Vollständige Version anzeigen : TV am PC
Pesso
22. November 2006, 00:10
hi...
habe mir nen neuen computer gekauft und da war ne tv karte dabei... wüsst jetzt gern welche programme es gibt damit ich tv schaun kann. am besten freeware
danke...
KRIZ VAN DALE
22. November 2006, 01:09
War da keines dabei ? Normalerweise ist zumindest irgend n Mistfreewareprogramm dabei.
Was es Freeware so gibt weis ich leider nict, habe selber ne Cinergy 1200 DVB-S Karte. Hab also direkt meine Sat-Antenne dran stecken und schau über "Terratec Home Cinema". Damit kann ich auch auf Festplatte aufzeichen.
Ich würde dir empfehlen mal zu schauen welche Karte dort eingebaut ist, und dann auf die Herstellerwebsite gehst und guckst ob die dort ne Software zu der Karte anbieten.
Schau hier mal nach. Hab das nur überflogen aber das ist die Software die ich verwende. Vielleicht ist deine ja auch eine Terratec Karte. Wenn nicht dann poste mal hier welche du hast.
http://tvde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=3&page_id=3
LG, Chris
Pesso
22. November 2006, 02:05
es ist schon was dabei, aber da bekomm ich nur wenige rein und die sind alle voller rauschen. powercinema heisst es... tv karte weiss ich noch nicht, muss ich mal rausfinden
KRIZ VAN DALE
22. November 2006, 02:14
Ist das ne normale Karte für die terrestrische Antenne oder Sat (digital/analog)?
LGC
Pesso
22. November 2006, 02:23
kann beides empfangen. hab jetzt einfach das antennenkabel vom fernsteher reingesteckt (und empfangsart gewechlest jetzt findet er zwar schon die meisten programme aber, immer noch voller rauschen. sieht nach feintuning aus.
kann aber sein dass einfach die karte schlecht is
KRIZ VAN DALE
22. November 2006, 02:27
Hmm ja hatte das Problem mal mit ner ganz billigen von Hauppauge (glaube so schreibt mans) mit der hab ich auch nix reinbekommen bzw. nur ganz schlecht, also das kann schon sein. Hatte damals mehrere Proggis versucht aber das war eigentlich alles Müll. Hab aber keine Ahnung mehr was ich da verwendet hab, is schon ne ganze weile her.
LGC
Pesso
22. November 2006, 02:31
mich wunder aber dass ich digital nix bekomm... is ja dvbt kompatibel das teil...
naja danke jedenfalls, werd mich mal noch bissi herumspielen
Pesso
22. November 2006, 02:36
ah... is ne pinnacle... weiss nur net welches modell
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.