Vollständige Version anzeigen : SILBERMOND - Das Beste
Berni
6. November 2006, 13:02
Kaum wird es kalt, boomen in den heimischen Charts die langsamen Kuschelsongs wieder.
Silbermond hat es diese Woche auf die 1 in den Ö3 Austria Top 40 geschafft.
http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B000EZMQNK001007/1/ref=mu_sam_ra001_007/302-7328800-4537600
(Hörprobe von AMAZON.DE)
Übrigens: Auch das Album "Laut Gedacht" sowie die passende Tour sind sehr gut gelungen!
TheChosenOne
6. November 2006, 13:19
Eines der schönsten Liebeslieder die ich je gehört habe....
10/10
aqualoop
6. November 2006, 14:07
die einzige stärke von silbermond sind die balladen, die wirklich immer sehr gefühlvoll und top sind!
alles andere ist mist und so ist auch das zweite album, das bis auf die beiden bereits ausgekoppelten balladen nicht mehr viel zu bieten hat.
klingt alles viel zu schlecht gemischt und überladen :rolleyes:
teejack
6. November 2006, 15:42
Wahnsinnsnummer - hab mir deswegen das Album geholt, welches mich allerdings (zum zweiten Mal) nicht überzeugt. Silbermond sind, wie Aqualoop schon richtig gesagt hat, nur bei Balladen stark. Richtig rocken können sie nicht wirklich, bzw. passts einfach nicht zu ihnen.
Bei den Balladen sind sie dafür um Klassen besser :)
10/10 - saugeile Nummer
Mr. X
6. November 2006, 20:57
total langweilig.. da ist die aktuelle Juli viel besser..
1,5/5
Berni
6. November 2006, 21:10
Jaja, die JULI FANS und SILBERMOND uu. ;)
teejack & aqualoop: Sorry wenn ich das so hart sage, aber ihr habt ja keine Ahnung.
Silbermond sind und waren schon immer eine Rockband und gehen live total genial ab.
Die rocken, aber so richtig.
Mr. X
6. November 2006, 21:25
achja.. die rockigen Silbermond Songs sagen mir übrigens mehr zu...
aqualoop
6. November 2006, 21:34
lieber berni,das ist durchaus möglich das silbermond live ordentlich rocken, dazu braucht man auch nicht viel tun, außer mit dem schädl zu wackeln:D
von der melodie, dem songaufbau und den texten sind die songs einfach nur grottig schlecht!
ich finde, am besten triffts die cd kritik auf laut.de, die es wieder mal treffend beschreiben...ich empfehle dort mal nachzulesen, denn die verstehen was von musik...im gegensatz von mir und dem teejack:p
Mr. X
6. November 2006, 21:52
hmm also ich war ja mal auf ein Silbermond Konzert.. war nicht so dolle.
War zwei mal schon auf dem Juli Konzert ( eins war viel besser als das Silbermond Konzert, das andere schlechter )
aber das beste Konzert von einer deutschen Gruppe war KLEE ( machen ähnliche Musik wie 2Raumwohnung, vielleicht einen ganz kleinen Tick poppiger )
teejack
6. November 2006, 21:58
Silbermond und rocken? Nö (schon live gesehen)
Juli und rocken? JA (auch live gesehen)
aber wenn einer wirklich rockt - dann der Farin (ZEHN!!!) :D
silenced
6. November 2006, 22:29
Wahnsinnsnummer - hab mir deswegen das Album geholt, welches mich allerdings (zum zweiten Mal) nicht überzeugt. Silbermond sind, wie Aqualoop schon richtig gesagt hat, nur bei Balladen stark. Richtig rocken können sie nicht wirklich, bzw. passts einfach nicht zu ihnen.
Bei den Balladen sind sie dafür um Klassen besser :)
10/10 - saugeile Nummer
Dem ist nichts hinzuzufügen :)
aqualoop
7. November 2006, 02:23
die beste deutsche gruppe ist seit jeher sowieso rosenstolz...von den kompositionen, von den texten, vom gesang :)
und live sowieso der überhammer von der stimmung...da gibts von rockig, über poppig bis melancholisch alle gefühle!
und wer das gegenteil behauptet, hat keine ahnung von musik, das ist eine tatsache!;)
BuLLJay
7. November 2006, 12:16
Ich kann diese bands wie Silbermond und Juli überhaupt nicht ausstehen!
Sind genauso langweilig wie Tokio Hotel!
Die einzigen die was meiner Meinung nach könenn von den "NeuDeutschPop/Rock Schwachsinn" sind die Sportfreunde Stiller !
TheChosenOne
7. November 2006, 13:44
und wer das gegenteil behauptet, hat keine ahnung von musik, das ist eine tatsache!;)
Provozieren hast du immer schon gut können... :rolleyes:
aqualoop
7. November 2006, 14:52
das hat überhaupt nichts mit provozieren zu tun, sondern ist einfach eine tatsache!
es gibt nun mal qualitativ hochwertige musik und mist, wobei das nicht nur auf die musik beschränkt ist, sondern auf alles mögliche, wie essen, möbel, aussehen oder sonstiges:rolleyes:
und was dir persönlich gefällt oder nicht, ist ziemlich unwichtig;)
Berni
7. November 2006, 22:34
Über Qualität entscheidet das Individuum, nicht der Richter.
( (c) Irgendein unbekannter, kluger Mensch )
Naja, da hat sich mit AQUL, teejack und Mister X ja eine Dreierkoalition gefunden, die wohl keine Abfang-Silbermonde möchte.
Gut so.
Musik mit Facetten ist ja schön, kann ja nicht jedem alles gefallen.
Aber jeder soll bedient werden.
Zum Beispiel die Zielgruppe der Schwulen und Lesben mit Rosenstolz.
Oder die der "Live singt sie wie halt falsch" Hörer.
Deshalb mag ich ja Musik so - mir muss nicht alles gefallen.
Aber ich stehe auch dazu, wenn mir etwas gefällt ;)
Und die Silbermond Sachen gefallen mir bisher immer.
aqualoop
7. November 2006, 23:02
das rosenstolz die gruppe von lesben und schwulen bedient, stimmt schon lange nicht mehr.
das war früher mal so...inzwischen hört die eh jeder, was ich sehr schade finde, aber andererseits gönne ich ihnen den erfolg auch;)
Mr. X
8. November 2006, 10:43
Über Qualität entscheidet das Individuum, nicht der Richter.
( (c) Irgendein unbekannter, kluger Mensch )
Naja, da hat sich mit AQUL, teejack und Mister X ja eine Dreierkoalition gefunden, die wohl keine Abfang-Silbermonde möchte.
Gut so.
deswegen habe ich auch das erste Album von Silbermond.. aber wenn du meinst...
Durch Die Nacht bleibt halt der beste Silbermond Song...
"und ich kämpf mich durch die nacht, hab keine ahnung was du mit mir machst..." toller Song.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.