Vollständige Version anzeigen : I am from Austria
The Austro Poper
16. October 2006, 23:44
Hallo zusammen!
Ich bin The Austro Poper, ein 77er Jahrgang und Gott sei Dank aus Wien. :p
Den Austropop liebe ich und deshalb auch der Name.
Wer noch Fragen hat, einfach mailen.
Schlussendlich, Happy Foruming :cool:
Shibby
17. October 2006, 00:35
Servus Austro poper!
Ich leb aber lieber am land:p
loop-o
17. October 2006, 01:50
Hey austropopper.... (das hast du sicher nicht erwartet gg)
auch ich bin stolz aufs land, und wohn auch dort - am land...
Naja, viel spaß noch hier!
Stee Wee Bee
17. October 2006, 05:37
Hi.
Wo ist denn das zweite P in Popper verlorengegangen :hihi:
dj mednezz
17. October 2006, 09:21
bin auch gebürtiger wiener aber sehr froh dort nicht mehr zu wohnen!;)
TheChosenOne
17. October 2006, 09:36
lol gehts hier um den Standort wo man wohnt oder um eine Begrüßung von einem neuen User? :D Ich denke eher zweiteres. Wenn er stolz ist aus Wien zu sein dann lasst ihn doch *g*
Willkommen im Forum!
Katsche
17. October 2006, 09:41
auch von mir willkommen im forum.
schönes benutzerbild, über den musik-geschmach lässt sich streiten.
viel spaß im "foruming".
mfg katsche
Clubtune Music
17. October 2006, 11:14
Guten Tag Austro Popper =)
Auch von meiner Seite alles gute Hier im Forum und viel Spass .
lg
remax
The Austro Poper
17. October 2006, 11:39
Wegen Wien und Land:
Ein jedem natürlich seins.
Aber bin natürlich froh, dass ich in Wien bin als in einer anderen Großstadt. :)
@ dj-shop.at: Das 2.te "p" gehört zu etlichen anderen Leuten mich ausgeschlossen. :rolleyes:
Stee Wee Bee
17. October 2006, 11:51
@ dj-shop.at: Das 2.te "p" gehört zu etlichen anderen Leuten mich ausgeschlossen. :rolleyes:
Das verstehe, wer will, ich nicht.
Korrekt ist Popper, wie Hopper, Shopper, Chopper, Tipper, Clapper etc.
Auch hier wird das Stammwort nur mit einem p geschrieben (Shop, Clap, usw.)
Poper klingt wie Popel und das ist bekanntlich Rotz in Deutschland.
Aber jedem das seine.
@ West Wind: Du entwickelst Dich zur größten Nervensäge dieses Forums.
Wie wär's mit eine Kopie Deines Passes ?
The Austro Poper
17. October 2006, 12:08
Korrekt ist Popper, wie Hopper, Shopper, Chopper, Tipper, Clapper etc.
Tripper ist mir auch noch eingefallen.
Und Flipper. :hihi:
plastic
17. October 2006, 12:10
dass ich in Wien bin als in einer anderen Großstadt.
andere? ;)
vaflucht, wo ist der quote button...
dj mednezz
17. October 2006, 12:39
:hihi: :hihi: :hihi:
IAN NEVARRA
17. October 2006, 14:44
@West_Wind_Musica: U Got pm! :mad:
Thread wurde von Sticheleien und Sonstigem befreit. Jetzt bitte anständig weiter posten .... Danke. ;)
djaristoteles
17. October 2006, 16:59
Iam from Austria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rot Weiss Rot bis in den Tod!
Addix
17. October 2006, 17:42
Da kann i dir nur zustimmen!!!!! Sehr gute einstellung!!
mfg
BuLLJay
17. October 2006, 18:45
Na da kommt Patriotismus auf :)
Gut so!
dj_fahser
17. October 2006, 22:35
Was kannst in Wien erleben ?
ich wollte mit dem moped ins Dj exclusive in den 10. fahren, und bin dank den 16 Wegbeschreibungen von 16 Wienern von der Favouritenstraße weg gefahren, und am karlsplatz bei der u-bahnstation (auch bekannt als Gsindelrumtreibplatz) gelandet.
Alsi ich dann einer Autoschlange irgendwo im 5. bezirk nachgefahren bin, mit einem puls von 22000, sind mir 4 Tschuschen nachgelaufen, und wollten mich vom moped stoßen und davon fahren. Fast wäre ihnen das auch gelungen. Schnell über rote Ampel weg.
um halb 2 bin ich daheim (Guntramsdorf/nähe SCS) weggefahren, und um 16 45 war ich im Exclusive. (delta "t"= ca. 30 Minuten)
ja man erlebt schon so einiges, in Wien.
PS: ja, ich bin dämlich :)
dj mednezz
18. October 2006, 09:41
stimmt!!!
wien ist zwar eine schöne stadt nur leben dort ist die reinste katastrophe.
dauernd des depate parkplatz suchen,tausende rote ampeln die so super geschalten sind das man eh bei jeder stehn bleiben muß.
abgase bis zum abwinken.
geschweige den von den internationalen mitbürgern.die sind sowieso am unnötigsten.
tausende einbahnstraßen.
aba wien ist ja so super toll.wien ist anders.stimmt.
wenn ich was erleben will und nervenkitzel brauch u einen hohen blutdruck will fahr ich nach wien.
irgendwann werdets ihr alle frischluftdepat sein :freches_grinsen:
lg mike
dj_fahser
18. October 2006, 13:26
stimmt!!!
wien ist zwar eine schöne stadt nur leben dort ist die reinste katastrophe.
dauernd des depate parkplatz suchen,tausende rote ampeln die so super geschalten sind das man eh bei jeder stehn bleiben muß.
abgase bis zum abwinken.
geschweige den von den internationalen mitbürgern.die sind sowieso am unnötigsten.
tausende einbahnstraßen.
aba wien ist ja so super toll.wien ist anders.stimmt.
wenn ich was erleben will und nervenkitzel brauch u einen hohen blutdruck will fahr ich nach wien.
irgendwann werdets ihr alle frischluftdepat sein :freches_grinsen:
So ist es :)
IAN NEVARRA
18. October 2006, 13:50
@Ickabill:
Antwortest du direkt auf einen Beitrag, ist es nicht nötig diesen als Ganzes zu zitieren! Verschlechtert nur die Übersicht des Threads. ;)
dj_fahser
18. October 2006, 16:11
Na dann, sorry, wird nicht mehr vorkommen :)
aqualoop
18. October 2006, 16:13
nachdem ich eh erst gegen abend aufstehe, ist das wurscht, in der nacht ist die luft eh wieder gut :p
außerdem wär braucht schon frische luft, völlig überbewertet ;)
und wär mit dem auto fährt, selbst schuld..mit u-bahn und co. ist man sowieso wesentlich schneller und da braucht man sich auch über keine ampeln ärgern.
amateur
18. October 2006, 16:15
Da stechen wieder die H.C Strache wähler hervor. :D :D
Na, scherz! Bin auch deiner Meinung.
IAN NEVARRA
18. October 2006, 16:19
Wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, was Wien mit einer Vorstellungsrunde zu tun hat....:rolleyes: :confused:
Also vielleicht könnten wir irgendwie beim Thema bleiben (Herkunft, Namensbildung, usw.)...
aqualoop
19. October 2006, 02:14
Da stechen wieder die H.C Strache wähler hervor. :D :D
Na, scherz! Bin auch deiner Meinung.
so übertriebender patriotismus ist sowieso schwachsinnig :rolleyes:
attila
19. October 2006, 10:40
herzlich willkommen im forum :)
achja ich bin auch stolz in der hauptstadt europas zu wohnen :)
soundnoize
22. October 2006, 15:04
leute, die was erleben wollen in ihrem leben, wohnen in wien, die anderen am land..so einfach ist das :p
so ein doofer satz kann nur von dir kommen
aqualoop
22. October 2006, 16:13
so ein doofer satz kann nur von dir kommen
und so einer nur von einer gefrusteten landdettel :rolleyes:
soundnoize
22. October 2006, 19:46
und so einer nur von einer gefrusteten landdettel :rolleyes:
willst einen bürgerkieg anzetteln oder was........stadt vs land...naja:)
Shibby
22. October 2006, 20:12
ich kämpfe für land!:D :D
RAZE
22. October 2006, 20:29
natürlich Land!
Wenn ich die Stadt brauch, setz ich mich ins Auto und fahr hin und wenn es mir reicht, fahr ich wieder nach hause, und lehn mich auf der Terrasse in den Schaukelstuhl und warte bis ein Fuchs ein Reh erlegt, dann hab ich genug Gewalt :D (das passiert vielleicht alle 100 Jahre mal vor meiner Haustüre *gg*)
Die Leute in der Stadt halten uns "Ländler" sowieso alle für deppad. Aber sie wissen gar nicht wie "deppad" sie sich hier bei uns aufführn, das sind dann die Leute die mit 60 Auf einer Freilandstraße fahrn und niemand vorbeilassen :boese: , aber Ansprüche stellen bei ihren "Ferienhäusern", aber ne ne, nur nix gefallen lassen. :freches_grinsen:
In Wirklichkeit hab ich gar nichts gegen die Stadt, ich find beides hat was, obwohl ich dann doch lieber am Land bleiben würde.
lg
aqualoop
22. October 2006, 20:38
also ich bin selbst in so einem kuhdorf am land aufgewachsen und habe dort 21 jahre lang gelebt und immer nur den augenblick herbeigesehnt, dort endlich wegzukommen.
immer die gleichen langweiligen, kleinkarierten leute, die über alles und jeden tratschen, weil sie sonst nichts zu tun haben.
jeder kennt jeden und man kann nicht mal 5 meter wo hingehen ohne das man von irgendeinen, den man kennen sollte, blöd angequatscht wird :rolleyes:
aber jeder, wie er glaubt...
soundnoize
22. October 2006, 20:42
sehr schön geschrieben dj rain...
bin genau der gleichen meinung....
aqualoop
22. October 2006, 20:49
ja die leute am land sind aber großteils auch alle beschränkt und ich weiß von was ich rede, weil ich eben auch von dort komme.
jeder vernünftige sagt da, hilfe, holt mich hier raus!
Berni
22. October 2006, 21:26
Ich bin also nicht nur aus Österreich, sondern auch beschränkt und unvernünftig ...
Was man in 3 Minuten Forums-Lesen alles lernen kann.
Aber wenigstens hab ich frische Luft ;)
IAN NEVARRA
22. October 2006, 21:57
Wie wäre es, wenn wir den Thread in den Nahkampfbereich verschieben??!! :D
aqualoop
22. October 2006, 22:01
ich verstehe echt nicht, was sich hier jeder immer gleich persönlich angegriffen fühlt?? :mad:
erstens hab ich nie verallgemeinert, so wie mir das ständig vorgeworfen wird, denn ich habe extra "großteils" geschrieben. für was gibt es im deutschen unterschiedliche wörter, ha?
zweitens hab ich nie gesagt, das es nicht auch in der stadt jede menge nachteile gibt.
aber letztendlich bin ich der meinung, wenn man sein ganzes leben in einem kaff verbringt, das nicht gerade sehr horizonterweiternd ist.
eine großstadt, wo ich kulturangebote habe, fortgehmöglichkeiten, mehr infrastruktur, neue menschen, neues umfeld etc....prägt einen nun mal und macht auch weltoffener, wenn man es auch zulässt.
natürlich gibt es auch welche, die zB nur zum arbeiten oder studieren in die stadt fahren und sonst nichts mitbekommen!
ich kenne da einige so exemplare..die rennen nur zwischen uni und wohnung hin und her und fahren jede freie minute wieder heim aufs land um dort fortzugehen oder sonstiges zu machen. und wenn du sie dann fragst, nachdem sie schon 2 jahre in der stadt gewohnt haben, wo denn eine sehenswürdigkeit oder ein gutes geschäft ist, schauen sie dich mit großen augen an!
sorry, und das ist einfach dumm oder beschränkt, mehr lässt sich dazu nicht sagen!
und lieber berni und rest...wenn ihr euch bei jeder diskussion immer gleich angesprochen fühlt, würd ich mir mal gedanken über eure psyche machen, ganz ehrlich;)
DaSnopcheck
22. October 2006, 23:10
Sorry, aber was ist daran dumm, wenn ich in einer Grossstadt wie Wien nur berufliche Interessen habe, sprich zwischen Uni und Wohnung hin- und herpendle? Wenn ich Wien nicht mag, dann schau ichs mir auch nicht an! Ich bin zwar nicht der Typ für sowas, ich schau mir andere Städte/Länder schon immer an wenn ich Zeit habe, bin ja auch viel unterwegs, aber deswegen ist man doch nicht dumm....
aqualoop
22. October 2006, 23:48
ja also bitte, das ist doch geistig ziemlich beschränkt und arm, wenn ich ein leben lang in einem kaff hocken bleibe ohne mir was anderes anzusehen und wenn ich dann schon mal die möglichkeit habe, diese dann auch nicht nutze ;)
Berni
23. October 2006, 11:00
"ANZUSEHEN" und "AUSWANDERN" sind aber zwei Paar Schuhe.
dj mednezz
23. October 2006, 11:10
@ aqualoop
ja da hast du natürlich vollkommen recht.in wien kann mann seinen horizont erweitern.man lernt türkisch u jugo.bissl albanisch und tschechisch.romänisch kannst du sicher auch schon.
also ich bin dort aufgewachsen.
bin unlängst bei der volkschule in der ich war vorbeigefahren.weißt du was ich gesehen habe?
ca 15 schwarze auf einen eck.u wien hat genug ecken.
u da soll man sein kind ohne angst auf die straße schicken? na viel spaß!!!
u jetzt frag ich dich.ich wohne in guntramsdorf.und wir haben einen wunderschönen teich.
u jetzt rate mal wer auf diesen teich jedes wochenende rausfährt??
die ganzen wiener!!!!!
wenn das land doch so scheiße ist und nur deppen dort wohnen,warum kommen die dann dauernd raus zu uns??
ganz einfach weil ich glaube das sehr wohl mehr als die hälfte der wiener lieber am land wohnen würden,nur keine möglichkeit haben es zu tun.
so schaut`s aus
aqualoop
23. October 2006, 11:11
die sind sehrwohl miteinander verbunden, denn das umfeld prägt einen nun mal und wenn ich nur paar tage wohin fahre und mir was ansehe, da krieg ich ja kein lebensgefühl mit;)
@mednezz
also da muss man sehrwohl differenzieren. das mit deiner volksschule glaub ich dir schon und ich sag ja nicht, das man überall in wien wohnen kann. ich würd mich zB niemals in einen 10. oder an den gürtel setzen...da bleib ich lieber irgendwo am land, das stimmt.
aber da muss man sich halt die schönen gegenden suchen, dort wo ich meine wohnung habe, gibts weder ausländer, noch ist es laut und zentral bin ich auch (10 min zu fuß am stephansplatz)!
und zum thema teich: ich sage ja nicht, das es an einem see oder sonstwo wunderschön sein kann, aber da mach ich eben einen ausflug hin oder urlaub.
aber fix dort wohnen, nein danke.
um am land ist man nun mal sehr eingeschränkt (infrastruktur, geschäfte etc.)
Stee Wee Bee
23. October 2006, 11:28
Wahres Lebensgefühl hat man weder in der Stadt, noch am Land, sondern genau dazwischen.
Ich bin in 3 min in der SCS, in 5 min in Wien, habe Blick auf die Wiener Hausberge in der einen Richtung, Felder und Teich in der anderen.
Keine 10 Pferde bringen mich zurück in die stinkende, laute Stadt, in der ich 40 Jahre zugebracht habe.
Das kulturelle Angebot entgeht mir durch die Nähe trotzdem nicht.
dj_feivel
23. October 2006, 11:49
...genau darum lobe ich mir die "zwitterbezirke" ala 13/14 wo meine wenigkeit am hausen ist :-)
wenn ich will bin ich in 10 min mitten im wienerwald bzw in 15 min vor der oper. türkisch und co brauche ich dort wo ich wohne auch nicht.
und genau deshalb liebe ich wien - ich habe eine wohnqualität, die seinesgleichen sucht und andererseits das kulturelle und infrastrukturtechnische angebot einer großstadt internationalen formats. das hatte ich in dem vorort-kaff (höhe purkersdorf wenns wer wissen will) wo ich größer geworden bin nicht. und eins ist richtig: die meisten leute nehmen das angebot der stadt nicht mal wahr, obwohls von dort auch nicht weit ins zentrum ist.
zugegebenermaßen interessieren mich bezirke wie 10/11 usw auch nicht besonders...
aqualoop
23. October 2006, 13:11
hach der mathias hat halt hirn...danke für diesen beitrag, endlich mal kein rumgezicke, sondern was konstruktives *verbeug* ;)
(stevie auch wie immer, das erwähn ich gar nicht mehr extra)
dj_feivel
23. October 2006, 13:13
ist ja so....
aqualoop
23. October 2006, 13:17
das sieht sonst aber niemand hier so. die fühlen sich alle persönlich angegriffen, wenn ich versuche, sachlich zu argumentieren und zicken nur rum :rolleyes:
dj_feivel
23. October 2006, 14:11
es gibt solche und solche. eine bekannte wohnt in ternberg bei steyr (klingt schon förmlich nach metropole...) und arbeitete unlängst 2 monate in wien. naja sie vergöttert wien nur mehr...
was ich vorher vergaß zu erwähnen: wir haben hier eine grossstadt internationalen formats, wo man aber in ich sagmal 1,5 stunden zur stoßzeit (!!!) von west nach ost bzw nord nach süd mit dem auto durchfahren kann - wo hat man das noch?
DJSub-Zero
23. October 2006, 15:08
...genau darum lobe ich mir die "zwitterbezirke" ala 13/14 wo meine wenigkeit am hausen ist :-)
genau deiner meinung,... ich wohn im seit 2 jahren im 13ten und bei mir im gerzel hab ich frische lust da im bugl der Wienerwald ist und ruhig ist es bei mir a,... und alle 30 minuten kommt der bus (ausser in der Früh da alle 10 minuten) hab an greissler, a trafik ,2 supermärkte brauch ca 5-7 Minuten zur U-bahn (ausser ich verpasse den bus *ggg*).
Mei grezl hat was landmässiges obwohl ich in wien wohn *ggg*
RAZE
23. October 2006, 15:54
@aqualoop, es geht immer darum, wie man etwas anspricht, wenn du hier etwas Beleidigendes postest, dann haben wir "Ländler" das Rech zu kontern.
;)
lg
Berni
23. October 2006, 15:58
Würde es zur Wahl stehen, würde ich Rain*R als Präsidenten der Nicht-Städter hier im Forum wählen.
Würde es zur Wahl stehen, wer die verallgemeinerndsten, mit Vorurteil behaftetsten Postings macht, dann würde aqualoop meine Stimme bekommen.
The Austro Poper
23. October 2006, 18:48
Na da hab ich wieder was angefangen! :ich_wars_nicht:
Aber vielen Dank an alle für die nette Begrüssung! :grinsen:
aqualoop
23. October 2006, 19:07
Würde es zur Wahl stehen, würde ich Rain*R als Präsidenten der Nicht-Städter hier im Forum wählen.
Würde es zur Wahl stehen, wer die verallgemeinerndsten, mit Vorurteil behaftetsten Postings macht, dann würde aqualoop meine Stimme bekommen.
lieber berni, du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben, das ich extra geschrieben habe "die meisten" und nicht ALLE!!
ignorierst du absichtlich was ich schreibe oder macht es dir spaß einfach weiter auf dem thema rumzureiten? :rolleyes:
davon abgesehn, ist das was ich geschrieben habe, kein vorurteil, sondern ein urteil das ich mir als ehemaliger landmensch(!!) über jahrzehnte gebildet habe!
aber man verliert in diesem forum wirklich langsam in jedem thread die lust irgendwas zu posten oder an einer diskussion teilzunehmen, denn es wird eh alles ins lächerliche gezogen oder man zickt beleidigt herum.
alleine das man sich tagelang über sowas aufregen kann...die einen sollen am land hocken bleiben, die anderen in der stinkestadt oder von mir aus am mond :rolleyes:
unfassbar, das man nicht ein wenig über der situation stehen kann!
Greeeegoooor
23. October 2006, 21:02
Da ich es noch nicht gemacht habe, heiße ich dich auf willkommen!!!!
Viel Spaß Austro Poper
Grüße
Berni
23. October 2006, 22:33
das sieht sonst aber niemand hier so. die fühlen sich alle persönlich angegriffen, wenn ich versuche, sachlich zu argumentieren und zicken nur rum :rolleyes:
Also da steht mal "alle" ... wollt ich nur gesagt haben ;)
ja die leute am land sind aber großteils auch alle beschränkt und ich weiß von was ich rede, weil ich eben auch von dort komme.
jeder vernünftige sagt da, hilfe, holt mich hier raus!
Da steht "großteils auch alle" ... wieder alle.
Tja, und jetzt bin ich ruhig ;)
aqualoop
23. October 2006, 22:54
ähm...also das erste "alle" bezieht sich auf die beleidigten leberwürste hier im forum und nicht auf die personen am land ;)
und beim zweiten steht eben "großteils alle" und nicht nur "alle", das ist einfach ein unterschied!
aber das ist i-tüpelreiterei...es gibt überall solche und solche, in der stadt wie auch am land.
ich für meinen teil kann nur sagen, ich kann mir zur zeit nicht vorstellen, nochmal in der provinz zu leben, da würd ich eingehen ;)
und ich kann weiters nur von meinen erfahrungen sprechen und die sind am land alle schlecht gewesen und in der stadt durchwegs positiv. und jeden, den ich kennenlerne, der vorher am land gelebt hat und jetzt in der stadt, teilt meine meinung...mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
ich mach ja keine stadt - land studien :D
Shibby
23. October 2006, 22:56
Aber eig. ists doch egal wer wo lieber lebt oder? wegen sowas zu streiten naja:rolleyes:
aqualoop
23. October 2006, 23:05
ja ich wollte auch nicht streiten bzw. hab nicht damit begonnen. habe nur paar fakten in den raum geworfen und alle sind auf mich losgestürzt, aber das ist ja nichts neues :)
ich bin jetzt nur mehr relaxed...let it floowww ...:p
DaSnopcheck
24. October 2006, 00:56
So, dann werf ich wieder weitere Diskussionen an! :freches_grinsen:
Wie definiert man wieder Stadt und Land? Anhand von Grösse, Einwohnerzahl, Möglichkeiten etwas zu unternehmen? Also ich zB würde Baden (wo ich herkomme) nicht als Land bezeichnen! :rolleyes:
Und nur Wien als Stadt bezeichnen schon gar nicht... ;)
dj_feivel
24. October 2006, 08:03
Und nur Wien als Stadt bezeichnen schon gar nicht... ;)
naja... in meinen augen ist graz (zweitgrößte stadt) verglichen zu wien immer noch ein dorf. größe, infrastruktur, kultur, veranstaltungen (jeglicher art) usw sind nun einmal nicht dermaßen vorhanden wie im raum wien.
BuLLJay
24. October 2006, 09:52
Wien ist und bleibt die einzige "richtige" Stadt Österreichs :D
Ich hab Graz gesehn Eisenstadt, Oberwart und paar andere "Städte" und es is alles lieb und nett im gegensatz zu Wien!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.