PDA

Vollständige Version anzeigen : SUCHE zwei Folk Songs!? (NICHT LEICHT!)

stocki
10. September 2006, 13:08
Hi Leute!

Ihr habt mir hier schon einmal weitergeholfen, wo ich dachte das es schwer sein würde...Also probier ichs nun mit etwas Neuem. ;)
Gleich mal vorweg: Ich hab keine Ahnung obs die Songs überhaupt gibt, aber sie bekommen mir von der Melodie her sehr bekannt vor. Würd gern wissen ob da irgendwer ne Ahnung hat woher die Melodie kommt oder so ähnlich!
Aja noch was: Die Aufnahmen sind sch... Handy Qualität! Sorry! :(

Song 1: [EDIT1: Bereits gefunden!Daaaanke!]
Song 2: [EDIT2: Ebenfalls gefunden!100xThanks!]

Greetz S.

fReak
10. September 2006, 13:20
Kommt mir auch sehr bekannt vor, weis aber nicht wie die Songs heißen.

Würde mich auch sehr interessieren.

Pesso
10. September 2006, 13:44
das erste is "oh suzanna", weiss aber net von wem. gibts wahrscheinlich 1000 versionen, und ich weiss auch nicht ob ichs richtig geschrieben hab. auf jeden fall ist es das.
beim 2ten kann ich dir leider auch nicht helfen

stocki
10. September 2006, 13:56
Wow ihr seit echt der Wahnsinn!
Danke Pesso!! Mich würd interessieren, wie machst du das? Habt ihr das alles im Kopf oder wie kommt ihr drauf? Gibt es da irgendeine Suchmaschine die aus einem song-file das entdecken kann oder wie?? *verblüftbin* ;)

Greetz S.

Stee Wee Bee
10. September 2006, 16:40
Das zweite ist Katjuscha (oder auch Katjusha), geschrieben von Michail Issakovski,
aber oft als ein russisches Volkslied gewertet. Da gibt es unzählige Versionen, die witzigste sicher von den Leningrad Cowboys.

stocki
10. September 2006, 18:26
poah ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll!
Wow, wenns ums liedererkennen geht seit ihr wirklich die Besten!
Wie ihr das macht und ob ihr alle Songs im Kopf habt, würd mich aber noch immer interessieren! ;)

Greetz S.

Pesso
10. September 2006, 18:49
wir sind die medien-generation... da schnappt man das irgendwo auf. das oh suzanna hab ich zb in einem disney zeichentrickfilm gehört und hab mich jetzt drann erinnern können.

und da soll doch jemand sagen das fernsehen blöd macht... hehe

stocki
10. September 2006, 18:57
ok die frage woher du das lied kennst, ist somit beantwortet, aber beim film stand ja auch nicht dabei, das des lied oh suzanna heißt oder?
hehe, ja fernsehen bildet! ;)

DJMoses
10. September 2006, 18:59
Ist ja eingentlich eh ein bekanntes Lied. Habn wir sogar damals in der Schule schon gesungen :D