PDA

Vollständige Version anzeigen : Einer weniger

Stee Wee Bee
12. September 2006, 23:30
The eDonkey2000 Network is no longer available.

If you steal music or movies, you are breaking the law.

Courts around the world -- including the United States Supreme Court --
have ruled that businesses and individuals can be prosecuted for illegal
downloading.

You are not anonymous when you illegally download copyrighted material.

Your IP address is XXXXXXXXXX and has been logged.

Respect the music, download legally.

Goodbye Everyone.

DaSnopcheck
13. September 2006, 01:08
Jawollll! :-)

DJSub-Zero
13. September 2006, 07:41
das bekommt jetzt jeder per mail zugesendet?

Ich weis nicht, wenn man das so durchliest glaubt man das dies eine Vewahrnung ist....

Stee Wee Bee
13. September 2006, 08:21
Nein, das steht auf der Seite www.edonkey.com (http://www.edonkey.com)

Gestern habe ich am Fakefile-Rechner bemerkt, dass E-Donkey nicht läuft.

Bei neuerlichem Start bekam ich eine Meldung, dass das E-Donkey Netzwerk nicht länger zur Verfügung steht und sich E-Donkey 2000 jetzt deinstalliert. Wenn man die Deinstallation abbricht, schließt das Programm automatisch und läuft nicht mehr.

teejack
13. September 2006, 08:27
aber emule wird das wohl nicht betreffen, der mittlerweile wahrscheinlich weiter verbreitet ist, als edonkey selbst... :(

86er
13. September 2006, 10:00
Bin auch davon überzeugt das eMule mehr Leecher hat als eDonkey gehabt hat :)

Stee Wee Bee
13. September 2006, 10:14
Ich finden den Smilie bei Deinem Post unangemessen.
Außer Du bist selbst Emule-User :mad:

86er
13. September 2006, 10:19
OmG, da wird man ja scharf beobachtet...aber halb so schlimm ;) upps schon wieder eins :freches_grinsen: ohh zwei

Das Smile war lediglich nett gemeint, im Bezug darauf, dass ich Teejack´s Meinung nur vertreten kann... war ja ein Post ober mir...

Bin weder eMule noch eDonkey User. :) und hier Nummer 3

Shibby
13. September 2006, 17:21
Ich finds eine frechheit dass das pc magazin Saugpakete auf die cd gepackt habn!:boese: glauben die das die leute das jz nur habn und nicht benutzen?

RAZE
13. September 2006, 17:30
Ja Computerzeitschriften bzw. Spielezeitschriften, geben gern solche Software auf ihre CD's. :mad:

lg

Shibby
13. September 2006, 17:32
Ja dass dann ja viele kaufen! aber kann man da nix dagegen tun?

Stee Wee Bee
13. September 2006, 18:36
Das wäre genauso wie dem Hornbach verbieten, Äxte zu verkaufen.
Weil damit kann man auch wen ermorden.

In Wirklichkeit ist es immer der Käufer/User selbst, der entscheidet, ob er ein Verbrechen begeht.

Oder, um ein weniger drastisches Beispiel zu nennen: Radarwarner.
Sind verboten, werden aber trotzdem verkauft.
Oder Chiptuning für's Auto.... ist ein Versicherungs/Steuerbetrug.

Die Liste kann man ewig fortsetzen.

Aber es ist schon schäbig, da stimme ich zu, wenn so ein PC-Blattl auf solche Mittel zurückgreifen muss, um zu verkaufen, weil der restliche Inhalt keine Sau interessiert.

DJSub-Zero
14. September 2006, 12:11
Ich könnte da auch einige beispiele nennen von meinen beruf aber ich verrate meinen beruf net,... *g*

aber ich frag mich eins: wieso macht edonkey es nicht so wie Napster und macht eine Dienstleistung wo man für die lieder was bezahlen muss? so bekommt ja die Firma ein Profit.

und da kommt mir spontan auch eine frage: Bekommt E-Donkey, Emule usw... geld dafür das sie das machen????

Chris B.
15. September 2006, 14:27
hmmm... technisch is es doch eigentlich unmöglich emule zu stürzen, immerhin gibts ja keinen netzwerk-kern, sondern besteht aus vielen vielen unabhängigen servern, die abfragen untereinander weiterleiten, und auf die jeweiligen user die das angeforderte file "XY" anbieten, verweist... oder lieg ich da falsch?!

aber da emule ja das edonkey netz verwendet bzw. emule auf dem edonkey-clienten aufgebaut ist, kann ich mir nur vorstelln, dass lediglich der orignale "edonkey"-client seinen dienst eingestellt hat... ein tropfen auf den heissen stein also.

ist aber aus meiner sicht sowieso irrelevant, dann steigen eben alle leecher auf bittorrent um, oder auf sonstige netzwerke - zu stoppen ist da eigentlich nichts mehr, leider... siehe die endlos lange verhandlung mit napster, wo dann alle mit ihrem kazaa aufgetrumpft sind...

gibts wohl echt keine andere möglichkeit als das jeder das netz mit fakes füllt bis den "saugern" das kotzen kommt :)

RAZE
15. September 2006, 15:45
Hm, um User hier im Forum zu werden, muss jeder Fakes basteln und uploaden *Gg*:D

Also, wenn es was bringen würde, würd ich auch Fakes basteln und ins Netz stellen, aber ich glaub, das kennt sich Stevie besser aus, hab eigentlich mit dem Emule noch nie richtig Bekanntschaft gemacht, habs erst einmal bei einem Schulkollegen gesehn und da ging eh nicht wirklich was weiter, aber ich könnt ihn ja mal fragen, ob er mir nichtmal, das Programm auf meinen Stick gibt, und dann schnell ein paar Fakes mit verschiedenen Namen in den Shared und es müsste klappen oder?

lg

KRIZ VAN DALE
15. September 2006, 17:56
Wir könnten ja wieder eine Fakefile-Mailinglist gründen, wo jeder Mitwirkende die Files am Monatsbeginn als Link bekommt und dann per Emule verteilt.

Die Frage ist nur wie Gross der Effekt im Gegensatz zum Aufwand wäre . . . .

LGC

BuLLJay
15. September 2006, 18:08
genau das frag ich mich auch .. HAT DAS SINN???

RAZE
15. September 2006, 19:11
Wenns nicht zuviele werden (Zwecks Traffik) =)

Ich glaub auber mal, dass sich der Aufwand nicht lohnen wird, aber mal abwarten, stevie macht ja das schon länger bzw noch immer.

lg

KRIZ VAN DALE
15. September 2006, 19:44
Natürlich müsste mans aussortieren, weil es macht zB keinen Sinn wenn man den Leechern selber die Links zu den Fakefiles schickt, aber das dürfte ja kein Problem sein, man weis ja wer hier die Parasiten sind.

LGC

Stee Wee Bee
15. September 2006, 20:08
Also, generell ist zu sagen, dass es über lange Zeit sehr wohl Sinn gemacht hat.
Es war ja nie das Ziel, das Leechen zu besiegen, sondern nur, es Neueinsteigern zu erschweren,
bzw. ihnen die Lust zu verderben. Dass spezialisierte Jugendliche immer Wege finden würden, war klar.

Aber das erste, was damals PC-Neulinge konnten, was den PC einschalten, Emails abrufen und Napster starten. So, als wäre das das Normalste der Welt.

Nun, dank Millionen von Fake-Files, die von (vor allem kleineren Labels zu Beginn, dann auch von den größeren) eingespeist wurden, sind diese Neulinge bald drauf gekommen, dass man oft 10 Anläufe braucht, bis man VIELLEICHT die richtige Version erwischt.
Das kostet Transfer und nervt unheimlich.

Deshalb hörte man immer öfter: "geh, im Napster (später KaZaA) findest eh nur mehr Dreck, ist alles kaputt. Ich kauf mir wieder CDs". Ziel erfüllt.

Den offzielle Fake-Fileserver der österreichischen MI habe ich mit Beginn des Jahres eingestellt, da mit zunehmenden legalen Plattformen neue Wege zu gehen waren,

Der Server läuft bei mir aber weiter, halt eher mit eigenen Tracks.
Und nach wie vor werden da mehrere Hundert MB pro Tag upgeloadet.

Ein paar Steinchen in den Weg legen, ist nie verkehrt.

Greeeegoooor
15. September 2006, 23:30
Nein, das steht auf der Seite www.edonkey.com (http://www.edonkey.com)

Gestern habe ich am Fakefile-Rechner bemerkt, dass E-Donkey nicht läuft.

Bei neuerlichem Start bekam ich eine Meldung, dass das E-Donkey Netzwerk nicht länger zur Verfügung steht und sich E-Donkey 2000 jetzt deinstalliert. Wenn man die Deinstallation abbricht, schließt das Programm automatisch und läuft nicht mehr.

Hab jetzt auf den oben angeführten Link geklickt und jetzt steht da statt den "xxx" meine IP, wurd ich da jetzt auch protokolliert?

Grüße

Stee Wee Bee
15. September 2006, 23:32
ja, aber das ist wurscht.
Meine wurde auch angezeigt, ich habe sie aber hier natürlich nicht reingepostet.

Das Betreten der seite ist ja nicht strafbar, soll aber abschreckend wirken.
Was es auch tut, wie man sieht ;)

Greeeegoooor
15. September 2006, 23:34
Ja voll, hab gleich den ur schrecken bekommen wie ich das glesen hab, naja hoffentlich werden sich da einige leecher so in die hose machen, dass ihnen gleich das leechen vergeht!!!!!:D:D

Grüße

BuLLJay
16. September 2006, 10:23
@ Stevie: Kann man sich nicht melden für nen "Aufseher Posten" in der Musikindustrie oder so?

Muss man da referenzen vorweisen oder wie bist du zu dem "Job" sag ich jetzt mal bei dem IA AAOSIUDi lol, gekommen?

Stee Wee Bee
16. September 2006, 10:35
"Aufseherposten" ist gut :D
Naj, ich bin freiberuflich für die IFPI tätig, weil ich im Studio Bootlegtests mache.
Wenn also irgendwelche Best of Elvis - Doppel CDs in den Läden stehen um € 5,99,
dann ist da was oberfaul.
Meistens argumentieren diese Labels dann, das alles nachgesungen ist.
Ich beweise dann akustisch und optisch das Gegenteil.

In den letzten Jahren hat sich mein Aufgabengebiet aber in den Internetbreich
verschoben, wo ich Meldungen über illegale Seiten oder Ebay-Angebote, die dankenswerterweise immer wieder von Euch kommen, weiterleite.

Ich bin also nur Zwischenstation zwischen Euch und der IFPI.

BuLLJay
16. September 2006, 10:40
Aso, Aso!

Naja dann weiterhin viel Spass, beim Raüberfangen :D

H3H3