Vollständige Version anzeigen : bootlegs
DJ Alessandro
6. November 2006, 21:27
:D darf ich auch bootlegs in die mixes einbauen oder is das ned erlaubt??? ned das ich eine am deckel krieg *gggg*
loop-o
6. November 2006, 21:55
Wenn niemand den Mix speichern bzw recorden kann, schon.
DJ Alessandro
6. November 2006, 22:20
???????????????
also ni mit file host und so ??
Greeeegoooor
6. November 2006, 22:24
Nö, weil dann jeder die File downloaden kann. Wenn du ein wenig Web-space hast dann kannst du es als Hörprobe so wie den vinyl shops verwenden.
Grüße
discoDuDe
7. November 2006, 09:14
also ich selbst hab fast keine bootlegs zuhaus, gerade mal ein stk hihi
aba trozdem täts mi interresiern, also ich mix ein set,
1.Fall ich streame dieses set live auf ein webradio, und jemand schneidet es mit, wer is dann da dran schuld? ich weil ich das bootleg gespielt hab?
2.Fall ich nehme meinen mix am pc auf, damit ich ihn zb im auto hörn kann, und borg die cd einem freund, in diesem fall bin ich schuld oda wie is das?
lg
DJ_essi
7. November 2006, 15:20
Wenn der Mix gebroadcastet (geiles Wort :D ) wird, bist du nicht schuld! Für den Heimgebrauch darf man einen Stream oder Radio-Broadcast ja aufnehmen, oder lieg ich da falsch? :confused:
Wenn du eine CD weiter borgst ist das rein rechtlich glaub ich ned erlaubt, is ja dann wie wenn du den fertige Mix online zu Verfügung stellst!
DJ Alessandro
7. November 2006, 17:58
1 wo bekomm ich webspace sorry auf dem gebiet bin ich absoluter anfänger und wenn keine booties drinn sind gehts dann????
Stee Wee Bee
7. November 2006, 18:22
Also erstens: NUR streambare Mixes dürfen online gestellt werden, alles andere ist streng verboten.
Zweitens: was dann in den Mixes drin ist, bleibt völlig Dir überlassen, können auch Booties, eigene Gesänge, was weiß ich.... sein.
DJ Alessandro
7. November 2006, 18:26
und wo kann ich einen streambaren mix on stellen ??? lg Alex
Floppy
7. November 2006, 18:43
Indem du dir einen Webspace zulegst.......
sprit.org ---> hier werden sie geholfen:D
DJ Alessandro
7. November 2006, 18:51
vergiss es spirit.org funkt ned !
DJ_essi
7. November 2006, 18:59
Und warum soll da der ganze Thread gelöscht werden?! :confused:
Du kannst jeden deiner eigens verfassten Beiträge editieren, im Falle, dass dir etwas peinlich ist! ;)
Greeeegoooor
7. November 2006, 19:02
Falls du dir so wie viele es schon gemacht eine art homepage bei myspace.com machen willst, kann ich dir sowas noch raten.
Ich denke, dass es nicht gerade schwer ist sowas zu machen.
Naja vl probierts du das!!!
Grüße
DJ Alessandro
7. November 2006, 19:08
da kann man ja keine mucke rauf geben nur videos oder fotos sry
attila
7. November 2006, 19:33
also ich hab zum beispiel webspace mit 5 gb transfervolumen..wenn du willst stell ich deinen mix online.
natürlich sollte dieser in dem Real Media Format sein und 64kbps sein..ich hoffe das ist erlaubt!
dann stell cih den hoch!
sag ma halt bescheid.
Greeeegoooor
7. November 2006, 19:34
das stimmt aber ned, weil DJ Kritz van Dale aus dem forum auch auf seinem myspace-"dings" hörproben hat, ich denk, dass man da aber auch komplette lieder nur zum anhören reinstellen kann.
Grüße
attila
7. November 2006, 19:47
er is als künstler dort registriert! deswegen
aber wie du gerade erwähnt hast ..nur probehören!
Greeeegoooor
7. November 2006, 19:56
aso, na das hab ich nicht gewusst!!!! Naja dann deine variante, attila, die beste sein!!
Grüße
loop-o
9. November 2006, 00:02
@ Stevie - angenommen ich hab einen mix in dem nur bootlegs vorhanden sind, also whitelables, kann mir doch rein theoretisch niemand was tun, weil ja der "herausgeber" selbst nichtmal die rechte für die bootlegs hat - lol
Andererseits könnten mich die original interpreten der gemixten Tracks dann wieder klagen oder?
Nicht das ich es vor habe, aber das ist mir grade so durch den kopf geschossen ^^
Stee Wee Bee
9. November 2006, 08:21
So ist es. Ob die Originalsongs jetzt von Dir gespielt werden oder in einem Bootleg drin sind, macht keinen Unterschied.
loop-o
9. November 2006, 20:56
oke, dann lag ich eh richtig ^^
ist einfach ein sehr interessantes thema für mich!
danke !!
Nightshift
1. January 2007, 11:16
Gibts auch gratis Webspace?
Weil ich den eher selten brauchen würde.
lg fuzzi
Kodex
1. January 2007, 12:10
Gibts auch gratis Webspace?
Weil ich den eher selten brauchen würde.
lg fuzzi
www.arcor.de haben Gratis Webspace und Piranho.com (is aber glaub ich nur fü HP's, habe aber da auch desöffteren größere Files raufgeladen) :)
Passt jetzt vielleicht nicht ganz zu bootlegs, aber mein Bruder hat mal irgendwo gelesen wenn du nen Mix machst und den wo Online stellst das du aufjedenfall "###for promotion only### " drunter schreiben sollst. Weil es sonst Probleme geben könnte.
Stimmt das oder habe ich da etwas falsch verstanden?:confused:
Nightshift
1. January 2007, 12:56
cool danke negator
DJ anonimo
2. January 2007, 16:03
ich bin jetzt vielleicht a net ganz beim topic. ich versuch seit tagen ein selbstgebasteltes lied vo mir als stream online zu stellen. genau so wie zB der moreno seine mixes online gestellt hat.
leider hab ich absolut keinen plan wie ich das anstellen soll...
bitte um hilfe
Stee Wee Bee
2. January 2007, 16:22
Gratis-Realproducer runterladen --- *liedname*.rm-File erstellen --- auf einen Server stellen --- in eine leere Textdatei die URL des rm-Files reinschreiben und unter *liedname*.ram abspeichern --- dieses ram-File ebenfalls auf einen Server stellen und auf der Homepage (oder in einem Forum) einen Link zu diesem ram-File einfügen --- fertig.
DJ anonimo
2. January 2007, 17:27
danke stevie
dachte nicht dass das so einfach geht....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.