Vollständige Version anzeigen : TIPPS & TRICKS gesucht!
Remix69
11. October 2006, 19:25
Hallo!
Ich bitte euch, mit Tipps und Tricks zu geben!
Im Mischen, Mixen und alles was dazu gehört!
Danke im Voraus
MfG
Sebastian (Remix of ´69)
BuLLJay
11. October 2006, 19:41
bin zwar kein Dj aber ich denk mir dies sind Vorraussetzungen:
Gute Übergänge, gscheite Plattenauswahl, gute Laune mitbringen :hihi:
FLASH
11. October 2006, 20:58
Suchfunktion benutzen - wurde schon mind. 1000 mal beantwortet...
DJ@Fire
12. October 2006, 09:08
DJ Sound bietet kurse an.
Schau einfach mal unter www.djsound.at
Stee Wee Bee
12. October 2006, 09:34
Ach ja: ich möchte Astronaut werden, Tipps und Tricks bitte hier posten :rolleyes:
amateur
12. October 2006, 10:02
Ach ja: ich möchte Astronaut werden, Tipps und Tricks bitte hier posten :rolleyes:
Als ich mich über das thema informieren wollte bekam ich auch solche sinnlosen antworten (entweder keine oder eine ordentliche). und als dann doch eine vernüpftige antwort bekam war ich sehr dankbar, daher werde ich dir auch ein paar tipps geben. Bin zwar selber (noch) kein Dj, aber ein gewisses grundwissen ist schon vorhanden.
Wichtig bei den Übergängen ist, dass du die geschwindigkeit (BPM - Beats per minutes) der beiden tracks gleich hinbekommst, indem du den track den du rein mixen möchtest pitchst. BPM findest du heraus indem du 10 sekunden lang die beats zählst und dann mal 6 rechnest. Am anfang ist es vielleicht besser mit virtual dj zu mixen, da brauchst du nämlich nicht auf die bpm achten (gleichen sie von alleine an), um ein gewisses gefühl für die übergänge zu bekommen.
Wenn du noch weitere fragen hast kannst du mir ein pn schicken und ich werde dir antworten, soweit ichs selber weis. Oder du durchforstest das forum, da stehen auch noch sehr viele tipps noch drin.
smoothdeejay
12. October 2006, 10:48
Als ich mich über das thema informieren wollte bekam ich auch solche sinnlosen antworten (entweder keine oder eine ordentliche). und als dann doch eine vernüpftige antwort bekam war ich sehr dankbar, daher werde ich dir auch ein paar tipps geben. Bin zwar selber (noch) kein Dj, aber ein gewisses grundwissen ist schon vorhanden.
Liegt wohl daran das man nicht zum 1000 mal alles durchgehen möchte, was schon 1000 mal besprochen wurde.
Suchfunktion wurde angeboten. Dies würde ich auch machen.
greeze
amateur
12. October 2006, 11:22
Liegt wohl daran das man nicht zum 1000 mal alles durchgehen möchte, was schon 1000 mal besprochen wurde.
Suchfunktion wurde angeboten. Dies würde ich auch machen.
greeze
da geb ich dir auch recht, aber solche antworten wie: "ich möchte austronaut werden, bitte tipps"(ist jetzt nur ein Beispiel), müssen nicht unbedingt sein. Steht auch bei den forumregeln. Da interessiert keinen neuling mehr im forum sinnvolle beiträge zu schreiben. Immerhin zählt ja der erste einblick.
Stee Wee Bee
12. October 2006, 11:29
Also, komm.
Was soll denn das für eine dämliche Frage sein ?
Wenn er konkret was wissen will, ist das was anderes.
Aber so oberflächliche Fragen köbnnte man nur mit einem 10seitigen Roman beantworten,
für den wohl keiner Zeit und Muse hat.
Da wurden Bücher drüber geschrieben, dies ist ein Forum, wo man sich eher kurz halten sollte.
Deshalb eine schwachsinnige Antwort auf eine schwachsinnige Frage.
Punkt.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.