Vollständige Version anzeigen : Native Instruments KORE
DJMikemix
15. November 2006, 16:37
Wer hat schon den neuen KORE Controller und die dazupassende NI Software ausprobiert, oder gar gekauft? Zahlen sich die 450€ wirklich aus? Ist bei dem Preis die Software inklusive und sind brauchbare Synthesizer und Effekte dabei??
Bitte um unabhängige Erfahrungsberichte!!
Danke!!
KRIZ VAN DALE
15. November 2006, 16:49
Meines wissens ist das Ding nichts anderes als n Controller mit ner Softwareoberfläche, der Samples laden und katalogisieren kann. Der nutzt deine Samples und die Native Produkte die du schon aufm Rechner hast.
Das Ding ist als Controller und gleichzeitiger Host nutzbar, wo man seine PlugIns reinladen kann, um sie mit dem Controller zu steuern und zu layern und so weiter.
Dient einfach dazu, endlich mal nen Durchblick durch die PlugIn-Sammlung zu bekommen und alles mit einem Controller und einem Host anzusteuern. Geil ist dann natürlich auch die Preset-Verwaltung und das Layern von Sounds.
Ein weiterer Vorteil bei KORE ist, dass die reingeladenen PlugIns alle einheitlich aussehen und untereinander gelistet werden mit Anzeige der wichtigsten Parameter und so. So hat man alles auf einen Blick...find ich super. Sonst gibts ja immer das Problem, dass manche PlugIns verdammt viel Platz verbrauchen und nen halben Bildschirm ausfallen...wenn man dann mal 3-4 gleichzeitig sehen möchte, wirds ohne mehrere Monitore echt schwer. So kann man locker 9-10 PlugIns auf einmal sehen mit ihren wichtigsten Paramtern :)
Mit dem KORE-Controller kann man dann schnell jedes der PlugIns anwählen und steuern...wie das noch genau funzt weiß ich nicht. Stell mir das aber so vor, dass man da durch die PlugIns switchen kann, um zu wählen welches PlugIn man gerade mit dem Controller steuern möchte.
Schau dir einfach mal die KORE Video Tour an >> http://www.native-instruments.com/index.php?id=kore_de&ftu=f43c3a2b1aa0385&flash=8
LG, Chris
DJMikemix
16. November 2006, 17:43
danke für die ausführliche antwort, chris!
klingt ja recht brauchbar und praktisch! oder?
die ni synthies, und sonstige plugins sind also nicht im preis inkludiert!? weiß zufällig jemand was die brauchbarste synthesizer software so ca. kosten würde, und ob die dann auch KORE kompatibel wäre,....?? (brauchbar für trance und v.a. auch wenig elektronische house sounds!!! würd mich nicht stören wenn da z.b. recht reale piano oder violinenklänge auch mal dabei wären und nicht nur allzu elektronische sounds,...)
hab jetzt leider keinen flash player, aber werd mir bald das video ansehen und warten, bis der preis etwas runtergeht,.....
lg, mikemix
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.