PDA

Vollständige Version anzeigen : Laptop dreht sich immer ab

Pesso
18. September 2006, 16:30
Hi...
Wollte heute mein Windows XP professional wieder neu installieren.
Alles war ok bis das formatieren begann. Nach ca 20 min, also ungefähr 35% des formatierungsvorfgangs dreht sich der laptop immer ab und ich komme nicht weiter. woran kann das liegen, und wie kann ich mir helfen?

danke...

::Hardstyler24::
18. September 2006, 16:31
schätze ne *.dll datei fehlt ihm oder er kann die Datei nicht mehr finden und bricht dann immer ab oder so?

Stee Wee Bee
18. September 2006, 16:46
Formatieren VOR oder nach der Installation ?
Eine fehlende dll. datei ist völlig wurscht, solange der Lappi noch vor der Windows-Installation formatiert.

Da liegt ein Harddisk-Problem vor.

Früher konnte man das mit einer Low-Level Formatierung aus dem BIOS oder SCSI
(weiß nicht mehr genau) beheben, habe das aber schon ewig nicht mehr gemacht.

MoonWalker
18. September 2006, 16:53
Alles war ok bis das formatieren begann. Nach ca 20 min, also ungefähr 35% des formatierungsvorfgangs dreht sich der laptop immer ab und ich komme nicht weiter. woran kann das liegen, und wie kann ich mir helfen?
riecht verdächtig nach speicherproblem.

check mal deine ram-bausteine durch! fürchte da ist ne niete dabei!

Pesso
18. September 2006, 16:57
das formatieren ist vor der installation also .dll kanns sicher net sein!
hab nicht gewusst dass ich im bios formatiern kann, werd das mal versuchen...

was hat ram damit zu tun?? brauch ja kein arbeitsspeicher zum löschen. oder??

Stee Wee Bee
18. September 2006, 17:00
Ein kaputter RAM kann alles stören, da ja auch die Befehle zum Schreiben der Blöcke über RAM geleitet werden.

charly
18. September 2006, 17:07
kann ich auch nur sagen low-level format ..

informieren welche festplatte (Hersteller Typ), dann auf die Hersteller Seite die stellen diese Programme + Beschreibung "How to do" bereit, diskette auftreiben weil das programm von dort bootet und dann formatieren beginnen und eine Kanne Kaffe kochen weil das dauert

edit: wenns es nicht sicher ist, dass es die HDD ist, dann ist bei den Low-Level Programm auch meist ein Diagnose Tool dabei ... das auf jedenfall zu empfehlen ist

Pesso
18. September 2006, 17:12
und von wo aus kann ich den low level format durchführen? im bios find ich nix

Pesso
18. September 2006, 17:35
und auf der toshiba seite gibts das programm net... sche orsch... :-)

MoonWalker
18. September 2006, 17:36
und von wo aus kann ich den low level format durchführen? im bios find ich nix
im bios kannst auch nix formatieren!

versuchs mal im abgesichtem modus!

charly
18. September 2006, 17:49
is die festplatte vo toschiba oder das NB?, weil du musst auf die seite des HDD herstellers

Pesso
18. September 2006, 18:02
von toshiba... und ich war auch auf toshibas seite...

ich kann im abgesichertem modus nix machen weil die festplatte ja zu nen teil bereits formatiert wurde und ich somit nimma ins windows komm. kanns höchstens nochmal intstallieren und dann das ganze machen. nur frag ich mich wie ich dann die eine festplatte formatiern soll von der aus das prograqmm rennt...

ich glaub ich brings einfach zum service... :-(

Stee Wee Bee
18. September 2006, 18:29
http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php

DJ_essi
18. September 2006, 20:10
DU könntest auch von einer Live-CD (Suse Linux Live, oder Knoppix) booten, und dann probieren ob du von da aus den Datenträger evtl. formatieren kannst! Dann aber nur FAT32... (und später dann, wenn es funktioniert auf das unter XP übliche NTFS)
Es gibt unter Knoppix aber glaub ich auch ein Tool, das Low-Level-Formatierung durchführen kann! Aber wie schon erwähnt, da kannst dir schon mal eine einstweilige Nebentätigkeit überlegen! ;)

Bacar Dee
18. September 2006, 22:35
kanns sein, dass das notebook ziemlich heiß wird wenn du ihn neu aufsitzt ?
kann nämlich sein, dass er überhitzt und sich somit ohne vorwarnung ausschaltet!
einfach mal mit einem staubsauger zum lüfter halten und das problem möge gelöst sein (falls überhitzung)
greetz