Vollständige Version anzeigen : 3 Frage an die Residents
DJ Alessandro
13. September 2006, 22:07
Also ich hab bis jetzt nur auf clubbings gespielt die um 3 aus waren darum hab ich hab ich ein paar fragen
1 Wie haltet ihr euch zur später (oder früher stunde ) wach gut gelaunt und konzentriert
das 2 is eg kein problem
frage 2
was macht ihr wenn ur oft gäste nach einem lied fragen was ihr da habt aber níe spielen würdet ( in meinen Fall Pump & pipe und Crazy Pipes vom DJ Bomba )
frage 3 was macht ihr wenn ihr mal zu viel ice tee getrunken habt und dann pausenlos müsst :D :D :D thx ALex
Stee Wee Bee
13. September 2006, 22:58
1. Da wollen wir doch nicht so ins Detail gehen, aber gehen mal von der guten alten Tasse Kaffee aus ;) Red Bull tut's auch. Alles andere wäre Zugabe von strafbaren Handlungen und das wird wohl hier keiner tun.
2. Wenn die Frage an Residents gestellt ist, so gibt es das eigentlich nicht. Alles, das viele Gäste hören wollen, MUSS gespielt werden, außer die Geschäftsleitung hat etwas anderes gesagt und das Lokal eine strikte Musiklinie. Resident DJ ist nach wie vor ein Dienstleistungsjob, der zusätzlich gewisse künstlerische Freiheiten lässt (je nach dem, wie weit die GF hinter einem steht).
Und in jedem Dienstleistungsberuf ist der Kunde König.
Wenn heute also der Geschäftführer zu Dir kommt und meint, Du sollst den Donauwalzer spielen, weil eine zahlungskräftige Hochzeitsgesellschaft zugegen ist, so musst Du den spielen, auch wennn gerade der beste Mitschnitt Deines Lebens auf Band aufgenommen wird.
Wenn also nach DJ Bomba gefragt wird und das Lied nicht gegen irgendwelche Vorschriften des Lokals widerstößt, dann musss es auch gespielt werden.
3. Ich kenne "Gerüchte" von Kollegen, die schon mal am Bartresen oder in der Technik ihren Drang erleichtert haben, aber Namen nenne ich keine :)
Generell schaue ich mir immer vorher an, WO das nächste WC ist, wie der schnellste Weg dorthin ist und wielange ich dafür brauche. Dann entweder einen langen Tack auflegen, besser ein noch längeres Mix-Bootleg oder am allerbesten ein Blackbreak auf CD vorbereiten, wo gleich drei, viel Lieder hintereinanderlaufen.
Wenn man sich da mehrere vorbereitet, kann man diese immer abwechseln, ohne das es auffällt.
Pesso
14. September 2006, 04:26
... Alles, das viele Gäste hören wollen, MUSS gespielt werden...
bin ich voll dagegen. mag aber eine einstellungssache sein.
wie du richtig gesagt hast, es sollte in die musiklinie des lokals passen, trotzdem gibt es nummern, die man einfach nicht spielen will und ich finde es ist mein gutes recht als resident dj dies auch zu tun, bzw nicht zu tun.
schliesslich muss man sich ein bisschen abgrenzen. würden alle djs das spielen was die leute hören wollen wäre jedes lokal einer bestimmten zielgruppe gleich. das kernprogramm ist natürlich ziemlich ähnlich, jedoch die sachen die man noch dazu spielt oder eben nicht machen den unterschied.
ich behaupte sogar dass genau das das problem ist was wir in österreich allgemein haben. dass sich die djs zu wenig trauen. bin selber einer von denen, aber ich versuche, auch gegen den willen einiger gäste, immer mehr "unkommerziellen und unbekannten, also neuen" house und r n' b in meine sets einzubringen.
schliesslich gibt es genug lokale und studentenfeste wo genau das gespielt wird, was täglich im radio läuft... sch**** ö3-monopol :-)
dj_feivel
14. September 2006, 07:20
Also ich hab bis jetzt nur auf clubbings gespielt die um 3 aus waren darum hab ich hab ich ein paar fragen
1 Wie haltet ihr euch zur später (oder früher stunde ) wach gut gelaunt und konzentriert
das 2 is eg kein problem
frage 2
was macht ihr wenn ur oft gäste nach einem lied fragen was ihr da habt aber níe spielen würdet ( in meinen Fall Pump & pipe und Crazy Pipes vom DJ Bomba )
frage 3 was macht ihr wenn ihr mal zu viel ice tee getrunken habt und dann pausenlos müsst :D :D :D thx ALex
ad 1: red bull kann man auch mit etwas mischen... :-)
ad 2: weis der gast, dass ich das lied da habe...?
zum thema künstlerische freiheit: ich bin der meinung man kann man den leuten mit etwas fingerspitzengefühl den eigenen sound "verkaufen", jedoch sollte man immer den basisgedanken im hinterkopf haben, nämlich zu wissen, wofür man prinzipiell da ist...
ad 3: rekordzeit technik dx-klo dx: 1:59 (das weis ich weil die nummer in dem break die ich gerade spielte bevor ich aufbrach nur noch so lang ging...). dabei musste ich allerdings 2 kellner über den haufen rennen... :-) ansonten gehts sich eh meistens recht problemlos aus wenn man eine nummer ganz ausspielt.
aja, von demjenigen, der sich in die technik entleert hat, hab ich auch gehört....
Stee Wee Bee
14. September 2006, 07:45
bin ich voll dagegen. mag aber eine einstellungssache sein.
wie du richtig gesagt hast, es sollte in die musiklinie des lokals passen, trotzdem gibt es nummern, die man einfach nicht spielen will und ich finde es ist mein gutes recht als resident dj dies auch zu tun, bzw nicht zu tun.
Wo bist/warst Du Resident ?
Nur zur Info: ich habe unter GFs gespielt, wo die Playlists für den Samstag am Mittwoch erstellt werden mussten und vom Chef freigegeben (Nachtwerk) und unter GFs, die mir völlig freie Hand ließen, weil sie wussten, dass ich es am besten mache (A2-Südpol).
Mein Post war als "Durchschnitt" zwischjen beiden Extremen gedacht.
Aber eines ist klar: wenn sich fünf Gäste bei der Geschäftleitung beschweren, dass Du einen Titel, der in allen Dancecharts weit vorne ist und der in allen anderen Lokalen ein Hit ist, nicht spielst, und der GF etwas von der Materie versteht, bist Du Deinen Job schneller los, als Du glaubst.
Es ist dann immer die Frage, ob Du davon leben musst oder nicht.
Lee
14. September 2006, 08:57
zu 1: wenn man wirklich total wach und konzentriert sein will ist alkohol auf jeden fall tabu (naja bei uns gehts zum glück spatesten bis 3 *gg*) ...oder auch ein paar stunden vorher sich nochmals ergiebig ausruhen!! so mach ichs, denn red bull vertrag ich nicht so gut!
zu 2: da schliess ich mich den anderen an, man muss natürlich auch unterscheiden WER sich den song wünscht, z.b. wenn ein total betrunkener sich irgend einen sch*** wünscht, und keinem anderen würds gefallen, dann schenk ich dem auch wenig auchtung. ...aber ich hatte auch schon gäste, es waren alles ärzte und mitarbeiter einer privatklinik, die sich mitten in einem set ein paar oldies wünschten, tja dann musst du als resident wohl oder übel deren wünsche nachgehen! (die liessen dann auch was springen :-))
zu 3: alte geschichte: von A nach B und zurück und das so schnell wie möglich!
Floppy
14. September 2006, 09:04
GF und Playlist am Mittwoch für Samstag???...............pffff hurra! Da kommt Freude hoch......
Eines muß ich noch loswerden: GF versteht etwas von der Materie......*löl*
Hier ein Zitat meinerseits zur allgemeinen Unterhaltung:
Wer glaub das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch ,das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet!
Nicht immer, aber immer öfter:D
dj_feivel
14. September 2006, 09:16
zu 1: wenn man wirklich total wach und konzentriert sein will ist alkohol auf jeden fall tabu (naja bei uns gehts zum glück spatesten bis 3 *gg*) ...oder auch ein paar stunden vorher sich nochmals ergiebig ausruhen!! so mach ichs, denn red bull vertrag ich nicht so gut!
zu 2: da schliess ich mich den anderen an, man muss natürlich auch unterscheiden WER sich den song wünscht, z.b. wenn ein total betrunkener sich irgend einen sch*** wünscht, und keinem anderen würds gefallen, dann schenk ich dem auch wenig auchtung. ...aber ich hatte auch schon gäste, es waren alles ärzte und mitarbeiter einer privatklinik, die sich mitten in einem set ein paar oldies wünschten, tja dann musst du als resident wohl oder übel deren wünsche nachgehen! (die liessen dann auch was springen :-))
zu 3: alte geschichte: von A nach B und zurück und das so schnell wie möglich!
alkohol tabu? ach das geht schon... :-) aber ein kleines schläfchen bevor ich afbreche ist meistens pflicht.
ansonsten geb ich dir recht, klar kommts drauf an wer (stammgast, guter konsument usw) mich um etwas bittet und allem voran WIE er mich bittet.
Lee
14. September 2006, 10:14
alkohol tabu? ach das geht schon... :-) aber ein kleines schläfchen bevor ich afbreche ist meistens pflicht.
ansonsten geb ich dir recht, klar kommts drauf an wer (stammgast, guter konsument usw) mich um etwas bittet und allem voran WIE er mich bittet.
...naja tabu ist alkohol für mich ja auch nicht, will ja kein control freak sein *gg*
...muss auch zugeben, weibliche Gäste kommen (bei mir zumindest *g*) eher zu dem was sie wollen!
Gio
14. September 2006, 10:40
Ich kann aus Sicht eines DJs (ehemalig) und Barkeeper (jetzt) berichten
ad 1.)
munterbleiben geht als DJ eh relativ einfach, da gibts red bull, cola -> wenns ganz arg ist, einfach einen halben liter cola-redbull.
ad 2.)
Ich seh das ähnlich wie Stevie bzw. die anderen, man muss differenzieren welcher Kunde was will. Ist beim Kellnern auch so, um die höflichen und nicht betrunkenen kümmert man sich eben besser.
ad 3.)
wenns eng ist zusammenhalten und dann halt schnell machen :D
Stee Wee Bee
14. September 2006, 11:11
ad 2) das wäre auch vergleichbar mit einem Kellner, der einem guten Kunden keinen Remy ausschenkt, weil er ihm selbst nicht schmeckt ;)
Wir gesagt, ist ein Dienstleistungsberuf. Je größer die Freiheiten, desto mehr macht er Spaß.
Manch einer muss aber eine Familie ernähren und kann sich auf keinen Machtkampf mit dem Chef einlassen.
DJSub-Zero
14. September 2006, 11:22
also zur Zeit bin ich nirgendst wo Resident aber wie ich noch resident in einem Pub bzw. Clubbing war hab ich es so gemacht
zu frage 1:
Vorher viel geschlafen, Redbull, kaffe, Cola, viel Trinken so das die blase drückt (gut ich selten gmacht), ... mit der Zeit gewöhnt sich der körper an die situation
zu frage 2:
So wies der Stevie schon gesagt hat: der Gast ist könig!!! Ein DJ wird dafür bezahlt das Publikum zu unterhalten, wenn du jetzt in einer Bar hackls und ein Erwachsener kommt zu dir und möchte ein Bier kannst ihm jo a net sagen: nein schenk ich nicht aus weils mir nicht schmeckt ;)
zu frage 3:
Ich habs immer sogemacht ich hab ein lied gesucht das relativ lange dauert bin dann schnell zum Klo gejumpt und hab mein geschäft gemacht und hab dann den übergang gemacht oder jump zum klo und mach dann ein musikrichtungswechsel..... je nachdem, oder ich stell vorher eine CD Zam wo einige brake übergänge sind so dasmit ich mich nicht stressen muss.... ;)
Pesso
14. September 2006, 14:40
@ steevie
bin resident im soho II - stadtbahnbögen, und öfters auch un anderen lokalen zu finden. das soho ist sicherlich kein lokal welches man als referenz für solche diskussionen verwenden kann. jedoch eine gute möglichkeit seinen senf den sets dazu zugeben. natürlich haben wir eine linie die wir halten sollten, aber ohne playlist. das find ich dann bissi übertrieben. es heisst grob r n' b, hiphop und house, genauso wie in weiteren lokalen in der nähe. um uns abzugränzen spielen wir aber absolut keine oldies oder rock sondern eher neuere und unbekanntere tracks aus den vorgegebenen musikrichtungen. langsam aber sicher erzieht man das publikum, und mit der zeit kennen sie die nummern dann auch...
langer rede kurzer sinn, natürlich werde ich eine nummer spielen die in den charts weit oben ist und die gäste dies wünschen, aber unter der vorraussetzung dass sie ins programm passt.
MERLIN
14. September 2006, 15:13
Alles andere wäre Zugabe von strafbaren Handlungen und das wird wohl hier keiner tun.
Na Stevie was meinst ja jetzt :D :D wohl nicht das Partypulver :D das nimmt sicher keiner
zum Themer:
1. Red Bull und Cafè wirken wunder
2. Es gibt auch Nummer die ich nicht spiele wie z.B. die Fixi-Faxi die find ich einfach SCH**** nur wenn die gäste die fragen sollten erklär ich das einfach und bis jetzt bin ich immer ohne ausgekommen.
3. Vielleicht mal nicht so viel Ice Tee Trinken :) aber wenn es geht frag ich den Lj ob er schell die vorbereiteten Nummern Spielen kann (die sind meistens geil drauf eine zu spielen) oder ich geht wenn gerade eine Nummer läuft und die auf minus gestellt dann ist es sich bis jetzt immer ausgegangen.
l.g
Stee Wee Bee
14. September 2006, 15:24
Genau, das nimmt keiner :hihi:
.:: JB ::.
14. September 2006, 17:39
1. Da wollen wir doch nicht so ins Detail gehen, aber gehen mal von der guten alten Tasse Kaffee aus ;) Red Bull tut's auch. Alles andere wäre Zugabe von strafbaren Handlungen und das wird wohl hier keiner tun
Ich muss dazu sagen, dass ich es ziehmlich heftig finde, wieviel eigentlich gesoffen wird in der DJ Szene und Kokain genommen bzw. was der "Freund" noch so alles weitergibt und verkauft.
Jetzt wird der Körper noch keine Erscheinungen zeigen...
... aber das fängt mal schneller an als man denkt.
Und dann tun mir diese Menschen, die körperlichen Probleme haben, nicht mal leid, muss ich ehrlich sagen.
Es ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Entweder lebt man gern in einer Scheinwelt oder man lebt lieber in der realen Welt.
Oft ist es vll schöner in der Scheinwelt zu leben, aber ich denke, man sollte dies nicht zur Gewohnheit werden lassen... Das Leben besteht nicht nur aus Party.
dj_feivel
14. September 2006, 18:05
Genau, das nimmt keiner :hihi:
einmal während der wm bin ich im im vorprogramm durch den notausgang (direkt in der disco) ins büro spaziert um nach den zwischenständen zu sehen.
am gang draussen bekam ich einen richtigen nies - anfall, warum auch immer. naja, auf jeden fall kam ich dann nase reibend, schniefend und mit etwas tränenden augen durch den notausgang in die disco zurück (in der scs war das) - ihr könnt euch nicht vorstellen, wie blöd mich die leute angesehen haben....
Stee Wee Bee
14. September 2006, 18:25
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie blöd mich die leute angesehen haben....
neidisch ? :D
DJ Alessandro
14. September 2006, 18:36
Danke so jetzt brauch ich ma kein schlechtes gewissen machen @ Dj shop .at
hier die 10 skurielsten Wünsche
1 Tokio Hotel - Durch den Monsun
2 die Gabber Wünsche (hardcore speedcore etc)
3 Agrro Berlin Ecke
4 Bangboy feat Hansebanger - Kiezstyle
5 Kloficker - Wie alt Bist Du
6 Nachtschicht OPener ( hab ich durch ne ex freundin die muss ordenlich mit den arsch beim dj gewackelt haben ) ( hab ich tz ned gespielt
7 AM schlimsten ( Sieg **** Als Techno die Typen hab ich rausschmeißen lassen..... )
8 Cascada - Lonley ( ´Man beachte den Interpreten da muss jemand im p2p programm gewesen sein)
9 Ein Schönes Bot ( wissts eh alle was gemeint is) Basshunter..
10 Scooter - Apache Rocks The Bottom
naja alles werd ich a ned spielen
hier noch mal ne liste was i ned leiden kann aber oft spielen muss
DHT - Listen To Your Heart
Dj Bomba
Greatest Deejay - Cut The Music
Peter Damir & Charlie Brown - bomba
dj_feivel
14. September 2006, 18:46
neidisch ? :D
konsumationswillig.... :-) nein, nicht doch...
FLASH
14. September 2006, 18:49
aber wenn es geht frag ich den Lj ob er schell die vorbereiteten Nummern Spielen kann (die sind meistens geil drauf eine zu spielen) oder ich geht wenn gerade eine Nummer läuft und die auf minus gestellt dann ist es sich bis jetzt immer ausgegangen.
Und wenns länger dauert, übernimmt der LJ einfach solange :D
DJ Moreno
15. September 2006, 10:53
zu 1.: Den Dämon erschöpfungsbedingter Nöte gilt es am besten mit großen, durchsichtigen Flaschen mit unterschiedlichen Aufdrucken (z.B. Wodka oder ähnliches) zu bekämpfen. Die Einsatzstärke bezieht sich dabei mengenmäßig proportional zum Ausmaß der Ermüdung.
zu 2.: Bin ich froh das mir mein Chef vertraut
zu 3.: Dafür gibts bei mir ein paar nette RnB-Megamixes bzw. eignen sich auch wirklich längere Titel die die Tanzfläche sicher nicht abräumen. Ansonsten: LJ - wobei mir da mal was wirklich kurioses passiert ist mit meinem *g*
loop-o
15. September 2006, 12:43
nana, jetzt spann uns ned auf die folter, was ist denn kurioses passiert ^^
MfG
Stee Wee Bee
15. September 2006, 12:48
Das Kuriosteste wäre ja, wenn er dem LJ am WC begegnet wäre und derweil Stille herrschte.
LJ Martinez
15. September 2006, 13:05
Zu den LJs: Stimmt ;) Der DJ ist ja nicht allein auf der Welt und es soll ja auch LJs geben, die Ahnung vom mixen haben und einen sauberen Übergang zusammenbringen. Da sollte auch ein etwas längerer Toilettenaufenthalt kein Problem sein. Vorher halt dem LJ sagen, welche Nummern er spielen soll. Meine DJs haben mir einfach immer die Nummern rausgezogen die sie als nächstes geplant hatten und dann lief das schon. Ich wollte das immer so, weil ich erstens nicht ins Programm des DJs eingreifen wollte und zweitens wußte ich nicht, wo welche Platte in ihren Cases zu finden war, da hätte das Suchen viel zu lang gedauert.
Wenn's der LJ nicht so mit dem mixen hat, kann man ja immer noch auf ein R'n'B Break ausweichen, wo die Nummern ja nicht unbedingt gemixt werden müssen und einen Turnie oder CD-Player starten und den richtigen Regler hochziehen sollte doch jeder schaffen.
Ist kein LJ oder Kellner verfügbar, na dann kann man immer noch auf einen Mix ausweichen.
@ Moreno: Also mit den DJs hab ich auch schon so manches erlebt ;) Bin schon gespannt, was dein LJ so gemacht hat.
Zum wachhalten: War bei mir eigentlich nur am Anfang meiner "Karriere" ein Problem. Oder nach einer längeren Sommerpause. Zumindest mein Körper gewöhnte sich immer schnell an den Rhythmus der Schlaf- und Wachzeiten. Außerdem, wenn das Lokal gut besucht war, dann hat die Mischung aus Musik, Licht und der Stimmung der Leute jeden Schlaf vertrieben. Gefährlich war's erst immer nach Dienstschluß, wenn plötzlich Ruhe einkehrte. Wenn ich da dann schön langsam wieder runtergekommen bin und das Adrenalin nicht mehr floss, dann kam sehr schnell die Müdigkeit und da mußte ich immer einen guten Zeitpunkt zum Heimfahren abwarten, sonst wär's gefährlich geworden.
LJ Martinez
15. September 2006, 13:09
Das Kuriosteste wäre ja, wenn er dem LJ am WC begegnet wäre und derweil Stille herrschte.
Bei mir war's mal umgekehrt. Ich bin auf's WC gegangen und als ich gerade rausgekommen bin, ist mir der DJ begegnet. Als ich in die Disco zurückkehrte, herrschte tatsächlich Stille. Man glaubt nicht, wie schnell man da wird. :D
Muß aber zur Verteidigung des DJs sagen, dass er krank war und Durchfall hatte und daher die WC-Besuche nicht so timen konnte und auch keine Zeit mehr hatte, irgendwas vorzubereiten.
DJ Moreno
15. September 2006, 13:55
Da simma zwar schon schwer Off-Topic wieder mal aber bitte:
Eines Samstags bin ich um 3 aufs WC gegangen - hab meinem LJ gesagt was er spielen soll (der ist nur mit CDs mix-kompetent und kennt sich aber in meinen CD-Tascherln eh gut aus).
Also, ich aufs Klo, war dann so schnell wieder da das er gerade mitten im Übergang war. Ich denk mir, okay - net stören sonst wird er nervös. Ich setz mich in unserer (geräumigen) Technik auf den Boden und werd um halbsechs bei Putzbeleuchtung wieder munter...
Er wollt mich nicht aufwecken *lol*
Das kuriose ist das ich tatsächlich die ganze Zeit nix mitgekriegt hab - keinen Lärm, keine Scanner, kein Strobe. Nur wie der Chef das Putzlicht im Lokal aufdreht werd ich munter....
Naja, solche Storys hat wohl schon jeder auf Lager inzwischen *g*
djaristoteles
15. September 2006, 15:58
ad1) Red Bull, Cola - aber zu später Stunde so wenig Alkohol wie möglich
ad2) Entweder lehne ich unpassende Liederwünsche generell ab (das mach ich meistens), bzw. ich sag "kommt später" oder (wenn Mann/Frau prepotent wird) sag ich einfach, dass ich das lied nicht dahab. Überprüfen ob das stimmt können die Leute dann sowieso nicht...
ad3)
Eistee wirkt durch den enthaltenen Schwarztee antidiuretisch (das heißt auf deutsch dass du nicht so oft harnabsetzen musst) Bei Cola, Redbull gilt durch das Koffein dasselbe. :D
Wenn du viel Alk trinkst, hemmt der Alk das Nierenhormon ADH ( was dafür verantwortlich ist, dass du möglichst lange deiner Arbeit nachgehen kannst) und du musst häufig auf die Toilette.
Also am besten mäßig Alk und viel Cola, Eistee und Redbull trinken! So machs ich immer. Wenn ich aber trotzdem mal einen Ausflug von der Technik zu den Toiletten starten muss, spiele ich einfach ein 9 Minuten Lied, und außerdem beeile ich mich. Wenn mehrere Leute angestellt sind - einfach vordrängen...DJs first ;D !!!
LJ Martinez
9. October 2006, 09:28
Ich setz mich in unserer (geräumigen) Technik auf den Boden und werd um halbsechs bei Putzbeleuchtung wieder munter...
:D
Zum Glück bist nicht am WC eingeschlafen, das hätte sicher blöd ausgesehen ;)
DJ Lobo
9. October 2006, 09:49
:D
Zum Glück bist nicht am WC eingeschlafen, das hätte sicher blöd ausgesehen ;)
das is mir schon n paarmal passiert, und im MM den LJ spielen lassen is net so leicht von der lage her :)
LJ Martinez
9. October 2006, 10:17
Stimmt, im MM hätte der LJ ein wenig Stress, beides gleichzeitig zu machen, es sei denn er kann sich beamen. Der würde dich sicher aufwecken gehen, bevor er alleine weitermacht. ;)
Deshalb ist es mir persönlich immer lieber, direkt neben dem DJ zu stehen. Man bekommt auch viel mehr mit, was er tut und welche Platte die nächste sein wird und kann viel schneller reagieren. Das man ihn schnell vertreten kann, wenn er mal eine längere Sitzung hat ist dann noch die Zugabe.
Contracs
9. October 2006, 14:53
also das is noch alles nix im gegensatz zu dem was ich dieses WE im baby o aufgeführt hab, viertel 11
Live übertragung hit fm, Da franco liegt am teller, übergang ist gemacht, ich will die platte wegnehmen heb die nadel auf und muss entsetzt feststellen das ich die da franco in der hand hab und es ungefähr 3 sekunden leise war, an dem abend hab ich mir dann jede platte noch 10 mal angesehen bevor ich die nadel und platte entfernt habe lol :)
aber in solchen momenten würdest du dich am liebsten in luft auflösen, da is in der technik einschlafen noch garnix dagegen hauptsache irgendwer spielt a musi :)
Floppy
9. October 2006, 15:16
hmmmm.....Ich glaub da war scho wieder wer schwer im Öl:D ........oder doch schon wieder die Weiber im Kopf??:hihi: chchchch
RAZE
9. October 2006, 16:11
lol um viertel elf fällts natürlich schon auf *gg*
lg
Stee Wee Bee
9. October 2006, 16:27
Ein erfahrener DJ legt die Platte wieder drauf, die Nadel ca. an dieselbe Stelle und gibt allen Zuschauern mit erhobenem Daumen zu verstehen, dass er jetzt gerade einen ur-tollen Schmäh fabriziert hat. :D
DJ_Changer
9. October 2006, 18:49
also das is noch alles nix im gegensatz zu dem was ich dieses WE im baby o aufgeführt hab, viertel 11
Live übertragung hit fm, Da franco liegt am teller, übergang ist gemacht, ich will die platte wegnehmen heb die nadel auf und muss entsetzt feststellen das ich die da franco in der hand hab und es ungefähr 3 sekunden leise war, an dem abend hab ich mir dann jede platte noch 10 mal angesehen bevor ich die nadel und platte entfernt habe lol :)
aber in solchen momenten würdest du dich am liebsten in luft auflösen, da is in der technik einschlafen noch garnix dagegen hauptsache irgendwer spielt a musi :)
Das ist nicht schlecht. :hihi:
Sag mal spielst du im Baby'o in Judenau? Ich kenn dich nämlich nicht. Kann man sicher ändern.
DJ Alessandro
10. October 2006, 19:42
tja ich hätt fast mal hansebanger kiezstyle gespielt geb die mix cd von einem freund rein und verzieh mich schnell mal am klo ( war a privat party cd 70 leute super stimmung) und auf einmal hör ich die anfangsbaseline vom hansebanger ich bin nur noch gerannt und hab schnell die cd leiser gedreht und im letzen moment noch everytime we touch fertig bekommen ...... puhh
Floppy
10. October 2006, 19:54
Was willst du uns jetzt damit sagen?:rolleyes:
dj_fahser
10. October 2006, 20:07
Was willst du uns jetzt damit sagen?:rolleyes:
Das Bangbros sch***** ist :zwinkern:
RAZE
10. October 2006, 20:29
Ein erfahrener DJ legt die Platte wieder drauf, die Nadel ca. an dieselbe Stelle und gibt allen Zuschauern mit erhobenem Daumen zu verstehen, dass er jetzt gerade einen ur-tollen Schmäh fabriziert hat. :D
Yeah, den muss ich mir merken, wenn man noch einen coolen Spruch bringt :D , aber so schlagfertig bin ich im Moment noch nicht. :verlegen: (Zumindest nicht vorm Mikro *gg*)
lg
DJ Alessandro
10. October 2006, 20:54
bangbros is ned meins aber das kiezstyle is unspielbar
dj_feivel
11. October 2006, 07:55
Yeah, den muss ich mir merken, wenn man noch einen coolen Spruch bringt :D , aber so schlagfertig bin ich im Moment noch nicht. :verlegen: (Zumindest nicht vorm Mikro *gg*)
lg
ich sag jedesmal wenn eine cd/platte hupft, dass das ein spezieller remix ist :-)
DJ Moreno
11. October 2006, 11:42
Ich hab auch am Samstag eine steinalte Titanic Records Vinyl gespielt (ich glaub Raver´s Rulez heißt die) - am Anfang viel Knaksen und dann is noch gleich einige Male nach vor gesprungen.
Sowas muss man dann halt mit dem Schmäh machen, jeder DJ der länger und regelmäßig spielt hat solche Situationen schon zuhauf erlebt :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.