Vollständige Version anzeigen : 9/11 - Die letzten Minuten im WTC
amateur
5. September 2006, 06:54
Gestern um 20:15 lief die dokumentation im ORF über den terroranschlag im World Trade Center. Ich möchte wissen wer diese docu noch gesehen hat und was ihr davon haltet?
Ich finde er war sehr sehenswert und interessant wie man die schrecklichen szenen nachgespielt hat.
lg
StarDiva
5. September 2006, 08:03
Ich habs mir angeschaut.
Ich habs echt schockierend gefunden, hab die bilder zwar damals schon gesehen, aber sie jetzt wieder zu sehen war echt arg für mich.
Soviele unschuldige Menschen mussten sterben, nur wegen so Hirnverblödeten Menschen.
Seit dem 11.Sept hat sich die Welt wirklich verändert find ich.
DJSub-Zero
5. September 2006, 11:06
ich habs leider nicht gesehen aber die alte war schon wirklich ein wahnsinn.
Am 29.09 kommt ja noch der Film "World Trade Center" raus mit Nicolas Cage. auf den bin ich shcon sehr gespannt!!!
seppi08
5. September 2006, 12:34
Hab die Doku auch gesehen und muss sagen, dass ich sie interessant fand, wobei mir die Leute schon auch leid getan haben, außerdem habe ich gar nicht gewusst, dass die 3 Leute, welche die Chance hatten zu fliehen eine 3/4 Std Zeit gehabt hätten, aber ich muss auch sagen, dass man nicht damit rechnen konnte, dass das Gebäude einstürzt...
Katsche
5. September 2006, 13:17
die doku war sehr genial gemacht,aber manchmal war sie zu unübersichtlich gemacht. zib 2,dann der stock,dann die <nderen im büro.
aber im allgemeinen hab ichs klasse gefunden und man kann wirklich sehen wie es einen da so gehen mag in solch nem "krieg".
miCro
12. September 2006, 09:21
Die Doku hab ich mir gestern auf RTL angesehn war echt sehr interessant.
Am 29 kommt der Film auf den bin ich auch schon wircklich gespannt
pacman
12. September 2006, 10:05
gestern war auch FAHRENHEIT 9/11 auf ORF1.
da wird das ereignis vom 11. September + die Folgen mal aus einem ganz anderen blickwinkel gezeigt - echt nicht schlecht, was da so alles vorgeht in den USA:eek:
also wenn das wirklich alles so stimmt, wie es der Michael Moore darstellt, dann wär das eine frechheit und dann hät ich sogar respekt vor der regierung bush, weil sie die leute so gekonnt manipulieren
smoothdeejay
12. September 2006, 10:25
ich hab mir das ganze auch angesehen. Schokierend auf alle Fälle.
es gibt Gerüchte, das die Regierung von diesen Anschlägen schon früher gewusst hätten und das alles geplant war.
Stellt sich die Frage, wie weit kann man den Medien oder der regierung glauben. Ich glaube jeder sollte sich ein eigenes Bild von den Situationen machen.
pacman
12. September 2006, 10:33
es gibt Gerüchte, das die Regierung von diesen Anschlägen schon früher gewusst hätten und das alles geplant war.
Stellt sich die Frage, wie weit kann man den Medien oder der regierung glauben. Ich glaube jeder sollte sich ein eigenes Bild von den Situationen machen.
also spanisch kommt mir persönlich dass schon alles vor, dass da die großen firmenbosse sich alle von irgendwem sponsern lassen, nach ihrer karriere für die regierung arbeiten usw.
in fahrenheit 9/11 wird auch gezeigt, wie die außenministerin rice über einen bericht spricht, in dem vor anschlägen durch flugzeuge gewarnt wird - ob das der micheal moore erfunden hat:confused:
PABLO2006
12. September 2006, 16:55
Mir persönlich kommt die ganze Geschichte rund um die Anschläge sehr sehr komisch vor.
Bin vor kurzer Zeit auf ein Video gestoßen, dass den Anschlag auf das Pentagon behandelt: Pentagon Anschlag (http://www.freedomunderground.org/memoryhole/pentagon.php#Main)
Und dann gibt es noch ein weiteres, dass sich um die ganzen 9/11 Anschläge dreht, hat im Web schon Kult-Status erreicht:
Loose Change Video 2nd Cut (http://video.google.com/videoplay?docid=7866929448192753501&hl=en)
Wie gesagt, beide Videos und Farenheit 9/11 regen sehr zum denken an.
KRIZ VAN DALE
12. September 2006, 17:39
Also ich hab Loose Change auch gesehen. Wenn sich jemand den ansehen sollte, dann kann ich euch jetzt schon sagen dass ihr den ganzen Vorfall dann anders sehen werdet. Aber genau zu diesem Zweck wurde der Film auch gemacht.
Klingt sehr plausibel alles.
LGC
djaristoteles
12. September 2006, 20:25
ich hab mir das ganze auch angesehen. Schokierend auf alle Fälle.
dann werden sie aber den bush köpfen... :D
deadmau$
12. September 2006, 20:53
Am 29.09 kommt ja noch der Film "World Trade Center" raus mit Nicolas Cage. auf den bin ich shcon sehr gespannt!!! Wie kann man sowas bloss verfilmen??
Nach den Anschlägen wurden z.B. aus dem Film Spiderman sämtliche Szenen mit dem WTC entfernt, bevor er in die Kinos kam. Und auch in 9/11 sieht man NICHT die Towers - nur kurz die Trümmer und die Staubwolken. Aus moralischen Bedenken eben.
Und jetzt nimmt man das Ganze als Filmkonzept für einen Hollywood Actionstreifen?? Und wozu? Damit man etwa fett Kohle damit macht? Ich finde das ehrlich gesagt mehr als bedenklich!
Ungefähr so eine scheiss Idee wie der Natascha-Film. :rolleyes:
Aber bitte - manche Leute sehen eben NUR die Kohle.
PABLO2006
12. September 2006, 21:16
Ich glaube nicht das es den Leuten nur um die Kohle geht/ging.
Das Problem mit den Anschlägen ist, dass es Amerika mitten ins Herz getroffen hat. Ich möchte mich jetzt nicht als Amerika-Freund hinstellen (das bin ich bei Gott nicht) aber nehmen wir einmal an, du bist von deinem Land so überzeugt und dann erkennst du durch eine Tat von Wahnsinnigen, dass deine Überzeugung wackelt...
Vielleicht ist der Film ein Weg den ganzen Mist zu verarbeiten. Vielleicht ist es aber auch nur reine Geldmacherei. Diese Frage wird sich vermutlich sehr schwer klären lassen.
deadmau$
12. September 2006, 21:45
Wenn der Film aus Hollywood kommt und ein Nicolas Cage mitspielt, geht es mehr um den Umsatz hätte ich gesagt.
Sicher kann man sich einiges besser vorstellen, was sich abgespielt hat in den wenigen Minuten. Oliver Stone stellt bis ins Detail sehr realistisch nach, was alles passiert ist.
Ich finds trotzdem komisch. Hätte man vielleicht lieber in eine gscheite Doku investieren können/sollen als in einen 129min Actionfilm.
PABLO2006
12. September 2006, 21:51
Das ist korrekt. Damit hätte Hollywood wiedereinmal sämtliche Klischees erfüllt.
Kennt eigentlich jemand die Doku, wo das Kamerateam nur zufällig dort war, weil sie gerade einen Film über eine Feuerwache gedreht haben die dann eine der ersteintreffenden war ???
Das nenne ich Kunst
pacman
13. September 2006, 09:25
der film wird sicher sowas von kitschig und patriotisch aufgezogen, dass es ärger nicht geht - typisch hollywood halt
PS: vielleicht sollt man mit den filmeinnahmen ein bischen die familien der opfer unterstützen???
Stee Wee Bee
13. September 2006, 10:03
Ich drehe jetzt auch einen Film über meine letzten Minuten im WC :D
soundnoize
13. September 2006, 10:21
Ich drehe jetzt auch einen Film über meine letzten Minuten im WC :D
....aber bitte aufpassen, das könnte danach zu verschwörungstheorien führen wie z.b.: es war kein furz der ihn ungebracht hat, es wurden schon 3 wochen vorher sprengsätze in stevies hintern platziert.....oder es waren arschkriecher die ein egenständiges leben entwickeln wollten...:D
Clubtune Music
13. September 2006, 12:42
hmi s alles sehr interessant was da abgegangen ist und ich fidne das der moore einer der wenige amerikaner sind die sich wirklich traun ihren mund aufzumachen .
Allerdings glaube ich andere sachen als das was man so sieht bzw hört , den ich würde dem bush zutraun das er diese anschlag aufs world trade center organisiert hat , dass er endlich den grund hat krieg zu führen und eine der wichtigsten welt ressourcen für sich zu gewinnnen --> ÖL .
Sein Vater war ja auch so ein Fanatiker aufs Öl , also pass das ja shcon mal perfect zusammen .
Bush ist einfach ein Trottel --> Wie der Vater , so der Sohn .
Nur das einzige was Leute wie wir machen könnnen ist spekulieren und interpretieren , weil ich will ned wissen wie viel S******* hinterrux passiert, ohne das wir es wissen .
Und das nicht nur in Amerika oder auf der Welt auch bei uns .
( Klingt alles ein wenig zu sehr nach Verschwörung , aber ich denke schon das bei uns in Österreich auch Intrigen und Macht regieren und nicht die Ehrlichkeit .)
Meine Meinung dazu ,
lg
remaxerl
C0c0nuTkiss
13. September 2006, 13:32
Ich habe den FiLm FLug 93 angeschaut & ich werde mir auch WTC anschauen, da bin ich gespannt, aber ich denke die meisten Sachen & so werden erfunden oder sind nur Gerüchte wie zb das mit dem das die das schon vorher gepLant / gewusst hätten .. das gLeiche wie mit der Natascha .. OMG.
deadmau$
13. September 2006, 14:50
Also, dass der Bush das geplant hat ist schon ein ziemlich arger Gedankengang und kann ich mir nicht vorstellen.
Es soweit kommen haben lassen bzw. so ein Attentat proviziert zu haben schon eher.
Bush ist in meinen Augen nur eine "hilflose" Marionette, die gesteuert wird von grossen, reichen Firmen (z.B. Ölindustrie), mächten Leuten, Wirtschaft, etc.
Wenn man die Wahrheit wüsste, so würde man erkennen, dass sich im Endeffekt alles nur um Geld dreht. Geld und der Wohlstand von einigen wichtigen Leuten in fetten Ledersesseln, denen es ohnehin an nichts fehlt.
Die ganze Geschichte beweist irgendwie nur, dass wir (westlichen) Menschen nur manipulierte, mediengesteuerte Parasiten sind auf diesem Planeten, die vom Nehmen nie genug kriegen und alles in den Untergang steuern. Und gleichzeitig lügen wir uns selber auch noch vor es sei alles richtig und in Ordnung.
Naja, wie lange das noch gut geht??
Stee Wee Bee
13. September 2006, 15:05
Das einzige, was an den Verschwörungstheorien wirklich Sinn macht, ist die Frage, warum nur so wenige Leute im WTC waren, obwohl zu diesem Zeitpunkt normalerweise schon mehr los ist ?
Warum die Attentate nicht in der Hauptgeschäftszeit des WTC erfolgten ?
Und wie zur Hölle der REISEPASS eines Entführers in den Trümmern gefunden werden konnte, obwohl dort alles bei mehreren Tausend Grad verdampft ist !!!
amateur
13. September 2006, 15:46
hmi s alles sehr interessant was da abgegangen ist und ich fidne das der moore einer der wenige amerikaner sind die sich wirklich traun ihren mund aufzumachen .
Allerdings glaube ich andere sachen als das was man so sieht bzw hört , den ich würde dem bush zutraun das er diese anschlag aufs world trade center organisiert hat , dass er endlich den grund hat krieg zu führen und eine der wichtigsten welt ressourcen für sich zu gewinnnen --> ÖL .
Sein Vater war ja auch so ein Fanatiker aufs Öl , also pass das ja shcon mal perfect zusammen .
Bush ist einfach ein Trottel --> Wie der Vater , so der Sohn .
Nur das einzige was Leute wie wir machen könnnen ist spekulieren und interpretieren , weil ich will ned wissen wie viel S******* hinterrux passiert, ohne das wir es wissen .
Und das nicht nur in Amerika oder auf der Welt auch bei uns .
( Klingt alles ein wenig zu sehr nach Verschwörung , aber ich denke schon das bei uns in Österreich auch Intrigen und Macht regieren und nicht die Ehrlichkeit .)
Meine Meinung dazu ,
lg
remaxerl
Bin ganz deiner Meinung!!!
Manchmal hat man echt das gefühl politiker haben nur diesen beruf gewählt um etwas auszuhecken oder um ihr geld zu verdienen (haupsach ihnen geht es gut). Da diskutiert man über eine (noch) neuere rechtschreibung und nebenbei gibt soviele arbeitslose jugendliche wie noch nie in der 2.republik. :confused: Wo ist da der Sinn?
Zuruck zum thema um das es ursprünglich ging. Fand die duko sehr spannend, wie es im WTC zugegangen sein könnte.
Fahrenheit 9/11 war ein sehr nachdenklicher film.
World Trade Center wird sich, denk ich, nur um die Katastrophe drehen, also nur ein Actionfilm sein.
lg
Shibby
13. September 2006, 16:38
Mein pbw lehrer hat auch gsagt dass das da bush so organisiert hat!
IAN NEVARRA
13. September 2006, 16:57
Das einzige, was an den Verschwörungstheorien wirklich Sinn macht, ist die Frage, warum nur so wenige Leute im WTC waren, obwohl zu diesem Zeitpunkt normalerweise schon mehr los ist ?
Ich glaube nicht daran, dass von diesem Vorhaben kein einziger Geheimdienst gewusst hat. Bzw. man hat davon gewusst, aber man hat es anscheinend nicht ernst genommen. Ich denke, der Mossad bzw. CIA hat das sehr wohl gewusst, dass bald die Flugzeuge ins WTC rauschen werden ...
Einige Verschwörungstheorien handeln sogar davon, dass viele Mitarbeiter per Telefonanruf gewarnt wurden an diesem Tag nicht ins WTC zur Arbeit zu gehen ...
Normalerweise hätte um diese Zeit bereits volles Haus sein müssen. Warum dort so "wenige" waren, kann ich mir auch nicht erklären...vielleicht stimmt die Theorie sogar...wer weiß.
Stee Wee Bee
13. September 2006, 18:10
Das mit dem Mossad würde die These stützen, dass interessanterweise viele der jüdischen Angestellten an diesem Tag "verschlafen" haben.
Da ist schon einiges im Argen, das sehr nach Inszenierung aussieht.
Das Ärgste sind aber die Fakten, die jetzt vorliegen: der Irak hat mit Osama aber überhaupt nichts zu tun.
Im Gegenteil, Hussein hat die gar nicht ins Land gelassen.
Im Gegensatz zum jetzigen Status des Irak, wo trotz US-Besatzung die Al-Kaida ungehindert dort ihre Fäden zieht.
IAN NEVARRA
13. September 2006, 18:24
Genau, gerade JETZT kann die Al-Quaida im Irak praktisch ungestört fungieren, weil dort ja praktisch Chaos und Anarchie herrscht...
Stee Wee Bee
13. September 2006, 18:27
Und eines ist auch noch nicht geklärt: die Flüge waren kaum mit Passagieren besetzt.
Normalerweise canceln die Airlines einen Flug unter einer gewissen Passagierzahl und buchen die verbliebenen auf andere Flüge um.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.