Vollständige Version anzeigen : m2o Compilations
DJCommander
17. October 2006, 09:49
Sodala, nachdem ich schon seit der 5. oder 6. Ausgabe der m2o-Compilation ein Riesen-Fan der Serie bin, wollte ich mal einen kurzen Rundruf starten, was ihr so von dieser Serie (die meiner Meinung nach übrigens um einiges aktueller und besser ist als das österreichische Pendant "Super Italia") haltet, bzw. ob ihr sie überhaupt kennt?
holi
17. October 2006, 12:24
ja kenn sie hab selbst 2 compilations!!!
ist immer eine durchaus gute cd, allerdings ob sie um so viel aktueller als die super italia ist weiß ich nicht oder würd ich nicht unbedingt sagen!!!
auf alle fälle immer eine super cd!!!
soundnoize
17. October 2006, 12:27
natürlich kennen die dc user m2o....
....d.h. nich das alle die m2o compis mögen.....aber es gibt ja schon genügend m2o threads...in der suchfunktion wirst viel darüber finden.....
aqualoop
17. October 2006, 12:30
Sodala, nachdem ich schon seit der 5. oder 6. Ausgabe der m2o-Compilation ein Riesen-Fan der Serie bin, wollte ich mal einen kurzen Rundruf starten, was ihr so von dieser Serie (die meiner Meinung nach übrigens um einiges aktueller und besser ist als das österreichische Pendant "Super Italia") haltet, bzw. ob ihr sie überhaupt kennt?
dieser beitrag ist so überflüssig wie auch sinnlos :rolleyes:
ad 1. gibts eh immer einen eigenen thread über die aktuelle m2o
ad 2. zeigt dein vergleich zwischen m2o und SI nicht gerade von wirklicher kenntnis!
denn die beiden sind nicht miteinander vergleichbar. die m2o ist eine hauseigene compi eines radiosenders, und viele titel darauf sind eigenproduktionen, da ist es keine kunst, aktuell zu sein.
btw...die aktuelle ausgabe ist eh nicht sonderlich am neuen stand!
weiters schon mal überlegt, das die m2o ein italienische compi ist und die SI eine österreichische und das es da auch sowas wie rechte und lizenzen gibt und die freigabe meist mehr als schwierig ist??
ad 3. nachdem die SI eine compi für den österreichischen markt ist, hat sie auch eine andere klientel, die sie ansprechen soll. somit soll die eine andere mischung darstellen als eine m2o ;)
simon1105
17. October 2006, 18:17
Also eines mal vorweg - dieser Beitrag ist überhaupt nicht überflüssig oder sinnlos @ aqualoop, da es nicht um die aktuelle m2o geht,sondern um die komplette Serie.
Vergleichen kann man diese beiden Compis dennoch nicht,da magst du schon recht haben,denn einige Tracks sind auf der m2o lediglich 2 Min lang - während man auf der Superitalia die komplette Version zu hören bekommt.
Ich persönlich habe sowohl alle m2o's (12 Stück - auf die 13 er warte ich heute noch)als auch alle Super Italia's (22).
Was mir an der m2o gefällt ist natürlich ihre Aktualität (wobei die meisten Sachen Eigenkreationen sind z.B.Lizzy B).
Allerdings stört es mich dass lediglich 15 Tracks enthalten sind,sowie dieses eigenwillige Cover.
Bis auf 2 Ausnahmen (Volume 3 und Volume 10)fand ich bis jetzt jede m2o Klasse.
aqualoop
17. October 2006, 18:22
also das versionen auf der m2o nur 2 minuten lang sind ist so ein unsinn, sorry :rolleyes:
da sind genauso radioversionen drauf wie auch auf der SI und die schwanken in der länge nun mal zwischen 2:50 bis 4:50 in etwa!
und das cover ist genial...mal was anderes, außerdem sehr platzsparend;)
simon1105
18. October 2006, 17:12
Paperboy mit "Yes all night" und Jolly Mask mit "Music" sind etwas mehr als 2 Min - das sind 2 an die ich mich jetzt spontan erinnern kann @ aqualoop.
Hast du die 13'er?? Wie ist dein Eindruck davon??
Warte nun schon seit knapp 2 Wochen darauf ....
aqualoop
18. October 2006, 22:43
ja das sind auch die einzigen 2 so kurzen nummern, an die ich mich erinnern kann, wobei mich das bei beiden auch geärgert hat, da die super gut waren :rolleyes:
ja hab mir die vol.13 heute geholt und bin wie erwartet doch ziemlich enttäuscht. die schlechteste m2o, an die ich mich erinnern kann. die erste hälfte ist nur elektro bzw. house, wobei die fedde le grand und die ponte nr. noch recht gut sind, die pakito und killer society allerdings unnötig.
der rest..naja, unison ist ein lasches cover von floorfilla, die shazan ganz ok, aber auch nix besonderes.
mich überzeugen nur die dee bee (nach mehrmaligem hören wirklich gute nummer), die danijay ist zwar schwächer als die sonstigen nummern von ihm, aber auch noch recht gut und die remondini ist recht gut;)
die girasole nummer und cascada sind ganz nett, aber auch nix, was einen vom hocker wirft.
gemixt ist die compi natürlich wie immer super...m2eee rulezz :D
gesamt gesehn leider ziemlich schwach 2/5
BuLLJay
18. October 2006, 23:50
Hmm... hab sie auch durchgehört die 13er.
Is garned mal so übel, aber auch ned das blaue vom himmel.
Hätte der werte Herr besser mischen können! :verlegen:
.... SA taugt ma besser !
aqualoop
19. October 2006, 01:10
also gemischt ist sie sehr gut wie immer, alleine die trackauswahl ist diesmal sehr schwach, was sicher auch daran liegt, das es momentan einfach keine guten titel gibt ;)
simon1105
19. October 2006, 09:32
Naja dann bin ich mal gespannt..wobei meiner Vermutung nach Remondini,Danijay und Dee Bee die einzigen Nummer sind,welche meinem Geschmack nahe kommen.
Remondini hat ja mit Not Connected - "In my room" schon einen Kracher rausgebracht.
Neue gute Sachen sind allerdings im kommen,wobei ich mir von der nächsten Super Italia sehr viel erwarte,da ja dort im sehr viele Tracks vom Label "Bit Records" enthalten sind.Unter www.americandisco.net werden wieder viele neue Sachen angekündigt darunter auch eine neue von DJ Carpi.
Bernd@IDP
19. October 2006, 10:47
Ausgabe 13 hab ich bisher noch nicht, besitze selbst nur die Ausgaben 8-12 und diesen waren ganz gut. Die M2o Compis sind eigentlich immer sehr aktuell, aktueller als die Super Italia Serie (was nicht bedeutet besser) aber vergleichen würde ich beide nicht.
simon1105
19. October 2006, 10:58
Wobei ich noch anfügen muss,dass sich die Super Italia in den letzten 4 Ausgaben gesteigert hat.Zwischendurch hatte diese Compi mal so eine "Kommerz" Phase - Volume 17 war dermassen schrecklich,dass ich mir schon überlegt habe,ob ich mir die nächste überhaupt kaufe.Doch die 19er oder die 21er waren wieder sehr stark,gespickt mit vielen Italo "Exoten" welche selbst auf der m2o nicht enthalten sind.
Vergleiche sind aber wie schon erwähnt unzulässig,da die m2o ein einziger Mix ohne Pausen ist.Dennoch sind diese die im Moment besten Compis auf diesem Sektor.
Kennt eigentlich von euch jemand die "Dancing Day Time Compilation" von Bit Records??100 % reiner Italo Sound vom feinsten - nur leider ziemlich unbekannt und schwer zu bekommen.
Bernd@IDP
19. October 2006, 11:08
Die Dancing Day kenne ich und bekommst du ebenfalls problemlos bei Americandisco, sollten sie die nicht lagernd haben ist die Wartezeit halt nur etwas länger :)
Nachdem ich aber fast alle Bit Records releases erworben habe war für mich auf der Dancing Day nichts wirklich neues dabei.
aqualoop
19. October 2006, 13:03
ja ich kenne sie auch, wird auch immer auf der bitsite beworben. allerdings habe ich keine davon, da ich auf americandisco für gewöhnlich nichts bestelle und sie ansonsten schwer zu bekommen ist.
außerdem sind eh viele interessante nummern eh auf anderen samplern vertreten und man kann ja nicht alles haben ;)
simon1105
19. October 2006, 20:39
Mal was zum lachen - Geht mal auf die Seite www.italodancemp3.com und übersetzt diese auf Deutsch - dann kommt sowas dabei raus *lol*
Intro 01
02 Fedde Le Grand - deine Hände für Detroit oben setzen
03 Gabry Ponte - Elektro Musik ist zurück
04 Pakito - verschiebend auf Stereo
05 verdrehte Gesellschaft - Mörder
06 Danzel gegen Dj F.R.A.N.K. - meine Arme halten, dich zu vermissen
Einklang 07 - nach innen heraus
08 Dee Biene - täglich
09 Shazan - das Sheick rütteln
10 Roberto Molinaro - lassen Sie uns arbeiten
11 Danijay - Senza Fretta
12 Girasole gegen Supadriverz - Pegasus
13 Remondini - die Weise
Transportwagen der Stechpalme-14 - Transportwagen-Lied
15 Cascada - Liebe wieder
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.