PDA

Vollständige Version anzeigen : Lagerung des "Schwarzen Goldes"

ddaver
11. February 2003, 09:27
Wie lagert ihr eure Plattensammlung(en)?
Verwendet ihr Schutzhüllen für die Covers, und eigene Möbel, oder ähnliches, oder lässt ihr die alten Platten im Dachboden auf einem Haufen verstauben?

Würd mich einmal interessieren, also bitte um Beteiligung.

Berni
11. February 2003, 09:53
Also ich halte das so :

Die Teile die ich gewiss länger nicht brauche oder aufgrund des wertvollen Audiosignals :D drauf doppelt habe, werden zuerst mal feucht mit etwas Spülmittel abgewischt, dann mit feuchtem Tuch nachgeputzt und trockengewischt.

Dann hab ich mir voriges Jahr mal bei einem Abverkauf von einem DJ Store 1000 Stück so leere Kunststoffhülen für Vinyls gekauft, die ich über das normale Papiercover ziehe.
(Gibts eigentlich überall günstig so im 10er - 50er - 100er Pack)
So kommt garantiert kein Staub dazu und die Vinyl ist optimal geschützt.

Und dann alphabetisch ab damit ins Regal smile.gif

Joaquin Phunk
11. February 2003, 15:44
Ich hab immer glaubt das schwarze Gold
ist eine halbe Cola-Rum...
lloooooll

N-Forcer
11. February 2003, 22:33
ich hab mir auch so Kunststoffhüllen zugelegt, in denen jetzt meine Scheiben sind.....egal ob ich sie jetzt brauche oder net! Sind mir eben zu wertvoll, als das ich sie vergammeln lassen könnte! *fg* ;)

Freunde von mir meinen, dass ich es schon übertreibe.....tja, jedem seine Meinung! tongue.gif

Berni
11. February 2003, 23:01
Mit richtig wertvollen Vinyls kann mans nie übertreiben .... weil manche ja etwas einzigartiges sind.

Ganz wichtig ist eben, die Kunststoffhülle über das Papiercover zu geben und nicht direkt über die Vinyl.
Das gibt sonst statische Aufladung und zieht Staub an.