also X-Large ist es ganz sicher keines, das wird es nie wieder geben!
Naja ich würde mal sagen das Ganze ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir absolut nicht gefällt sind die ganzen Gänge, Durchgänge usw. Das ist teilweise alles sehr eng geworden. Was ich nicht schlecht finde, es ist relativ hell gestaltet.
Also von der Musik her bin ich mir teilweise wie im Irrenhaus vorgekommen sorry! :mad: Das war unter jeder Kritik. Wie ich gekommen bin ist irgendso ein komischer Hands Up Hardstlye gelaufen oder wie man das bezeichnen soll. Von gutem House habe ich gerade mal eine Nummer erkennen können und das war die Put your hands up for Detroit, sonst war da nichts wirklich aufregendes dabei. Trancemäßig ist der Tekhouse Mix von Tiesto's Lethal Industry gelaufen und dann mal etwas von Neo Cortex. Aber sonst?
Was mich sehr interessieren würde, wer kennt diesen Andy Da Rythm besser hier? Erzählt mir mal von ihm. Wo hat er gespielt usw.? Das möchte ich bitte wissen.
Dj-Spin-Plastic
17. December 2006, 17:45
Wieso habe ich schon im Vorfeld gewusst das jetzt wieder die ganzen "Dj`s" zum ätzen beginnen!
DJ_Changer
17. December 2006, 19:28
Wieso habe ich schon im Vorfeld gewusst das jetzt wieder die ganzen "Dj`s" zum ätzen beginnen!
Da redet ja dann sicher der Richtige der beim 2. Beitrag schon so was sagen muss und noch nichts für dieses Forum beigetragen hat. :mad:
Es ist aber trotzdem so und im Excalibur wird nichts Gescheites gespielt. Ewig schade um das schöne Lokal wenn das in Zukunft auch so weiter geht. Aber nicht nur in diesem Lokal auch in vielen anderen in Österreich. Wenn das so weiter geht mache ich mir sehr große Sorgen um die Entwicklung in Österreich, musikalisch gesehen.
Es kann bitte nicht sein wenn ich eine Disco neu eröffne, dass ich da irgendeinen hinstelle der von so gut wie nichts eine Ahnung hat. Egal wie dieser gewisse Herr persönlich sein mag, die Leistung die er bei seiner Arbeit erbringt (auflegen ist auch Arbeit zur Info) ist unter jeder Kritik. Würde jemand sowas in seinem Job machen würde er am zweiten Tag bei der Tür rausfliegen.
IAN NEVARRA
17. December 2006, 20:39
Wenn ein DJ Vorgaben hat, dann hat seine Leistung denke ich wenig mit der Art der Musik, die er spielt, zu tun. Da gehts ja dann nur um die Technik.
Und du hast aber nur von der miesen Musik erzählt, die er wohl spielen muss. :D
P.S. bzgl. Kommerz usw.
Wenn ich mir überlege, warum eine Disco, die neu eröffnet, Kommerz spielt dann gibts eigentlich nur 2 Gründe. Der Name steht ohnehin schon für Kommerz, zweitens die Leute wollen es hören. Ich mach mir auch Sorgen um die "musikalische Qualität" in Österreich, wenn die Leute nicht bereit sind ihren musikalischen Horizont endlich mal ein bisschen zu erweitern...Die Gastronomen gehen eigentlich nur nach dem Nachfrage-Angebot Prinzip nach....
TPK
17. December 2006, 20:41
wenn das in Zukunft auch so weiter geht. Aber nicht nur in diesem Lokal auch in vielen anderen in Österreich. Wenn das so weiter geht mache ich mir sehr große Sorgen um die Entwicklung in Österreich, musikalisch gesehen.
Es kann bitte nicht sein wenn ich eine Disco neu eröffne, dass ich da irgendeinen hinstelle der von so gut wie nichts eine Ahnung hat. Egal wie dieser gewisse Herr persönlich sein mag, die Leistung die er bei seiner Arbeit erbringt (auflegen ist auch Arbeit zur Info) ist unter jeder Kritik. Würde jemand sowas in seinem Job machen würde er am zweiten Tag bei der Tür rausfliegen.
Stimm ich dir zu Hundertprozentig zu !
Man darf eines nicht vergessen das auch der "druck von hinten" sprich von den chefs auch ein Faktor ist das ein dj dann erst abissl daneben spielt ... aber wenn jemand jahrelange resident erfahrungen hat sollte sowas ned passieren! patzen kann jeder, aber einen abend komplett versauen tun nur leute ohne Erfahrung!
plastic
17. December 2006, 20:59
Verstehe die Aufregung nicht, das XL hat versucht mit nicht kommerzieller Musik zu überleben, aber das ging nicht... Am Ende dann auch nicht mehr mit dem Kommerzscheiß der halt jetzt durchgenudelt wird.
Jetzt ists halt eine franscheiß Kommerzhütte und die 16-21 Jährigen werden dort Ihren Spaß haben, was solls... Ob Roadhouse oder excalibur ist wenig Unterschied, in beiden gehts ums saufen und poppen (leider nicht mehr ums abendliche Fressen, gibt keinen Kebabstand mehr :(), wen interessiert da gute elektronische Tanzmusik... richtig, keinen.
DJ Speedmaster
17. December 2006, 21:51
@DJ Changer
Schade, dass ich Sa. nicht im Excalibur Ybbs war!!! Hätte Dich gerne kennengelernt, aber vielleicht passt es ja mal:):):)
Zu DJ Andy Rythm kann ich nur sagen, dass er sicherlich zu den hoffnungsvollsten Nachwuchs-DJ´s in Österreich zählt und den Job absolut verdient bekommen hat. Es gibt nicht viele, die mit 20 Jahren alle Musikrichtungen gut spielen können(was den Leuten auch gefällt) und noch dazu top moderieren. Außerdem hat er in Italien schon in Discos gespielt, wo viele von unseren qualifizierten DJ´s noch träumen (auch ich) Weiters ist er menschlich absolut ok und von seiner Einstellung her auch weit seinem Alter voraus......und zu DJ M-Blow(gestern 2. DJ) brauch ich kein Kommentar abgeben, denn der ist Profi-DJ schon seit vielen, vielen Jahren (wie auch DJ Spin Plastic) und weiß was er tut!!!
Was die musikalische Entwicklung in Österreich betrifft, bin ich Deiner Meinung. Das fängt aber schon bei der Musikindustrie an, da aus verschiedenen Gründen bei weiten nicht mehr soviel produziert und veröffentlicht wird. Wir sind daher bemüht (soweit es die Gäste zulassen) auch House (Vocal & Electro) und Hardstyle (nicht erst um 4 Uhr Früh) zu den übrigen Themen zu spielen. Weiters ist Blackmusik für mich in Großraumdiscos nich mehr wegzudenken und schon lange nicht nur mehr ein kurzes Breakthema, welches Du aber als erfahrener DJ sicherlich wissen wirst. Von den Techno und Schranz Fans alleine kann in Österreich kein Lokal auf Dauer überleben. Dafür gibts die tollen Festl´n.
Das Musik generell Geschmacksache ist, brauch ich Dir glaub ich auch nicht sagen und wenn 80 % in einer Großraumdisco Ihren Spaß haben und feiern, hat man als DJ bekanntlicherweise gewonnen. Allen kann man es leider nicht recht machen............und bei einer Eröffnung ist das noch viel schwieriger, aber wir hatten glücklicherweise 3 Tage lang MEGA PARTY......und hoffen, dass wir das weiter halten können.......
Was für Richtung spielst Du eigentlich bzw. wo spielst Du???
Noch ein menschlicher Tipp, warum hast Du DJ Andy Rhytm nicht persönlich angesprochen und Ihm Deine Meinung ins Gesicht gesagt, anstatt gleich hier ins Forum zu schreiben??? Hier kann ich DJ Spin Plastic nur recht geben, denn immer wo ein neues Lokal eröffnet, werden die DJ´s durch den Dreck gezogen. Ist schon komisch???
YOUR DJ SPEEDMASTER
PS: Da es ja mein 1. Eintrag ist, hoffe ich, dass Du Ihn überhaupt liest!!??!!
Dj-Spin-Plastic
17. December 2006, 23:33
@ Changer: hab eigentlich vorgehabt viel mehr zu antworten aber ich hab keine Lust mich mit Kiddies herumzuschlagen die bevor sie einen Plattenteller sehen schon 5 Dj Namen hatten!
dj_feivel
18. December 2006, 07:49
Da redet ja dann sicher der Richtige der beim 2. Beitrag schon so was sagen muss und noch nichts für dieses Forum beigetragen hat. :mad:
Es ist aber trotzdem so und im Excalibur wird nichts Gescheites gespielt. Ewig schade um das schöne Lokal wenn das in Zukunft auch so weiter geht. Aber nicht nur in diesem Lokal auch in vielen anderen in Österreich. Wenn das so weiter geht mache ich mir sehr große Sorgen um die Entwicklung in Österreich, musikalisch gesehen.
ganz langsam.
erstens ist herr spin plastic seit jahren dabei - ich kenne ihn zwar persönlich nicht, aber der hat um welten mehr routine, erfahrung und somit ahnung am buckel als du (sorry, faktum).
zweitens ist das so eine sache mit discoeröffnungen. die grundregel ist, dass discoeröffnungen generell etwas zach sind. die leute sind die umgebung nicht gewohnt und müssen sich erstmal in das lokal einleben. bei der eröffnung (bzw sogar in den ersten wochen) schauen sich alle erstmal das lokal an bevor sie anfangen dort wirklich abzufeiern (all das natürlich unterbewusst).
ergo ist es bei gott nicht einfach eine eröffnung zu spielen, da kann es leicht sein, dass es partytechnisch schwieriger ist als wenn das lokal mal ein paar monate offen hat. das heißt es kann leicht sein, dass man musikalisch weiter "hinuntergehen" muss, um die leute in bewegung zu bringen - die herren in ybbs haben mein vollstes verständnis (wenn dem so war).
soviel zum fachlichen. zum menschlichen brauche ich glaube ich nicht viel sagen. mit verlaub, ich glaube nicht, dass die excalibur herrschaften auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind - daher denke ich, dass die sich sehrwohl etwas gedacht haben als sie den newcomer engagiert haben.
--> erstmal selber referenzen aufweisen, erfahrung und ahnung von der materie zeigen (das hast du hier nicht getan) und DANN SELBER ALLES BESSER MACHEN.
ich hätte auch mal mit dem herren geredet, kann ja u.a. sein dass auch die geschäftsleitung ihre vorgaben gemacht hat. dann kannst ja immer noch deine "kritik" (die fachlich nicht wirklich begründet ist) anbringen.
aber diese art und weise führt nur dazu, dass junge djs immer weniger ernst genommen werden.
willjetztnichtgrossredenundnichtsdahintersagenaber genaudaraufläuftshinaus.
Stee Wee Bee
18. December 2006, 09:27
Ich habe einige der größten Clubs eröffnen dürfen und es war immer dasselbe.
Am ersten Abend großes Gaffen und Herumstehen, da kannst Du spielen, was Du willst.
Im A2-Südpol war die Bude proppevoll, aber keiner hat sich auf die Tanzfläche getraut.
Wir hatten damals die Auflage, eher anspruchsvoll zu spielen und auch auf ein älteres Publikum abgestimmt.
Irgendwann ist mir dann die Geduld gerissen, ich habe die Scooter - Move Your Ass auf den TT geknallt und ab ging die Party... aber wie :eek:
Ab dem Zeitpunkt war klar, DAS wird eine Vollgas-Bude. :)
dj_feivel
18. December 2006, 09:54
sag ich ja. bei den dx eröffnungen wars auch immer dasselbe. schauen, staunen - aber nicht feiern, das kommt dann erst.
DJ_Changer
18. December 2006, 22:36
aber diese art und weise führt nur dazu, dass junge djs immer weniger ernst genommen werden.
willjetztnichtgrossredenundnichtsdahintersagenaber genaudaraufläuftshinaus.
Sag mal wie geht's dir eigentlich so? :mad:
Ich kann dich überhaupt nicht leiden und aus!
Mit diesem Eintrag hast dich bei mir endgültig ganz hinten angestellt.
Ich weiß ganz genau, von dir kann man sicher nichts haben. Und nachdem bei dir junge DJs nicht erst genommen werden, brauche ich ja auch nicht mit dir reden, weder hier im Forum noch sonst wo. Und umgekehrt gilt das gleiche, danke für Ihr Verständis Hr. Feivel. Sie sind ja sicher der Beste.
Weißt wie man am Besten Referenzen und Erfahrungen als junger DJ sammeln kann?
Wenn man NICHT mit solchen Typen wie dir zusammen arbeitet oder besser gesagt zu tun hat! Dann hat man eine Chance!
Ich werde hier morgen einen etwas längeren Beitrag posten, nimm mir jetzt nicht die Zeit dazu. Mir liegt da Einiges am Herzen.
plastic
18. December 2006, 22:55
[QUOTE=DJ_Changer]Dann hat man eine Chance! QUOTE]
Worauf? ;)
dj_feivel
19. December 2006, 07:26
Sag mal wie geht's dir eigentlich so? :mad:
Ich kann dich überhaupt nicht leiden und aus!
Mit diesem Eintrag hast dich bei mir endgültig ganz hinten angestellt.
Ich weiß ganz genau, von dir kann man sicher nichts haben. Und nachdem bei dir junge DJs nicht erst genommen werden, brauche ich ja auch nicht mit dir reden, weder hier im Forum noch sonst wo. Und umgekehrt gilt das gleiche, danke für Ihr Verständis Hr. Feivel. Sie sind ja sicher der Beste.
Weißt wie man am Besten Referenzen und Erfahrungen als junger DJ sammeln kann?
Wenn man NICHT mit solchen Typen wie dir zusammen arbeitet oder besser gesagt zu tun hat! Dann hat man eine Chance!
Ich werde hier morgen einen etwas längeren Beitrag posten, nimm mir jetzt nicht die Zeit dazu. Mir liegt da Einiges am Herzen.
knuffig...
1. du kannst mich nicht leiden? das tangiert mich peripher...
2. von mir kann man sehr wohl etwas "haben" - es kommt darauf wie man sich benimmt.
3. ich habe schon so manchem jungen dj auflegen beigebracht, ihn mal ein paar scheiben bei mir spielen lassen und so manche leute an lokale / discos näher gebracht - sprich ich nehme sehr wohl auch junge djs ernst.
4. ich habe nirgendwo behauptet "der beste" zu sein, das ist lächerlich...
nimm dich mal lieber selbst an der nase, leute die sich so verhalten kann man mit verlaub gar nicht ernst nehmen. für mich brauchst keinen längeren beitrag schreiben, ich hab wichtigeres zu tun...
so far...
DJSub-Zero
19. December 2006, 07:37
3. ich habe schon so manchem jungen dj auflegen beigebracht, ihn mal ein paar scheiben bei mir spielen lassen und so manche leute an lokale / discos näher gebracht - sprich ich nehme sehr wohl auch junge djs ernst.
du bist ja auch schon ein alter hase (um nur 1 Jahr jünger als wie ich *g*), musst aufpassen das du mit dein gehhilfe nicht umfliegst,... :D :D :D
Stee Wee Bee
19. December 2006, 08:32
http://www.djat.net/amused.gif
DJ Alessandro
19. December 2006, 08:37
:confused: http://www.djat.net/amused.gif
was soll das bedeuten???
DJSub-Zero
19. December 2006, 08:45
http://www.djat.net/amused.gif
was soll das bedeuten???
das soll soviel bedeuten wie:
Popcorn = Knabbern
Knabber tut man im Kino oder vorm TV
Kino + Tv = Unterhaltung *g*
Also ist es unterhaltsam das hier zu lesen *Gggg* stimmts stevie? ;)
Stee Wee Bee
19. December 2006, 10:39
So isses. ;)
IAN NEVARRA
19. December 2006, 10:51
@Changer, reiß dich mal zusammen, du fällst in letzter Zeit ungut auf. Anscheinend gehts dir hier um das Persönliche, dann kannst du dir das mit ihnen auf einem anderen Weg ausmachen, nicht hier.
Hier gehts um die Excalibur-Eröffnung, wie die Musik dort so ist und von mir aus warum bzw. warum man nicht einen jungen Dj in ein neues Lokal stellen sollte (im weitesten Sinne).
Joaquin Phunk
19. December 2006, 11:44
@ Changer:
Der Feivel ist fachlich für dich unantastbar - das kannst du mir glauben und das werden dir auch andere Leute bestätigen.
(ohne arrogant wirken zu wollen - es geht hier ja auch nicht um mich!!!)
Ich hab schon mit einigen "Großen" in Österreich gespielt und der Feivel ist mixtechnisch und von dem her wie er "die Leute lesen" kann, sicher vorne dabei.
Sonst wär er ned schon so lange Resident.
Ich kenn den Andy Rhythm zwar nicht, aber generell find ichs unfair wenn man auf einen Newcomer verbal hintritt - meistens ist das purer Neid auf dessen Position - da sprech ich leider auch aus Erfahrung!
Er wird schon was können, sonst wäre er nicht Resident in diesem Laden.
Die Besitzer sind ja auch nicht blöd.
Es gibt leider sehr viele Leute die einfach nur neidisch sind, weil jemand etwas erreicht hat oder regelmäßig wo spielt, im Gegensatz zu Ihnen.
Du kannst ja mit deinen zukünftigen Postings zeigen, ob du auch zu diesen geistigen Nichtschwimmer gehören willst. Es liegt an dir - verscherz es dir nicht mit den anderen, das bringt dich nämlich nirgendwo hin.
Shocker
19. December 2006, 22:00
Die GF der Discothekengruppe "Excalibur" wird schon wissen, wie sie eine Disco leiten, und der Erfolg der Discos in DLB und Hartberg beweist dies schon zurecht...
Ich bin zwar nur Hobby Dj (spiele seltenst, grad mal 1-2 Mal im Jahr, weil nebenher Studium, aber trotzdem Plattenkauf...), kann aber verstehen, daß man am Anfang einer Discothek eher gemäßigter anfängt, weil da wirklich die Leut mal erst gaffen und guckn (war auch schon bei einigen Openings in der Steiermark dabei)...
Fakt ist: (Fast) jeder Dj hat vom GF eine Vorgabe (oder eine Richtung), wie er spielen soll, schließlich soll der Laden ja auch einen Gewinn abwerfen... Anderseits ist es natürlich traurig, das sämtliche Discotheken....
a)vom Billigsaufen leben --> sprich: Niveauloseres Klientel -->Unsere "D&G" und "Puta Madre" Leiberl Träger (wobei 70% von letzteren auch net wissen, was des übersetzt heißt)
b)Musik vom Fließband spielen --> Kommerz, Kommerz und nochmals Kommerz und bloß keine Ausnahmen wie Trance oder ähnliches (Gott sei Dank gibts in dem Bezug zumindest eine Ausnahme)...
Aber was wollen wir dagegen tun? Solange die Leute Schrott wie Cascada und Konsorten hören wollen, können wir nix dagegen tun... Und so wirds wohl bleiben...
Auf jeden Fall wünsch ich den Herrschaften Simon viel Erfolg mit der neuen Location in Ybbs... Werd beizeiten, sofern das Studium es zulässt, mal von Graz da hochfahren...
So long...
Lg
DJSub-Zero
19. December 2006, 22:21
was ich nicht verstehe das es einige leute gibt die es newbies nicht vergönnen wo zu spielen, nur wenn sie selbst nirgendst wo reinkommen.
Ich such auch schon seit monaten was bzw. das ich irgendwie bookings bekomme,... manche haben es leichter manche halt schwerer...
Ob er gut spielt oder nicht entscheidet immer noch der Disco betreiber bzw. ein anderer DJ der schon länger dabei ist.... und ich glaub nicht das sie zu ihm sagen: JO DU, I HOB DI NU NI GHÖRT OBA DU BIST DABEI, BRAUCHST NET VORSPÜN DU PACKST DES SCHO!!!!!
Stee Wee Bee
19. December 2006, 22:29
Ob er gut spielt oder nicht entscheidet immer noch der Disco betreiber bzw. ein anderer DJ der schon länger dabei ist....
Nö, das entscheidet einzig und allein das Publikum.
Shocker
19. December 2006, 22:33
was ich nicht verstehe das es einige leute gibt die es newbies nicht vergönnen wo zu spielen, nur wenn sie selbst nirgendst wo reinkommen.
Ich such auch schon seit monaten was bzw. das ich irgendwie bookings bekomme,... manche haben es leichter manche halt schwerer...
Ob er gut spielt oder nicht entscheidet immer noch der Disco betreiber bzw. ein anderer DJ der schon länger dabei ist.... und ich glaub nicht das sie zu ihm sagen: JO DU, I HOB DI NU NI GHÖRT OBA DU BIST DABEI, BRAUCHST NET VORSPÜN DU PACKST DES SCHO!!!!!
Seien wir doch ehrlich:
Es läuft alles auf Connections hinaus (die nunmal viele nicht haben)... Leid tun mir nur die Leute, die in der Illusion leben, dass man das hauptberuflich machen und damit das große Geld machen kann (dafür ist der Zug schon viel zulange abgefahren)...
So, genug abgeschweift, hier gehts ums Excalibur....
plastic
19. December 2006, 23:00
knuffig...
1. du kannst mich nicht leiden? das tangiert mich peripher...
2. von mir kann man sehr wohl etwas "haben" - es kommt darauf wie man sich benimmt.
4. ich habe nirgendwo behauptet "der beste" zu sein, das ist lächerlich...
nimm dich mal lieber selbst an der nase, leute die sich so verhalten kann man mit verlaub gar nicht ernst nehmen. für mich brauchst keinen längeren beitrag schreiben, ich hab wichtigeres zu tun...
so far...
1. garnicht wahr
2. he dj, spüst ma was vom GIGI?
3. lernst es auch noch
4. lernst es auch noch
;)
plastic
19. December 2006, 23:03
b)Musik vom Fließband spielen --> Kommerz, Kommerz und nochmals Kommerz und bloß keine Ausnahmen wie Trance oder ähnliches (Gott sei Dank gibts in dem Bezug zumindest eine Ausnahme)...
Lg
Wen? Wo?
Hmmm Graz... na zuweit weg...
DJSub-Zero
19. December 2006, 23:07
Nö, das entscheidet einzig und allein das Publikum.
schon klar aber ich mein auch das er mal beginnt dort und zur Probe stellt,... da kann ja das Publikum ja noch nix entscheiden, da kenn ihn ja noch keiner ;)
und das ich auch ab und zu nicht wahr,... es gibt einige Discos die schauen entwerde: wo er schon mal aufgelegt hat od. ob und bei welcher agentur er/sie ist... hab ich alles schon miterlebt ;)
dj_feivel
20. December 2006, 07:14
Seien wir doch ehrlich:
Es läuft alles auf Connections hinaus (die nunmal viele nicht haben)... Leid tun mir nur die Leute, die in der Illusion leben, dass man das hauptberuflich machen und damit das große Geld machen kann (dafür ist der Zug schon viel zulange abgefahren)...
So, genug abgeschweift, hier gehts ums Excalibur....
das möcht ich mal anzweifeln.
es geht erstens auch komplett ohne connections, zweitens kann man als hauptberuflicher dj auch nicht schlecht leben. ich meine ich mach das nicht hauptsächlich - nebenbei auch (bald fertiges) studium - aber der verdienst ist in der regel schon ok.
und die großen würfe sind zwar sicherlich schwieriger als vielleicht noch vor ein paar jahren, aber kommerzielle größen beweisen ja das gegenteil.
aja plastic - hä???
edit: meine jetztige post-anzahl entspricht meinem traum-/zielauto :-)
.:: JB ::.
20. December 2006, 09:03
Da muss ich mich Feivel anschließen...
DJ_Changer
21. December 2006, 13:35
@ Speedmaster
Ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen, wir werden uns schon noch im Excalibur unterhalten.
Eins vorweg, ich erwarte mir von dir einiges in nächster Zeit im Excalibur. Ich höre mich ja auch um. Nur ein kurzes Feedback dazu, man hört nicht wirklich Positives nach dem 1. Wochenende über die Hütte. Sowas höre ich aber nicht von Fremden, sondern von Leuten die ich schon lange kenne und die früher Stammgäste im X waren. Das finde ich nicht unbedingt toll. Aber es ist ja nicht so, dass man nach dem 1. Wochenende alles so eng sehen sollte.
Dennoch zähle ich vor allem auf dich in nächster Zeit, du bist der erfahrene Mann da drinnen.
@ Schicki
Ja ich werde mich wieder zusammen reißen versprochen, mindestens versuchen. *g*
@ Stevie
Du hast Recht, wie er spielt das entscheidet das Publikum. Die Geschäftsführung kann ihm natürlich vorgeben was er spielen soll, kann usw. Aber bewerten tut das nun mal das Publikum.
@ DJ Delta
Ich habe hier nicht die Fachkompetenzen von DJ Feivel angezweifelt, weder bin ich neidisch auf Andy Da Rythm. Glaub's mir, ich würde nie im Leben so sein wie dieser Typ. Da würde ich mir vorher lieber einen schönen 9mm-Revolver kaufen. :hihi:
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, es ging für mich hier immer ums Excalibur. Bis dann dieser Entry von Feivel gekommen ist, den ich nicht mehr zitieren will. Damit hat er sich bei mir PERSÖNLICH hinten angestellt. Dafür wird es auch keine Entschuldigung oder sonst etwas geben.
Weil das Thema mit anderen verscherzen gefallen ist. Generell trete ich für ein Miteinander auf, vor allem im DJ-Sektor sollte Vertrauen sehr hohen Stellwert haben! Ich rede mit jedem, egal ob er Volksmusik oder Hands Up spielt. *g*
Es gibt aber leider immer wieder Leute die nur auf sich schauen und einen gewissen Gott-Status genießen, leider. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass das Leben aus zwischenmenschlichen Beziehungen besteht. Im Musiksektor ergibt das wunderschöne Events, Produktionen, Meetings usw.
Aber ich kann eben auch nicht jeden leiden, ich bin ja nicht der Papa.
Wenn du schon beim Thema Newcomer anstreifst. Ich finde es ja sehr positiv wenn wirklich ein junger Deejay die Chance bekommt. Nur wenn es einen erfahrenen Hasen gibt, der nicht mal einen Meter daneben steht, dann sollte dieser auch seine Erfahrung weiter geben und auch rechtzeitig erkennen können wann er den Jungen dementsprechend zu bremsen hat und selbst durchgreifen muss. Das würde ich mir selber nicht nur wünschen, sondern sogar ERWARTEN! Als junger DJ lernt man von dem Älteren. Nur muss ein solcher Typ dir ehrlich ins Gesicht schauen können und dir weiter helfen können. Sowas wie Freund und Lehrer in einem.
Was das Excalibur nun selber angeht, bin ich in den nächsten Wochen sehr gespannt. Ich zähle auf einen Herrn und das ist Speedmaster.
Für mich ist das Thema nun einstweilen abgeschlossen.
dj_feivel
22. December 2006, 08:45
Ich rede mit jedem, egal ob er Volksmusik oder Hands Up spielt. *g*
aber mit dem newcomer im excalibur hast du nicht geredet sondern bist gleich hier über ihn hergezogen...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.