PDA

Vollständige Version anzeigen : Cars

DJ_Silverside
8. September 2006, 11:36
Zwei Jahre musste sich das Publikum gedulden, um den neuesten Streich der Pixar-Werkstatt bewundern zu können. Dieses Warten hat sich gelohnt, denn neben den gewohnt großartigen Animationen bekommt der Zuschauer noch eine schöne Geschichte geboten, die zudem noch sympathische Charaktere, sowie eine sehr lustige Grundidee zu bieten hat.

Was wäre das Animationskino nur ohne Pixar? Neben den vielen durchschnittlichen Filmen dieses Genres, ist es einzig und alleine dieses Studio, das Jahr für Jahr einen tollen Film aus der Trickkiste zaubert und sowohl Groß und Klein unterhalten kann. Dies trifft definitiv auch auf ihr neuestes Werk Cars zu.

Lightning McQueen könnte eine Sensation gelingen und zwar als erster Rookie in der Geschichte den Piston Cup zu gewinnen. Doch leichter gesagt als getan, da er auf den Weg zu dem entscheidenden Rennen in einem Hinterwäldlerkaff festsitzt. Dort lernt der etwas hochnäsige McQueen überraschenderweise nicht nur neue Freunde kennen, sondern auch einige Lektionen fürs Leben.

Zugegeben, man konnte skeptisch sein, ob ein Film über sprechende Autos funktionieren kann. Diese Skepsis legt der Zuschauer jedoch schnell ab, aufgrund der Tatsache, dass die Autos für menschliche Charaktere stehen, denn außer den Fahrzeugen sind keine Menschen bzw. Tiere vorhanden, letztere auch nur im Fahrzeugformat. Neben dieser netten Idee gefällt auch die Geschichte, die aufgrund der gut geschriebenen Charaktere auch die eine oder andere Botschaft glaubwürdig an den Zuschauer bringen kann.

Wie schon bei The Incredibles schalten auch hier die Macher in Sachen Humor einen Gang zurück. Zwar gibt es mit Luigi und Mater zwei aberwitzige Sidekicks, aber ansonsten findet man die Gags eher in den kleinen Details, vor allem in der Vermenschlichung der Autos und hat so eigentlich immer ein kleines Lächeln im Gesicht, zumal der Zuschauer einmal mehr von den großartigen Animationen Pixars geblendet wird, die hier noch eine Schippe drauf legen konnten und die bisher wohl stärksten Bilder dieses Genres auf die Leinwand gebracht haben.
-----------------------------------

Wars gestern anschauen und is wirklich empfehlenswert ;)

Dj Andy S.
8. September 2006, 18:30
ich freu mich auch schon längere Zeit drauf. Werds mir wohl am Sonntag ansehen!
Gespannt bin ich ja vor allem auf die Stimmen von Niki Lauda und Heinz Prüller! Das stell ich mir so genial vor!

cdf
9. September 2006, 08:17
Hab ihn gestern in der Digital Projection gesehen, von der Animation her ein absoluter Hammer! Film an sich war auch sehr unterhaltsam, einzig die Syncronisation von Niki Lauda fand ich schwach, war so herunter gelesen, aber gut, ist auch nicht sein eigentlicher Job!

mfg

seppi08
9. September 2006, 18:31
Ich will mir diesen Film auch anschauen, habe aber auch gehört, dass Michael Schuhmacher auch eine Rolle spricht.

cdf
10. September 2006, 08:23
@seppi08

Ja, aber nur eine ganz kleine, ziemlich zum Schluss!

seppi08
10. September 2006, 09:18
@seppi08

Ja, aber nur eine ganz kleine, ziemlich zum Schluss!

Danke für die Info.

Floppy
10. September 2006, 09:36
Katschiiing!:D
Hab ihn mir gestern reingezogen......
Saugeiler Film...........unbedingt ansehen!!!

86er
11. September 2006, 08:52
Na da wird das Kind im Manne wieder wach :D

Ich werd ihn mir auch anschaun , aber die Sprechrolle vom Niki Lauder und Heinz Prüller find ich lächerlich :rolleyes:

miCro
12. September 2006, 09:11
Wircklich ein gelungerener Film hab ihn mir gestern angesehn voll witzig *gg*

Lee
12. September 2006, 13:19
cooler movie, am besten gefallen mir die 2 italiener (der fiat500 luigi und sein kumpel guido - beide fäna vona die ferrari *gg*)
niki laudas stimme passt echt nicht in den film, viel zu lasch und emotionslos.

seppi08
16. September 2006, 21:32
Komme gerade vom Kino nach Hause, da ich mir diesen Film angesehen und muss sagen, dass er echt sehenswert ist.
Am besten hat mir die Szene gefallen, als der echte Michael Schuhmacher Ferrari zum Reifenhändler (der fiat500 luigi und sein kumpel guido - beide fäna vona die ferrari *gg*) gekommen ist. Die Stimme vom Niki Lauda passt echt nicht in den Film, das mit dem Heinz Prüller hab ich ganz ok gefunden. Also im großen und ganzen KLASSE FILM!!!

Bernd@IDP
19. September 2006, 23:03
Echt lieb gemacht der Film, der Luigi und der Guido sind voll witzig :)
Wie bereits schon geschrieben hier, der Niki Lauda kam nicht so gut rüber, kann man aber drüber wegsehen, sollte man sich anschauen den Streifen.

amateur
20. September 2006, 07:40
Bei Liki Lauda merkte man, dass es heruntergelesen war. Heinz Prüller hörte gar nicht raus. Kann mir jemand sagen welche figur er gesprochen hat???

Ansonsten fand ich den film sehr unterhaltsam.

DJ_Silverside
20. September 2006, 07:52
Heinz Prüller war einer der 2 Kommentatoren. Der 2. war Christian Danner von den F1 übertragungen bei RTL

amateur
20. September 2006, 08:35
Echt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab zwar genau hingehört, weil ichs mir gedacht habe, dass er einen von den zweien spricht, habs aber anscheinend nicht gecheckt. :rolleyes: :rolleyes:

reini
20. September 2006, 17:59
Den Prüller erkennst aber aus 10000 Stimmen raus....
Der Film is so genial, vor allem da Boxenstopp *gg*

Die Lauda war so schlecht, dass wirs scho wieder lustig gfunden haben

seppi08
20. September 2006, 19:38

...da hast du zu 100% recht.:)

amateur
21. September 2006, 06:48
eigentlich schon, drum wunderts mich warum ich das nicht überrissen habe. :rolleyes:

Das war die geilste szene im Film *zbeck*

Stimmt!

Greeeegoooor
21. September 2006, 21:03
Ich finde, dass der Film wirklich lustig ist.

Wie hier schon erwähnt wurde, stimmt es, dass die Boxenstop-Szene am coolsten ist.

Der HEinz Prüller hat seinen Job auch wieder gut gemacht und die anderen Synchronstimmen auch, naja da Lauda is halt wirklich a bissl fad, klingt zumindest so!!!

So, aber im Ganzen hat mir der Film voll taugt!!!

Grüße

Dj Andy S.
21. September 2006, 21:11
hab ihn mir jetzt auch endlich angeschaut!
Wieder mal ein sehr gelungener Film von Pixar!
die beiden Italiener rocken so viel!!!

Hab heute sogar schon nen Aufsatz in Englisch drüber geschrieben! (Thema war: Ein Film, von dem wir glauben, dass es ein Kultfilm wird...)

Greeeegoooor
21. September 2006, 21:14
Hab heute sogar schon nen Aufsatz in Englisch drüber geschrieben! (Thema war: Ein Film, von dem wir glauben, dass es ein Kultfilm wird...)

Brav!!! Genau so gehört sich das für einen Schüler: strebsam sein!!!!!!!!!!!!!!!:D:D

Grüße

BaByPrinZeSSiN
5. October 2006, 19:05
Mir hat der Film nicht wirklich gefallen...

Fand den keine Spur lustig...

seppi08
6. October 2006, 17:54
Mir hat der Film nicht wirklich gefallen...

Fand den keine Spur lustig...

Das versteh ehrlich gesagt aber nicht so ganz, (fast) jeder im Forum schreibt, wie großartig dieser Film ist, dann kommst du mit so einer Aussage.:)

Aber jedem seine.

BaByPrinZeSSiN
7. October 2006, 12:02
Tja, mir hat der Film nicht gefallen und das kann ich hier auch kundtun.

seppi08
7. October 2006, 19:20
Tja, mir hat der Film nicht gefallen und das kann ich hier auch kundtun.

Ja, ist schon okay. Wollte das nur mal loswerden.:)