Vollständige Version anzeigen : Kunst oder Geschmacklosigkeit???
west_wind_musica
15. October 2006, 05:17
Eure Meinungen Sind Gefragt.
http://www.20min.ch/images/content/2/8/5/28542371/1/1.jpg
http://img224.imageshack.us/img224/6003/sexuppr9tv.jpg
http://www.ilbaluardo.com/Cover/Audio/M%20-%20N%20-%20O/MARILYN%20MANSON%20-%20Mechanical%20animals%20-%20Front.jpg
Stee Wee Bee
15. October 2006, 10:58
1,3 = Kunst
2 = geschmacklos
seppi08
15. October 2006, 11:54
1=Kunst
2=lustig:)
3=krank...
aqualoop
15. October 2006, 12:47
1=Kunst
2=lustig:)
3=krank...
kann mich da nur anschließen ;)
djaristoteles
15. October 2006, 12:55
ad 1,2 Geschmacklos!
Wenn ich Papst Aristoteles wäre, würde ich diese Leute besztrafen lassen...
Wie heißt das erste Gebot so schön: Es keinen anderen Gott außer Gott!!
...das zweite Gebot: Du sollst den Namen Gottes nicht achtlios aussprechen!!
...die haben diese Leute vergessen! Davon abgesehen ist es meiner Meinung völlig gotteslästernd, sich "Madonna" zu nennen, und dann noch kirchenverachtend an ein Kreuz binden zu lassen.
Und dieser DJ hat meiner Meinung nach auch nicht alle Tassen im Schrank...
ad 3. Kein Kommentar!
RAZE
15. October 2006, 13:04
@ nr 2:
wär da nicht ein Friedhof dahinter, würd ichs lustig finden, obwohls schon sehr sehr schwach gemacht ist :D.
Nr1 = geschmacklos
Nr3 = krank
lg
BuLLJay
15. October 2006, 13:32
Sag einmal West Wind...
Wie stehst du zum DJ Dejan weil du da Werbung in jeder Hinsiucht für ihn machst?
Nur mal ne Frage von mir nebenbei...
zu den Bildern.... find ich alle Schrott bis auf Nummer 3 das meiner meinung nach geil gemacht ist.
west_wind_musica
15. October 2006, 13:45
Sag einmal West Wind...
Wie stehst du zum DJ Dejan weil du da Werbung in jeder Hinsiucht für ihn machst?
Nur mal ne Frage von mir nebenbei...
zu den Bildern.... find ich alle Schrott bis auf Nummer 3 das meiner meinung nach geil gemacht ist.
bin ich der jesus? du i kenn die madonna sonst niemanden, hab sie kennengelernt bei der confessions world tour.
BuLLJay
15. October 2006, 14:18
Euda, was hat meine Frage mit deiner antwort zu tun????
Du musst nicht Jesus sein um mir eine einfache Frage zu beantworten....
Und das du dich traust zu sagen das du die Madonna kennst, ist ja der reine WAHNSINN....
ForumClown!
DJ_essi
15. October 2006, 15:16
ad 1,2 Geschmacklos!
Wenn ich Papst Aristoteles wäre, würde ich diese Leute besztrafen lassen...
Wie heißt das erste Gebot so schön: Es keinen anderen Gott außer Gott!!
...das zweite Gebot: Du sollst den Namen Gottes nicht achtlios aussprechen!!
...die haben diese Leute vergessen! Davon abgesehen ist es meiner Meinung völlig gotteslästernd, sich "Madonna" zu nennen, und dann noch kirchenverachtend an ein Kreuz binden zu lassen.
Und dieser DJ hat meiner Meinung nach auch nicht alle Tassen im Schrank...
Was bitte ist daran gotteslästernd?!
Nur weil irgendwann mal ein früherer Papst, oder römischer Kaiser im 3./4. Jhdt. auf die Idee gekommen ist, das Kreuz (an das in der römischen Zeit zig-tausende Menschen genagelt wurden) als christliches Symbol einzuführen?
Und außerdem ist ja die Kirche selbst der Verein der am meisten Gotteslästerung betreibt/betrieben hat!
Schon mal darüber gehört wie die Päpste früher gewerkt haben?
Ich empfehle jeden das DVD-Paket "Welt der Wunder - Mystica"!
Das mit dem Friedhof ist Totenlästerung, für sowas hab ich auch kein Verständnis!
IAN NEVARRA
15. October 2006, 15:32
Manson -> eindeutig Kunst
Dj Dejan -> naja find ich nicht wirklich lustig ...
Madonna -> weiß nicht, welchen Song sie dazu singt. Like A Virgin würde ja gut dazu passen ... :D
Prinzipiell finde ich das keine Schande das Kreuz für irgendwelche anderen - also nicht religiöse - Zwecke zu verwenden. Ist ja nicht so als hätte der Vatikan ein Copyright drauf oder so. :rolleyes:
Der Vatikan macht sich mit diesen Protesten vielleicht noch mehr Gegner als Freunde, aber dass der Vatikan in Sachen Marketing keine Ahnung hat, ist eh schon länger bekannt. Das Einzige, von dem sie eine Ahnung haben, ist ihre Geldverwaltung und -vermehrung. Aber prinzipiell kann man diesem Unternehmen in Sachen Kundenorientierung eh nicht mehr helfen ....
west_wind_musica
15. October 2006, 15:33
Madonna -> weiß nicht, welchen Song sie dazu singt. Like A Virgin würde ja gut dazu passen ... :D
Prinzipiell finde ich das keine Schande das Kreuz für irgendwelche anderen - also nicht religiöse - Zwecke zu verwenden. Ist ja nicht so als hätte der Vatikan ein Copyright drauf oder so. :rolleyes:
Der Vatikan macht sich mit diesen Protesten vielleicht noch mehr Gegner als Freunde, aber dass der Vatikan in Sachen Marketing keine Ahnung hat, ist eh schon länger bekannt. Das Einzige, von dem sie eine Ahnung haben ist ihre Geldverwaltung und -vermehrung. Aber prinzipiell kann man diesem Unternehmen in Sachen Kundenorientierung eh nicht mehr helfen ....
hatte ja das glück die nette frau kennen zu lernen.
sie singt am kreuz,, FROM LIFE TO HELL''
Dj Synex
15. October 2006, 15:58
OT:
was bringt dir dass wenn du sie kennst und es hier so hinaufpreist?...
ein autogramm hol i mir jetzt deswegn vo dir a net :-D
Topic:
ganz erlich das manson bild is gewagt aba es passt zu ihm...
zum madonna bild... hmm
zum dj dejan bild... eifnach nur schwachsin
Ben Sirius
15. October 2006, 16:12
Bild nr. 1 und 3 geschmacklos/krank!
und zu nr. 2: einfach nur irrsinnig, ergibt ja keinen Sinn der background,
ich hätt die Nonne im Kloster ablichten lassen und ned am Friedhof!;)
Loopo
15. October 2006, 16:51
1. Marketing
2. Marketing
3. Marketing
Ben Sirius
15. October 2006, 16:52
Genau, so kannma's auch sehen!
DJ_essi
15. October 2006, 17:03
Tja, die einzelnen Marketing-Abteilung schrecken leider vor nichts zurück! :mad:
djaristoteles
15. October 2006, 19:29
Der Vatikan macht sich mit diesen Protesten vielleicht noch mehr Gegner als Freunde, aber dass der Vatikan in Sachen Marketing keine Ahnung hat, ist eh schon länger bekannt. Das Einzige, von dem sie eine Ahnung haben, ist ihre Geldverwaltung und -vermehrung. Aber prinzipiell kann man diesem Unternehmen in Sachen Kundenorientierung eh nicht mehr helfen ....
wenn sich madonna als muezzin verkleidet auf einen moscheeturm gesetzt hätte, wärst du durch deinen Beitrag wahrscheinlich schon eine Leiche...
Meiner Meinung nach ist deine Aussage, dass sich der Vatikan durch strikte Ablehnung solcher Gotteslästerungen mehr Feinde als Freunde macht nichts als Schwachsinn...
Zuerst überlegen, dann schreiben!
DJ_essi
15. October 2006, 19:55
@ Aristoteles: Warum verteidigst du die Kirche so? Schon mal darüber nachgedacht, welche verbrechen die Kirche bis jetzt begangen hat?
Wenn nicht, dann informier dich mal darüber!
Informier dich mal darüber, wie die Päpste im 4. - 11. Jhdt. gelebt haben? Was es mit den Kreuzzügen auf sich hat, etc...
Glaub, dann denkst du so wie ich, und spielst mit dem Gedanken (schon mit 18!) aus der Kirche auszutreten!
Berni
15. October 2006, 20:25
essi: Nicht die Päpste alleine haben die Ketzerverbrennung und die Kreuzzüge auf ihrem Rücken zu verantworten. Das wäre historisch viel zu banal, wenn man das so sagt.
Aber du hast es vollkommen richtig ausgedrückt: NICHT die Religion, sondern die, die sie falsch oder zu "fanatisch" interpretieren sind die, die gefährlich sind.
Und noch was:
BILD 1: Madonna macht das aus Show-Gründen eh schon seit den 80ern so.
(Man siehe "Like A Prayer"-Video.)
BILD 2: Ist einfach nur ein grottiger Flyer, meiner Meinung nach. Denke nicht mal, dass die Provokation da sooooo gewollt ist.
BILD 3: Weder Kunst, noch sonderlich neu. Haben viele Maler schon ab dem 15. Jahrhundert aufgegriffen. Dem Herrn Manson hilft es wohl, so "Ich bin gegen alles, wofür andere sind" - Teenies zum CD-Kauf zu überzeugen.
IAN NEVARRA
16. October 2006, 11:01
Meiner Meinung nach ist deine Aussage, dass sich der Vatikan durch strikte Ablehnung solcher Gotteslästerungen mehr Feinde als Freunde macht nichts als Schwachsinn...
Zuerst überlegen, dann schreiben!
Aristoteles. Freunde der Kirche bleiben so und so Freunde der Kirche. Da werden auch notgeile Priester nichts mehr ändern...
Und nach dem Schwund, den die Kirche zu verzeichnen hat, sollte sie vielleicht mal überlegen, warum das so ist. Eine der Gründe ist wohl die Unflexibilität der Kirche, andere wiederum brauchen anscheinend die Kirche als unbeweglichen Glotz in ihrem Leben.
Generell, war mein Post sehr sarkastisch gemeint und wollte - als Außenstehender (obwohl ich Papierkatholike bin) - der Kirche mal aufzeigen, dass man vielleicht irgendwann mal umdenken muss. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Papst hier registriert ist ...
Und was ich persönlich nicht mag ist, wenn man das Kreuz so "verheiligt". Kann ich nicht leiden...Aber jeder steht diesem Thema anders gegenüber...
Ich will dich nicht in deinem Glauben kränken....
west_wind_musica
16. October 2006, 13:11
Man sollte trotzdem nicht die katholisch sind oder gläubig sind verletzen. Jeder darf an das glauben womit er sich wohl fühlt.
Provokation, da sind die artists selber schuld wenns dan probleme haben und mord drohungen und weiß was noch bekommen.
seppi08
16. October 2006, 13:29
[quote=west_wind_musica]Man sollte trotzdem nicht die katholisch sind oder gläubig sind verletzen. Jeder darf an das glauben womit er sich wohl fühlt.quote]
Die Islamisten hätten schon wieder einem Terroranschlag gedroht...
BuLLJay
16. October 2006, 14:01
LOOL Seppi! :D
IAN NEVARRA
16. October 2006, 14:11
Die Islamisten hätten schon wieder einem Terroranschlag gedroht...
Stimmt. Sag das aber nicht zu laut... ;)
djaristoteles
16. October 2006, 14:14
in Österreich ist das Christentum NOCH die Staatsreligion. So einfach ist das. Und wenn man sich etwas mit den Themen der Kirchen auseinandersetzt wird man einfach begreifen, dass Aktionen wie z.B. die von M*****A von bekennenden Christen, als Provokation aufgefasst werden.
Es ist ja erstaunlich, dass die Alte noch vor kurzer Zeit ihre Kinder taufen lies...
Das Kreuz ist ein stink normales Zeichen, das alles bedeuten kann.
Ein "Crucifix" (Kreuz mit Leichnam) ist in der Christlichen Kirche nun einmal ein heilges Symbol, immerhin sind in jedem Altar au der Welt (obwohl ich das stark bezweifle) Hölzspäne des über 2000 Jahre alten Kreuzes, an dem Jesus starb eingemauert... ;)
Wenn das Kreuz, oder genauer Crucifix kein so wichtiges Symbol wäre, würde es nicht auf jedem Kirchturm zu finden sein. Somit ist das Kreuz das Christentum in Symbol, und jede Verachtung wird von einem Christen als Provakation und Beleidigung interpretiert werden. Ist einfach so, auch wenns viele nicht begreifen wollen/können.
Dass die Kirche einmal umdenken muss ist vollkommen richtig. Dabei denke ich aber eher an Dinge wie die Abschaffung der Ehelosigkeit oder die Zustimmung für die Verwendung von Verhütungsmitteln.
An der Stellung des Kreuzes wird sich auch in 10 000 Jahren (falls es das Christentum da noch gibt) nichts ändern. Es ist und bleibt das Symbol der Christen - und das ist meiner Meinung nach auch gut so!
aqualoop
16. October 2006, 14:24
ach wie oft soll ich es noch sagen..
die kirche ist etwas für sehr einfache menschen, um sich nicht mit sich selbst und dem eigenen leben beschäftigen zu müssen.
es ist doch wunderbar, eine höhere macht für alles verantwortlich machen zu können oder? ja und ohne diesen glauben verlieren diese menschen dann den halt, weil sie dann einsehen müssen, das nur sie selbst alleine für ihr handeln verantwortlich sind und die meisten sind eben zu schwach um das zu verkraften!
aus diesem grunde hält sich dieser mythos auch schon solange und wird es auch weiter tun ;)
wer wirklich an was glauben will, der sollte erstmal versuchen, an sich selbst zu glauben, dann ist der erste große schritt zu einem wirklich glücklichen leben getan!
djaristoteles
16. October 2006, 14:37
geschmacksache.... :D
aqualoop
16. October 2006, 14:59
was ist jetzt auf einmal geschmackssache??:rolleyes:
Berni
16. October 2006, 15:35
ach wie oft soll ich es noch sagen..
die kirche ist etwas für sehr einfache menschen, um sich nicht mit sich selbst und dem eigenen leben beschäftigen zu müssen.
es ist doch wunderbar, eine höhere macht für alles verantwortlich machen zu können oder? ja und ohne diesen glauben verlieren diese menschen dann den halt, weil sie dann einsehen müssen, das nur sie selbst alleine für ihr handeln verantwortlich sind und die meisten sind eben zu schwach um das zu verkraften!
aus diesem grunde hält sich dieser mythos auch schon solange und wird es auch weiter tun ;)
wer wirklich an was glauben will, der sollte erstmal versuchen, an sich selbst zu glauben, dann ist der erste große schritt zu einem wirklich glücklichen leben getan!
Du weißt wie immer alles soviel besser ;)
Aber gut - selbst wenn das stimmt, dann bin ich eben ein sehr einfacher Mensch.
Glaube hat überhaupt nichts damit zu tun, Dinge einer höheren Macht zuzuschreiben.
Aber da wird man bei dir wohl gegen eine rosarote Plüschwand reden - und das Thema hier ist wohl auch unpassend dafür.
DJ_essi
16. October 2006, 16:05
Ich finde schon, dass die Religion die Menschen in dem Sinn beeinflusst, manche "Lebensgewohneheiten" einfach als gegeben zu betrachten.
Ich hätte das selbst nicht besser formulieren können als Aqualoop!
@aristoteles: Wo bitte steht, dass das Christentum in Österreich die Staatsreligion ist? Das würde bedeuten, dass alle 8Mio. Österreicher Christen SEIN MÜSSEN!
Und weiters muss ich auch noch Anmerken, dass du ein toller Christ bist, wenn du im Fall einer Überhand des Islams in Österreich, konvertieren würdest! Irgendwie passt das nicht zu deinen anderen Statements, wo du die Kirche so stark verteidigst!
Aber bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff, das ist nur meine Meinung dazu!
Jedoch ist deine Anmerkung natürlich korrekt, dass sich manche Gläubigen durch solche Aktionen provozieren lassen! Dies sollte aber dann deren Problem sein!
Natürlich ist es wichtig andere Glaubensgemeinschaften und deren Gewohnheiten zu respektieren, aber wenn man jetzt die Aktion von Madonna als Referenz betrachtet, so ist das meiner Meinung nach, in einem tolleranten Bereich.
Chris B.
16. October 2006, 16:22
1: naja... langweilig...
2: körperverletzung, grauenhafter paint-style...
3: nicht übel :D
aqualoop
16. October 2006, 16:42
lieber berni, das ist ein diskussionsthread und da solltest du auch akzeptieren, das manch einer eben anderer meinung ist!
jeder darf glauben was er will, aber er sollte dem anderen schon meinungsfreiheit gewähren.
genau das ist auch so ein knackpunkt in der katholischen kirche, mit dem ich so ganz starke probleme habe. die so nächstenliebenden christen prägen immer vergebung und toleranz und sind selbst jene, die am intolerantesten und menschenverachtendsten überhaupt agieren (über den islam hüllen wir da mal den mantel des schweigens ;)).
btw...es gibt auch in der katholischen kirche viele kluge köpfe und querdenker, aber die werden meist mundtot gemacht!
und du darfst gern gegen meine rosa plüschwand reden, vl öffne ich mein rosa türchen darin und höre dir zu ;)
Berni
16. October 2006, 16:49
Du weißt aber schon, dass es auch Christen gibt, die nicht katholisch sind?
aqualoop
16. October 2006, 17:09
zB die evangelischen ;)
ja da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. mit denen beschäftige ich mich allerdings zu wenig um da nähere aussagen tätigen zu können.
aber nachdem ich die ganze jesus geschichte sowieso für einen mythos halte. gegeben wird es ihn schon haben, vermutlich ein ganz normaler mensch der seiner zeit halt sehr weit voraus war ;) (meine meinung!)
Addix
16. October 2006, 17:47
Also was die Madonna da gmacht hat is ehrlich gsagt net in ordnung, das zweite bild is einfach nur schlecht gmacht und das dritte is sowas von beschissn aber das liegt wahrscheinlich daran das ich den scheiß Manson und seine dreckige musik net mag!
Zum thema christentum: Ich bin röm-kath, glaube auch an gott gehe aber nicht sehr oft in die kirche. und wenn ich den päpsten im 11.jahrhundert vorwerfe schlechte menschen gewesen zu sein und deswegen nicht an gott glaube dann kann ich genauso gut den türken vorwerfen vor 300 jahren wien belagert zu haben und sie deswegen nicht zur EU lassen, des is schwachsinn! so seh ich das....
und wenn jetzt jeder röm-katholische christ in österreich anfängt aus der kirche auszutreten dann wirds nimma lang dauern und täglich grüsst der muezzin!!
mfg
djaristoteles
16. October 2006, 19:01
aufgrund möglicher beobachtungen editiert
DJ_essi
16. October 2006, 19:28
Ich lass mich gar nirgends grillen! :mad:
Und ich lass mir keine Religion vorschreiben! :mad:
Und die gesamte Menschheit wird das irgendwann mal einsehen, dass man sein Leben nicht von einer fixen Religion bestimmen lassen muss! Abere davor wird die Menschheit wohl noch einen mächtigen Glaubenskrieg erleben müssen!
aqualoop
16. October 2006, 19:43
ich hab mit den menschen jedenfalls kein mitleid. selbst schuld, wenn man sich sein leben von anderen vorschreiben lässt :rolleyes:
Lee
16. October 2006, 19:48
die grenze zwischen kunst und geschmacklosigkeit ist immer sehr klein (bild 1 & 3)
bild 2 ist einfach nur billig und schlecht
IAN NEVARRA
16. October 2006, 20:03
Kann mich erinnern, ich hatte mal eine ewig lange Diskussion mit meiner damaligen Zeichenlehrerin in der Unterstufe. Sie hatte einen sehr liberalen Begriff von der Kunst und meinte "Alles" wäre irgendwie Kunst. Ich war schon damals schwer überzeugbar und hab ihr immer beibringen wollen, dass doch nicht alles als Kunst angesehen werden könne. Das wollte sie aber nicht kappieren und akzeptieren, sondern weitere ihr pseudoliberales (alternatives) Weltbild behalten ... :D
Beispiel: Wenn ich eine Toilette blau anmale und es ausstelle ist es angeblich Kunst. Naja, oder?
Komisch nur, dass es auch 2er in den Zeugnissen gab, wenn doch eh alles Kunst ist...:D
Die Moral: Die Künstler sind sowieso eine eigene Gruppe (nicht abwertend gemeint) ... :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.