PDA

Vollständige Version anzeigen : Denon DNS-3500 vs. Pioneer CDJ 800 MK2

Nightshift
24. September 2006, 18:46
Ok Leute,

Einer der beiden genannten wird demnächst mein Zimmer schmücken und um mir die Entscheidung zu erleichtern will ich euren
Rat hören (lesen). Vor allem von denjenigen, die schon mit den Playern das Vergnügen gehabt haben.

Kann man beim Denon zwischen Vinyl und CD Mode wählen?

lg fuzzi

discoDuDe
25. September 2006, 14:55
hey

1.ten klar kann man vinly und cd mod tauschen!!!

gut. also du musst das bedenken,

der pioneer kostet beim discostore i glaub 635€, ein denon s 3500 kostet ca 770 € also da ist mehr als 100€ unterschied, schon allein aus diesem grund würde für mich als schüler, der pioneer in betracht kommen,

ein driekter vergleich hab ich zwischen beiedn playern auch schon gehabt, wobei der denon für mich hochwertiger verarbeitet war, generell bei beiden playern ist aber die verarbeitung TOP, nur du kannst einen 800.er nicht mit einem 1000.er vergleichen weil da spürst scho den unterschied!!

desweiteren solltest du einmal überlegen, willst du einen plattenteller der sich dreht? sprich aktiven oder passiven wie beim pioneer??

der denon punktet natürlich mit den funktionen, welche wirklich umfangreich sind, aber natürlich auch auf den preis draufschlagen, und ob man die wirklich braucht ist eine andere sache!

der pioneer punktet wiederum mit dem preis, und mit der übersichtlichkeit, hat keinen schnick schnak ist ein cd vinly player mehr nicht!

persöhnlich... würde ich für 635€ zum pioneer greifen, zu bedenken gebe ich dir aber das, das angeblich die neuen pio modelle nicht so gut von der qual. sein sollen!

warum der pioneer?
1.ten wegen den preis
2.ten weil er ähnlich funktioniert wie ein 1000.er

hätte ich aber das geld für einen denon, würde ich natürlich den denon holen weil es einfach nur verdammt geil ist einen teller zu haben der sich dreht!

daher würde ich dir eher zum denon raten wenn du das geld dazu hast!

lg

Nightshift
25. September 2006, 19:13
Danke für die ausführliche Antwort!

Am Geld sollte es jetzt nicht liegen.

lg fuzzi

discoDuDe
25. September 2006, 22:19
lass dich einfach von deinem gefühl leiten, weil du kannst bei den zwei playern nichts falsch machen,

technisch gesehen ist natürlich der denon besser!

lg

DJ@Fire
26. September 2006, 11:44
In jeden besseren Club wirst du entweder einen CDJ 800 oder einen 1000 finden.

Ich empfehl dir Pioneer. Hab auch selbst 2Stk. und bin damit voll zufrieden.

LionelTwain
26. September 2006, 16:21
Ich würd auf die "Stehn in jedem" Club Masche in diesem Fall NICHT zurückgreifen, da der Denon der definitiv bessere Player ist!

lass dich einfach von deinem gefühl leiten...
lg

*hehehe* Na...auch ein bisschen Star Wars-geschädigt!?

discoDuDe
26. September 2006, 20:04
@ lonely twain.... naja nicht wirklich hab das einfach so gesagt haha gg

und wegen der weil pioneer in jedem club is...

aus diesem grund hab ich mir die pioneer gekauft,

aber gar keine frage, wenn du das geld hast! kauf dir die denon, oder evtl eine echt geile alternative wäre der CDX! von numark

war bis auf das display von dem player begheisterT!
weil wennst scho alternative bist, sprich nicht pioneer nimmst, dann wär der CDX eig. genau dein ding

djaristoteles
26. September 2006, 21:00
Ich HASSE sowohl den CDJ 800 als auch den 1000er!!!!
Kauf dir den Pioneer CDJ 200 oder den Synq!!!!

Nightshift
26. September 2006, 21:26
Ich HASSE sowohl den CDJ 800 als auch den 1000er!!!!
Kauf dir den Pioneer CDJ 200 oder den Synq!!!!

Kann ich dann nicht gleich den 100er nehmen? Jetzt bitte nicht erschlagen hab mit beiden noch nicht gearbeitet.....

lg

discoDuDe
27. September 2006, 10:28
du türlich du kannst den 100.er nehmen

nur der player ist halt nicht mehr state of art, aber meiner meinung nach wenn du mim 100.er auflegen kannst kannst mit jedem player von pioneer auflegen,

aber es ist halt die frage, 100.er und 200.er sind cd player und keine vinly cd player,

Nightshift
27. September 2006, 12:50
Das is mir schon klar, dass sie keine Vinyl funktion haben.

djaristoteles
27. September 2006, 21:11
der cdj 200 hat noch loop funktionen, mp3 wiedergabe und mehr details. Wenn du auf Loops keinen Wert legst reicht natürlich auch der 100er vollkommen.
Ich bevorzuge trotzdem meinen Synq! Da ist selbst der CDJ 200 nichts dagegen! Beim Synq kannst du hot cues und loops speichern, hast jede menge effekte und vieles mehr. Einziger Nachteil (der mich aber überhaupt nicht stört) ist, dass mein Synq keine MP3s wiedergeben kann.
Mit CDJ 800 bzw. 1000 kann und will ich überhauptnichts anfangen! Wenn ich einen Gig in einer Diskothek spiele, wo zwei 1000er stehen, nehm ich meinen Synq in den meisten Fällen mit!
Verstehe eigentlich nicht was am CDJ 1000 so besonders ist...???
Für mich ist das Teil nur unhandlich - wenn ich vinylfeeling haben möchte, greife ich lieber zu den Turnies...

Nightshift
27. September 2006, 22:48
Und ich kann mich nicht mit Doppel-CD-Playern anfreunden...weiß nicht warum

discoDuDe
28. September 2006, 08:38
@ aristoteles

ein 1000.er ist ein spielgerät, vinly feeling kommt schon auf, echtes vinly feeling natürlich nicht, (da geht nix über CDX)

du kannst ohne probleme geile scratches hinlegen mit den 1000.ern brauchst eig. a nicht die cue taste weil du spielst die lieder stink normal rein wie mim plattenspieler

und die qualität der verarbeitung ist auch enrom gut, also das was du unter den händen hast fühlt sich sehr gut an.. und leider für diesen minimalen vorsprung muss man ein haufen geld hinblättern,

und wegen doppelcd player, da kann man nicht davon reden das man vinly feeling hat, gut hast du a nicht geredet, aber doppel cd player sind eher was für den mobil dj,

und weil du aristoteles gesagt hast du nimmst deinen cd player mit in die clubs, jao genau das machen auch viele deejays wenn sie zb mit 1000,ern spielen und der club oda die location sie nicht hat das sie die einpacken, obwohl eig. für ein normales set ein 100.er oda 200.er völlig ausreicht

mit an 1000.er das is halt a show gerät und wenn du die funktionen weißt zu handhaben kannst du verdammt geile sachen machen!

lg

Disco-Store, Gue
28. September 2006, 12:17
ein synq cdx 1 kann auch über 2 plattenspieler betrieben werden.

http://www.beglec.com/images/products/329-200-1.jpg

ein synq cdx 2 kann auch mp3 abspielen.

http://www.beglec.com/images/products/335-200-1.jpg

http://www.disco-store.at/album/images/DISCO-STORE%20VORFUEHRRAUM%202006%20(2)_JPG.jpg

wir haben in unserem vorführraum einen synq cdx 2 stehen
und der ist wirklich bombe!

persönlich gibt es meiner meinung nach nur einen cd player der echtes vinyl feeling bringt: numark cdx.

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6586

lg gue

djthunderhunt
1. October 2006, 07:19
http://www.disco-store.at/album/images/DISCO-STORE%20VORFUEHRRAUM%202006%20(2)_JPG.jpg

lg gue[/QUOTE]

Also muss sagen so ein Synq set aufgebaut und hintereinandergereiht sieht schon mächtig geil aus!

Pesso
1. October 2006, 10:56
lauter sync... is ja schrecklich!
is euch bissi die kohle ausgegangen??? *g*

attila
1. October 2006, 10:58
lauter sync... is ja schrecklich!
is euch bissi die kohle ausgegangen??? *g*

was soll die aussage jetzt?

synq hat die selbe qualität wenn nicht sogar bessere als technics etc...

echt unnötig jetzt..

und ausserdem is das der disco store vorführraum..und da werden sicher keine technics und pioneers herumstehen!

discoDuDe
1. October 2006, 14:13
sie hätten auch pio hingeben können, nehm ich mal an

aba so wie i den gue kenn ist ihnen eher nicht das geld ausgegangen sondern, sie wollen einfach alternatives super equipment herzeigen,

und wenn du dich dahinter stellst, kannst du mir glauben das du auch sehr zufrieden bist!

DJ_Changer
1. October 2006, 16:42
So ich geb da auch kurz ein Statement ab.

Ich mag Denon nicht, weil's mir zu unübersichtlich ist.
Der Kogler Christian von der Klangfarbe hat mir mal gesagt, entweder du bist sofort begeistert oder genau das Gegenteil.

Das Produkt hat super Qualität keine Frage! Aber für mich ist Denon nichts. Bin Pioneer-Fan. Obwohl mir auch zu Ohren gekommen ist, dass es in letzter Zeit mit Pioneer große Probleme gibt wegen der Produktion und so.
Ich kann nur sagen ich kann nichts Schlechtes über Pioneer sagen!

Nightshift
1. October 2006, 22:57
Mir kommen die Denons auch alle ziemlich unübersichtlich vor.....und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pioneer soooo schlecht is.

lg

discoDuDe
2. October 2006, 09:48
bestes beispiel bei handlichkeit pioneer vs denon

nehmen wir den pioneer cdj 1000 her, die 3 cue punkte A,B,C müssen per Rec botton umständlich aktivierit werden, versus beim dns 5000 dies on the fly geschiet.

is nur ein beispiel

lg

DJ_Changer
2. October 2006, 23:49
bestes beispiel bei handlichkeit pioneer vs denon

nehmen wir den pioneer cdj 1000 her, die 3 cue punkte A,B,C müssen per Rec botton umständlich aktivierit werden, versus beim dns 5000 dies on the fly geschiet.

is nur ein beispiel

lg

Es gibt für mich immer nur ein Fazit wenn's um Equipment geht.

Der Eine mag das Teil, der Andere eben nicht! Und das ist auch mehr als gut. Denn der Style eines DJ's hängt sehr viel von der Technik und seinem Können mit dem jeweiligen Equipment ab. Das ist ganz was Anderes als wenn man zB von Musikrichtungen spricht.

Ich sag nur ich kann mich mit Denon nicht anfreunden, auch wenn's ein sehr gutes Produkt ist. Das stell ich auf keinen Fall in Frage.

In diesem Sinne keep on Mixing.