PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Song "ALOAA"

Greeeegoooor
23. October 2006, 22:30
Hallo

Verfolge gerade auf Kronehit die Liveübertragung aus dem Millennium und da hat es gerade ein Lied gespielt, das mir sehr bekannt vorgekommen ist.

Das einzige was ich sagen ist, dass öfters eine weibliche Stimmung "ALOA, ALOHA" sagte!!!

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie das Lied heißt!!

Danke im Voraus

Grüße

DJ_essi
23. October 2006, 22:34
Ich weiß genau welches du meinst, nur leider kenn ich den Titel auch ned!

Aber wart bis morgen... Stevie wird dir das schon sagen können! ;)

Berni
23. October 2006, 22:37
DJ Marco Polo - Girotondo

Das "Aloha" ist eher eine "ALLORA" (also...).

Greeeegoooor
23. October 2006, 22:40
Werd ich machen, bis jetzt gefällt mir sehr die Übertragung, stee wee bee legt super auf!!!!!

Grüße

DANKE!!!!!!! ADMIN!!!!!!

Stee Wee Bee
24. October 2006, 02:48
Thx.
Ja, das sollte die Giro Tondo gewesen sein.
Leider ist im Millennium Mischen Impossible, wenn man nicht sein Gehör verlieren will :rolleyes:
Die Bassdrum kommt über die Hauptanlage eine Viertelsekunde zu spät, das klingt
schon beinahe wie der Offbass.

Jago dreht die Monitorboxen gnadenlos auf, damit die alles übertönen,
aber da krieg' ich Ohrenschmerzen.

Das habe ich, trotz "Live On Air", aber vermieden, deshalb möge man mir den einen oder
anderen "Ausrutscher" verzeihen.

Jetzt weiß ich auch, warum sich die anderen Gast-DJs immer so schwer getan haben.

Lustig war's trotzdem, habe das Booking ja erst kurzfristig am Nachmittag erfahren.

Gibt sicher eine Wiederholung laut Chefität. :)

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 06:18
Trozdem ein schönes Set !!

Was mich aber brennend interessieren würde ist, wie das Millennium abgegangen ist. Da du ja die "Millennium-Pflicht-Nummern" gespielt hast, wie zB. GigiBootlegdings und auch einige Handsup Nummern nehm ich an dass das Puplikum nicht sooo richtig warm geworden ist.

Aber ich kann mich auch täuschen.

LG, Chris

Stee Wee Bee
24. October 2006, 08:44
Nö, war eigentlich anders rum.
Jago hatnatürlich auch ein wenig mitspielen wollen.
Ich habe schon auch Handsup mitgehabt, aber Jago hat gemeint,
"jetzt gönnen wir uns eine Pause" und seinen 15min Handsup-Megamix gespielt.
Das war aber gar nicht notwendig und hat die Leute eher runtergeholt als begeistert.
Beim Gigi-Megamix sind dann ein paar Fans auf der Tanzfläche gewesen,
aber rundherum hat das große Gähnen eingesetzt.

Da war es dann sehr schwer, wieder die Kurve zu kriegen,
drum habe ich erstmal die Lumidee-Schiene angerissen.

Generell ist zu sagen, dass ich mich bei sowas an der Stimmung an den Bar orientiere
und nicht an der Zahl der Leute auf der Tanzfläche.

Bei meinem housigenPlatten hat das ganze Lokal mitgeshaked, bei Handsup
war zwar mehr auf der Tanzfläche los, aber die anderen haben sich gelangweilt.

Bei der derzeitigen Personenanzahl am Blue Monday (und dem reiferen Publikum)
war mein Weg der GF lieber, weil natürlich mehr konsumiert wurde und keiner
rausgeprügelt wurde.

Fazit: ohne dem Handsup- und dem Gigimegamixes wäre der Abend runder abgelaufen
und sie wurden nicht gespielt, um "was zu retten" oder so.

DJ Moreno
24. October 2006, 09:13
Find ich gut dass der Jago das jetzt auch weiterhin so durchzieht - er hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt das er auch den Stevie mal holen will :)

Stee Wee Bee
24. October 2006, 10:23
Ja, irgendwie hat der LIPM mit mir ein Problem, obwohl wir früher oft und gut kooperiert haben.
Aber wer weiß, was die Neidgenossenschaft hinter dem Rücken anderer für abenteuerliche Geschichten spinnt.
Wäre ja nicht das erste mal :rolleyes:

dj Transformer
24. October 2006, 12:13
[QUOTE=dj-shop.at]Thx.
Leider ist im Millennium Mischen Impossible, wenn man nicht sein Gehör verlieren will :rolleyes:
QUOTE]

Die einzige disko wo ich jemals den kopfhörer auf beiden ohren hatte u. mit *split* gemischt habe damit es sauber klingt.
damals war aber die Technik noch wo anders,dürfte sich in dem Punkt allerdings nicht viel geändert haben!

soundnoize
24. October 2006, 12:25
lol....naja kann ma nix machen

sorry für oftopic

stevie, die neue dancefloor saints (mashup)....hab ja mal angehört, komm nicht drauf was da gecovert wurde.....masterboy vl?

Stee Wee Bee
24. October 2006, 12:38
@ transformer: ist jetzt noch schlimmer, weil die Technik jetzt unter der Bar, die sich unter dem LJ befindet, steht. Also noch mehr Weg für die Bassfrequenzen.
Split-Mixing liegt mir nicht, weil auch hier nur mit großen Lautstärken der gewünschte Effekt zu erzielen ist. Muss als Produzent meine Öhrchen schonen.

@ soundnoize: Die neue Dancefloor Saints heißt "Mashup" und genau das ist sie auch.
Eigentlich das erste "echte" Mashup, wo sowohl die Originalstimme eines Songs (Alexander O'Neil - Fake) mit der Originalmusik eines anderen Liedes (Masterboy - Dance To The Beat) zu einem neuen Titel zusammen ge"masht" wurde.

Bei LMC z.B. wurde ja nachgesungen.

soundnoize
24. October 2006, 12:41
aha danke.....aber die musik wurde schon ein wenig verändert...

oder irre ich mich da......naja mit masterboy hatte wenigstens einen treffer

am besten wäre ein eigener mashup thread....*gg*

Stee Wee Bee
24. October 2006, 12:44
Nein, nur schneller gemacht.
Es ist das Originalplayback von Masterboy, aber wir haben das Piano und die Streicher zusätzlich
dazugespielt, um auch schwebende Passagen zu haben.

Und natürlich einen komplett neuen Beat und Bass dazugebaut.

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 13:30
Fazit: ohne dem Handsup- und dem Gigimegamixes wäre der Abend runder abgelaufen . . . .

Alles klar, hätte ich mir nicht gedacht im Millennium . . . .

LG, Chris

DJMALA
24. October 2006, 13:46
@Stevie

Wenn du mal wieder im Millennium auflegen solltest bitte bitte tu mir nur einen einzige Gefallen. Schieb bitte den Mann mit dem Mikro (manchmal auch LIPM) das Mikro in den Mund oder in das Gesäß. Ehrlich diese Liveübertragungen machen echt keinen Spaß wenn wie gestern Abend z.b. er andauernd ins Mirko reinquatscht und dazu noch bei den besten Stellen eines Liedes. Ich möchte ehrlich mal wissen (ganz ehrlich) was die Leute die da quatschen bezahlt bekommen, für jedes einzelne Wort was sie sagen.

Ok passt nicht ganz zum Thema aber das musste ich mal sagen.

Stee Wee Bee
24. October 2006, 13:57
Die Moderation für's Radio passiert zwar auch aus der Technik des Millennium, ist aber in der Disco nicht zu hören.
Deshalb weiß ich auch nie, wann er über ein Lied drüberquatscht.
In der Disco hört man nur die Ansagen, die über das Hausmicro passieren.
Da kann ich natürlich eingreifen, wenn er über eine geile Stelle drüberquatschen will.
Am besten selbst hinkommen, dann erlebt man die Musik nahezu pur. ;)

DJ_essi
24. October 2006, 14:08
Als ich gestern kurz nach 10 erfahren hab das da Stevie spielt, wollt ich schon gleich nach Krems fahren! Nur leider heute wieder Schule! Ich weiß, dass ich da vor 5Uhr sicher nicht heim gekommen wäre!!!
War aber ein saugeiles Set!!! :) (bis auf den HandsUp :freches_grinsen: )

Das nächste Mal wenn du wieder dort spielt, unbedingt vorher ins Forum posten!!
Da bin ich fix dabei, egal was kommt! :D

Das mit Lage der Technik im Millennium is sicher arsch!
Wenn man dahinter auf der VIP-Bühne steht haut's einem schon die Ohren ein und man hört genau, dass der Bass von der PA viel später zu hören is!
Aber zwischen den Boxen musst ja derrisch werden!!

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 14:31
Warum hören eigentlich alle Liveübertragungen um 02:00 auf ??
Man könnte doch viel länger übertragen oder ?

LGC

BuLLJay
24. October 2006, 14:41
Naj hängt sicherlich mit der Organisation der normalen Krone Hit hörer zusammen.

Wenn ein Bäcker der da um 3 Aufsteht und aufeinmal auf seinem Lieblingssender BUUUMMM BUUUMMMM gespielt wird, wird er sicherlich wechseln.

Ich glaub halt das es wegen dem sein könnt, sind aber sicherlich auch andere Gründe dabei!

dj_fahser
24. October 2006, 15:37
Jetzt muss ich auch kurz einmal meinen Senf dazugeben :)

Ich wollt gestern eigentlich nur mehr ins bett um 11 ca. und hab mich noch gefreut, dass kein LIPM zu hören war. Nur dann hab ich den jago irgendwas mit Stee Wee reden gehört. Also handyradio mit Kopfhörer rein und geht scho (da schlaft man nicht so leicht ein:))

hat mir viel besser gefallen, wie dir normalen Übertragungen von dort. obwohl ich eigentlich hands up sehr gerne höre, hat mir das echt mehr getaugt. Ich werde in Zukunft auch ein bissl mehr housigere Platten kaufen. geht einfach super ab.

Einfach super aufgelegt, spitzen Set

Lg

Dj Andy S.
24. October 2006, 20:28
@ stevie:

Sag mal, durfstest du eigentlich im Radio gar nichts sagen???

Der House-Teil die erste Stunde lang war weltklasse, wollt ich nur mal loswerden!

lg, Andy

Stee Wee Bee
24. October 2006, 20:57
Nö, ich wollte nix sagen.
Wenn man am Nachmittag in so ein Booking gestoßen wird, wo man plötzlich statt den üblichen zwei Stunden vier runterspulen muss, dann ist man mehr als sonst beschäftigt, keine Hits zu verfeuern und trotzdem Gudde Laune zu verbreiten.

Ich stöberte also mehr als sonst in den Cases und überlegte mir das weitere Programm.
Da hab' ich keinen Kopf für ein launisches Schwätzchen "on air" :D

Obwohl ich ja sonst als sehr extrovertiert bekannt bin :verlegen:

RAZE
25. October 2006, 10:56
eine saugeile Lichtanlage und eine der "schlechtesten" -(jetzt für den DJ) Anlagen - jetzt auf größere Discos bezogen.

Komisch irgendwie.

lg

Stee Wee Bee
25. October 2006, 11:21
Stimmt.

Ist halt blöd, dass diesen Umstand im Radio niemand kennt und deshalb die Mixtechniken der einzelnen DJs in schlechtem Licht erscheinen.

Egal, da muss man halt durch.

Dj Andy S.
25. October 2006, 17:47
"...in schlechtem Licht erscheinen."

Ein unbeabsichtigtes Wortspiel? *gg*

Ok, aber hättest dich ruhig mal vorstellen können, soll aber kein Vorwurf sein! ;D

Stee Wee Bee
25. October 2006, 17:56
Beim nächsten mal dann, wenn ich es etwas früher erfahre, werde ich eine Rede vorbereiten :D