PDA

Vollständige Version anzeigen : Gigi D´agostino @ Empire St.Martin

amateur
12. October 2006, 10:33
Nachdem der meister im August im Millenium war kommt er wieder nach österreich und zwar ins Empiren St.Martin. Ein pflichttermin für mich und allen italo fans!!

http://www.empire.co.at/home/index.php?file_inc=/events/index.php?calendar_date=20061020&site=1

Dj Andy S.
12. October 2006, 19:43
Nein, danke!!!

Das wird einfach nur überfüllt sein, sodass man sich keinen Zentimeter mehr bewegen kann, das brauch ich echt nicht...

DJ Berni
13. October 2006, 11:08
Hehe naja bei Gigi bräuchte man wirklich eine Extra Halle!!
Aber im Jahr 2000 wo sein Album wochenlang auf der 1 war da wars noch viel Ärger in den Nachtschichten!

Jetzt wirds aber mal Zeit dass er wieder eine CD veröffentlicht!

DaSnopcheck
14. October 2006, 01:12
Hehe naja bei Gigi bräuchte man wirklich eine Extra Halle!!
Aber im Jahr 2000 wo sein Album wochenlang auf der 1 war da wars noch viel Ärger in den Nachtschichten!

Jetzt wirds aber mal Zeit dass er wieder eine CD veröffentlicht!

Liegt wohl auch daran das das Gigi-Thema in den Nachtschichten schon ausgelutscht ist, der is ja eh schon jede 2 Monate da! :) Naja und seine Zeit is ja auch schon vorbei... :hihi:

DJ Berni
14. October 2006, 08:20
Alle 2 Monate????? Jetzt übertreib mal nicht!

Warum sind die Discos dann immer so voll wenn seine Zeit schon vorbei ist, vorbei ist noch lange nix! ;)

DJ Berni
17. October 2006, 10:08
Also was der Delta für sinnlose Kommentare bei Szene1 gibt ist ja wieder mal die
Krönung!
Wenn dich der Gigi ned interessiert warum schreibst dann überhaupt rein! Aber das ist wieder mal die Österreichische Musikszene!

Edit:

musik für "elektronische Musik-Anfänger"... nicht kompleziert, leicht verdaulich, leicht verständlich und vorallem: entbehrlich

wundert mich nicht das ihr das nicht checkt... Vorschlag: speicherts euch doch den Thread und lest ihn in 5 Jahren nochmal... Zeit heilt bekanntlich alle Wunden... vielleicht hilfts auch beim denken wenns Kopfi nicht mehr so weh tut

Sagt wohl alles oder, 23 Jahre is der Herr Delta! Reife Leistung *ggg*

Joaquin Phunk
29. October 2006, 13:06
völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

im übrigen wird es wohl erlaubt sein, Meinungen kund zu tun.

wenns dir nicht passt: einfach überlesen spezi

Dj Andy S.
29. October 2006, 18:22
bitte Delta, führ dich nicht auf als wärst du der King der Dance-Szene!
Oder hör ich da nur Neid rausklingen, weil beim Gigi ein bisschen mehr Leute kommen, als wenn du in der Nachtschicht vor ca. 50 12-16 Jährigen spielen musst? Tzz...

Deine Kommentare sind überflüssig!

aqualoop
29. October 2006, 20:04
also um es mal festzuhalten.
der gigi macht zu 90% kommerzschrott bzw. seine produzenten, ich bezweifle das er viel daran bastelt, aber ok.
das wahre übel ist allerdings nicht der schrott an sich, sondern das er sich ständig damit rühmt, wie innovativ und experimentell er nicht ist :rolleyes:

wer wirklich guten italo hören will, der hört schon lange andere interpreten, nicht gigi. der typ lebt halt immer noch von seinem namen, sonst gar nichts.
aber ok, für die paar nachtschichtproleten reicht es allemal.

also liebe leute, nicht der delta fühlt sich wie der king, sondern der gigi, nur ist er leider keiner ;)

dj_feivel
30. October 2006, 08:04
Oder hör ich da nur Neid rausklingen, weil beim Gigi ein bisschen mehr Leute kommen, als wenn du in der Nachtschicht vor ca. 50 12-16 Jährigen spielen musst? Tzz...

wo legst du auf bzw wo hast du schon gespielt?

Daniel Heatcliff
30. October 2006, 09:17
Immer wieder ein Hochgenuss den Leuten wegen sowas Unsinnigem beim Streiten zuzusehen ;)
Spart euch eure Energie für was anderes, bringt ja sowieso nix...

dj_feivel
30. October 2006, 09:36
ach energie kann so ein geplänkel ja nicht wirklich kosten. für mich ist es allerdings auch immer wieder höchst amüsant...

aqualoop
30. October 2006, 10:29
außerdem streitet ja niemand...wir stellen nur fest! ;)

Joaquin Phunk
30. October 2006, 10:44

? bischen verblödet?

worauf bezieht sich dein kommentar bitte schön? woraus kannst du erkennen, dass ich der Meinung bin ein "King" zu sein? aus meinem Posting wohl kaum.

außerdem: woher glaubst du mich so genau zu kennen, dass du hier Neid raushörst bzw. glaubst über mich urteilen zu können? aus dem FORUM? löl

das einzige was überflüssig ist, sind Kommentare eines 17 jährigen, der etwas beurteilen möchte, was er (noch) gar nicht beurteilen kann... nice try boy!

und im Bezug auf müssen: müssen tu ich schon lange gar nichts mehr - und das ist auch gut so ; )

BuLLJay
30. October 2006, 11:36
Ich will auch Dj werden um mitreden zu können/dürfen!

:o

dj_feivel
30. October 2006, 11:58
brauchst nicht, andy s ists ja auch nicht wirklich... (sorry)

Free
30. October 2006, 13:50
also qualität hat doch nix mit vollen diskotheken sondern mit gutem marketing zu tun, oder?

Warum sind die Discos dann immer so voll wenn seine Zeit schon vorbei ist, vorbei ist noch lange nix!

noch dazu isses ja kein geheimsniss das seine zeit bzw. die seiner produzenten seit L'amour toujours...das album....wirklich vorbei ist...die letzten singles die diesen erfolg wenigstens vom stil her ankartzen konnten waren wellfare (auch nur dank des i wanna tanz mixes...nach der radio esit kräht kein hahn) und silence....wobei die silence für ZYX ein absolutes minus geschäfft war....da allein die video produktion mehr gekostet hat als mit cds, alben und vinyls im selben jahr eingenommen wurden. nix gegen gigi...aber es is vorbei im internationalen buissness....ich mocht ihn mal seeeehr gerne....l'mour toujours rennt noch immer auf hochtouren bei mir daheim....perfektes ablum...aber das wars auch schon, hat einfach verschlafen sich weiter zu entwickeln (siehe prezioso, ev. auch floofilla und konsorten)

man muss kein welt-Deejay sein um sich so ne meinung zu erlauben....einfach nur ein ehrlicher konsument, dem auch im musik-biz gilt: der kunde ist könig...und ein könig kann sich jedes urteil erlauben ;)

DJ anonimo
30. October 2006, 19:05
*word* mr FREE

eines noch dazu: gigi ist international schon sehr klein, das stimmt. aber in italien ist er nach wie vor ein megastar. schaut mal in seine homedisco ins altromondo und gebt euch diese stimmung die er da aufbaut - würd ich gern mal wieder erleben...

produktionen werden immer abstrakter, ja. angeblich is die lab-quattro aber verdammt gut - mal sehen...

Dj Andy S.
30. October 2006, 21:00
Lieber feivel, liebe Delta:

Ich hab großen Respekt vor eurer Arbeit, wo ihr auflegt und (bei Delta), was du produzierst! Das wollt ich mal klarstellen.
Es mag schon sein, dass ich noch nie in einer Disco aufgelegt hab, aber das liegt auch an meinem Alter und daran, dass ich das ganze noch nicht so lange mache (ca. halbes Jahr). Hab aber sehrwohl schon auf Bällen und Privatfeiern gespielt und warum behauptest du Feivel, dass ich kein Dj bin? Nur, weil ich noch nie irgendwo in ner großen Disco aufgelegt hab?

Feivel, das ist auch auf deine Aussagen auf Szene1 und so bezogen, aber gut, jeder hat das Recht zu sagen, was er will und genauso mach ich das auch. Ich hoff, damit is jeder einverstanden?

Ich will hier auch keinen persönlich angreifen, aber wenn ihr die Chance hättet, so wie Gigi nur von seinem Namen und seinen früheren Hits zu leben, dann würdet ihr das doch auch machen oder?

Ich hoffe, ich hab jetzt wieder alles klargestellt! ;)

lg, Andy

dj_feivel
30. October 2006, 21:07
Feivel, das ist auch auf deine Aussagen auf Szene1 und so bezogen, aber gut, jeder hat das Recht zu sagen, was er will und genauso mach ich das auch. Ich hoff, damit is jeder einverstanden?

hä? ich bin nicht mal registriert auf szene1...

zum leidigen gigi thema: ich habe erstens nie ernsthaft etwas gegen ihn gesagt - warum auch, nur weil mir wenig von ihm gefällt?
und zweitens ist er als dj quasi schizophren, denn in italien spielt er exakt 180° anders als bei uns - aber jeder profi wird merken, dass er mit hirn spielt (auch wenn es sein gewöhnungsbedürftiger sound ist).

so far...

Joaquin Phunk
30. October 2006, 21:48
Lieber feivel, liebe Delta:

Ich hab großen Respekt vor eurer Arbeit, wo ihr auflegt und (bei Delta), was du produzierst! Das wollt ich mal klarstellen.
Es mag schon sein, dass ich noch nie in einer Disco aufgelegt hab, aber das liegt auch an meinem Alter und daran, dass ich das ganze noch nicht so lange mache (ca. halbes Jahr). Hab aber sehrwohl schon auf Bällen und Privatfeiern gespielt und warum behauptest du Feivel, dass ich kein Dj bin? Nur, weil ich noch nie irgendwo in ner großen Disco aufgelegt hab?

Ich will hier auch keinen persönlich angreifen, aber wenn ihr die Chance hättet, so wie Gigi nur von seinem Namen und seinen früheren Hits zu leben, dann würdet ihr das doch auch machen oder?

Ich hoffe, ich hab jetzt wieder alles klargestellt! ;)

lg, Andy

Das ich Gigi nicht gut finde ist nur meine bescheidene Meinung - und das ist, so denke ich, legitim... es gibt ja auch genug Leute die mich scheiße finden, was ich auch aktzeptiere - ich polarisiere ja auch sehr weil ich ein großes Maul habe! Da darf ich ja wohl auch andere Leute nicht so gut finden - Wer austeilen kann muss auch einstecken können!

zu Gigi:

Die alten Produktionen fand ich allesamt saugeil (zumindest damals), die neuen Sachen sind mir einbischen zu "pseudo House"-lastig. mir taugts nicht - darum spiel ichs auch nicht. über die Person Gigi kann ich mir kein Urteil erlauben - ich kenn ihn ja auch nicht persönlich!

Was Feivel mit "du bist kein Dj meinte" kann ich dir glaub ich erklären:

Bitte glaubts nicht, dass es das selbe ist, zum Spass auf Privatfeiern und Bällen zu spielen, wie regelmäßig in einer großen Discothek und seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Auf Privatfeiern oder Bällen wird es dir selten passieren, dass dich der Chef dafür verantwortlich macht, dass die Leute früher gehen. und das ist nur ein Punkt von vielen der den riesengroßen Unterschied ausmacht. Ihr glaubt gar nicht wieviel Kohle davon abhängt. mir zb ist es schon passiert, dass ich die Leute um eine Stunde zu bald verloren habe, und der Chef zu mir gesagt hat: "du hast uns heute 1.000 Euro gekostet" ... na bumm ... das Schluck mal mit 19 - war nicht so lustig.

Der Druck als Resident in einer Großdiscothek ist teilweise nicht ohne, und dass wird dir jeder der eine längere Zeit Resident war bestätigen können.

but anyway:

was ich mit "das kannst du (noch) nicht beurteilen" meinte, war das du mich schlichtweg nicht persönlich kennst, und darum mit Urteilen über mich vorsichtig sein solltest, du könntest dich ja irren.

also nix für ungut... wer gigi gut findet soll das auch weiterhin tun... aber bitte... bleibts damit weit, weit, weit, weit, weit weg von mir, während Ihr das tut *GRINS*

Dj Andy S.
1. November 2006, 19:32
sorry Feivel, meinte Deltas Aussagen auf Szene1, nicht deine! *gg*

Find ich sympathisch von dir, Delta, dass du zugibst, dass du eine große Klappe hast und deswegen auch manchmal Kritik einstecken musst!

Ich bin nicht so naiv und vergleiche eine Privatfeier mit einem Abend in einer Großdisco, hab ich auch nie behauptet! Und ich kann mir durchaus vorstellen, was das für ein Druck sein muss!

Schon klar, kann schon sein dass ich mich irre, nur mein subjektiver Eindruck is halt so! *g* Is nicht böse gemeint!

Master Frroschi
2. November 2006, 17:48
Freut mich, dass ein Thread zu seinem Auftritt im St. Martin existiert - so erspar ich mir ein bisschen Arbeit. Aufgrund meiner bescheidenen Beitragsanzahl der letzten Monate sehe ich, wieviel Luxus bei mir Zeit ist...

Also ich war an diesem besagten Abend im Empire St. Martin - mein letzter Besuch eines Gigi-gigs (liebes Wort) war doch schon einige Jährchen her. irgendwann in seinem erfolgreichen 2000er Jahr!?

Damals hatte er neben (für mich) guter Musik auch einen wahnsinnig guten MC und auch Gogos auf mindestens diesem Niveau. Von diesem Glanz war wenig über...

Primär war ich einfach wieder einmal interessiert, was er so auflegt (da ich zugegebenermassen seine Sendungen auf m2o nun wieder ganz hörbar finde).

Leute waren bis zum umfallen da (soviele sah ich eigentlich noch nie in St. Martin - wobei das aufgrund meiner seltenen Anzahl von Besuchen nichts heisst *g*) - die Stimmung dementsprechend.

Zu seiner aufgelegten Musik: Mal abgesehen, dass jedes Lied den selben Bass aufweist und dies im Tempo eines 50PS Polos der sich den Brenner raufquält, waren nicht die Tracks dabei, welche ich von seiner Sendung mochte/mag. Lediglich zum Schluss hin, waren die Lieder auch tanzbar und auch wirklich hörbar.

Ich hatte schon soviele Theorien aufgestellt, wieso er auf so einer dermassen langsamen Schiene unterwegs ist:
* seine Mixes sind so kurz, dass er diese runterpitcht um die Mindestlänge von 3:00 zu erreichen
* er die Übergänge ab einem gewissen Tempo nicht mehr schafft
* er alle Drogen ausser "Speed" nimmt
* er ein paar Lektionen bei der Pioneer Schulung verschlafen hat
* er mehr Zeit hatte, sich seine "Swarovsky-Kopfhöhrer für Arme" zurechtzurücken
usw. usf. an diesem Abend habe ich mir echt darüber Gedanken gemacht.

Am geilsten fand ich aber seinen "Der letzte Samurai"-Verschnitt-Bodyguard und seiner Gefilmtwerd-phobie (LT1 war auch anwesend, hatte aber nur bis zum Auftritt was zu filmen)

Teilweise hatte er ehrlicherweise ganz gute Lieder aufgelegt, das meiste waren aber runtergepitchte Coverversionen (Stand by me, Narcotic, Funky Beats....), mit dem ich mich nicht anfreunden konnte.

Kurzes Fazit:
+: gute Stimmung, ein paar gute Klassiker neu gemixt, ein paar neue gute Lieder
-: laaaangsam, glanzloser Auftritt, Bodyguard, viele Coverversionen nach selben Schema (selber Bass, selbe Geschwindigkeit)
o: Übergänge: mehr oder weniger fehlerlos (was bei der Geschwindigkeit nicht schwierig ist) aber ebenfalls ohne Höhepunkte

Gabry Ponte stelle ich showmässig, mixtechnisch, mikromässig ca. 2 Klassen über ihn.

Bereut habe ich die Anfahrt nicht, aber begeistert bin ich auch nicht unbedingt zurückgekehrt.

mfg frroschi

holi
2. November 2006, 18:10
war leider nicht im empire aber bin ganz deiner meinung was das tempo angeht!!!

es ist einfach auch bei seinen mixes viel zu langsam und ich muss auch sagen das er an seine früheren songs / mixes bei weitem nicht mehr rankommt!!

und gabry ponte ist um mind. 2 klassen über ihm!!

DJ Berni
2. November 2006, 18:20
und gabry ponte ist um mind. 2 klassen über ihm!!

Vom auflegen kann Gabry sicher mithalten, vom produzieren aber auf gar keinen Fall!

Joaquin Phunk
3. November 2006, 13:36
produzieren lassen ist immer leichter als selber machen...

darum hinkt der Vergleich etwas - lass mich gerne eines besseren Belehren.

Weis ja auch nicht ob Ponte alles selber macht

Stee Wee Bee
4. November 2006, 10:03
Also guten alten Tracks hat er allesamt NICHT produziert, sondern da war er nur Frontman.

Die neueren Sachen sind so zach, dass ich sogar ihm zutraue, sie selbst geschnitzt zu haben.