Vollständige Version anzeigen : Der große Fußball - Thread
Apollon Justice
12. September 2011, 14:35
Ich wäre für Daum oder Rehakles :)
Wären auch meine Favoriten von den genannten Kandidaten.
Das Nationalteam braucht einen erfahrenen Trainer, der das Team nach der derzeitigen Form der Spieler zusammenstellt.
lt. sturm -->
wir legen franco foda keinen stein in den weg -auch wenn vetrag noch gegeben ist- wenn er die chance hat nationaltrainier zu werden
und er hatte in einem interview gesagt, dass es in ö der größte trainerjob sei und doch auch ein reiz..
Traurig, diese Einstellung von Sturm... Ich würde ihn bis zum Vertragsablauf halten versuchen, nach dem, was er erreicht hat.
Und außerdem "pacta sunt servanda" - Verträge müssen eingehalten werden. Ich halte generell nicht viel von vorzeitigen Verkäufen, egal ob Trainer oder Spieler.
BuLLJay
12. September 2011, 15:29
Wenn es Foda wirklich sein sollte, dann wird er aber sicher noch die EL abwarten.
bodowes
12. September 2011, 16:05
oder er wird abwarten bis sturm einen nachfolger hat ... ihm wird vl wichtiger sein früher beim ÖFB zu sein als später ... EL mit sturm hin oder her ...
@Katsche: jep. aber auch wahnsinns-nicht-leistung von freiburg :)
edit: wers noch nicht kannte (könnte bei einem zukünftigen spiel Österreich vs. Portugal mit FF auf der bank für gelächter sorgen):
http://translate.google.at/?hl=de&tab=wT&q=deutsch%20portugiesisch%20%C3%BCbersetzer#pt|de| franco%20foda%0A
Katsche
12. September 2011, 20:26
@Katsche: jep. aber auch wahnsinns-nicht-leistung von freiburg :)
das stimmt :D
aber ob da so manch öst. mannschaft gewonnen hätte... hmm ^^
egal,
gutes aufwärmen für die CL :)
Berni
13. September 2011, 04:51
Traurig, diese Einstellung von Sturm... Ich würde ihn bis zum Vertragsablauf halten versuchen, nach dem, was er erreicht hat.
Und außerdem "pacta sunt servanda" - Verträge müssen eingehalten werden. Ich halte generell nicht viel von vorzeitigen Verkäufen, egal ob Trainer oder Spieler.
Völliger Schmarren, weil dann kein kleiner Verein jemals Geld für einen Transfer sehen würde. Und gerade in Österreich gibt es seh viele Vereine, die davon leben, dass ihnen Rapid, Salzburg, Autria und Co Spielern aus Verträgen rauskaufen. Zumal nahezu jeder Vertrag ohnehin Wechselklauseln drin hat, Herr Jurist.
micki0279
13. September 2011, 07:00
Da muss ich aber Advance Recht geben Berni.
Mir ist es auch schleierhaft warum man sich vertraglich für 2 oder 3 Jahre an einen Verein bindet, wenn man dann erst wieder jederzeit wechseln kann.
Mir ist schon klar, dass dann ein Verein mehr zahlen muss, aber ich finde es auch nicht gut, grenzt an Sklavenhandel.
bodowes
13. September 2011, 07:30
das stimmt :D
aber ob da so manch öst. mannschaft gewonnen hätte... hmm ^^
...
gutes aufwärmen für die CL :)
ja gut so kann man das eh nicht vergleichen ... :) ... ja und morgen wird bayern über villareal drüber rasieren.
zu den vertragsthemen: an so manchem ist offenbar spurlos vorbeigegangen dass der "sklavenhandel" (egal ob bei trainern oder spielern) längst normalität ist. berni hat es eh erklärt. so arbeiten auch die leverkusener zB seit jahren, die immensen aufwände für scouting haben die 1000 mal (u.a. von bayern) hereinbekommen. den RoI will ich gerne mal sehen (abzgl. handgelder und was noch neben steuer etc. rennt).
mMn wird da auch auf hohem niveau gejammert. es profitieren ohnehin beide parteien. grad sturm is es ja gewohnt die letzten jahre, sich durch spielerverkäufe zu sanieren und konnte so überhaupt erst den spielbetrieb sichern. wer sich jetzt verwundert die augen reibt dass FF trotz vertrag sehr bald oder weniger bald zum ÖFB geht, dem kann nicht geholfen werden ... hätte er doch schon vor 1-2-3 jahren nach deutschland gehen können wie man hört. war ne frage der zeit. mir war FF bei sturm sehr recht, ich hoffe es kommt ein fähiger mann nach.
auch wenn der trainer mit die wichtigste position wäre in der sportlichen führung, so wird sie zu 99% als bauernopfer benutzt wenns nicht läuft bevor die halbe mannschaft ausgetauscht wird.
viel mehr als die frage wie viel peanuts sturm kassiert und wieviel cent mehr windtner aus der kredenz kramen muss ist doch, ob FF ein konzept bis in die unteren U-teams durchsetzen kann, dass wir nicht wieder nur in 1,5-jahresschritten (EM/WM quali) denken, sondern längerfristig.
Apollon Justice
13. September 2011, 11:30
Zumal nahezu jeder Vertrag ohnehin Wechselklauseln drin hat, Herr Jurist.
War auch nur grundsätzlich gemeint, kenn ja den Vertrag nicht inhaltlich.;)
DJ Moreno
13. September 2011, 12:19
Die Verträge sind ja wegen Bosman inzwischen solange damit dann eben doch noch was geht.
zu den Bayern: bis jetzt auch nur leichte Gegner, die Abwehr war noch nicht wirklich gefordert in diesem Jahr. Deswegen bin ich gespannt auf die nächsten beiden Wochen, dann wird man sehen ob das große Ziel Finale Dahoam einigermaßen realistisch ist oder Illusion.
Meister werden sie heuer werden nehm ich mal an.
Warum Dortmund schwächelt ist mir unverständlich fürs erste.
So, Schluss mit deutschem Fußball, vielleicht ja doch mal nen eigenen Threat wert :D
reini
13. September 2011, 15:30
Problem Constantini hat sich von selbst erledigt ;)
BuLLJay
13. September 2011, 15:48
Jap und is auch gut so
http://www.krone.at/Sport/Didi_Constantini_tritt_mit_sofortiger_Wirkung_zuru eck-OeFB-Paukenschlag-Story-296051
bodowes
13. September 2011, 17:37
...zu den Bayern: bis jetzt auch nur leichte Gegner, die Abwehr war noch nicht wirklich gefordert in diesem Jahr. Deswegen bin ich gespannt auf die nächsten beiden Wochen, dann wird man sehen ob das große Ziel Finale Dahoam einigermaßen realistisch ist oder Illusion.
Meister werden sie heuer werden nehm ich mal an.
Warum Dortmund schwächelt ist mir unverständlich fürs erste.
So, Schluss mit deutschem Fußball, vielleicht ja doch mal nen eigenen Threat wert :D
D-BULI MODE ON:
@own fred: ja find ich auch lol :)
die bayern haben hinten irre qualität dazubekommen, aber ja, die top teams warten noch auf sie (wir derzeit nicht :) in CL und BL. leverkusen und jemand von bremen/schlacke/hoppenheim/überraschungsteam werden sie ärgern.
unsere probleme?! ganz einfache rechnung -
die teams stellen sich besser ein auf unser "system" (hertha hats uns 1A ausgekontert und topleute auf der doppel6) und wir tuns uns gegen "maurer" immer schwerer
+ weiters jedoch sind einige unter form (kagawa, großkreutz, subotic, kuba),
+ haben evtl 2-3% gegen hertha und in hoppenheim in der kabine gelassen, das geht auf dem niveau nicht
+ darüber hinaus fehlt uns der geniale moment 20-40m vorm tor von sahin, bender kanns nicht und gündogan braucht noch, off wie def.
+ dazu fehlt vorne aktuell der lucas der einfach öfter netzt als lewandowski.
= "mini" krise.
dies jahr platz ~5 (wäre weitaus besser als die nicht-bayern meister w-burg & stuttgart im darauffolgenden jahr), pokalfinale (und sieg!) und evtl. AF in der CL, wär tiptop.
D-BULI MODE OFF.
heute BVB gegen die gunners, stoff geben, an die leistungsgrenze und vorne ein paar chancen reintun, die werden / müssen kommen bei genug aufwand. fußball haben wir nicht verlernt. tippe 2-2.
DiCo der sturschedl endlich weg - find ich gut, ruttensteiner übernimmt. davon hat er mehr ahnung als von politik (siehe auftritt im ORF letzten So.).
Katsche
13. September 2011, 20:41
was hamburg da "abzieht" oder eher durchmacht ist ja auch mehr hui als... :O :D
ja deutscher fußball fred wär ganz nett ^^
DJ Moreno
14. September 2011, 06:03
Barcelona ist indes auch nicht mehr zuzuschauen, vor allem nicht gegen Italiener..
So ein deppertes Ballgeschiebe - da pfeif ich auf 80% Ballbesitz.
Congrats an die Dortmunder - nen Chancenverwerter brauchts, sonst gar nix...
Apollon Justice
14. September 2011, 11:32
own fred: ja find ich auch lol :)
ja deutscher fußball fred wär ganz nett ^^
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=32888
Gibts schon! - Seit eben!:D
bodowes
14. September 2011, 15:15
...Congrats an die Dortmunder - nen Chancenverwerter brauchts, sonst gar nix...
ja gut und gerne 3 tore in hälfte eins hättens sein können. aber auch die gäste hatten 1,2 weitere chancen.
leider kehl mit dem traum-fehlpass, warum der spielen durfte wissen nicht mal insider.
wenigstens hat mit perisic ein mann das tor erzwungen der die letzten wochen richtig viel boden gut gemacht hat. dem hab ichs am meisten gegönnt.
barca hätte auch den sack früher zumachen können. heute werden die bayern in villareal einen ersten kleinen härtetest erleben, den aber bestehen. nicht 7-0, aber 3-1 tuts auch.
Berni
14. September 2011, 19:52
Da muss ich aber Advance Recht geben Berni.
Mir ist es auch schleierhaft warum man sich vertraglich für 2 oder 3 Jahre an einen Verein bindet, wenn man dann erst wieder jederzeit wechseln kann.
Mir ist schon klar, dass dann ein Verein mehr zahlen muss, aber ich finde es auch nicht gut, grenzt an Sklavenhandel.
Wie soll man es denn sonst machen? Per Handschlag?
micki0279
15. September 2011, 07:16
Wie soll man es denn sonst machen? Per Handschlag?
Nein, Vertrag passt eh, aber dann muss man auch die ganze Vertragsdauer dort bleiben! :p
Uns stört ja nur das Rauskaufen aus laufenden Verträgen! ;)
bodowes
15. September 2011, 08:57
...
Uns stört ja nur das Rauskaufen aus laufenden Verträgen! ;)
wie in der tierwelt, der größere (mit genug flieder zum rauskaufen vor vertragsende) frisst den kleineren.
klar ist, auch wenn es ungerecht erscheinen mag, teams aus london, münchen oder madrid etc. selbst ohne oligarchen oder gönner immer mehr an budget aufweisen werden wie ein club aus chisinau oder rekjavik - standortvorteil (stadt, liga, stadion, fangemeinde).
störend dabei sind die nebengeräusche: beraterhonorar, handgelder, div. klauseln und absprachen.
DJ Nomax
16. September 2011, 06:52
Kaum in der Euroleague angekommen, hat man gesehen wer Klasse hat und wer nicht. Auch wenn die Medien alle schreiben, Salzburg hat so gut gespielt, hmm ja vl. 30 Minuten da haben sie Recht, aber ein Match dauert einmal 90 Minuten und sie müssen froh sein nicht höher verloren zu haben, schreckliche Aufbau- und Abspielfehler so kann man einfach international nicht bestehen. Gleiches gilt für Sturm Graz, die ersten 30 Minuten schön mitgespielt und danach ist ihnen wie im Vorfeld des Match das Licht ausgegangen. Man muss aber fairerweise dazu sagen, aufgrund der Verletzungen war einfach nicht mehr drinnen. Am Schluss noch die Veilchen aus Favoriten, Überheblichkeit wird eben bitter bestraft. Verdiente Niederlage weil spielerisch schwach und ohne zwingenden Chancen. In Zukunft wäre es besser, sie konzentrieren sich mehr auf sich selbst als dauernd davon zu reden, was Rapid am Donnerstag macht :)
lg, Nomax
SLAMY
16. September 2011, 08:21
Überheblichkeit aus Favoriten ist eh nix neues....;)
Alle 3 Mannschaften haben eigentlich verdient verloren! Der größte Unterschied war jedoch beim Salzburg Match! Die müssen froh sein dass sie in keine Debakel gelaufen sind!
micki0279
16. September 2011, 10:40
In Zukunft wäre es besser, sie konzentrieren sich mehr auf sich selbst als dauernd davon zu reden, was Rapid am Donnerstag macht :)
Das ist sicher wieder so ein Rapid-Insider von dem ansonsten niemand was weiß, oder? :D
bodowes
16. September 2011, 10:41
...Auch wenn die Medien alle schreiben, Salzburg hat so gut gespielt, hmm ja vl. 30 Minuten da haben sie Recht, aber ein Match dauert einmal 90 Minuten ... Gleiches gilt für Sturm Graz, die ersten 30 Minuten schön mitgespielt und danach ist ihnen wie im Vorfeld des Match das Licht ausgegangen. ... Am Schluss noch die Veilchen aus Favoriten, Überheblichkeit wird eben bitter bestraft. Verdiente Niederlage weil spielerisch schwach und ohne zwingenden Chancen. In Zukunft wäre es besser, sie konzentrieren sich mehr auf sich selbst als dauernd davon zu reden, was Rapid am Donnerstag macht :)
also vorab: wer das luxusproblem hat in der EL zu spielen sorgt sich wohl nicht um donnerstägliche aktivitäten von katzer & co :hihi:
aber: richtig ist, dass alle 3 gut begonnen haben aber dann noch stärker nachgelassen haben. hat wirklich 3 unterschiedliche gründe.
vor allem bei RBS war mehr drin, d.h. bis zum wirklich patscherten elfer hatte PSG gar nichts. ab da gings bergab. leider waren auch bei RBS die ausfälle nicht zu kompensieren. schlagt mich, aber im MF war die leichtigkeit der ersten 30min weg.
Sturm hatte einen topgegner und wenn, ja wenn szabiczs das 2-0 macht dann kiefeln die russen. aber die tore waren ja fast aufgelegt ... grad bei sturm wiegen die ausfälle dann hart.
der FAK hat wie so oft in einer stürmischen anfangsphase das zweite tor nicht gemacht. und dann glaubt man ein noname gegner wie die ukrainer haben nicht die qualität ...
wenn man sieht welche summen ALLE gegner, auch PSG, in der relation zu unseren 3 teams rausklatschen dann ist es keine schande die spiele zu verlieren, nicht mal für RBS.
Berni
16. September 2011, 11:25
Ich frage mich aber immer wieder, warum ein Offensivler wie Hierländer hinten eingesetzt wird ... Buffon ist ja auch kein Mittelstürmer.
Pasanen und Lindgren sind derzeit das Gegenteil von einer Verstärkung, da fehlen ein Douglas und ein Mendes deutlich ...
Bei allem anderen stimme ich dem Befaube zu.
SaiKos
16. September 2011, 19:16
hab nur so am Rande das Sturm Spiel verfolgt...war aber zu erwarten dass es bei keinem der 3 Vereine was zu holen gab
richtig peinlich fand ich übrigens die Kulisse im Horrstadion....9100 Zuschauer in einem EL-Heimspiel...alle Achtung, das muss man auch mal zamkriegen
Motz
17. September 2011, 00:08
richtig peinlich fand ich übrigens die Kulisse im Horrstadion....9100 Zuschauer in einem EL-Heimspiel...alle Achtung, das muss man auch mal zamkriegen
NO SHIT?! :sprachlos:
reini
17. September 2011, 03:43
NO SHIT?! :sprachlos:
13.356
http://www.sksturm.at/index.php?id=236&tx_ttnews[tt_news]=2091&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=e2435c68f2
15.400 passen rein laut Wikipedia, ob soviele beim EL-Spiel zugelassen waren, weiss ich nicht, falls doch, is es immer noch ein bisschen enttaeuschend, da bei Sturm doch noch ein bisschen mehr Euphorie da ist.
Berni
17. September 2011, 07:23
Laut Kommentator war das Sturm Spiel nach UEFA Vorgaben ausverkauft ...
SLAMY
21. September 2011, 13:35
Manche kommen dumm auf die Welt, lernen nix dazu und davon vergessens die Hälfte! ;)
http://seit1908.at/blog/schwarz-auf-weiss/item/278-aktenzeichen-wien-x-chronik-einer-schweinerei
DJ Moreno
22. September 2011, 12:29
Was willst uns damit jetzt eigentlich sagen?
Soll ich dir von den immer wiederkehrenden Problemen mit Rapid-Anhängern in der dritten Liga berichten?
Oder bekritelst du die Exekutive die aufgrund von 300 Personen im Stadion früher heimgegangen ist als sie möglicherweise hätte sollen?
Motz
24. September 2011, 18:51
@ Moreno - klar gibts bei der Rapid Vollkoffer und solche die am besten Weg dort hin sind. Aber google mal nach "Eisern Wien" und rate dann was die nach ihrer Auflösung getan haben.
Tja - da hat man dann einfach "Unsterblich" bei der Austria gegründet. Bekennende Nazis und Kategorie-C Menschen halten sich dort so die Waage :rolleyes:
bodowes
27. September 2011, 10:44
Marseille-BVB morgen in ORF1 live ... gute wahl. viel was attraktiveres stand ja nicht zur auswahl vom spielplan her :hihi:
... und Ivanschitz back @N11.
DJ Moreno
27. September 2011, 11:48
@ Moreno - klar gibts bei der Rapid Vollkoffer und solche die am besten Weg dort hin sind. Aber google mal nach "Eisern Wien" und rate dann was die nach ihrer Auflösung getan haben.
Tja - da hat man dann einfach "Unsterblich" bei der Austria gegründet. Bekennende Nazis und Kategorie-C Menschen halten sich dort so die Waage :rolleyes:
In dem Moment wo ein 25 - 30-jähriger bzw. eine kleine Gruppe davon auf teilweise 10-jährige einschlagen bis diese am Boden liegen und dann noch nachtreten ist mir die Farbe des Trikots ziemlich egal und auch welche politische Einstellung diese Leute sonst noch so an den Tag legen...
Yoha - da ORF hat da wohl eine absolut großartige Wahl getroffen, Gott sei Dank gibts auf Sky heute das Spitzenspiel des Tages :)
bodowes
27. September 2011, 13:17
sieht man das spiel der bayern vs. manCity mit den augen eines rechtschaffenen ökonomen dann wünscht man bayern ein 5-0 gegen diese geldverbrennungsmaschine aus einem versumpften vorort einer ohnehin eher grauslichen stadt.
in der form in der sich die bayern befinden ist nur vom namen her der gegner ein gradmesser, obs wirklich dazu langt bleibt abzuwarten - ich sehe die truppe noch nicht so richtig eingespielt, was aber (noch) logisch ist.
zu erwarten ist wirklich ein spitzenspiel was eigentlich keiner so recht verlieren darf. daher tippe ich 1-1.
BuLLJay
27. September 2011, 14:19
Freu mich schon auf die Zusammenfassung am ORF EINS heute :)
Sind ziemlich geile Spiele Heut.
DJ Moreno
28. September 2011, 09:40
Na dann...
Nach unglaublich starkem Start von City und unglaublicher unkoordinierter Bayern schaffts ManC daraus keine einzige zwingende Situation zu erspielen (bis auf die beiden möglichen Elfer wobei die eher Fehler von Boateng als das verhindern großer Torchancen waren) - dann pendelt sich das Spiel ein, Bayern findet ins Spiel und von Minute 25 bis 45 wars echt ein großes Spiel. In der zweiten Hälfte City nicht mehr vorhanden.
Ribery: Unglaubliche manschaftsdienliche Leistung, Schweinsteiger brillant, Boateng und Gustavo DER Rückhalt der Verteidigung.
Bei Rückstand sieht man dann doch das City noch keine Manschaft sondern ein Haufen Stars ist, dort brodelts scheinbar (auch mit den Nachwehen mit Tevez und Dzeko) gewaltig unter der Oberfläche.
ManU: Haha - glücklich ein Unentschieden gerettet - an diesen Schweizer Clubs sollte sich der österreichische Fußball orientieren, es geht auch anders als mit Stars, allerdings hätte jede österreichische Manschaft bei 0:2 zur Halbzeit eh schon aufgegeben.
Real mit Kaka und Özil brillant, auch wenn Ajax echt wieder im Kommen ist.
Die anderen hab ich in der Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Heute: Hopp Dortmund! :D
bodowes
28. September 2011, 10:45
ja ich fand das auftreten von basel sehr beeindruckend. schon vor den beiden gegentoren gut ins spiel gekommen und vorne bissl pech - dann kriegst du den doppelschlag und kommst trotzdem so ins spiel zurück.
A. Frei ist natürlich - obwohl in die jahre gekommen - eine offensive lebensversicherung wie sie wir halt ned haben. da wird andauernd über möchtegern-spielentscheider wie ivanschitz & co geredet, die kommen nicht bei weitem nicht an ihn ran. dazu ist auch die mischung aus alt & jung beeindruckend - wichtig ist aber eh immer nur gut & schlecht. rapid hatte das ja auch vor ein paar jahren.
bayern war 30min nirgends und 2 tore später wars entschieden. schön spielen mit agüero, nasri & co bringt nichts, wie erwähnt nichts zwingendes. gratulation - so haben auch barca oder real keine einfache rechnung gegen die bayern.
der BVB hat heute eine chance, bei OM fallen ein paar wichtige stützen aus (gignac, cheyrou, mbia, fanni ...). ich gehe davon aus dass wir zu torchancen kommen werden, nutzen muss man die einfach und dann wirds auch mit punkten klappen. ich erwarte die franzosen nicht überaus offensiv und durch die ausfälle nicht top eingespielt, haben den 3er aus piräus im gepäck. zuhause werden aber auch die zu chancen kommen, vor allem remy ganz vorn und lucho dahinter haben irre qualität an einem guten tag.
Apollon Justice
28. September 2011, 11:43
... und Ivanschitz back @N11.
Na endlich... war mehr als überfällig!
Stee Wee Bee
28. September 2011, 12:24
Freu mich schon auf die Zusammenfassung am ORF EINS heute :)
Sind ziemlich geile Spiele Heut.
Welche Zusammenfassung ?
Hab da nichts im Programm gelesen.
Anyway, ich hatte ja die Konferenz aller Spiele auf Sky :p
Berni
28. September 2011, 13:26
Hoffentlich verliert dort Mund heute. Wird mal Zeit, dass die wieder auf den Boden kommen und sehen, dass sie International kein "Must have" sind .. ;)
Greeeegoooor
28. September 2011, 19:29
Du bist ja nur neidisch :D
Berni
29. September 2011, 05:03
Ich hab's ja gesagt ...
SLAMY
29. September 2011, 08:10
Die OM haben sich in der 65 Minute wahrscheinlich angeschaut und gedacht, wie gibts dass das wir 2:0 vorne sind! Die waren keines wegs besser, Dortmund hat das Spiel gemacht und einfach Pech beim Abschluss gehabt! 2 mal in der Drangphase nach vorne unglückliche Tore bekommen das zerrt schon....Ansonsten gutes Spiel! Hab teilweise auch die anderen Matsches gesehen über SKY HD Konferenz, Barca wie erwartet über Bate drübergefahren! ;)
Was mich verwunder hat, dass St. Petersburg gegen Porto gewann! Hätt ich nicht gedacht, hab da auf ein X oder eher Porto getippt weil die in der Liga auch ganz gut unterwegs sind!
bodowes
29. September 2011, 16:07
Ich hab's ja gesagt ...
ich denke, und da hab ich reißerischen parolen vom berni und den spitzzüngigen "heute/österreich-headlines" durchaus etwas voraus, dass die niederlage verdient war auch wenn man nicht nur das nackte ergebnis betrachtet.
OM hat einfach eine irre erfahrung, trotz verletzungen und sperren vorne mit einer irren quote, die lassen fast nichts anbrennen. götze an einem guten tag mit 2 toren, leider war gestern eben kein guter.
wenn man so die bälle auflegt (mats) bzw. die beinarbeit nicht stimmt (neven) oder man einfach gedanklich 90min in der pendeluhr schläft (kehl), dann gute nacht. da wirds auswärts gegen piräus mind. genauso eine abfuhr setzen.
mal sehen mit welcher bodenlosen lächerlichkeit uns die charakterköpfe aus fuschl/see heute international beglücken nach der südstadt-gala, slovan hat u.a. mit sebo sicherlich einen dosenöffner parat ... :hihi:
DJ Stone
29. September 2011, 16:58
So heute geht die Europa League weiter. Bin gespannt ob wir die 0 Punkte von der 1. Runde heute toppen können *g*
Aber ich bin (wieder) mal optimistisch, tippe auf 4 Pünktchen ;)
bodowes
29. September 2011, 19:59
sind scho 6 punkterl, OAG. vor allem sturm nach 0-1 noch zum späten sieg. FAK am ende mit einer klassischen zitterpartie, malmö hat viel investiert aber irgendwie wie der BVB agiert ;)
und bei den 6 punkten bleibts auch ... :hihi:
Berni
29. September 2011, 22:53
Tja Bodo - schlechte EC Woche für dich! :D
micki0279
30. September 2011, 06:26
Damit haben wir in der Fünfjahreswertung schon unglaubliche 5 Plätze gut gemacht, haben nun auch die Schweiz überholt (die nur noch 2 von 5 Vereinen dabei hat) und damit zukünftig ziemlich sicher 2 Vertreter in der CL-Qualy, sowie 5 Vereine insgesamt im Europacup. :)
Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass wir von 2 Ländern zurücküberholt werden, die nun noch dazu schon weniger Vereine dabei haben als wir. ;)
bodowes
30. September 2011, 07:43
Tja Bodo - schlechte EC Woche für dich! :D
da mag man dem sc fuschl wie auch immer gegenüberstehen, wichtig sind die punkte in der uefa-wertung. da hat man gestern wirklich viel zu stande gebracht.
dass RBS mit dem etat und der EURO-erfahrung doch gewinnen musste, war nicht ausgeschlossen. dennoch hat slovan vor der pause gut agiert, viele kleine taktische fouls und vorne nadelstiche. insgesamt aber offensiv gestern zu limitiert, daher sieg für den dosenheimer sv verdient!
@Berni: mein horizont geht halt weiter als bis zum (bullen-)gartentürl :) eine verlorene einwurfstatistik vom BVB gegen irgendwen würd mich weitaus mehr ärgern als wenn RBS vereinzelte "3-punkte-RBS-orgasmen" gegen underdogs landet ... sind jetzt wirklich nichts zum langfristigen in die hände klatschen in der EL :freches_grinsen: ...
zum sportlichen: die gruppe aber wieder offen jetzt nachdem bilbao erfolg gegen PSG.
alan geht RBS sehr ab, der türöffner war der einzig lichte moment von leonardo. ging vorher ned viel zusammen. das ist aber auch qualität. jantscher mit irrem aufwand, wenig ertrag. hab mit RBS fan geredet, er meinte auswechseln, ich meinte: abwarten! da geht mit schwung aus der pause was. nachm 0-1 hat slovan aufgemacht, räume zw. IV und def MF da - prompt auch zarate wieder besser im spiel. so einfach kanns sein.
micki0279
30. September 2011, 08:28
Eigentlich ist es ja wirklich interessant, dass unser Klubfußball soviel besser ist, als die Nationalmannschaft!
14. Platz in Europa, dass soll die Nati mal nachmachen! :D
Und das unsere Vereine gegen schwedische und slowakische Klubs als Favorit gehandelt werden und dann wirklich gewinnen kann unserer Nationalmannschafft auch nicht passieren! :p
Berni
30. September 2011, 09:06
Die Nati ist übrigens die Schweizer Nationalmannschaft. ;)
Bodo: Blabla ... RBS hat kein Spielerproblem, sondern seit Jahren schon absolute Strafraumlegasthenie - ab dem 16 m Raum scheint Salpetersäure ausgeschüttet zu sein. Schon alleine wenn man zählt, wie wenige Spieler im Strafraum sind, wenn der Ball aus dem Spiel nach vorne kommt. Sieht man auch an den 3 gestrigen Einzelaktionen. Mir ist ein Rätsel, warum das bei fast allen RBS Trainern bisher der Fall war und keiner das behoben hat. Einzig der Offensivholländer hat damals da eine Ausnahme geschafft - hatte aber auch ein 1-1-1-1-6 System gespielt ....
bodowes
30. September 2011, 09:35
... Mir ist ein Rätsel, warum das bei fast allen RBS Trainern bisher der Fall war und keiner das behoben hat ...
das spielermaterial ist ja derzeit nicht vorhanden - RBS hat (gottlob?) keinen linz oder salihi der im fünfer die grashalme sortiert und sonst nirgends vorhanden ist ... das hat aber nicht nur nachteile.
da neigt zB die gegn. verteidigung grundsätzlich dazu höher zu stehen, damit ergeben sich dann räume 20-25m vorm tor öffnen um in die nahtstellen der 4er-kette oder schön über außen (zarate oder svento) zu spielen.
beim 2-0 war das gut ersichtlich.
aber auch das 1-0 hat das aufgezeigt: 3 mann in der unmittelbaren nähe von leonardo (1x iv, 1x av, 1 def Mf) - keiner fühlte sich so richtig zuständig. das ist voll aufgegangen. war das evtl. das einzige mal wo er im strafraum war? ;)
Berni
30. September 2011, 10:56
Das Problem ist ja nicht, dass KEINER dort ist, sondern bei der Vorwärtsbewegung zu wenige. Wenn ich von Außen eine Flanke spiele, und es vorher schon heiß war, und NUR Leonardo für einen Kopfball anspielbar ist, läuft was falsch.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Zarate kein RA ist, sondern hinter de(r)n Spitze(n) spielen muss.
Aber wie gesagt - das ist keine Personalsache. Das unterscheidet sich ja grundlegend.
Ahja - BODO: Schalke hat gestern übrigens gewonnen. :hihi: :hihi: :hihi:
bodowes
30. September 2011, 13:15
...Ahja - BODO: Schalke hat gestern übrigens gewonnen. :hihi: :hihi: :hihi:
war mir entgangen :verlegen: ... wer braucht einen RSS feed wenn man dich hat? :rolleyes: ... bietest du auch einen liveticker an!? ;) ... im ernst: fuchs mit 2 tollen toren, vor allem das freistoßtor.
seh ich ganz anders. brauch zwar ned bei jedem angriff 7 leute vorn, aber wenn ich vorstoß (im idealfall durch pressing dem gegner irgendwo am mittelkreis den ball abgenommen) reichen oft 3,4. das spielt RBS schlecht aus, jantscher und zarate 1.HZ etwa. im eigenen ballbesitz brauch ich dann einfach aufreissende elemente, die genialen pass oder die übersicht, alles erst nach dem 1-0 gestern vorhanden gewesen.
vorher war da null nada gegen einen massiert tief stehenden gegner. das geht gegen slovan oder kapfenberg meist eh irgendwann gut weil die qualität im defensivverbund fehlt, aber noch niveauvollere teams wie PSG zeigen sich eh unbeeindruckt. selbst die admira hat mit 1,5 torchancen 2 tore gemacht, wenn das auch ein einstellungstechnischer schandfleck auf der teuren bullenweste war...
für mich (aus der ferne) ist es eine system- aber auch qualitätsfrage der spieler. die fehlt an einigen ecken und enden einfach. hoffe moniz schaffts dem hühnerhaufen mal eine gewisse mentalität beizubringen. er ist der einzige der mir bei solchen auftritten wie letztens in der südstadt leid tut.
bodowes
3. October 2011, 16:24
morgen gibts den teamchef: http://sport.orf.at/stories/2082467/
wer wirds? gludi "leider" nicht, tippe auf lagerbäck oder herzog+ruttensteiner. :) oder doch rangnick? vl. vom burn-out zum bore-out ... :D
Berni
3. October 2011, 19:38
Anscheinend erleidet der ÖFB einen Kollerteralschaden.
Apollon Justice
3. October 2011, 21:45
Sieht so aus.:D
bodowes
4. October 2011, 07:57
Anscheinend erleidet der ÖFB einen Kollerteralschaden.
die wortspiele sind nicht enden wollend ... :)
aber: es wird mehr schaden als erfolg bringen. marcel koller hat zwar in der dt. BULI erfahrung, jedoch nicht als nationaltrainer. er wird bei 2,3 schlechten ergebnissen sofort VIEL MEHR in jeder schusslinie stehen als es ein ö-trainer je sein würde.
es ist wieder eine billiglösung, die KEINER partei irgendwas bringen wird. koller wird seinen ohnehin etwas ramponierten ruf aus köln weiter beschädigen und wir werden mit so einem eher unerfahrenen trainer unseren eh nicht mehr wirklich vorhandenen ruf weiter zerstören.
ich traue ihm einfach nicht zu, aus dieser mannschaft etwas "besonderes" herauszuholen. immerhin hat er aber mehr taktisches und spieltechnisches verständnis als DiCo. hätten aber foda und lagerbäck auch gehabt.
vielleicht ist koller in abstimmung mit ruttensteiner ein gutes gespann, nur derzeit will ich nicht dran glauben.
Apollon Justice
4. October 2011, 11:15
Wär ja nicht das erste mal, dass sich der ÖFB einen Fehlgriff in Sachen Teamchef leistet... Aber ich lass mich mal überraschen.
bodowes
4. October 2011, 12:25
ich bin gespannt auf die in der jetzigen PK angesprochenen neuen strukturen.
für koller sprach sicherlich die erfahrung im ausland als trainer, herzog & foda können da nicht mit.
gludi hätts ja eh nie gemacht.
lagerbäck spricht wenig deutsch und war nicht zu bezahlen, wohl wie auch daum. der spricht zwar deutsch, versteht aber teilweise auch kein kicker was der psychologisch hochveranlagte kokser mit nebenjob fußballtrainer will.
bisher für mich das prägnanteste zitat von koller: "ich bin ein trainer der sehr viel wert legt auf defensiv und offensiv. im fußball gibt es defensive und offensive."
wir können also von ihm nur lernen!
Berni
4. October 2011, 19:22
Wo hast du das denn gehört? Hab das Zitat nur "als viel Wert auf Offensiv" gelesen ...
Wie dem auch sei?
Seine Ansichten scheinen vernünftig, man gebe ihm eine Chance.
Die hat er sich verdient und er kann sich genau so beweisen wie jeder andere auch.
Lustig nur, dass der ÖFB JETZT plötzlich das System von oben nach unten durchziehen will, so wie es Spanien schon seit 15 Jahren macht und Deutschland seit 8 ... Brückner wollte das damals auch, das haben die restlichen Trainer vom Tisch gewischt.
bodowes
5. October 2011, 05:13
Wo hast du das denn gehört? Hab das Zitat nur "als viel Wert auf Offensiv" gelesen ...
die antrittsrede ist auf iptv @orf nachzuhören :)
ja, gebe man ihm eine chance - mehr nicht :)
am lächerlichsten aller reaktionen finde ich die von jara, dem wohl unfähigsten von allen (kurtl, als n11-trainer kannst du deine beraterconnections nicht spielen lassen!!! :D) :
Es ist sicherlich eine gewisse Enttäuschung da. Das Anforderungsprofil hätte auf mich sicher besser zugetroffen, weil ich im Ausland mehr Erfolg hatte und mehr Titel geholt habe als Koller. Viele Leute haben mir zugesprochen und tun es jetzt auch noch, und sagen, du wärst der Beste gewesen.
die lustigste reaktion, wie könnte es anders sein, vom schilfschneider:
Ich kann zu Koller nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich die Punkte im Anforderungsprofil erfüllt hätte, außer, dass ich vielleicht zu wenig verlangt habe. Ich fühle mich nicht übergangen.
:D:D:D
clubhead
5. October 2011, 10:21
Hier ein netter Artikel über die "Haberer" beim ÖFB:
http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/39066-ein-nichthaberer-als-teamchef-wie-reagiert-die-verhaberungspartie
Berni
9. October 2011, 17:01
Weiß eigentlich jemand genau, wie Scharner Nationalspieler und Stammspieler in England geworden ist? Ich hab von dem noch kein einzig gutes Spiel gesehen ...
bodowes
9. October 2011, 17:45
ich habe ihn auch gestern weitestgehend nicht "im spiel" gefunden.
vor allem die abstimmung mit baumgartlinger war teilw. irre schlecht, dazu ist er oft einen schritt langsamer. am ball gibts auch sicherere spieler. zweikämpfe resultieren zu oft in einem foul - da ist aber baumgartlinger noch schlimmer ^^
Stee Wee Bee
20. October 2011, 09:28
Was war denn das für ein Dreckskick gestern vom deutschen Meister ???
Wohl doch noch nicht reif für die internationale Bühne.
DJ Moreno
21. October 2011, 05:41
Hast du das Match gesehen?
Dortmund war lange Zeit die klar bessere Manschaft, zumindest in Halbzeit 1 - wiedermal die Chancen nicht genützt, wiedermal hinten dann unkonzentriert....
Man kanns jetzt auf die Unerfahrenheit international schieben - ich glaube eher an 3 andere wichtige Punkte: Sahin, Barrios & die Euphorie.
Einer davon kommt ja langsam wieder, Letzteres sollte bald mal wieder kommen oder durch Abgeklärtheit ersetzt werden.
Berni
21. October 2011, 10:43
Man hat halt gemerkt, dass Dortmund überhaupt nicht reif für die internationale CL Bühne ist - mit 3 solchen Fehlern in der Abwehr kriegt man da von fast allen Mannschaften Tore - sogar Sturm hätte da eingenetzt!
bodowes
21. October 2011, 15:17
...
Man kanns jetzt auf die Unerfahrenheit international schieben - ich glaube eher an 3 andere wichtige Punkte: Sahin, Barrios & die Euphorie.
...
ich gebe dir natürlich recht. es ist und bleibt aber eine kopfsache. ein paar gründe?
*) ein sahin ist nicht dran schuld dass neven (seit hannover spiel), mats (ansteckend) und schmelle (fehlende spielpraxis) hinten derartige böcke schießen.
*) lewandowski ist mittlerweile ein guter ERSATZ für barrios - auch wenn der schlicht unersetzbar scheint, klar.
*) zum arsenal spiel ist zu sagen: der mit abstand erfahrendste mann (kehl) hat hier einen schweren fehler gemacht der zum 0-1 führte. noch schwerer war der fehler von klopp, den überhaupt zu bringen. die personalie kehl ist sowieso sehr grenzwertig.
dass ein götze mehr gefoult wird, ein kagawa außer form ist, ein großkreutz neben sich steht, ein perisic defensiv unzureichend geschult ist, ein richtig guter TW die beiden ersten gegentore gehalten hätte und die zweite garde zwischen unfähigkeit und fehlender klasse für die CL pendelt (kuba, kehl bzw. leitner, löwe) sind aus meiner sicht nur randnotizen.
die defensive bröckelt ja nicht allgemein, die arbeit gegen den ball ist hervorragend (mit kleinen ausnahmen). aber es passieren derartig VIELE individuelle fehler (in überzahl!!!) die dir die ohnehin schwache chancenauswertung nicht mehr wettmachen kann.
man erinnere sich aber an die letztjährige EL: mit riesen meisterschafts-euphorie hat man gegen CL-reife gegner wie PSG und sevilla vorn ähnlich KLAR überlegen agiert, die unzähligen chancen nicht reingehauen. (1-1, 0-0 bzw. 0-1, 2-2). als bester gruppendritter (9 punkte) ausgeschieden.
wer erwartet hat dass wir teams wie marseille und auch olympiakos (mit allen CL wässerchen gewaschen) reihenweise ausradieren ist sowieso nicht von dieser welt in sachen zurechnungsfähigkeit.
nichts desto weniger ist ein 0-3 und ein 1-3 extrem ernüchternd.
==> FREUEN wir uns doch eher über FAK und RBS, auch wenn da gestern sogar noch mehr drinnen war! trotzdem unerwartet gute ergebnisse.
bei sturm isses ähnlich wie bei uns, die kämpfen genau mit denselben problemen. konnte und durfte man aber nicht erwarten dass die die EL niederreissen wenn sie in der quali gegen borisow (zu recht) rausfliegen.
Stee Wee Bee
26. October 2011, 17:57
Oooooch ! Gutschigutschi, oame Rapidler :D
DJ Moreno
26. October 2011, 19:14
jaja, gut daß ich nicht ösifußball schau :p
bodowes
26. October 2011, 21:39
BVB eine runde weiter im Pokal, arbeitssieg der güteklasse "unansehnlich". stimmung dennoch top, DD mit 10.000 mann an board und einer pyroshow (die leider auch spielunterbrechungen zur folge hatte).
Motz
27. October 2011, 12:47
Oooooch ! Gutschigutschi, oame Rapidler :D
muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh :D
http://www.youtube.com/watch?v=X-lQ7GdkodA&feature=related
bodowes
27. October 2011, 15:48
wie lange schöttel da noch einen aufstellungs-murks nach dem anderen fabrizieren darf ...
aber ok, er "motiviert" sein team indem er das letztjährige cup-ausscheiden gegen ried noch mal vorführt - andere trainer (die eine solche bezeichnung verdient haben) motivieren indem sie erfolge und tolle momente revue passieren lassen.
bodowes
4. November 2011, 12:26
der EL abend gestern war nicht sehr ergiebig. immerhin hat der FAK nach den ersten 45min noch mal nachgelegt und einen verdienten punkt geholt. war alles in allem ein spannendes spiel.
bei RBS hat der helle moment gefehlt, um da auch ein remis zu holen, wallner war knapp dran.
sturm hat wie ich lese gut mitgehalten, wird sich aber u.a. auch selbst verschuldet (gelb-rot, chancen) aus der EL verabschieden.
bodowes
16. November 2011, 06:29
... neuer trainer, altes leid ...
janko muss wenigstens den einen machen, dann verlieren wir nicht. ukraine ist wirklich kein gegner zum fürchten, war mehr drin.
unsere burschen hätten sich in überzahl eher an das motto von trap halten sollen: http://www.youtube.com/watch?v=tPAJomPCdZs
no say the cat is in the sack!! ^^
Motz
16. November 2011, 09:07
... neuer trainer, altes leid ...
janko muss wenigstens den einen machen, dann verlieren wir nicht. ukraine ist wirklich kein gegner zum fürchten, war mehr drin.
unsere burschen hätten sich in überzahl eher an das motto von trap halten sollen: http://www.youtube.com/watch?v=tPAJomPCdZs
no say the cat is in the sack!! ^^
WAS ERLAUBEN KATZE ?! :D
DJ Stone
16. November 2011, 17:46
Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen. Auf jeden Fall ist mir Koller 100 mal lieber als DiCo ;-)
SaiKos
2. December 2011, 09:28
Respekt RBS, die Franzosen muss man erst mal schlagen...
SLAMY
2. December 2011, 10:27
Sehe ich auch so, tolle Leistung der Bullen! Da hätten sie sich wirklich auch mal mehr Zuschauer verdient gehabt! Mal abwarten was die nächsten Spiele bringen! ;)
DJ Stone
2. December 2011, 11:53
tolle Leistung gestern. Wegen den Zuschauerzahlen braucht nach den letzten Wochen wohl keiner jammern, verstehe die Leute. Finds toll, dass sies nun in der eigenen Abend haben, nächstes Jahr noch int. vertreten zu sein!
SaiKos
2. December 2011, 12:12
tolle Leistung gestern. Wegen den Zuschauerzahlen braucht nach den letzten Wochen wohl keiner jammern, verstehe die Leute. Finds toll, dass sies nun in der eigenen Abend haben, nächstes Jahr noch int. vertreten zu sein!
tjo, da merkt man (wiedermal), dass es doch ein riesiger Fehler war, die Tradition und Fans von Salzburg zu "vernichten".....ansonsten wären Spiele wie diese mit Sicherheit ausverkauft gewesen...
Indurro
21. May 2012, 16:40
Rainer Pariasek mal wieder. :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aSKs_5fsfwk
Katsche
30. May 2012, 09:00
Jaja da rainer haha :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.