Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EVANESCENCE - neues Album

Berni
27. September 2006, 12:14
http://images.amazon.com/images/P/B000GQLBCE.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V39973408_.jpg

Ab Freitag gibt es das neue Evanescence Album im Handel! Es war ja einige Jährchen still um die Gruppe, auch haben sich einige Dinge bandintern entwickelt.
Aber nun sind die Mannen um Amy Lee wieder da, und zeigen sich von ihrer besten Seite!
Die erste Auskoppelung "Call Me When You´re Sober" geht diese Woche gleich ganz hoch in den Austria-Singlecharts.

west_wind_musica
27. September 2006, 14:16
ich mag sie total ;) freu mich aufs album. hat eigenen gesangs stil, und düstere gänsehaut musik :cool:

aqualoop
27. September 2006, 14:22
das album wird sicher wieder gut, freu mich auch schon total und werds mir am freitag gleich mal holen :)

silenced
27. September 2006, 16:11
Eine der schönsten Stimmen überhaupt =)

aqualoop
27. September 2006, 21:09
zumindest im popbereich ;)

Mr. X
27. September 2006, 21:28
pop ? naja ist schon Rock..

Ich habe das vergnügen, dass ich das Album jetzt schon habe. Tja Kontakte zu Mitarbeiter vom Saturn ist immer gut :D

Habe ja auch das alte Album "Fallen".

Also das neue Album ist viel düsterer geworden, vielleicht auch stark gewöhnungsbedürftig. Achja und "Call Me When You´re Sober" passt überhaupt nicht auf das Album drauf. Der Song fällt da total raus.. Immerhin ist auch eine Ballade drauf. Sonst alles mit sehr düsteren Sounds.

Leider muss man aber auch sagen, dass da kein Song drauf ist, der an das gute Bring Me To Life oder Going Under rankommt.

Man könnte schon meinen es ist ein Gothic Rock Album. Mir gefällts auf jeden Fall, weil ich solche Musik einfach mag.

Auch Within Temptation, Nightwish, Lacuna Coil u.a. gefallen mir.

aqualoop
29. September 2006, 14:26
ich werd dann mal zum saturn sausen und es mir genau durchhören ;)

BaByPrinZeSSiN
4. October 2006, 19:01
Stimmt, gute Connections sind Gold wert =)

Das letzte Album war spitze! Mal schauen, wie dieses wird...

Mr. X
4. October 2006, 21:43
aber Achtung!

man sollte sich alle Songs ganz anhören. nur mal eben reinhören bringt da nichts...

BaByPrinZeSSiN
5. October 2006, 19:03
Ich glaub, dass man sich alle Lieder nicht nur einmal anhören sollte, um sie bewerten zu können...

Mr. X
5. October 2006, 22:05
finde ich nicht.. manche sind sehr gewöhnungsbedürftig. z.b. die aktuelle Justin Timberlake, Nelly Furtado oder Fergie.

bei vielen Songs erkenne ich schon nach 30 Sekunden bzw beim ersten mal hören, dass der Song was großes ist oder nix ist.
z.b. Bangbros, Crazy Frog.. da reichen mir schon 30 Sekunden um zu sagen, dass es absoluter Müll ist. Bei Dragostea Din Tei, L´amour Toujours u.a. war mir beim ersten hören klar, dass es was großes wird, weil die Melodie bzw der Refrain sofort ins Ohr geht.

Bei Evan muss man sich grad die Songs GANZ anhören, weil fast alle Songs auf dem Album keinen richtigen Refrain haben...

BaByPrinZeSSiN
6. October 2006, 10:54
Aso hast das gemeint... naja... dann war das speziell auf Evanescence bezogen...

Ich könnt nach 30 Sek. net sagen, ob mir das Lied zusagt oder nicht. Muss das öfter hören, um ne Meinung abgeben zu können...

Aber jeder ist anders... =)

amateur
6. October 2006, 12:03
Eine der schönsten Stimmen überhaupt =)

aber nichts gegen die Stimme von bangbros. :D :D :D

sorry for off-topic, aber das musste sein!

Berni
6. October 2006, 12:47
Bei mir mags aus dem Player gar nicht mehr raus, und fightet um seinen Stammplatz momentan nur mit dem Lilly Allen & Jan Delay Longplayern.

Finde es super gelungen aber - sorry wenns hart klingt - wenn man so Müll wie "Within Temptations" hört, wird´s einem wohl nicht gefallen.
Das ist dagegen nämlich wie wenn man DJ ÖTZI mit DJ HELL vergleichen würde.

aqualoop
6. October 2006, 14:23
also gegen das argument müll bezüglich within temptation muss ich ganz massiv widersprechen!
within temptation sind einer besten female vocal bands in ihrem genre. große melodien, klasse arrangement (80 köpfiges orchester) und lupenreine produktion.
einzig über die stimme sharon den adels lässt sich streiten, die ist live etwas schwach, jedoch auch anderen pop stimmchen haushoch überlegen ;)

Berni
6. October 2006, 16:27
Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig - dann vergleiche mal den Sinn von beiden.

Wie gesagt - hab ja nix gegen Within Temptations, aber sie mit Evanescence zu vergleichen verbietet nicht nur die Richtung, sondern auch die Qualität.

aqualoop
6. October 2006, 18:30
möglich, das evanescence von den texten her anspruchsvoller sind, aber die hatte ich auch nicht zum vergleich herangezogen, sondern das musikalische.
außerdem muss ich ehrlich sagen, das mir bei englischen songs die texte völlig wurscht sind, da gez mir nur um das gefühl, die melodie etc.
bei deutschen songs hingegen haben die texte durchaus priorität bzw. sind gleichwertig ;)

Mr. X
7. October 2006, 14:41
Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig - dann vergleiche mal den Sinn von beiden.

Wie gesagt - hab ja nix gegen Within Temptations, aber sie mit Evanescence zu vergleichen verbietet nicht nur die Richtung, sondern auch die Qualität.
hmm stimmt.. weil Within Temptation noch besser sind. Vorallem das erste Album was 1997 erschienen ist.

Naja Within Temptation sind für mich eh mit Lambretta die beste Rockgruppe. Da kommen Evan lang nicht ran ;)