PDA

Vollständige Version anzeigen : VIENNATEC Fachmesse

KRIZ VAN DALE
11. October 2006, 13:57
Hy Leute !

Wie vielleicht einige wissen läuft grade die Viennatec am Messegelände in Wien, und ich war heute dort.

(Automatisierungstechnik, Regeltechnik, Messtechnik, Schweissen . . . . . . )

Hammermässig kann ich nur sagen. Alle die Interesse haben sollten oder die vielleicht mit Automatisierungstechnik oder ähnlichem zu tun haben sollten sich das ansehen. Läuft noch bis Freitag 13.10 / 17:00.

Die Fachmessen die es bisher gab ( VET, Intertool) wurden zusammengelegt und das ist jetzt die Viennatec.

Einige Namhafte Hersteller die mir so auf die schnelle noch einfallen: Siemens, Rittal, Fluke, IMT, Festo, Sick, RS, ABB, Suhner, Kaltenbach, . . . .

Vielleicht interessierts ja jemanden.

LG, Chris

DJMoses
11. October 2006, 14:23
Wir machen am Freitag von der Firma aus einen kleinen Ausflug dort hin.

Da dort ja einige Bekannte Vertreter und dgl. auch ausstellen, gibts sicher ein paar Gimmicks zu ergattern :D

KRIZ VAN DALE
11. October 2006, 14:36
Sackerl bergeweise, Kataloge, Feuerzeuge, DemoSoftware, Schlüsselanhänger, Bieröffner, Kugelschreiber, Energydrinks, Gewinnspiele . . . . der übliche Kram eben *gg* Aber war ganz lustig.

Finds witzig wie die ganzen Vertreter die Hostessen anbaggern *gg*

Hatte eh heut schon gesagt, so viele nette Mädels hab ich bei der Autoshow wo ich sie eigentlich erwartet hätte nicht gesehen . . . nächstes Jahr muss ich wieder hin.

Echt ganz schlimm dort !

Den gössten Stand hat natürlich wie vermutet Siemens.

LG, Chris

SK
11. October 2006, 17:20
ja, komm auch grad von dort, war interessant und lustig

außerdem gratis Bier & Cocktails ;)
Für mich waren eher Rösler, Henkel, Linde, etc.. interessant

KRIZ VAN DALE
11. October 2006, 17:31
Echt gute Sache diese Messe !

Ich war sehr lange bei Rittal wegen Klimageräten für unsere Schaltschränke, und da gibts jetzt neue die nicht so viel Schmutz aufnehmen (Lotusblüteneffekt) was in der Giesserei ein vorteil wäre.

Dann hab ich mir Wärmebildkameras angeschaut für die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen und für allerhand andere Anwendungsbereiche.

Bei Festo waren wir ziemlich lange wegen Magnetventilen und so.

Bei so einer Sensortechnikfirma hab ich mich länger umgeschaut, weil die dort wirklich hübsche Mädels hatten, keine Ahnung wie die Firma hieß, hat mich auch nicht interessiert *g*

Und bei Suhner sind wir gesessen weil ich den Vertreter kannte, und der uns auf nen Kaffee und nen Energydrink eingeladen hat. Aja und 8 % Rabatt bekommen wir jetzt *g*

Jop das wars so, angeschaut haben wir uns alles bis aufs schweissen, da sind wir nur durchgehuscht.

LG, Chris

wiesi
11. October 2006, 18:34
War auch gestern mit da schule dort. Sind nach 3 Halln dann beim Stand von der HTL Donaustadt hängenblieben. Ziemlich interessantes Projekt was die gmacht haben :)...vorallem immer gutes und schön gekühltes Bier :)
greets

SK
11. October 2006, 18:36
Was ich auch genial finde sind diese Smoke&talk Kabinen :)

KRIZ VAN DALE
11. October 2006, 19:14
Die was ?? Hab ich was verpasst ?

Hab ich nicht gesehen . . . .

LG, Chris

SK
11. October 2006, 21:46
http://www.smokeandtalk.com

aqualoop
11. October 2006, 21:58
um was gez denn da :confused:
hat das schon probiert??

loop-o
11. October 2006, 22:15
Hmm da der herr sk raucher ist, denke ich das er rauchen schonmal ausprobiert hat ^^

das sind einfach so kabinen, wo man drin rauchen darf, was ja denke ich am rest der messer verboten ist...

lustige idee ^^
mfg

aqualoop
11. October 2006, 22:29
also ich weiß nicht, da möchte ich lieber ins freie gehn eine rauchen als in der kabine :D

DaSnopcheck
11. October 2006, 22:42
Also so ein "Sölchkammerl" :D
Na danke, da gwöhnst es dir ab, da stinkst nachher! :rolleyes:

aqualoop
11. October 2006, 22:45
als sölchkammerln, wie du das nennst, fallen mir einige andere orte ein :D
geh mal in eine normale bar oder discothek, da stinkst nachher ärger gsöcht ;)

aber zeichnet sich diese kabine nicht durch besondere entlüftung an der decke aus? zumindest sieht ja das auf deren hp so aus :rolleyes:

DaSnopcheck
11. October 2006, 22:50
Hmm, kenns eben nur von verschiedenen Gebäuden wo Rauchverbot ist das da solche Raucherzimmer gibt! Aber stimmt, auch nach dem Weggehn riecht mans! Hab mal ein halbes Jahr nicht geraucht und da is da kalte Rauch ja noch ärger, wuuaahh...

aqualoop
11. October 2006, 22:58
das beste mittel, den ganzen rauch nicht zu riechen bzw. auch am nächsten tag als nicht so schlimm zu empfinden, ist selber zu rauchen ;)

was einem da wichtiger ist, muss jeder für sich selbst ausmachen :)

DaSnopcheck
11. October 2006, 23:02
Ist allerdings richtig, leider bin ich Raucher und aufhören ist gar nicht so leicht! Aber irgendwann nach dem Fortgehn wirds mir wieder grausen und dann wird wieder ein Versuch gestartet, mal schaun obs wieder klappt! :) Einmal hats ja schon funktioniert, und ich könnt mich heut noch in den A... beissen das ich nach einem halben Jahr wieder angefangen hab! :mad:

aqualoop
11. October 2006, 23:06
naja ich habe auch schon öfters 2,3 monate gar nichts geraucht und dann doch wieder begonnen.
interessanterweise ist es auch bei bekannten, die zu rauchen aufhören wollten, meistens so. sie rauchen monatelang nichts und auf einmal von heut auf morgen rauchen sie wieder ohne bestimmten grund :rolleyes:

aber ich sage immer, die dosis macht das gift...also versuchen, möglichst wenig zu rauchen ;)

SK
11. October 2006, 23:07
Die Kabine hat eine andere Funktion (Rauchen ist am größten Teil des Messegeländes nähmlich gestattet).

Sie gilt gesetzlich als "Raum im Raum", kann also trotz des Rauchverbotes in öffentlichen Gebäuden aufgestellt werden.

Das Ding hat nähmlich geniale Luftabsaugung und Filterung und wenn man direkt vor dem offenen Ding steht riecht man trotzdem keinen Rauch.
Drinnen ist es übrigens auch keine "Selchkammer", da von allen Seiten der Rauch abgesaugt wird.:)

aqualoop
11. October 2006, 23:19
eben, das dachte ich mir ja schon, da auf den fotos diese rauchabsaugung auch deutlich zu sehen ist ;)

DaSnopcheck
11. October 2006, 23:23
Aso, hab mir nicht die Mühe gemacht die Fotos anzuschaun! :ich_wars_nicht: