PDA

Vollständige Version anzeigen : Deejay.de Betrug

djaristoteles
12. October 2006, 18:02
Hab mir bei deejay.de, wo ich eigentlich 90 Prozent meiner Vinyls kaufe einen "Reloop - Recordbag für 80 Vinyls" gekauft. Der Bag war ein "Nice Price" Angebot und kostete 25 Euro. Eigentlich nicht viel im Vergleich zu Magma, UDG, etc. Aber es geht ums Prinzip.
Hab den Bag heute mit meiner neuen Lieferung bekommen und bin schon etwas enttäuscht. Von der Ausführug her kann man überhaupt nichts sagen, und es ist genau dieselbe Qualitätwie die der Magma Bags, jedoch gehen in diesen Bag nicht 80, nicht 70, nicht 60 - sondern gerade 54 Platten (natürlich mit Hülle) rein!!! :(
War schon am Überlegen, ob ich mir noch einen zweiten bestelle... gottseidank war ich nicht so dumm. Eigentlich ist das Betrug, sowohl von Reloop, als auch von deejay.de.

Ist wer von euch auch auf dieses Angebot reingefallen?

dj_fahser
12. October 2006, 18:17
meinen die vielleicht ohne Cover (Hülle) ??

Wäre zwar selten-dämlich, aber denen trau ich alles zu.

DJSub-Zero
12. October 2006, 18:26
melde das im Deejay.de, kann sein das es ein Tippfehler ist und es ist eine 50 LP oder 55 LP tasche....

pacman
12. October 2006, 18:57
wenn die von reloop das so bei der artikelbeschreibung angeben, dann wär ich mir nicht so sicher, ob die von deejay.de das auch wirklich kontrolieren (müssen) dass 80 vinyls platz haben - schätz mal die werden die artikelbeschreibung einfach 1:1 übernehmen...

DJMoses
12. October 2006, 21:06
Das würd ich auch mal meinen. Am besten einfach Reklamieren. Für solche Fälle gibt es ja das Fernabsatzgesetz

smoothdeejay
13. October 2006, 12:27
würd ich auch machen.

Ich bestelle mittlerweile seit knapp 4 jahren bei deejay.de und ich hatte noch nie die Ehre eine fehlerhafte Bestellung entgegen zu nehmen, sei es BAGs oder vinyls. Also vom betrügerischen sollten wir hier nicht vorrausgehen, sondern nem simplen Fehler von reloop.

DJSub-Zero
13. October 2006, 13:02
wenn die von reloop das so bei der artikelbeschreibung angeben, dann wär ich mir nicht so sicher, ob die von deejay.de das auch wirklich kontrolieren (müssen) dass 80 vinyls platz haben - schätz mal die werden die artikelbeschreibung einfach 1:1 übernehmen...

ich würde mir nicht die hackn antun und jedes Produkt testen obs funktioniert oder wieviel da reinpasst... dafür ist die Produktionsfirma zuständig.

Vielleicht hat reloop diese kleinen Single Schelack Vinyls genommen die es vor 30 Jahren gegeben hat :)

Floppy
13. October 2006, 13:35
Mein Gott! Dann schick doch ein Mail hin!!!...........und scheiß nicht wen in einem Forum an............

"Threads die die Welt nicht braucht!":mad:

DJSub-Zero
13. October 2006, 14:13
Mein Gott! Dann schick doch ein Mail hin!!!...........und scheiß nicht wen in einem Forum an............

"Threads die die Welt nicht braucht!":mad:

sollte man TV Total vorschlagen :)

djaristoteles
14. October 2006, 19:04
das ist der bag:

http://deejay.de/frames/start.asp?session=51073899&bei=art_nr&nach=719973

kostete im angebot bei deejay.de 25 euro - bei sämtlichen anderen anbietern ca. 75 Euro, ( http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?manufacturers_id=695&products_id=16789 )(also eigentlich (wenn man vom Betrug bei der Größe absieht) ein äußerst günstiger Preis. Trotzdem dürfte sowas nicht vorkommen...

MERLIN
16. October 2006, 15:32
sorry, aber jeder der schon mal ein bag zuhause hatte sieht daß das ein 60er bag ist... hab selber 2 solche zuhause... und glaube mir mit der zeit bringst du 70 rein :)

teejack
16. October 2006, 15:35
wieso deejay.de? wenn, dann beschwer dich bei reloop....

was kann der händler da machen (ausgenommen es wurde falsche ware geliefert...)

vielleicht meint reloop ja vinyl ohne hülle, steht ja schließlich nicht im detail "mit hülle" dabei ;) :confused:

viel lärm um nichts....

P.S. vielleicht wird die Thematik mit/ohne Hülle bei der Abschlussprüfung zur DJ-Lizenz erklärt, bei der du gefehlt hast? :D

djaristoteles
16. October 2006, 19:05
also bei deinem letzten satz komm ich jetzt irgendwie überhauptnicht mit..?!?!

hab bis jetzt nur große magma bags (90-100vinyls) daheim. wie soll ich dann wissen, dass in einen 80er bag nur 55LPs hineingehen?????

Kosman
16. October 2006, 22:27
P.S. vielleicht wird die Thematik mit/ohne Hülle bei der Abschlussprüfung zur DJ-Lizenz erklärt, bei der du gefehlt hast? :D
also bei deinem letzten satz komm ich jetzt irgendwie überhauptnicht mit..?!?!

Anspielung auf diesen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17927) Thread nicht ganz verstanden, oder? :D

DJMoses
17. October 2006, 16:20
wieso deejay.de? wenn, dann beschwer dich bei reloop....

was kann der händler da machen (ausgenommen es wurde falsche ware geliefert...)

Grundsätzlich gehen Reklamationen über den Händler ;)

teejack
17. October 2006, 16:53
steht ja da :rolleyes:

wenn es um falsch gelieferte ware handelt, sicher deejay.de

wenn reloop auf seine tasche "für 80 vinyls" schreibt, aber nur 50 reinpassen - ist das sache von reloop

natürlich würds deejay.de trotzdem zurücknehmen (müssen), da fernabgabegesetz....

djaristoteles
17. October 2006, 18:43
für 25 statt 75 euro darf man sich nicht aufregen - fair ist das aber trotzdem nicht.

FLASH
17. October 2006, 18:46
für 25 statt 75 euro darf man sich nicht aufregen

Und wo ist dann dein Problem???

teejack
17. October 2006, 21:58
jetzt schnall ich komplett ab... :D

zuerst großes tamtam um nix, und jetzt war ja gar nie was...:rolleyes:

kann da nicht wer zumachen? ;)

djaristoteles
21. October 2006, 16:37
mein problem ist das, dass es einfach nicht ok ist, etwas anzugeben was dann nicht stimmt...und das hat deejay.de bzw. reloop getan.

attila
21. October 2006, 17:49
mein problem ist das, dass es einfach nicht ok ist, etwas anzugeben was dann nicht stimmt...und das hat deejay.de bzw. reloop getan.

was postet du das hier rein..schreibs ihnen einfach!

djaristoteles
22. October 2006, 18:20
...um andere deejay.de kunden über die falschen angaben zu informieren. wenns dich nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen...

deejay.de
2. November 2006, 20:58
Hallo djaristoteles,
wie die anderen User bereits vermutet haben, wurde der Text von Reloop übernommen:

http://www.reloop.de/index.php?id=308&L=62

Selbstverständlich stehen wir für Probleme die dadurch entstehen ein.

Melde Dich doch einfach bei uns per Telefon (+4392869555-0) oder Info@deejay.de. Wir senden Dir eine Rücksendeformular zu. Sämtliche Kosten tragen natürlich wir, sofern das Bag noch in einem neuwertigen Zustand ist.

Nähere Infos zur Rückgabe auch in unseren AGB's unter 3.1 Widerrufsrecht.

http://deejay.de/frames/geschaeftsbed_de.asp

Das Problem mit der Angabe des Fassungsvermögens passiert in dem Bereich Cases / Bags übrigens häufiger. Gerne gehen die Hersteller von dünnen UK oder Italy Covers als Bemessungsgrundlage für die Größenangabe aus. Da kann es dann leicht passieren, dass bei dicken US Covern 30-40% weniger hineinpassen.
Aus diesem Grund geben wir, sofern uns die Daten zur Verfügung stehen, immer die Maße an. Das war hier jedoch leider nicht der Fall!

Viele Grüße
deejay.de
Kundenservice

Info Seiten:
http://wiki.deejay.de/dewiki/index.php?title=MediaWikiExtern:Portal

Nach Österreich haben wir eine Regellaufzeit von nur einem Werktag per DPD.
Die Versandklosten betragen 2,90 € und ab 39 € Lieferwert liefern wir für Dich kostenfrei OHNE VERSANDKOSTEN. (bei Versand via Post.at dauert es ~ 2 Werktage.)

Bei der Zahlung duch Nachnahme ergeben sich weitere Kosten für die Geldübermittlung, die nicht in den Versandkosten enthalten sind . Diese sind 5,92€.

teejack
2. November 2006, 22:05
das nenn ich fein! :)