Vollständige Version anzeigen : Summersplash vs. X-Jam vs. Mission to beach
Dj Andy S.
30. September 2006, 19:28
Da ich im nächsten Jahr Matura habe und danach eine ordentlich Reise fällig ist, wir uns in der Klasse aber noch gar nicht einig sind wohin wir und was wir eigentlich machen wollen, hab ich mir gedacht, ich frag hier mal:
1. Ob schon wer auf einer dieser Maturareisen war?
2. Wenn ja, was er/sie dazu sagen kann / was er/sie davon hält?
3. Ob jemand auch etwas anderes empfehlen könnte...?
glg, Andy
aqualoop
30. September 2006, 19:30
ich war im jahre 01 auf summersplash in der türkei, war damals sehr sehr geil :D
allerdings wie gesagt schon 01 und seither hat sich da einiges getan bzw. verändert, somit kann ich nicht wirklich was dazu sagen, was jetzt das bessere ist ;)
Dj Andy S.
30. September 2006, 19:31
kann mir vorstellen, dass es damals noch nicht so überlaufen war oder?
aqualoop
30. September 2006, 19:33
doch war sehr sehr viel los dort in dem club, also da ist es wirklich rundgegangen!
nur war das summersplash damals noch vom knechtsberger aus und der macht ja inzwischen das x-jam oder? blick da nicht mehr ganz durch :p
pacman
30. September 2006, 19:49
ich war 2004 auf sumersplash in der türkei, war wirklich jeden cent wert, eine woche echt geiler urlaub!!!
ich bin mir aber sicher, dass sich da bereits in den letzten beiden jahren so einiges verändert hat vom angebot her...
aber mal ganz ehrlich, der großteil fährt ja nur mit um sich mal eine woche lang fast ausschließlich flüssig zu ernähern und um den ganzen tag party zu machen - was eigentlich bei beiden anbietern sicher möglich ist...
x-jam soll ja angeblich ein sehr breit gefächertes musikangebot haben, was ich so von bekannten gehört hab (beim sumersplash 04 gabs da eigentlich nur charts, noch mehr charts und party-classics)
aqualoop
30. September 2006, 19:52
also die ganze woche flüssig ernähren und jeden tag party machen...das tue ich eh das ganze jahr daheim, da bräucht ich eigentlich nicht in urlaub :p
djaristoteles
30. September 2006, 20:34
als ehemaliger DocLXler enthalte ich mich dieser Diskussion...
aqualoop
30. September 2006, 20:37
warum?:rolleyes:
attila
30. September 2006, 22:11
xjam :D
wir wollten dieses jahr auch fahren..
aber geht sich wegen fußball ned aus :(
tom snow is dort observer wenn mich nicht alles täuscht..da geht die post ab!
ab dort hin! :D
Dj Synex
1. October 2006, 03:00
war dieses jahr summersplash.... und es war es wirklich wert!
soper organisation... die stürmer war auch vorort mit band.... war echt spassig und sie hat sich voll gelohnt die woche!
Pesso
1. October 2006, 09:36
muss ein bisschen werbung in eigener sache machen...
mission2beach gibts heuer auch auf ibiza!
siehe www.m2b.at
Kosman
1. October 2006, 12:18
Meine Klasse und ich haben uns in den letzten Wochen ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Wir haben uns auch Vorträge beider Parteien (DocLX und Summersplash) angehört und dann Vor- und Nachteile aufgelistet.
Summersplash Nachteile:
3000 Leute - vielleicht sehr cool beim Party machen, für manche sind das aber zu viele Leute. Das Areal von Summersplash beträgt 130.000m², das von DocLX 160.000m², jedoch fahren bei DocLX nur 1500 Leute mit. Außerdem ist es schwieriger eine Party mit 3000 Menschen zu planen als eine mit 1500, auch das Essen und alles zu konzipieren ist, denk ich mal, etwas schwerer.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Pegasus World Club (oder so ähnlich), den Summersplash heuer gemietet hat, bei einem normalen Urlaub um die 700€ kostet. Bei Summersplash jedoch 850€ oder so. Auch da kann DocLX überzeugen, denn die mieten einen (zwei) Magic Life Imperial Clubs, welche auch bei einem normalen Urlaub um die 900€ kosten, und bei Magic Life weiß man einfach was einem geboten wird.
DocLX Nachteile:
Die Zeitungsberichte! Wer sie gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Diese Berichte fallen schon ordentlich ins Gewicht und machen meiner Meinung nach den Vorsprung von DocLX, aufgrund der oben genannten Tatsachen, wieder wett!
Dazu kommt noch, dass Summersplash weitaus mehr und namhaftere Sponsoren hat und auch letztes Jahr den Preis der besten Maturareise erhalten hat.
Wir haben uns dann allerdings trotzdem für DocLX entschieden, da wir optimistisch denken und hoffen, dass uns keiner dieser Vorfälle aus den Zeitungen widerfahren wird.
Tunesien hat uns mehr zugesagt, da es ein weitaus schönerer Strand ist als in Kemer, Türkei, auf welchem ich schon einmal war und der mir nicht sehr zugesagt hat.
Man muss halt die Vor- und Nachteile abwiegen und dann entscheiden.
Kann euch nur empfehlen, dass ihr euch ebenfalls solche Vorträge anhört, da erfahrt man schon einiges und kann auch Ungewissheiten aufklären. Aber beeilt euch, sonst läuft euch die Zeit davon und ihr bekommt keine ordentlichen Zimmer mehr!
Übrigends, DocLX hat auf die Konfrontation mit den Zeitungsberichten wie folgt reagiert: Summersplash wird ja von Kurier gesponsert, Kurier gehört mit der Krone zusammen und die haben sich dann angeblich diese Berichte ausgedacht. Rechtliche Schritte gegen diese Zeitung sind angeblich schon eingeleitet.
DJ_essi
1. October 2006, 13:06
Wir haben ebenfalls DocLX für Tunesien gebucht!
--> Tom Snow ich komme! :D
Der Verein ist einfach am symphatischten rüber gekommen! Und außerdem veranstalten die mit der geringsten Anzahl an Leuten! 3000 Leutz bei Summersplash ist schon ein Wahnisinn!!! X-Jam hat da nur die Hälfte.
Am Lächerlichsten finde ich das Mission2Beach! Der Präsentator ist so unkompetent rüber gekommen! Der hat einfach nur eine lächerliche SHOW rübergebracht, der Inhalt war nur im Hintergrund, sowas scheidet von vonherein gleich aus!
lg.
Kosman
1. October 2006, 13:16
--> Tom Snow ich komme! :D
Der ist aber wahrscheinlich nur in der Türkei, genauso wie der Observer :traurig:
Ist zwar noch nicht ganz fix, aber falls es so ist, dann werden sie in Tunesien angeblich würdigen Ersatz für die beiden finden. :)
clubhead
1. October 2006, 13:35
Der ist aber wahrscheinlich nur in der Türkei, genauso wie der Observer :traurig:
Ist zwar noch nicht ganz fix, aber falls es so ist, dann werden sie in Tunesien angeblich würdigen Ersatz für die beiden finden. :)
na toll, da fahr i extra wegen denen aufs xjam und dann sind die nur in der türkei ;(
Greeeegoooor
1. October 2006, 13:48
Werde jetzt auch noch meinen Senf dazugeben!!!
Ich war dieses Jahr in der Türkei bei X-jam dabei!!!!
Essen war ur gut!!!!! Zimmer waren schön und nicht 8 Betten in einem 2 Bettzimmer sondern 2 Betten so wie es sich gehört!!!
Die Partys waren genial, ja und die Getränke haben auch nicht schlecht geschmeckt!!!!
Als Raiffeisen-Club-Mitglied bezahlt man auch noch ein bisschen weniger!!!!
Also, im Großen und Ganzen eine Wahnsinns-Maturareise!!!!
Grüße
wolfi.88
1. October 2006, 14:40
wir werden heuer warscheinlich mit unserer klasse auch summer splash fahren!
*freu*:D
mfg
wolfi
Dj Andy S.
1. October 2006, 18:05
Meine Klasse und ich haben uns in den letzten Wochen ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Wir haben uns auch Vorträge beider Parteien (DocLX und Summersplash) angehört und dann Vor- und Nachteile aufgelistet.
Summersplash Nachteile:
3000 Leute - vielleicht sehr cool beim Party machen, für manche sind das aber zu viele Leute. Das Areal von Summersplash beträgt 130.000m², das von DocLX 160.000m², jedoch fahren bei DocLX nur 1500 Leute mit. Außerdem ist es schwieriger eine Party mit 3000 Menschen zu planen als eine mit 1500, auch das Essen und alles zu konzipieren ist, denk ich mal, etwas schwerer.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Pegasus World Club (oder so ähnlich), den Summersplash heuer gemietet hat, bei einem normalen Urlaub um die 700€ kostet. Bei Summersplash jedoch 850€ oder so. Auch da kann DocLX überzeugen, denn die mieten einen (zwei) Magic Life Imperial Clubs, welche auch bei einem normalen Urlaub um die 900€ kosten, und bei Magic Life weiß man einfach was einem geboten wird.
DocLX Nachteile:
Die Zeitungsberichte! Wer sie gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Diese Berichte fallen schon ordentlich ins Gewicht und machen meiner Meinung nach den Vorsprung von DocLX, aufgrund der oben genannten Tatsachen, wieder wett!
Dazu kommt noch, dass Summersplash weitaus mehr und namhaftere Sponsoren hat und auch letztes Jahr den Preis der besten Maturareise erhalten hat.
Wir haben uns dann allerdings trotzdem für DocLX entschieden, da wir optimistisch denken und hoffen, dass uns keiner dieser Vorfälle aus den Zeitungen widerfahren wird.
Tunesien hat uns mehr zugesagt, da es ein weitaus schönerer Strand ist als in Kemer, Türkei, auf welchem ich schon einmal war und der mir nicht sehr zugesagt hat.
Man muss halt die Vor- und Nachteile abwiegen und dann entscheiden.
Kann euch nur empfehlen, dass ihr euch ebenfalls solche Vorträge anhört, da erfahrt man schon einiges und kann auch Ungewissheiten aufklären. Aber beeilt euch, sonst läuft euch die Zeit davon und ihr bekommt keine ordentlichen Zimmer mehr!
Übrigends, DocLX hat auf die Konfrontation mit den Zeitungsberichten wie folgt reagiert: Summersplash wird ja von Kurier gesponsert, Kurier gehört mit der Krone zusammen und die haben sich dann angeblich diese Berichte ausgedacht. Rechtliche Schritte gegen diese Zeitung sind angeblich schon eingeleitet.
danke Malloy, das is mal ein konstruktiver Beitrag!!!
mhm, ja wir haben schon Vorträge gehört, sowohl von X-Jam, als auch von Summersplash, aber es is einfach so, dass man da kein objektives Bild bekommen kann. Das was sie herzeigen is alles so perfekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so is. Alles Marketingstratgie...
Was auch sehr interessant is von X-Jam: Die 50-50 Garantie, dass mindestens genausoviele Mädchen wie Burschen dort sind. (bei einem Freund heuer waren es sogar 70% Mädels (!) )
Was genau is in den Zeitungsberichten gestanden??? Das würd mich schon sehr interessieren. Stimmt es übrigens auch, dass X-Jam beim Konsumentest am schlechtsten abgeschnitten hat?
lg, Andy
Kosman
1. October 2006, 20:23
danke Malloy, das is mal ein konstruktiver Beitrag!!!
mhm, ja wir haben schon Vorträge gehört, sowohl von X-Jam, als auch von Summersplash, aber es is einfach so, dass man da kein objektives Bild bekommen kann. Das was sie herzeigen is alles so perfekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so is. Alles Marketingstratgie...
Was auch sehr interessant is von X-Jam: Die 50-50 Garantie, dass mindestens genausoviele Mädchen wie Burschen dort sind. (bei einem Freund heuer waren es sogar 70% Mädels (!) )
Was genau is in den Zeitungsberichten gestanden??? Das würd mich schon sehr interessieren. Stimmt es übrigens auch, dass X-Jam beim Konsumentest am schlechtsten abgeschnitten hat?
Kein Problem. Wir haben uns wie gesagt schon mit dem Thema auseinandergesetzt und ich bin gerne dazu bereit unsere Erkenntnise zu schildern. :)
Marketingstrategie is sicher viel dabei. Allerdings, wenn man sich Berichte von Leuten die schon dort waren anhört, kommt es schon irgendwie so rüber, als würde die Werbung schon bisschen an die Wahrheit rankommen.
50:50 Garantie ist schon was cooles, richtig. Keiner hat Lust nur mit Gleichgeschlechtlichen zu feiern. :) Allerdings haben auch die von Summersplash angepriesen, eine 50:50 Garantie zu haben.
In den Zeitungsberichten (zwei sind es, die mir bekannt sind) stand, dass eine Klasse aus Mödling eine Reise mit DocLX gebucht hatte, die aber aufgrund einer zu geringen Teilnehmeranzahl nicht zustande kam. Die Klasse ist dann hingeflogen und erfuhren erst dort, dass die Reise nicht zustandegekommen war und standen vor einem leeren Hotel. Angeblich wurde es ihnen von DocLX mitgeteilt, das bestreiten diese Schüler allerdings.
Und im anderen Bericht stand, dass 7 Leute in ein Zweipersonenzimmer gepfärcht wurden und als sie reklamierten bekamen sie zur Antwort, sie sollen sich das zimmer schön saufen.
Wie gesagt, wir hoffen, dass uns sowas nicht passieren wird!
Ob das mit dem Konsumententest stimmt kann ich leider nicht sagen, davon weiß ich nichts. :)
wolfi.88
2. October 2006, 18:17
@andy s.
als heuer di lady von summer splash bei uns war, wurde uns ebenfalls eine 50:50 garantie gegeben! und weitere vorteile sind so weit ich weiß:
*100% österreichisches Personal
* Österreichische Türsteher
* Ziemlich gleich viele leute von jedem Bundesland (sprich nicht nur wiener und steierer z.B.)
* Die besten Sponsoren
* Die längste und meiste Erfahrung mit Maturareisen
* Stars sind auch immer mit dabei (letztes jahr, goldberger, stürmer, lipuido, schönfelder,....)
naja
mfg
wolfi
Chris Mojito
2. October 2006, 19:08
also ich war dieses jahr bei x-jam in der türkei und muss sagen, ich war voll zufrieden.
hotel war super, die zimmer waren nix besonderes, aber man ist sowieso nur im zimmer um zu schlafen (wenn überhaupt *g*)
von der musik her war für jeden geschmack was dabei. angefangen von den bekannten party-hits bis hin zu underworld und tiesto. observer war auch dort und hat bei seinen "sunrise sessions" (täglich ab 4 uhr früh) am strand für stimmung gesorgt.
das essen war auch voll okay. riesiges buffett, viele verschiedene speisen usw.
von der animation her hat auch alles voll gepasst. man wurde zwar fast jeden tag gefragt, ob man an den verschiedenen aktivitäten teilnehmen will, wenn man nein gesagt hat, wurde man aber nicht stundenlang genervt, ob man nicht doch mitmachen will.
aber alles in allem glaube ich, dass es egal ist, wo man hinfährt, weil es ist nunmal die letzte (und vl auch erste) reise, die man mit seinen klassenkameraden unternimmt. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie alle von uns am flughafen in wien gestanden sind und sich verabschiedet haben. da realisiert man erst richtig, dass das leben jetzt nicht mehr in der gewohnten manier weiter geht und dass man sich auf einige andere sachen einstellen muss. ein ziemlich rührender moment :o
gute alte schulzeit... wo bist du?! *g*
pacman
2. October 2006, 20:04
das gesamte personal, oder nur die animateure???
weil türk. barpersonal is das letzte, versuchen nur die mädls voll abzufüllen und schei.... so ziemlich auf jeden männl. konsumenten (bacardi cola ohne bacardi, beschimpfungen auf türkisch usw.)
aber viel. wurde das ja in den letzten jahren geändert und es wird wirklich das gesamte personal eingeflogen.
Dj Andy S.
2. October 2006, 20:38
@andy s.
als heuer di lady von summer splash bei uns war, wurde uns ebenfalls eine 50:50 garantie gegeben! und weitere vorteile sind so weit ich weiß:
* Österreichische Türsteher
* Ziemlich gleich viele leute von jedem Bundesland (sprich nicht nur wiener und steierer z.B.)
* Die besten Sponsoren
* Die längste und meiste Erfahrung mit Maturareisen
* Stars sind auch immer mit dabei (letztes jahr, goldberger, stürmer, lipuido, schönfelder,....)
Ja gut, das hab ich auch alles gehört, klingt sehr gut.
Nur das mit der 50:50-Garantie bei Summersplash is mir neu, aber sicher nicht unangenehm! *gg*
Ich sag ja immer: "Wer auf Summersplash fährt und eine Freundin hat, der is selber schuld!" *ggggg*
Mädels, net böes nehmen! ;)
@ Malloy: Naja, das mit den Zeitungsberichten is schon sehr schockierend, aber man weiß halt net, in wiefern das ganze von Summersplash beeinflusst wurde...
Djs sind sicher die besseren bei X-Jam dabei. Nur danach kann ich mich nicht richten, weil alles was nur annähernd elektronisch klingt in unserer Klasse zu 95% als Mist bezeichnet wird... :(
Werd mal ein paar Kommentare ausdrucken und morgen in die Schule mitnehmen, mal sehen, was die davon halten!
lg, Andy
Wolfi
2. October 2006, 21:19
siehe www.m2b.at
Ja und dann spielst den ganzen Tag wieder nur Musik zum Einschlafen!
Ich war voriges Jahr dabei, muss sagen es hat mich nicht so überzeugt!
Wenn ich mich noch mal entscheiden müsste, würd ich mich für Summersplash entscheiden!
greez Wolfi
dj_feivel
3. October 2006, 08:49
xjam :D
wir wollten dieses jahr auch fahren..
aber geht sich wegen fußball ned aus :(
tom snow is dort observer wenn mich nicht alles täuscht..da geht die post ab!
ab dort hin! :D
... und meine wenigkeit auch nächstes jahr ;-)
DJ_essi
3. October 2006, 08:52
@ Feivel: DU spielst nächstes Jahr auch bei X-Jam??!! :eek:
Türkei oder Tunesien?
dj_feivel
3. October 2006, 09:04
@ Feivel: DU spielst nächstes Jahr auch bei X-Jam??!! :eek:
Türkei oder Tunesien?
tunesien, weil in die die luft jagen lass ich mich sicher nicht bei den narrischen türken...
ein guter freund/kollege ist einer der head djs bei doclx und hat mich gebeten mitzufahren. die letzten jahre habens mich auch jedesmal gefragt, aber da hats aus diversen gründen nicht hingehaut.
jo, wird sicher lustig :-)
TheChosenOne
3. October 2006, 09:42
siehe www.m2b.at
Ich selbst hatte auch Mission 2 Beach (Türkei glaub 2003 wars) und ich muss auch sagen das es perfekt war. 1 A Orginisation - keine Verspätungen, keine Mängel, Super Ausstattung und viele Betreuer. Kann ich nur Empfehlen.
DJ_essi
3. October 2006, 09:50
tunesien, weil in die die luft jagen lass ich mich sicher nicht bei den narrischen türken...
ein guter freund/kollege ist einer der head djs bei doclx und hat mich gebeten mitzufahren. die letzten jahre habens mich auch jedesmal gefragt, aber da hats aus diversen gründen nicht hingehaut.
jo, wird sicher lustig :-)
Das ist ja super! ;)
Wenn du dann auch noch fix in der ersten Juli Woche dort bist, dann ist die Sache perfekt! :D
dj_feivel
3. October 2006, 10:47
Das ist ja super! ;)
Wenn du dann auch noch fix in der ersten Juli Woche dort bist, dann ist die Sache perfekt! :D
wann genau weis ich noch nicht, aber 2 wochen werd ich wahrscheinlich unten bleiben, da wird sich das schon ausgehen...
DJ_essi
3. October 2006, 11:24
Ich freu mich schon! :)
Kosman
3. October 2006, 17:48
Weltklasse! Super Feivel, das freut mich. :) Bin von 23. Juni bis 1. Juli oder vielleicht sogar bis 7. Juli in Tunesien. Ich hoffe ich komme in den Genuss dir zu lauschen.
War wohl doch kein leeres Versprechen von DocLX würdigen Ersatz für Tom Snow und Observer zu finden. :D
aqualoop
3. October 2006, 17:52
ja fahrt alle auf maturareise und genießt sie. total was schönes und einzigartiges, das in dieser form nie wieder im leben kommt. deshalb habe ich mich immer gewundert, wie man da nur daheim bleiben kann :rolleyes:
DJ_essi
3. October 2006, 19:41
ja fahrt alle auf maturareise und genießt sie. total was schönes und einzigartiges, das in dieser form nie wieder im leben kommt. deshalb habe ich mich immer gewundert, wie man da nur daheim bleiben kann :rolleyes:
Genau, denk ich mir auch!
Und wenn dann, bei bestehen der Matura, das ganze auch noch die Eltern zahlen, kann man gar nicht mehr nein sagen! :)
Dj Andy S.
3. October 2006, 20:27
Feivel kommt?
Ja Wahnsinn, ich glaub, dann weiß ich e schon, wo ich hinfahre! *g*
Aber wies derzeit aussieht wirds wohl nix damit... Scheiß Klasenkollegen! *lol*
DJ_essi
3. October 2006, 20:29
@ Andy S.: Musst halt deine Kollegen überreden! ;)
Das wird dann ja schon fast ein Mini-DC-Treffen in Tunesien! :D
Dj Andy S.
3. October 2006, 20:39
Ja, wenns so einfach wäre...
Aber das Problem is, dass die alle nicht auf diese Musik stehen, wie schon weiter oben erwähnt, deswegen wirds sehr schwer.
Aber wär genial, ein Paar Leute ausm DC-Forum dort zu treffen!
DJ_essi
3. October 2006, 21:00
Musik-mäßig gibt's glaub ich ned viel unterschied!
Und das wir uns da unter 1500 Leute begegnen mal schaun!
Naja, vllt treff ma uns ja beim Feivel in der Technik! :D
Pesso
3. October 2006, 21:33
mal eines vorweg... egal welchen anbieter ihr in anspruch nehmt...
man kann nicht erwarten, zu 100% auf seine MUSIKALISCHEN kosten zu kommen.
die elektronische musik ist nun mal nicht so massentauglich wie die 70er, 80er und r n' b. bei "walking on sunshine" werden sicher mehr leute springen und schreien als bei bespielsweise "boten anna" oder sowas.
bei uns (m2b) kann man jedoch sicher sein, dass auch wir, die djs darauf schauen dass das programm zumindest ausgeglichen ist. die floors sind nach musikrichtungen aufgeteilt, so war es beispielsweise letztes jahr so, dass nachts am strand sehr house-lastig gespielt wurde, selbstverständlich lässt sich auch über dance reden...
P.S.: ein guter ripp: auch wenn der dj versucht verständnis dafür zu haben, dass ihr die matura habts (oder eben nicht)und nun ne woche dauerfett seits, mit sprüchen wie "herst, spiel tekkno oida" oder "sch**** negermusik" erreichts sicher nix. höflich fragen, dann ists sicher kein problem was anderes aufzulegen.
dj_feivel
4. October 2006, 07:02
seh ich auch so. am mainfloor wirds sicherlich nicht so musikalisch erquickend werden, auf den kleinen floors wirds aber sicherlich ein wenig abwechslung geben.
mal sehen, muss mich da noch erkundigen, was ich alles mitnehmen soll....
update 08!
Nächstes Jahr triffts mich, gibts neue Erfahrungsberichte?
Hab das gerade auf der X JAM Seite gefunden:
Jetzt brodelt die Gerüchteküche von X-JAM 08, das Personal- und Star-Karussel beginnt sich zu drehen. Denn nachdem man jetzt schon weiß, dass X-JAM 08 alle Rekorde in Sachen Nachfrage und Buchungen gebrochen hat, darf man sich auch in Sachen Programm die eine oder andere Sensation erwarten. Mit Fatman Scoop, Louis Osbourne, FMX Cracks, Berger/Nowotny e.t.c. hat X-JAM ja schon in der Vergangenheit bewiesen, dass die sogenannten SURPRISE ACTS kein billiger Trick sind. Und wenn man jetzt die Gespräche von Doc Alex und der Task Force One verfolgt (der Großteil davon, auf Wunsch der Künstler, streng geheim), scheint eines jetzt schon fix: Die X-JAMER 08 werden wohl wieder einige Weltstars zum Anfassen bekommen... Im Bild: DJ TIESTO und Doc Alex letzten Do. beim Plaudern in Zürich… Aber von uns wisst ihr nix ;)
lg
wiesi
2. April 2008, 14:48
tiesto:eek: :eek:
das begeistert sogar einen vollblut hardstyler wie mich. bin heuer in der 1. woche am x-jam :D :D
reini
2. April 2008, 15:13
Bestätigt is aber gar nichts...
Man sieht ja nur Tiesto mitn Alex am Bild. Aber ich würd mich überraschen lassen, aber daweil noch nicht so wirklich dran glauben ^^
Falls er kommt, beiß ich mich aber ordentlich in den ****... Eindeutig zu früh maturiert ;)
habs halt direkt von der DOCLX XJAM Seite... könnt auch nur ein Gag sein, aber wer weiß......
Chris B.
2. April 2008, 15:21
jaja die fi**urlaube... mission 2 bi*ch wäre wohl passender... :rolleyes:
SaiKos
2. April 2008, 16:15
war einer der geilsten Wochen meines Lebens......naja das mit Tiesto glaub ich nicht, der wird wohl zu teuer sein....
reini
2. April 2008, 16:35
Was ma auch erwähnen sollte, wenn man auf X-Jam jemanden sucht, den man kennt, dann findet man ihn auch, weil das ganze mit 1500 Leuten doch überschaubarer ist als auf Summersplash.
Da Saikos und ich haben uns vorher nur ein paar mal gsehn und dann war ma dort sogar Nachbarn :D
miSS K.T.
4. April 2008, 14:21
Hello!
Ich bin heuer in der ersten Woche bei X-JAM.
Allen, die sich noch nicht sicher sind, kann ich nur empfehlen:
Vorträge + DVDs ansehen, viiiieel Nachfragen, mit den Vertretern ein bissl quatschen, dann erzählen sie euch mal was, das sie sonst nicht so sagen würden (evt. auch Nachteile gegenüber der Konkurrenz usw.).
Ich hab damals, als das mit den Voträgen aktuell war, ein quasi Battle organisiert... Bzw. wollte ich das. Ich hab einfach beide Votragenden (Xjam + Summersplash) gleichzeitig eingeladen, zu uns in die Klasse zu kommen :p
Resultat:
Die sch**ß Summersplash Tussi hat sich moooordsmäßig aufgeregt, als auf einmal der Typ von Xjam in der Tür stand:
"Hallo? Bist du ned der Typ von Xjam? Dann derf i di bitten, dass du draußen bleibst. I gib ma des ned, dass du bei mein Votrag zuheast..." usw.
Sie haben sich auch dann noch privat ein wenig "unterhalten"...
Von DA an wussten wir, was wir buchen ;)
Für ihn (der Xjam Typ) wars absolut kein Problem, dass sie auch da war...
Er hat mit uns auch ziemlich offen geredet und da ist so einiges hochgekommen, an "Skandalen" bzw. Problemen, die Xjam und Summersplash schon miteinander hatten...
(Unter anderem hat Summersplash in ver. Klassen scheiße erzählt, vonwegen sie würden bei Xjam umgebucht werden und könnten aber noch stornieren und auf Summersplash umsteigen... + natürlich die Zeitungsberichte uvm.)
Ich denke zwar auch, dass man überall auf seine Kosten kommt (saufen, party ...) aber Xjam hat uns auch von der Musik her sehr angesprochen.
Wer fährt denn auf Maturareise, um dann dort auch die ganze schei* Volksmusik ala Stürmer zu hören???? (Ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten :rolleyes: )
Außerdem solltet ihr euch auch die Sportangebote gut ansehen, die sind auch überall verschieden!
dj_feivel
4. April 2008, 14:22
also ich leg heuer auf bei x jam im hauptclub (kein plan im mom wie der heißt) und freu mich riesig :)
reini
4. April 2008, 14:49
Für uns war auch ein Grund, dass der Summersplash hauptsächlich darüber geredet hat, wie schlecht X-Jam is und das wird da ja nicht hinfahren sollen.
Der von X-Jam, den ich seitn Kindergarten kenn *g*, war um einiges besser und wir haben alle Informationen, ob gut oder schlecht von ihm bekommen.
Außerdem waren dort mit 1500 eine überschaubare Menge. Der Alkohol war teilweise eindeutig zu stark. Das Bacardi Cola ist nur zu soviel aus Cola bestanden, damit es zumindest ein bissl schwarz ausschaut ;)
Auf X-Jam spielt es zwar nicht durchgehend elektronische Musik, aber bei der Fete Blanche am Dienstag hat es nur House und Trance gespielt und bei der Beach Party war sehr viel HandsUp/Italo.
Nur in der Indoor Disco hats eher schlecht ausgeschaut, zumindest wie ich immer dort war ;)
Aber dort bist eh zum Feiern dort, da kanns ruhig ein paar Partyklassiker ala Nie mehr Schule spielen!
SaiKos
4. April 2008, 14:57
ich glaub, die 2 Video´s, die ich damals gmacht hab, beschreiben die Stimmung bei X-Jam recht gut :)
http://www.youtube.com/watch?v=IRvePJgdqMU
http://www.youtube.com/watch?v=gzAJ38C6oxI
miSS K.T.
4. April 2008, 15:52
also ich leg heuer auf bei x jam im hauptclub (kein plan im mom wie der heißt) und freu mich riesig :)
Was heuer? Also... Juni 2008??
Huuuhuuu, na dann hoffentlich in der ersten Woche :eek:
miSS K.T.
4. April 2008, 15:53
ich glaub, die 2 Video´s, die ich damals gmacht hab, beschreiben die Stimmung bei X-Jam recht gut :)
http://www.youtube.com/watch?v=IRvePJgdqMU
http://www.youtube.com/watch?v=gzAJ38C6oxI
Ach du Schei*e... :eek: SO VIEL sind 1500 Leute????? :(
SaiKos
4. April 2008, 15:54
Ach du Schei*e... :eek: SO VIEL sind 1500 Leute????? :(
*g* nein nein ;)
das war nur die Allianz-Arena (Main-Stage)....sieht man ja eig. nur die Tanzfläche und nicht das drum herum...
miSS K.T.
4. April 2008, 15:56
*g* nein nein ;)
das war nur die Allianz-Arena (Main-Stage)....sieht man ja eig. nur die Tanzfläche und nicht das drum herum...
Nene, ich meinte wirklich: so VIEL.... :(
Da kannst dich ja ned mal gscheit bewegen?!
SaiKos
4. April 2008, 15:59
oja das geht schon ;)
und wenn wärs auch egal, is ja eine Maturareise und keine Sight-Seeing-Tour :D
miSS K.T.
4. April 2008, 16:01
oja das geht schon ;)
und wenn wärs auch egal, is ja eine Maturareise und keine Sight-Seeing-Tour :D
Hmpf, ich seh schon... ohne Alk geht da wohl gar nix :o
SaiKos
4. April 2008, 16:12
Hmpf, ich seh schon... ohne Alk geht da wohl gar nix :o
Ich weiss noch wie´s damals war bei mir...
ca. 6 Uhr in der Früh angekommen, eingecheckt..Reini am Gang im Hotel getroffen..danach schnell badehose angezogen..aufn Strand gegangen...den 1. Pina Colada bestellt, danach noch 5-6 Pina Colada´s...und um ca. 8 Uhr Früh, ca. 2 Stunden nach Ankunft, das 1.mal angsoffn ;)
Ich und ein Freund waren glaub ich die 1. die betrunken am Strand gelegen sind :D
reini
4. April 2008, 16:26
Ja weils ihr nix vertragts :D
Ja war schon geil, um halb 6 ankommen, eincheckt, Badehose anzogen, Saikos grad beim Reingehn im Zimmer troffen und wir sind scho am Strang krocht ;)
MissK.T. Keine Sorgen, es is nicht wirklich eng und wenn schon, dann machts auch nix. JEDER ist dort leiwand drauf, du kommst mit jedem sofort ins Gespräch. Also da brauchst dir keine Sorgen machen.
Wenns dir doch zu eng wird, gehst halt auf die Tribünen rauf oder raus oder am Strand oder zum Pool oder zur PoolBar usw usw usw ;)
SaiKos
4. April 2008, 16:33
Wenns dir doch zu eng wird, gehst halt auf die Tribünen rauf oder raus oder am Strand oder zum Pool oder zur PoolBar usw usw usw ;)
hm, da muss ich fast immer weinen wenn ich daran zrück denk..
einmal mitn Michi am Strand gangen, während in der Allianz-Arena die Party war, plötzlich kommen 2 bildhübsche Blondinnen auf uns zu und haben uns dann von ca. 10m Entfernung immer so angelächelt, aber das blöde war, wir waren beide damals vergeben...tja shit happens :(
reini
4. April 2008, 16:35
Tja...Pech :P
Wenn ich ma Videos anschaun, kommen ma auch fast die Tränen, so schön war die Woche!
SaiKos
4. April 2008, 16:35
btw...was bei Doc-lx auch lustig war...es gab in jedem Hotelzimmer ein Telefon....damit konnte man alle Leute im Hotel verarschen...gell reini:D:D:D
reini
4. April 2008, 16:52
Ja, wählts einfach irgendeine Zimmernummer und sagts ihnen, sie solln ins X-Jam Office kommen, weil sie haben eine WOche Verlängerung gewonnen! ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.