Vollständige Version anzeigen : DJ Indygo-Maid of Orleans ????
DJMALA
8. September 2006, 14:16
Hallo Leute. Ich hatte glaub ich irgendwann mal so eine Frage gestellt. Nur jetzt weiß ich, dass das Original von OMD stammt und es heißt Maid Of Orleans. Am letzten Tag vom Nightlife hat DJ Indygo aufgelegt. Er fasselte glaub ich irgendetwas von etwas ganz was neuem und das die Nummer noch nicht wirklich erhältlich sei. Das war damals im Juni 2006. Jetzt wollt ich wissen ob ich etwas verpasst habe und ob es von diese Trance Version die DJ Indygo gespielt hat schon mittlerweile erschienen ist oder noch nicht! Weiß jemand darüber genaueres??? Ich glaube nicht das es eine der Coverversionen aus dem Jahre 2001 waren, es klang ziemlich originell und ziemlich frisch produziert.
Kennt denn das vielleicht jemand??? Wäre voll super.
Stee Wee Bee
8. September 2006, 14:47
Also, was Coverversionen betrifft:
Früher war es so, dass man zuerst beim Verlag angefragt hat, weil man sonst unnötig Studiokosten verpulvert hätte.
Im Laufer der Jahre und durch die immer billigeren Produktionsmöglichkeiten wollten dann immer mehr Verlage ein Demo hören, um eine Entscheidung treffen zu können.
Mittlerweile ist es vom Demo zur fertigen Version oft nur mehr ein kleiner Schritt, deshalb kann man diese Demos auch schon in Clubs antesten.
Wenn ein Verlag aber dann sagt, dass die Coverversion nicht genehmigt wird, weil die neue Version den z.B. Originalurhebern nicht gefällt, dann kann man das Ganza kübeln.
Vielleiocht war das hier der Fall, beim E-Maxx hat ja auch das eine oder andere nicht hingehaut mit den Rechten in letzter Zeit.
Für die neue Dancefloor Saints habe ich jetzt seit Anfang Mai mit amerikanischen und deutschen Verlagen, verschiedenen US-Plattenfirmen, etc. verhandeln müssen, weil wir etwas fast Unmögliches gewagt haben.
Seit gestern sind die Rechte endlich geklärt, es fehlen nur noch ein paar Unterschriften.
DJMALA
9. September 2006, 11:13
Hmm so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wo du recht hast, hast du recht. Schade wärs nur wenn die Nummer wirklich untergegangen ist, denn sie war wirklich spitze. Er hatte sie glaub ich an diesem Abend sogar dreimal gespielt.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.