PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein internet geht nicht mehr

Shibby
15. September 2006, 19:06
Bin jetzt mit meinen Laptop im internet drinn! gestern hab ich mein xp neu instaliert! dann hab ich wieder alle treiber installiert! jetzt hab ich das aon installiert (bis dahin ging alles einwandfrei) doch wenn ich mich mit dem internet verbinden will geht nix weiter außer 10 wahlwiederholungen aber er bringt keine verbindung zam! im geräte manager ist ein unbekanntes gerät aufgetaucht pci device! vl. kennt sich ja einer aus!?

Stee Wee Bee
15. September 2006, 20:12
Da sind sich zwei PCI-Karten im Weg.
Schmeiß alle Karten raus und starte Windows.
Dann wieder runterfahren.
Dann bau eine nach der anderen ein und lasse sie sich installieren,
dazwischen immer Windows runterfahren und wieder starten.

Geht auch einfacher (Ressourcen manuell ändern), aber da müsste ich vor
Deinem Rechner sitzen.

Floppy
15. September 2006, 20:23
ähäääm! Firewall?.......richtige IP eingestellt....und und und??? Gib mal mehr Info:D

Shibby
15. September 2006, 23:57
@stevie ok das mach ich mal!

@Floppy ja wenn ich mich da auskennen würde:D ip hab ich noch nie eingestellt!?

Edit: hab jz alle karten außer die grafikkarte rausgeben der PCI device is noch immer da!

Stee Wee Bee
16. September 2006, 00:11
dann deinstalliere das mal im XP in der systemsteuerung,

Shibby
16. September 2006, 00:20
In software steht kein windows xp drinnen! ich glaub ich muss neu formatieren!:traurig:

Greeeegoooor
16. September 2006, 00:45
@Floppy ja wenn ich mich da auskennen würde:D ip hab ich noch nie eingestellt!?

Das machst du in den Optionen der LAN oder WLAN Verbindung bei Eigenschaften TCP/IP!!!!

Hoffe, dass ich dir ein helfen konnte...

Grüße

Shibby
16. September 2006, 00:48
Ja aber warum soll ich das ändern? is doch sonst immer gangen! aber ist jz eh egal! ich spiel die wichtigsten datein auf die externe platte und formatier den ganzen sch...
da kann ich grad noch:D

Greeeegoooor
16. September 2006, 00:59
Ja das wird wahrscheinlich eh das beste sein...

Naja ich hab daheim wlan und da muss ich aufm pc die wlan verbindung manuell konfigurieren damit sie funkt und ich dann auch im netzwerk sichtbar bin und dann auch ins internet (nach installation von aon,...) kann

Grüße

Shibby
16. September 2006, 01:07
Ich hab so ein ethernet mit adsl oder so! ich sag ja das ich mich mitn internet net so gut auskenn:rolleyes:
Vielen dank für eure hilfe:) (auch wenn ich nicht wirklich weiterkommen bin:D)
Ich sag euch dann obs geklappt hat!

Stee Wee Bee
16. September 2006, 01:09
Ich meinte, im XP Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager öffnen und das PCI-Gerät dort deinstallieren.

Greeeegoooor
16. September 2006, 01:14
Ich meinte, im XP Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager öffnen und das PCI-Gerät dort deinstallieren.

Jetzt dürfte es wahrscheinlich schon zu spät sein :(

Wahrscheinlich drückt er gerade die "beliebige Taste" um zu CD zu starten:D:D

Grüße

Shibby
16. September 2006, 01:15
aso, das hab ich eh schon probiert das geht auch net! die festplatte ghört sowieso wiedermal formatiert:D
Aber danke:)

discoDuDe
16. September 2006, 10:00
leute... hab so a ähnliches problem seit 1 woche...

also ich hab eine norton firewall 2005, und jedenfalls, icq connectet er, windows messenger und skype auch, email mim outlook a ka problem... nur wenn die fire wall eingeschaltet ist geht der internetexplorer nicht!!! firefox geht auch nicht,

hab da schon in der liste der programme geschaut welche erlaubt sind und welche nicht, und da stehn die zwei explorer als erlaubt (bei da windows firewall) bei da norton fire wall find ich die liste nicht!!!!!

evtl kann mir da ja jemand weiterhelfen

lg

charly
16. September 2006, 10:27
schau mal obst den port "80" nicht gsperrt hast, bzw im abgesicherten modus mit netzwerktreiber starten und testen

mir hats auch mal a dll zerschossen und war auch nur mehr ein neuaufsetzen möglich, damals hatte ich noch symmantec firewall/antivirus, heute kann ich auf zonelabs für a gute leistung verweisen

lg

edit: jedes firewallprogramm hängt sich in die grundlegenden dll's für den internetzugang und es kann schon mal passieren dass ein fehler auftritt, sprich die dll unbrauchbar für windows wird

wast noch machen kannst is das SP2 wennst hast nochmals installieren und eventuell den norton kurzzeitig entfernen

attila
16. September 2006, 10:43
ich hab zwar norton nicht aber bei kaspersky is das ganze so:
du musst gewisse programme im norton/kaspersky in eine " vertrauenswürdigen zone "
geben...das heisst das norton/kaspersky diese programme nicht untersucht! somit sollt wieder alles funzen

Stee Wee Bee
16. September 2006, 10:49
Norton ist etwas ganz schlimmes.
Ich habe selten ein Antivir/Firewallprogramm erlebt, das einen Computer dermaßen bremst/belastet.
Ich vertraue auf meinen McAfee Antivir und meine ZoneAlarm Firewall (die bei einem gut eingestellten Router aber gar nicht nötig ist).

attila
16. September 2006, 10:56
aso es geht um eine firewall.... ich hatte dieses problem am anfang mit kaspersky...

aber nur 10 minuten da ichs dann so gemacht habe

also kaspersky über alles..die russen wissen echt was sie da geschaffen haben...

norton bremst das system so dermaßen... das gibts ned..

discoDuDe
16. September 2006, 14:57
gute danke leute problem hat sich gelöst

norton gelöscht

antivir und zone alarm instaliert=)

lg

loop-o
17. September 2006, 00:48
Kann auch nur von Problemen mit Norton berichten, vor allem hatte ich damals einen recht veralteten PC, (650 mhz [!!!], 256 mb ram, usw...), jedoch eine neue Norton Antiviren Software... Jeder der mal was von Symantec hatte, kann sich ausmalen was da abging... Garnichts nämlich... löööl

MfG

Shibby
17. September 2006, 12:59
Jetzt gehts noch immer nicht! den dummen pci device treiber find ich nicht! ich glaub deswegen geht das internet nicht! hab keine netzwerkkarte die anschlüsse sind am motherboard obn! hab bei medion.de gsachaut und meine pc-nummer dort eingeben aber da is glaub ich auch kein treiber für das da!:traurig:

attila
17. September 2006, 18:25
diese medion pcs haben doch so system recovery cds und eine cds mit treibern und so...

Shibby
21. September 2006, 21:41
passt mein internet geht auf einmal wieder:D hab nach ein paar tagen wieder mal den pc aufdreht und jz gehts wieder!

ja hab eh schon alles probiert mit der treiber cd und die treiber was aufn pc sind auch! pci device is no immer da! aber is jz auch egal!