PDA

Vollständige Version anzeigen : 28.10. Tiesto in Bratislava

Angel
16. September 2006, 11:11
DJ-Superstar Tiesto kommt nach Bratislava
„In Search of Sunrise“ - 28.10.06, Incheba Expo Arena

Wien, 14.09.2006 – Kein geringerer als einer der weltweit größten DJs beehrt schon demnächst Bratislava. Die Rede ist von jenem, der von den Turntables aus die Massen begeistert, der sympathische holländischen DJ Tiesto. Eines ist sicher: auch in der slowakischen Metropole wird Tiesto Anhängern elektronischer Musik aus dem In- und Ausland eine unvergessliche Nacht bescheren. Der Vorverkauf läuft ab 15.09.2006.

Tiesto ist einer der weltweit meist gebuchten DJs und vielfach nachgefragter Produzent. Mit einer Vielzahl an Preisen gekrönt, war der charismatische Niederländer derjenige, der es schaffte, elektronische Musik zu einem Kassenschlager zu machen. Tiesto, bürgerlich Tijs Verwest, spielte u.a. bei der Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele in Athen vor einem Millionenpublikum. Zuletzt war er in Wien beim Heineken Green Room zu Gast und begeisterte 10.000 Besucher.

Veranstalter P.U.S.C.A Slovakia rechnet mit bis zu 7.000 Besuchern – also rechtzeitig Karten sichern!

Support:
Tom Snow
Pete Brooks

Tiesto – In Search of Sunrise
28.10.2006, Einlass ab 20:00 Uhr
Incheba Expo Arena, Bratislava

Tickets gibt es ab 15.09.2006 im Vorverkauf:
http://www.oeticket.com
http://www.austriaticket.at
http://www.clubticket.at

bodowes
16. September 2006, 17:47
ich war letztes jahr in der incheeba expo arena live dabei als er dort ordentlich gerockt hat, ich denke auch diesmal werde ich vor ort sein ... noch dazu weil die preise niedrig sind und meine freundin dort wohnt :D ich denke dass außer den beiden genannten djs auch noch 2-3 andere herumgeistern werden?!

Angel
16. September 2006, 22:59
war letztes jahr auch dort und ich fands auch sehr geil!!

preise und mädels sind einfach hammer!! ;)

bodowes
17. September 2006, 00:36
naja ich hab meine ja - aber schauen darf man ja wie es immer wieder heißt :D :D :D

bis dato hab ich gesehen dass man karten auch auf www.ticketportal.sk bestellen kann, um 550 slowakische kronen (etwa 15 euro). da muss man halt noch abwarten was da für ein kontingent aufliegt. Vip karten kosten dann schon dreimal soviel. aber das macht dann eh meine freundin (wohnt in bratislava) ... :D

plastic
17. September 2006, 22:53
ähm... ich würd ein Zimmer für eine Nacht brauchen, wie siehts da bei Deiner Freundin aus? ;)

bodowes
18. September 2006, 01:43
wir pennen wie immer bei ihr im studentenheim - 75 kronen für mich als student (oder umgerechnet 2 euro) - für nichtstudenten (also normale leute :D ) das doppelte. aber ich vergebe -5/10 für diese unterkunft ... stadtteil mlynska dolina, 5 autominuten von der expo arena entfernt (oder umgerechnet 30 öffi-minuten) ... :D :D :D

plastic
18. September 2006, 20:39
Auch gut, dann halt abwarten, bis ein Schiff nach Wien zurück fahren tut ;)

bodowes
18. September 2006, 22:41
is mit dem zug nicht billiger ?!

Angel
19. September 2006, 21:39
Es gibt eine Busverbindung von Wien nach Bratislava (Novy Most bzw. Expo Arena) - hin und retour 9€! Billiger gehts, soviel ich weiss, nicht!

http://www.eurolines.at/online_buchen1.php?strecken_wahl=632-934&von_stadt=WIEN&bis_stadt=BRATISLAVA

plastic
26. September 2006, 20:08
ok karten hab ich, jetzt brauch ich nur mehr einen stadtführer... ;)
Wieviel kostet taxi bahnhof-veranstaltungort, wo ist die halle, gibts da infrastruktur in der näheren umgebung oder am arsch der welt...
hach und haben die in bratislava lecker gammelfleisch kebab, brauch ich einfach nach durchtanzter nacht ;)

reini
29. September 2006, 12:46
Irgendwie hört sich das nach einer Kopier von Wien an ;)
Gleiche Supporter....nix gegen Pete Brooks und Tom Snow, die warn spitze!, aber bissl Abwechslung ghört schon rein

plastic
30. September 2006, 21:11
Tolle Theorie, habe gehört, daß angeblich Robbie Williams und die Rolling Stones auch immer die gleiche Vorgruppe auf einer Tournee haben und die gleichen Lieder runterdudeln, böse böse Welt ;)

bodowes
30. September 2006, 21:18
ok karten hab ich, jetzt brauch ich nur mehr einen stadtführer... ;)
Wieviel kostet taxi bahnhof-veranstaltungort, wo ist die halle, gibts da infrastruktur in der näheren umgebung oder am arsch der welt...
hach und haben die in bratislava lecker gammelfleisch kebab, brauch ich einfach nach durchtanzter nacht ;)

ja ich muss mich schön langsam um karten kümmern ... ich hab mehr zeit damit verbracht mir den samstag arbeitstechnisch freizuschaufeln.
wieviel das taxi vom BH zu incheba kosten könnte kann ich erfragen. ganz in der nähe der halle ist ein einkaufszentrum namens aupark, ansonsten viel straße und viel nichts ... im endeffekt nicht am arsch der welt aber leider doch etwas weg vom stadtzentrum. aber näheres muss ich selbst erst klären, ob ich mit auddo oder taxi hinkomm.

plastic
1. October 2006, 10:23
Ok, damit erkläre ich Dich zu meinem Kundschafter, nicht daß mich ein Taxler komplett abzockt... Dammte Geldumwechselrei, fraglich ob ichs tun soll, lieber 5€ Scheine mitnehmen und damit Red Bull kaufen, Zeit daß die auch den € bekommen

bodowes
1. October 2006, 14:03
ja gut das is sicher die frage. ich hab sowieso immer ein gewisses kontingent an slovakischen kronen in der tasche - weil ich ja fast jede woche unten bin. grundsätzlich wärs ja ned schlimm was zu wechseln, da ich nicht weiß ob man überall mitm euro durchkommt. wird echt zeit dass die eine gescheite währung bekommen :D wir haben mal von der innenstadt nach mlynska dolina (stadtteil im nordwesten) knappe 100 kronen bezahlt (das sind etwa 3 euro), fahrzeit ist ca. 6-8 minuten je nach verkehr. vom bahnhof zu incheba is es auch nicht sooo weit, aber ich erkundige mich genau was das kosten kann weils mich eh auch interessiert.

plastic
1. October 2006, 20:10
Mein Dank soll Dich verfolgen ;)

mannen
2. October 2006, 14:27
wer ein studentenkonto bei der ba ca hat griegt dort max. 2 karten um 20€ hab meine heute von dort geholt.
weiß wer obs dort einen bewachten parkplatz in der nähe gibt?

bodowes
2. October 2006, 19:42
für technoboard.at mitglieder gibts die karten auch um 20 euronen.

soweit ich vom letzten mal / jahr berichten kann wurden wir gleich teilweise freundlich (von den einweisern), teilweise unfreundlich (von den kassierern der parkgebühr) zu dem riesen parkplatz geführt. die gebühr war nicht hochtrabend viel, ich weiß es gar nimmer genau wieviel. die parkplätze sind direkt am messegelände, wer incheba findet wird auch die parkplätze finden und es sind auch ausreichend frei, da unterdurchschnittlich wenige leute mit dem auto hinkommen. so sind meine erfahrungswerte aus dem letzten jahr, vielleicht weiß jemand anderer mehr.

edit: so laut meinen neuesten informationen sind die taxi-preise so zwischen 100 und 150 kronen (umgerechnet also etwa 3-5 euro) vom bahnhof zur incheba arena. dennoch sollte man von den taxis am bahnhof keinen gebrauch machen, die könnten recht teuer sein. daher sollte man ein taxi anrufen, das kann ich auch noch erfragen ob es sich lohnt oder wie "teuer" wirklich die taxis am bahnhof sind. 3-5 euro sind ein spottpreis für die wegstrecke, ist ja nicht gerade sooo kurz.
wer früher anreist kann mit dem bus kommen, vom bahnhof zur arena etwa 18(!) kronen, also 50 cent. wenn man dann eben früher als 20.00 uhr dort ist kann man in das nahegelegene einkaufszentrum namens aupark gehen und sich stärken oder sonst was treiben.
dieser link zeigt den genauen standort der arena, auch wenn sich nicht ortskundige darunter trotzdem null nada vorstellen können :D :
http://mapy.zoznam.sk/index.pl?zoom=9&pos_x=-574405&pos_y=-1281917&size=small&lang=sk&sipka=1&name=Incheba%2C%20Bratislava&cats=130&info_id=34977
rechts oben auf englisch umschalten wenns hilft. der bahnhof liegt ein bisschen nördlich (wens interessiert, auf slovak. "hlava stanica" - leicht mit mehr zoom irgendwo an den schienen zu erkennen, wie auf jeder landkarte) aber eben schon einiges über der donau. daher ist max. 5 euro fast nichts. ich muss die buslinien und preise der anderen taxis (oder ev. taxinummern die auch ausländer anrufen können) noch erfragen.

mannen
2. October 2006, 21:51
danke bodowes deine beschreibung hilft mir sehr

plastic
2. October 2006, 22:29
Danke für die Mühe, mir reichts schon, mich darf ein Taxler vom Bahnhof abzocken und 10€ berechnen ;)

plastic
17. October 2006, 19:04
Und nun die ultimative Frage an Bratislava Kenner, wo gibts schweineteures (und somit hoffentlich gutes) Sushi in Bratislava?

bodowes
19. October 2006, 00:12
so dermaßen viel kenn ich nicht von BA, kenn bis dato 1-2 schuppen wo man sushi abräumen kann, hab sie aber bis dato noch nicht probiert. bei gelegenheit hol ich das nach, denn wirklich gutes und abwechslungsreiches sushi findet man ja nicht überall. vorbeispaziert bin ich ja schon oft an den lokalen, werd mal reinschauen und berichten :D

plastic
19. October 2006, 12:12
alles nur kein running sushi, ich will frisch zubereitetes, quasi
www.akakiko.sk ;)
Oder noch besser (teurer), im Urlaub ists egal, man gönnt sich ja sonst nix

Bernd_Brot
22. October 2006, 12:38
Hallo!
wir haben gestern zu später stunde :D beschlossen, das wir auch dorthin fahren und weil wir so ein glück haben, haben wir einen dabei, der von dort kommt.

jetzt hab ich die frage, wo ich noch karten bekommen, und ob da Preisunterschiede vom anbieter sind :) ?

Danke

bailey
22. October 2006, 14:12
Also Leute, werde auch am 28 mit 4 freunden hinfahrn mim auto. Tiesto war ja auch letztes Jahr in Bratislava und ich hab von vielen gehört, dass es eine Bombenstimmung gab. Er ist so ca. um 1 aufgetreten. Also ich kenne mich ein wenig in Bratislava aus, war schon öfters dort. Wegen den Taxis: Preis immer vorher ausmachen oder noch besser, ein Taxi anrufen, ist immer billiger.
Die Halle ist auch nicht so weit entfernt vom Stadtzentrum, musst ja nur über die Brücke (Donau) fahrn und du bist schon dort, die Halle liegt ja gleich an der Donau. Also letztes Jahr waren so um die 7000 Leute dort, wird also sicher gerammelt voll. Getränke sind auch sehr billig: Vodka ca. 1 Euro und Heineken 1.50 Euro in der Halle.

Das nahegelegene Einkaufszentrum Aupark, welches zu Fuss erreichbar ist empfehle ich sehr. Es gibt so etwas wie nen großen Billa dort wo man sich was zur Stärkung holen kann, nen Mc Donalds sowie andere Läden wie Kebab, Pizza etc. auch.
Wer sich nach dem durchzechten Abend erholen will kann ja den Wasserpark mit Sauna, Spa und Rutschen besuchen, ebenfalls in dem Einkaufszentrum.

Wer mit dem Zug hinfährt, der muss nicht lange zur Halle fahren, also der Bahnhof Petrzalka befindet sich im gleichen Bezirk wie die Halle.
Wer noch ein wenig Sightseeing vor dem Konzert machen will der hat es dann zu der Halle nicht weit, wie gesagt, nur über die Brücke fahren die wie ein UFO ausschaut - übrigens ne echt super Bar dort oben und gute Aussicht.

Also wenn ihr noch Fragen habts, fragts mich, werde gerne alles beantworten, ansonsten wünsch ich noch viel Spass!!! lg Bailey

bodowes
22. October 2006, 15:07
da ich mich auch ein wenig in BA auskenne kann ich das obige alles unterschreiben :D

wo allerdings noch karten im umlauf sind ist schwer zu sagen. einerseits auf ticketportal.sk, andererseits haben die auch einen stand im einkaufszentrum namens polus, dort wird aber zum normalpreis verkauft. also in etwa 25 euro. das kontingent der 15-euro-karten und aufwärts ist längst weg :D

bezüglich taxis, verpflegung & co ist wie gesagt schon alles oben gut beschrieben.

zum letzten jahr: wie bailey das schon richtig erfasst hat war eine hammer-stimmung dort. wie ich höre existiert ja sogar ein DVD-mitschnitt der aber nicht für den handel bestimmt ist. genaueres weiß ich nicht, ich versuch den zu kriegen (mittlerweile ein jahr :D ) der ja übrigens auch auf der offiziellen seite der ceetour im forum legal zum download stand. nur leider hab ich das verpennt damals. naja.
preise sind sehr moderat, muss aber auch anmerken dass letztes jahr mit der organisation ordentlich geschlampt wurde (schlangen am eingang, garderobe & co.). womöglich wurde daraus gelernt und es wird dieses jahr besser.

ich übrigens reise schon am freitag an und werde mich dann gemütlich auf den event des jahres vorbereiten :D - inkl. freundin.

bailey
22. October 2006, 15:21
Habe die Karten direkt bei der Bank Austria gekauft, 21 Euro. Was die langen Schlangen anbelangt, auf solchen großen Events sind solche großen Schlangen nur mal vorprogrammiert, hoffe aber trotzdem dass es besser wird. Habe z.B. am letzten Gasometer 2 Stunden in der Schlange gewartet, naja ist glaub ich überall so.

Wer in Bratislava nächtigen will der sollte sich auf www.bratislava-info.sk umschauen. Gute Informationen über die verschiedenen Herbergen und auf Deutsch.

Werde wie bodowes schon früher anreisen, ein wenig noch einkaufen, essen, relaxen und mich dann zum Event begeben. Letztes Jahr waren auch sehr viele Österreicher dort, also vielleicht sehn wir uns ja alle. Könnten ja sogar nen Treff ausmachen. Mci? :)

bailey
22. October 2006, 18:32
Die Expo-Halle wo sich das Konzert befindet

http://www.incheba.sk/index.cfm?Module=Static&Page=w&s=ExhibitionGround

Konzert vom letzten Jahr

http://www.tiesto2005.sk/web/galleries/from-yurai/www.yurai.sk%20(134).jpg

Einkaufszentrum neben der Halle

http://www.aupark.sk/images/fotogaleria/panorama/panorama_4.JPG

mannen
22. October 2006, 20:22
ich hätte 2 karten für je 22,50€ übrig bei interesse bitte pm an mich.

plastic
24. October 2006, 13:57
Aupark hört sich für mich an wie Donauplex, Milleniumstower...
Kronen oder Euro? Aber eigentlich auch nicht sooo wichtig, weil Dyk ja auch bald mal in Bratislava sein soll ;)

bailey
24. October 2006, 15:37
@ plastic: ja genau, ist sowas in der art wie donauplex mit über 200 geschäften, cafés etc.
Würde dir aber empfehlen mit Kronen zu zahlen, es ist nicht wirklich so wie z.B. in der Türkei dass man mit Euros überall zahlen kann.

Naja nähere Infos findest du unter www.aupark.sk , gibts auch in deutscher Sprache
Viel Spass noch beim Festl

plastic
24. October 2006, 15:52
Danke für Info und für link, also da findet man sich schon etwas, bissl bummeln, shoppen, essen und dann zum Tiesto...
Letzte Frage, was heißt
1 red bull bitte
1 vodka-red bull bitte
hallo, du, nau was machst heute abend.... ;)

bailey
24. October 2006, 16:10
:breites_grinsen: gute Frage: jeden red-bull prosim , jeden vodka-red-bull prosim
das dritte weiss ich nicht, so gut kann ichs auch nicht sorry, wird aber mit deutsch auch gehn :) na dann viel erfolg

DJ_essi
24. October 2006, 17:22
Denk mal, dass man mit Englisch den größten Erfolg haben wird! ;)

bailey
24. October 2006, 17:49
Halle von aussen damit ihr sie besser erkennt, liegt an der linken Seite wenn ihr von der Autobahn in die Stadt fährt. Am besten den neuen Grenzübergang ,,Jarovce'' nehmen, die Autobahn führt geradewegs in die Stadt und ihr kommt an der Halle vorbei.

http://www.megaboard.sk/content/gallery/full_MBN_InchebaN.most_VUB.jpg

Aja wenns jemanden interessiert, habe gelesen dass die Lasershow dieses Jahr noch besser sein soll, hope so (pic vom letzten Jahr)

http://www.tiesto2005.sk/web/galleries/from-inty/050.jpg

bodowes
24. October 2006, 19:54
obwohl die lasershow vom letzten jahr auch nicht von schlechten eltern war. aber besser geht ja immer :D

übersetzen möcht ich hier schriftlich gar nix, bin sprachlich eindeutig besser als mit der schreibe ... aber stimmt schon, englisch kann dort eh a jeder bald :D

aupark ist wie schon gesagt sehr in ordnung, werd auch sicher dort irgendwann vorher oder am tag danach rumhüpfen. sonntags ist übrigens auch annähernd alles offen, von gschäftln bis hin zu fressbuden & co. kronen würd ich auch empfehlen, dort nehmen sie meines wissens nichts anderes. in der innenstadt gehts noch so lala, aber in den einkaufszentren sind sie pingelig und stehen sichs auf ihre währung. also geld wechseln nicht vergessen ...

bin schon sehr gespannt wie diesmal alles abrennt. wird sicher hammer.

aber da ja morgen auch das hardtekk festl in den MGC's ist werd ich mich mal eher darauf vorbereiten ... :hihi:

plastic
24. October 2006, 21:13
jeden red bull prosim... eh einfach, das damerk ich mir sogar
wechseln, naja bankomaten habens sicher genug im einkaufszentrum ;)

hardtekk, wie bereitet man sich darauf vor, a familienpackung rauscher ins Ohr ;)
viel spaß

ps: siehe bild oben, verdammt dachte tiesto kommt, nicht miesto...

bodowes
24. October 2006, 21:55
naja nur geistige vorbereitung :D

mein geschmack ist ja breitgefächert, von trance bis hardstyle, progressive techno und eben schranz.
daher kein thema dass ich da morgen unbedingt hin muss, Ö ist ja in dieser hinsicht nur wüste. auch da sind die slowaken offener, schranz-festln sind dort auch an der tagesordnung.

zwei solche klasse events in einer woche - einmal morgen und dann der tiesto - das hat was. daher werde ich morgen meinen verbliebenen studien-tag noch irgendwie rumdrehen und dann nach wien dampfen.

nach BA reise ich ja schon am FR an, damit ich mich auch in aller ruhe auf dieses event vorbereiten kann.

edit: sogar das pokal-aus des BVB gerade vorhin kann mir das nicht vermiesen ... :hihi: damit hab ich ja eh gerechnet. :D

bailey
27. October 2006, 15:49
ok leute, morgen ist es soweit. wünsch euch allen ein gutes konzert, vielleicht sehn wir uns ja. infos zur anfahrt etc. findets ihr in den beiträgen von vorhin. viel spasss.........

bodowes
28. October 2006, 19:46
jau ich werd auch mal gemütlich anrauschen, bin ja nur wenige fahrminuten entfernt ... :D
morgen gibts dann bei zeiten mal ein kleines review. viel spaß allen die mit dabei sein werden.

bodowes
29. October 2006, 13:24
so hier ein kleines review zu gestern ...

wir kamen so etwa gegen 21.30 vor der halle an, wie auch schon im letzten jahr ordentlich gedränge, diesmal wollten wir aber etwas früher dran sein.
überraschenderweise war es kein spießrutenlauf da rein zu kommen, vielleich 15min haben wir gewartet.

wir sind grad richtig zu herrn snow gekommen der ein feines set aus dem köcher gezaubert hat, wie auch pete brooks gleich danach.

ab 01.00 uhr war dann zeit für den hauptact aus holland und ich übertreibe nicht wenn ich sage dass er volle post abging - natürlich auch die leute. ich hab grad keine tracklist vom letzten jahr griffbereit, aber dieses jahr muss man eindeutig anführen dass die elektronischen elemente einen viel größeren stellenwert hatten in seinem set. remixe von dave spoon, bodyrox oder anderen elektro-krachern haben die crowd richtig angeheizt. natürlich durften neben meinem favoriten - dance 4 life - auch die klassiker nicht fehlen, auch zum ersten mal live habe ich die "he is a pirate" gehört, sehr sehr fein. cassandra fox mit "touch me" war eher am ende zu vernehmen, auch eine meiner favorit-scheiben an diesem abend. performed wurde über 3 stunden, richtig klasse was er abgeliefert hat.

vielleicht habt ihr anderen die dort waren ähnliche eindrücke sammeln können zum thema acts und music - lasst mal was sehen.

zum thema organisation: wie gesagt, beim eingang war ja noch alles OK. dann nach thijs wurds aber schlimm. wir haben - wissentlich dass nach tiesto die meisten abrauschen - noch ein paar klänge von tom snow wahrgenommen. das hat aber nichts gebracht, wir haben lockere 30-40 min bei der garderobe gewartet, die securities waren mehr als nur unfreundlich, die jacken haben sie auch nicht gleich gefunden, diesmal hab ich ähnlich wie letztes jahr meinen schimpfwort-wortschatz wieder etwas erweiteren können :hihi:
schlussendlich haben wirs dann doch noch rausgeschafft, alles in allem aber sicher zu empfehlen wenn man einen langen atem hat was deren organisationstalent betrifft.

edit: ach ja ein bildchen vielleicht (auf clubinfo.at gibts mehr)
http://www.clubinfo.at/foto/php3/photos.php3/200503/200503024429/170/?path=200610/2006102813274/&xc=8&rrr=168&vipset=0&name=Sa,%2028.10.2006%20Dj%20Superstar%20Tiesto&locname=Incheba%20Expo%20Arena,%20Bratislava&start=170

plastic
29. October 2006, 18:06
Anfahrt: Ab wann ist man in der Slowakei?
Sobald es keine Windräder mehr gibt. ;)
Tempoangaben auf der Autobahn dürften grobe Richtgeschwindigkeiten sein, wer sich daran hält wird links und rechts überholt...

Zuerst Auhof, essen, bummeln, dann Icheba.
15-20Minuten anstellen, dann drinn.
Bummvoll.
Wenige Bars, fürs erste Getränk 20 Minuten angestellt, später gings schneller. noch später wieder langsamer, die Kellner haben mich sicher abgezockt, die erste Runde hat noch 260 SKK gekostet, die nächste schon 450! Was solls (die Preise haben durchaus unser Niveau, nur nicht bei den Getränkepreisen bei der Veranstaltung, die waren spottbillig.)
Stimmung bestens.
Schön Party gefeiert, Englisch reicht auch, scheinbar dürfte in der Halle Rauchverbot gewesen sein, oder die Jugend wird gescheiter, jedenfalls konnte man auch keine Zigarette vor Ort kaufen, daher hab ich mich nach 1h auch daran gehalten, bzw mich durchgeschnorrt.
Garderobe? Keine Ahnung, hatte nix mit, daher fast in, fast out, nur leider gabs keinen Nachhausefahr Kebab mehr und für einen Ausflug am Westbahnhof hatte ich keine Lust.
Musikstil von pete brooks hat mir besser gefallen als der Herr Tiesto.
16. November (DO) kommt Dyk, ev schau ichs mir an, Kronen hätt ich ja noch ein paar übrig ;)

bodowes
29. October 2006, 20:24
Wenige Bars, fürs erste Getränk 20 Minuten angestellt, später gings schneller. noch später wieder langsamer, die Kellner haben mich sicher abgezockt, die erste Runde hat noch 260 SKK gekostet, die nächste schon 450! Was solls (die Preise haben durchaus unser Niveau, nur nicht bei den Getränkepreisen bei der Veranstaltung, die waren spottbillig.)

naja wir haben ja schon zu beginn oben wo es ruhiger war bei den getränken gleich mal tschechische (!) kronen als wechselgeld rausbekommen, weil die kein slovak. kleingeld mehr hatten. unten dann in der halle wars teilweise recht arg. die hatten akuten 20er und 50er-notstand, ich hab teilweise für kellner gewechselt und dann auch a paar andere die echt verzweifelt waren durchgeboxt. schon vom letzten jahr wusste ich das, ich bin nur mit 100ern, 50ern und 20ern angerauscht :D
irgendwer hat uns dann sogar zwei bier bezahlt, einfach so. wenn ich stark übertreiben würde könnt ich sagen ich bin mit mehr tschechischen als slovakischen kronen heimgangen ... :hihi:
is zwar nicht riesig der unterschied, aber paar mal statt 5 sk mal 5 tsch. kronen rauskriegen lohnt :D
warum der preisunterschied bei dir war kann ich auch nicht sagen, wir haben meist bei der selben bar bestellt, mal einfach um im bilde zu bleiben. freundin bestellt, ich dahinter, daher kommt SIE vor allen ER's dran :hihi:

zu tiesto: mich hats auch ein wenig überrascht was der anzubieten hat. wer sich ein klassisches trance-set wie letztes jahr erwartet hat wurde sicher enttäuscht. aber der stimmung nach zu urteilen hat das keine sau gejuckt was der da spielt.

hab dann beim x-mag stand draußen so gegen halb 5 für 300kronen 15cds abgesahnt, die haben aus-schluss-raus gespielt. is zwar alles kalter kaffee, aber einfach ne nette erinnerung (carl cox, angelo mike u viele mehr, auch tiesto).

mannen
29. October 2006, 22:13
sind um 15 uhr in bratislava angekommen sind dann auf die aussichtsplattform auf der brücke rauf und haben uns kurz die stadt von oben angesehen. ich glaub das wichtigste hab ich damit gesehen dann kurz den aupark abgecheckt - nichts außergewöhnliches sowas gibts eh schon in jeder großen stadt. was mich gestört hat war das es wenige bars gegeben hat sind dann aber zur bowlingbahn und dort hats eine super bar gegeben und schön kühl wars auch die heizen in dem center wie verrückt mir wars sogar mitn t-shirt noch heiß. kurz nach 23 uhr sind wir dann rein. erster eindruck war überwältigend war schon ein super bild mit dem aufsteigenden rängen.
die preise drinnen waren auf unserem supermarktniveau redbull war zwar warm aber für 50sk trink ichs auch warm ;) das problem mit dem wechselgeld hab ich mitbekommen hat mich aber nicht betroffen mien menü heineken + redbull = 95 sk die restlichen 5 hab ich ihm gschenkt.set vom tiesto hat mir extrem gefalllen war härter als zuletzt in wien. mein highlight war aber die lichtshow!!!

hab ein 8min video zusammengeschnitten gibts unter:

http://www.youtube.com/watch?v=uL5MCPnRTqM

bailey
30. October 2006, 00:17
Sind ca. so um 10 in der Halle angekommen, war ne lange Schlange aber ist ziemlich rasch vorangegangen, also warn wir in 10 min. drinnen. In der Vorhalle haben wir uns gleich was zu trinken bestellt (sehr billig) und sind dann auf die obere Plattform gangen wo wir einen guten Überblick über die Halle hatten. Übrigens gab es auch in dieser Vorhalle Zigaretten zu kaufen!!! Unten angekommen war schon die Hölle los, war echt ne super Stimmung, lag auch daran, dass der Snow gut aufglegt hat, Pete Brooks hat mich echt enttäuscht, hat man auch den Leuten angesehn da sie ca. 7 mal Tiesto, Tiesto, Tiesto!!!- gesungen haben. Um eins ist dann Tiesto auf die Bühne gekommen und hat voll abgerockt. Sein neuer Styl ist echt besser, da er härter aufglegt hat. Ich glaub er hat dazugelernt was Greenroom betrifft und nicht mehr zu soften Trance gespielt hat. Trotzdem ist er ein Trance-dj und sollte nicht zu sehr wie 90% der Djs zu Elektro-House wechseln, den damit ist er ja berühmt geworden. Glaub er sollte sich mal ne Pause gönnen, da er wirklich jede Woche iergendwo auf der Weltkugel aufglegt.

Fand die Musik von ihm aber echt spitze und ich hab auch fast das ganze Set durchgeshaked. Meinen 4 Leuten mit denen ich dort war gings auch so :)
Die Lichteffekte waren echt ein Traum!!! Vor allem der Wasserfall vor der Bühne hat echt gut ausgsehn wie man auf ihn projezierte.

So um halb 6 sind wir dann aus der Halle rausgangen, so wie die meisten also hat sich ein langer Stau in der Garderobe gebildet.
Übrigens fand ich es sehr angenehm, dass es dort nicht so heiss und stickig war wie auf den meisten Events, damit man mehr trinkt.

Naja, dann nur noch mim Taxi zum Hotel gefahrn und die Eindrücke im Schlaf verarbeitet. Werde auch zu Paul van Dyk kommen. see you

cdf
30. October 2006, 08:45
Pete Brooks hat mich echt enttäuscht, hat man auch den Leuten angesehn da sie ca. 7 mal Tiesto, Tiesto, Tiesto!!!- gesungen haben.

Ich denke, das ist Pete Brooks schon von Wien gewöhnt, hoffentlich verfolgt ihn das nicht im Schlaf. :)

bodowes
30. October 2006, 09:13
Sein neuer Styl ist echt besser, da er härter aufglegt hat. Ich glaub er hat dazugelernt was Greenroom betrifft und nicht mehr zu soften Trance gespielt hat. Trotzdem ist er ein Trance-dj und sollte nicht zu sehr wie 90% der Djs zu Elektro-House wechseln, den damit ist er ja berühmt geworden.

dem kann ich nur beipflichten.

plastic
31. October 2006, 20:19
So ist der gusto verschieden, mir hat der brooks mehr gedaugt und das tiesto geplärr hat mich mehr gestört als ihn ;)

Die Laser am anfang waren goil, mit handy hab ich nix aufgenommen, lieber genau hingeguckt, bringt mir mehr ;)

Dyk spielt aber an einem Donnerstag!

bodowes
1. November 2006, 17:05
Dyk spielt aber an einem Donnerstag!

ja das is ja der jammer ... die slovaken haben am darauffolgenden freitag einen feiertag - ich hab natürlich vorlesungen und noch dazu keine unwichtigen. aber ich werd mir das noch anschauen ob ichs einrichten kann zu kommen. was ich so glesen habe gibts ordentlich support und einige stages.
www.pvd2006.sk