PDA

Vollständige Version anzeigen : 25.11. BIOSPHERE Voodoo Pyramide Vösendorf

bodowes
18. October 2006, 16:47
more infos: www.biosphere.at

"Der wohl legendärste Groß Event in ganz Österreich – das Biosphere – setzt am 25. November neue Impulse! Laser, abgefahrene Deko, irre Lichteffekte und satter Sound sind natürlich auch auf diesem Biosphere wieder Pflicht. Aber was bewegt die Community mehr als die Acts, die sich aus aller Welt einfinden, um beim Biosphere mit ihren Sets zu begeistern? Dieses Mal präsentieren die Stargate Group und Playstation Portable gleich 3 Megastars der elektronischen Musikszene. Soundtechnisch darf man viel erwarten, von dirty, progressive House bis zu knackigem Techno Sound. Dafür sorgen die Turntable Wizards Ferry Corsten, Felix Da Housecat, Seb Fontaine, Dj Lucca, Boriqua Tribez live und viele mehr. Ein unvergessliches Spektakel ist garantiert! Voodoo, that’s Religion, that’s Magic, that’s pure Inspiration! So let go and enjoy the ride!"

Dennes Deen 21:00 – 23:30: A, Michico Primo Records
Mr. DirtyHouseDeepartment, er gehört mittlerweile sicherlich zu den gefragtesten Acts der Hauptstadt, wird Euch ein sensationelles Warm Up liefern. Ganz entsprechend dem Voodoo-Kult wird er seine Anhänger in Ekstase versetzen. Es erwartet Euch ein brennheißes Progressive House Set! Ready, Set, Go!

Seb Fontaine 23:30 – 01:30: UK / London, www.sebfontaine.com
Der gnadenlose Rillentüftler aus London hält seit Jahren das Nachtleben der Teetrinkerinsel in Atem. Zum Einen bringt er seine exquisiten Töne über den Äther des nationalen Nr. 1 Radios BBC an den Mann, zum Anderen nennt er die angesagteste Partyserie “TYPE” in London sein Eigen, die er auch äußerst erfolgreich ins Pacha Ibiza exportiert. Das nennt sich dort dann TYPE VS. SUBLIMINAL SESSIONS, personifiziert durch SEB FONTAINE VS. ERICK MORILLO. Unschwer nachzuvollziehen, dass dieser Fontaine laut DJ Mag seit Jahren zu den besten Plattenreitern der Welt zählt. Nun wird “Super-Seb” also zum ersten Mal den Voodoo Boden des Biosphere betreten.

BORIQUA TRIBEZ live 01:30 – 02:00: A, Recycled Loops, Primate
Nach ihrem fulminanten Auftritt am vorletzten BIOSPHERE ist es uns erneut gelungen, die Jungs für eine einmalige DJ-Live-Performance zu gewinnen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, arbeiten sie doch weltweit mit den besten ihrer Zunft wie zb. UMEK/KANZYANI, BEN SIMS, MARKO NASTIC oder CAVE zusammen. Weltweite Bookinganfragen spiegeln die magische Präsenz on stage wieder, die das Publikum immer wieder aufs Neue begeistert.

Felix da Housecat 02:00 – 04:00: USA / Chicago
Felix Da Housecat scheinen die Götter in punkto Musik von frühester Jugend an sehr gewogen zu sein. Er ist einer der wenigen Dj Götter, die Maßstäbe setzen, Gesetze schreiben und Trends setzen. Zahlreiche Veröffentlichungen unter den Pseudonymen Aphrohead oder Thee Maddkatt Courtship auf Labels wie Soma, Strictly Rhythm, Bush, Nervous oder Djax Up bahnten ihm den Weg. Felix arbeitet seit geraumer Zeit an seinem nächsten Album, das 2007 erscheinen wird. Mit an vorderster Front der Neo-Disco-Produzenten kämpfen neben Felix Da Housecat auch Miss Kittin & The Hacker, DJ Hell uvm. Die Hauskatze als großer Fusionator, das ist seine liebste Rolle. Lasst Euch von ihm verzaubern, dieser Mann und sein Sound sind einzigartig, einfach VOODOO!

Ferry Corsten 04:00 - end: NL / Rotterdam, www.ferrycorsten.com
Ferry Corsten ist wohl einer der beliebtesten DJ's hinter den Turntables, egal ob bei Club Gigs oder Festivals. Der in Rotterdam geborene Holländer fühlt sich auf jedem Kontinent zu Hause und gilt für viele als die wahre Nummer 1 der elektronischen Szene. Seine Remixes und Produktionen sind Kunstwerke und gelten sogar als Sammlerobjekte! Sein neues Album L.E.F. (Loud, Electronic, and Ferocious) kam diesen Sommer auf den Markt. Eine der "Ministry of Sound" Compilations "Trance Nation", die von Ferry Corsten gemixt wurde, zählt zu den meist verkauften Dance Compilations in UK und hat Platin Status. Dieses 3 Stunden Set ist ein Highlight der Sonderklasse! Sein Set wird Euch wahrlich in andere Sphären beamen!!

http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1160684190.jpg

mein ersteindruck: lineup ist sehr house und electro-lastig, was dem event aber sicher keinen abbruch tun wird. corsten ist natürlich allein eine reise wert.
minuspunkt: "MC's" ...

DJ Moreno
18. October 2006, 17:09
Da gabs wohl ne kleine Line-Up-Änderung, hab mich schon auf Sander Kleinenberg gefreut :(

mayx
18. October 2006, 18:56
Mal sehen! :D
Muss zu dem Thema Mc was da lassen und zwar habe ich den Mars im Rathaus wieder gehört und da war er gar nicht so schlecht.
Vielleicht hat er sich die Kritiken die so umher kursieren wahrgenommen. :p Auch hier mal sehen. :D

.:: JB ::.
18. October 2006, 19:41
Mega!
Würde ich mir auch gerne ansehen.

teejack
18. October 2006, 19:48
feines Lineup - war schon lang nicht mehr in der pyramide! ;)

deadmau$
18. October 2006, 20:58
Sehr bunt zusammengewürfeltes Line Up am Mainfloor find ich. 3 Houser, 1 Trancer, 1x Looptechno + 2 nervige MCs. Aber man soll ja die Abwechslung schätzen!! Ist jedenfalls besser als lauter Acts, die eh alle das Gleiche spielen.

Hab da schon alle irgendwie, irgendwo, irgendwann mal erlebt. Nur den Seb Fontaine noch nicht.
Den Felix konnte ich erst vor kurzem im Empire belauschen. Der war spitze!

Der Ferry is leider nicht so meins. Sehr cheesiger, anstrengender Trance irgendwie. Kann da ned wirklich reinkippen in sowas.

Die Lucca war bisher typischer Mainfloor-Act für so ein "Festl". Jetzt wurde sie am 2. Floor versetzt. Naja. Ist aber eh mehr was zum Anschauen als zum Anhören wenn ihr mich fragt.

Aber dennoch ein krasser Wandel für ein Biosphere. Oder is das jetzt eine eigene Serie "Voodoo" ?

t3chnoid
19. October 2006, 12:36
find das lineup durchaus ansprechend, wie bereits hier erwähnt, bunt zusammengewürfelt, bzgl ferry, finde nicht dass er 'cheesy' trance spielt, hätte mir wahrscheinlich vor 1-2 jahren getaugt, hab ihn bereits 2 x in münchen gesehen, aber mittlerweile is trance allg. nimmer so meins, aber zum glück spielt er ja ab 04:00 oder so, freu mich jedenfalls auf felix da h. und lucca, ebenso wie auf boriqua tribez

Free
20. October 2006, 12:11
Mega!
Würde ich mir auch gerne ansehen.

warum "würde".....kannst leicht net kommen, oder wie?!

bin ich auch sicher dabei...ich als "grünschnabel" in der house und trance szene kenn die namen natürlich, hatte aber noch nie das vergnügen live dabei zu sein...schade nur das corsten erst so spät dran ist...wird dann wahrscheinlich eher ein chilligeres set werden...so ala tiesto @ greenroom...schade...dafür wird halt ordentlich zu house geshaked...:D

.:: JB ::.
20. October 2006, 13:05
"Würde" deshalb, weil ich nicht alleine hinfahren würde.
Wenn jemand mit mir mittut - dann gibt´s kein Problem. :)

BuLLJay
20. October 2006, 17:45
Ahh, da gibts sicher ein paar Gent´s ausm Forum, die dich mitnehmen ;)

Kosman
25. November 2006, 16:25
So, heute ist's soweit. Mal sehen was man geboten bekommt :)

DaSnopcheck
25. November 2006, 21:11
Super, gewinn einmal im Leben Karten fürs Biosphere, und kann eh nicht hingehn! Hätts ja gern verkauft, nur liegen die an der Abendkassa auf und die kann ich mir nur mit Lichtbildausweis abholen! Pffff...

Naj wünsch euch viel Spass, wär auch gern hingegangen... :(