PDA

Vollständige Version anzeigen : X-Large Closing Party

DJ Solution
4. September 2006, 11:41
Am DO 7.9.2006 ist es nun soweit.
Das X-Large Hollywood erlebt seinen letzten Abend!

Wir (Lj Antoine 64 und ich) möchten dass das X-Large einen Abschied bekommt den es verdient! Nach mehr als 10 Jahren Betrieb und legendären Events wie das PHUTURE VIBES ist das X-Large für jeden in der Szene ein Begriff.

Wir haben uns natürlich auch schon einige Besonderheiten überlegt. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten - vorbeikommen! Es wird mit Sicherheit eine ganz besondere und unvergessliche Nacht!

Für die Musik werden Dj BNO, Dj Tonio Detex, Dj Preacher G sowie ich selbst sorgen. Gesangliche Unterstützung erhalten wir dabei von Mc Vandersampen. Ich hoffe dass wir unser Line Up mit früheren Dj's aus dem X-Large erweitern können.

Es sind alle herzlich eingeladen am Donnerstag ein letztes mal ins X-Large zu kommen und richtig zu Feiern!

Anfahrt: A1 Abfahrt Ybbs -> 3 mal Rechts

pacman
4. September 2006, 14:15
echt?
was passiert danach mit dem xl? übernimmts event. wer anderer?

plastic
4. September 2006, 14:36
Ich schätz mal der Spar ;)

Stee Wee Bee
4. September 2006, 14:51
Wird komplett umgebaut und unter anderem Namen neu eröffnet.

DJ Solution
4. September 2006, 14:53
Das X-Large wird verpachtet - kein Spar, Baumax Hofer, etc. (Gerüchte gab es ja im letzten Jahr genug)
Es bleibt eine Disco - soviel ist schon mal fix!

plastic
4. September 2006, 15:10
Na mal schauen, wenns NS, Empire oder Bollwerk übernimmt wär mir der Spar lieber, oder besser ein Merkur mit lecker Fischabteilung ;)

RAZE
4. September 2006, 15:36
Milennium2 *gg*

lg

Stee Wee Bee
4. September 2006, 15:48
Na mal schauen, wenns NS, Empire oder Bollwerk übernimmt wär mir der Spar lieber, oder besser ein Merkur mit lecker Fischabteilung ;)

Milennium2 *gg*

Weder noch.

RAZE
4. September 2006, 15:52
Also, da kann man ja schon einiges ausschließen, die Discothekenketten hätt ma ja dann so ziemlich durch.
Interessant.

lg

Stee Wee Bee
4. September 2006, 15:53
Nicht alle ;)

plastic
4. September 2006, 15:59
babarossa...

naja auch egal, hmmm brauche hilfe...
ca 5 jahre alte scheibe, oder 10, wie die zeit vergeht

"over? over? nothing is over until WE deciding it"

Wie heißt die Platte

War auf einer meiner uralt technosampler und kam dann jahre später weichgespült nochmal...

RIWA
4. September 2006, 17:15
jetzt wirds ernst *schluck*

war früher auch Stammgast und vorigen Winter hat man schon ahnen können dass dass SO nicht mehr lange halten wird (wenn öfters wieder mal mehr Personal als Besucher anwesend waren), als dann Die Sommerpause eingetreten war, wars eh schon für die mesiten Fix!

Naja der einzige Lichtblick ist die Neueröffnung! aber ich befürchte irgendwie schlimmes ala NS oder ähnliches http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon9.gif

aber hoffen kann man ja noch!

p.s.: werd schauen dass ich auch kommen kann "das letzte mal"

aqualoop
4. September 2006, 17:24
partyhouse? :D

Stee Wee Bee
4. September 2006, 17:25
Wird schon geil werden und sicher keine Weichspüldisco ;)

dj_feivel
4. September 2006, 17:32
mir dünkt da etwas...

RIWA
4. September 2006, 17:35
Wird schon geil werden und sicher keine Weichspüldisco ;)

von denen haben wir eh schon genug hier, das XL war halt die letzte wo man hingehene konnte um "echte" Musik zu hören
http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon11.gif

DJ Moreno
4. September 2006, 19:46
Yo, bin da heute auch angerufen worden und hab ne Einladung kriegt (was mich sehr freut). Hab leider wieder ne ziemlich stressige Woche vor mir aber eigentlich sollte man da schon dabei sein. Lassts die Gerüchteküche doch bitte mal so lange in Ruh bis das XLarge einen bekommen hat den es verdient - und mit verdienen meine ich nicht aufgrund der letzten Zeit sondern der vielen Jahre in denen z.B. ich auch noch Discogeher war und dort wirklich gerockt wurde. MIC und BNO @ XLarge wird Vielen unvergessen bleiben.....

RAZE
4. September 2006, 20:07
Ich dachte in letzter Zeit wurde eh auch Musik ala Millennium, Nachtschicht und Co gespielt.
Vorher wurde Trance gespielt oder?

lg

plastic
4. September 2006, 20:32
im xl war lange zeit eine gute mischung an interessanter elektronischer musik, trance ist vor 0200 eher nur bei veranstaltungen gelaufen, trance funktioniert einfach nicht in Ö. Zuletzt, keine Ahnung, DO ist für arbeitende Leute kein Tag zum weggehen und die WE vor der Sommerpausen haben mich als Musikfreund über 18, nagut 22, nagut 31 auch nicht mehr interessiert. Soll aber kein Vorwurf sein, alte Leute gehören eh nicht in Dissen sondern ins Bett, also Mine, falls Du mitliest ;)#

GN8

DJ_essi
5. September 2006, 18:38
Da muss ich wohl auch hinschauen!
Da die Disco ja quasi fast vor meiner Haustür ist - im Vergleich zu andere - hab ich ja ned so weit! ;)
Und am nächsten Tag ist zwar Schule, aber in der ersten Woche is das ja eh noch nicht so schlimm! :D

cu @ X-Large

Floppy
5. September 2006, 18:45
Passt jetzt grad gar ned rein......aber.......Solution warst du nicht mal in der ehemaligen "Fun"??? *grübel grübel*:confused:

DJ_essi
5. September 2006, 18:49
Passt jetzt grad gar ned rein......aber.......Solution warst du nicht mal in der ehemaligen "Fun"??? *grübel grübel*:confused:
Diese Frage wird er wohl ziemlich sicher positiv beantworten... ;)

plastic
8. September 2006, 11:09
war ein schöner abschluss, leider hat die Zeit das Lokal überrollt und somit RIP XL, viel Spaß drin gehabt über die Jahre und nach dem Dahinsiechen in den letzten Jahren ein Gnadenstoß.
Ob das Nachfolgelokal etwas anderes als allerwelts franscheisdisse wird, ich wage es zu bezweifeln, was bleibt ist die Erinnerung.

Stee Wee Bee
8. September 2006, 11:11
Wäre ja auch gerne hingekommen, war aber bis 2 Uhr früh im Studio beschäftigt.
War wenigstens DIESMAL was los ?

plastic
8. September 2006, 14:07
War gut gefüllt, wenns nicht erst zur closing party angetanzt wären, hätte man ev das Lokal als die etwas andere Disse (oder sollte ich gar club sagen) erhalten können, so wirds halt Einheitsbrei. Im nachhinein tuts mir echt leid, daß das xl zu hat, war zwar nur mehr sporadisch dort, aber wenn man jetzt nicht mehr kann wenn man will, hmmm a blödes Gefühl.
Auf jeden fall gabs noch einmal auf die Ohren vom feinsten, und wenn man dann an die phuture vibes und div andere veranstaltungen zurückdenkt (joy kitikonty war schon vor jahren im xl, kaylab, NO ANGELS!!! (naja nicht wirklich auf xl schiene, aber immer noch besser als die Landdissen abtingelnden Ehschonwissen), Sylver nach einem Auftritt in Wien mal kurz zum tanzen vorbeigeschaut, weils in "Wien Umgebung" einfach der beste Schuppen war, der Haider Jörgl usw usv) hätt man doch fast eine Träne rausdrücken können über die gute alte Zeit.

ps.: Im studio bis um 2, naja früher wär das keine uhrzeit gewesen, um noch einen kurzen abstecher zu machen ;)

Stee Wee Bee
8. September 2006, 14:49
Wenn man um 8Uhr früh schon wiedr fit für's Business sein will, schon.

plastic
8. September 2006, 19:01
ein blick auf
http://www.disco-excalibur.at/

aha, sowas wirds

DJ_essi
8. September 2006, 21:02
Das nenn ich mal a (hoffentlich) positive Wende! :)
Hoffe, dass da Boozy dann wieder in Ybbs auflegt! ;)

Weiß man, wie lang jetzt ca. die Umbauarbeiten dauern weden?

plastic
12. September 2006, 19:34
Und weil am Schluß Musik für Leute gelaufen ist, die Boozy wieder haben wollen, fällt mir der Abschied leicht.

RIWA
12. September 2006, 19:59
kann vieleicht jemand etwas genaueres über die excalibur-Kette sagen? kenn die leider nicht! ist denke ich mit dem millennium von der musik vergleichbar oder?

DJ_essi
22. October 2006, 19:34
Grab nun diesen Thread wieder aus!

Hier gibt's nämlich Fotos von der Baustelle (http://www.disco-excalibur.at/ybbs/index.htm)!

Find das total cool, dass da der Bagger mitten im Gebäude werkt! :D

aqualoop
22. October 2006, 20:00
ewig schade um das schöne lokal..mir blutet das herz :(

DJ_essi
22. October 2006, 20:23
Irgendwie traurig die Geschichte, ja!
Du hast da sicher einiges mehr erlebt als ich!

Aber immer nach vorne blicken und sich auf das Neue freuen!

Das X-Large wird ewig in unseren Herzen weiterleben! :)

DJ_Changer
23. October 2006, 21:53
Ja ich grab das Thema auch mal kurz aus.

Das X-Large wird für mich immer unvergessen bleiben. Ich kann sagen ich bin in dieser Hütte aufgewachsen. Was bleibt sind nun die Erinnerungen.
Im Vergleich zu vielen Anderen war ich ja eigentlich kurze Zeit dort, bin ja jetzt erst 19.

Dennoch. Es hat mein Denken und die Liebe zu House u. Trance ausgelöst. Schuld aber auch wieder ein gewisser Herr namens DJ Solution den ich mittlerweile zu einem wirklichen Freund zählen kann. Unvergessen LJ Antoine 64 (Toni). Nicht nur LJ sondern im Herzen ein toller Mensch mit viel Verstand für gute Musik. Vor allem diese beiden Herren haben mein Denken sehr verändert.

Eins vorweg. Ich denke erstens nicht, dass die Musik die zukünftig im Excalibur gespielt wird meinen Musikgeschmack treffen wird. Wird sicher zu 90 % Hands Up laufen. Schade.
Und zu guter Letzt wird sicher keine Disco für mich persönlich einen solchen Status für mich erreichen können wie das X.
Denn dort drin hab ich meine Liebe zu richtiger Musik und Kontakte mit wirklich netten Leuten aufgebaut. Das kann man nicht einfach aus dem Gedächtnis löschen.

Ich wünsche dennoch den nächsten Betreibern alles Gute. Werde sicher auch manchmal vorbei schauen. Aber sicher nicht mehr so oft wie früher.

plastic
24. October 2006, 12:46
Man merkt, daß man alt wird, wenn Sie einem die Lokale schliessen, die einem gefallen (haben, früher mal in der wilden Zeit als alles noch besser war)... dammt ich werd wirklich alt... naja auch egal.

DJ_essi
24. October 2006, 14:32
Ja ich grab das Thema auch mal kurz aus.

Das X-Large wurde jetzt schon das 2. Mal ausn Grab geholt!! :D

RIWA
24. October 2006, 18:15
ewig schade um das schöne lokal..mir blutet das herz :(

genau der meinung bin ich auch, überhaupt wenn ich mir diese Bilder ansehe :(

DJ_Changer
24. October 2006, 19:27
Ja das Lokal war wirklich schön. Aber man ehrlich sagen in den letzten Jahren nicht mehr zeitgemäß. Es wurde immer schön dahingeschliffen, nie mehr wirklich etwas investiert. Der Eingangsbereich war neu am Schluss, das war alles.

Trotzdem 10 Jahre waren es auch. Nun kommt eben etwas anderes hinein.
Das ist der Lauf der Zeit.

Für mich bleibt das Lokal unvergessen.

Antoine64
10. November 2007, 19:36
Danke für die netten Worte Mr. Dj Changer.

Mittlerweile schon über ein Jahr geschlossen.
Wie denkt ihr über die Entwicklung des jetzigen Lokals?

RAZE
10. November 2007, 19:51
ich war früher nicht im xlarge, aber das Excalibur ist momntan meine Lieblingsdisco.

Gründe:

DJ Andy Rhytm und M-Blow machen das ganz gut
Die Athmosphäre stimmt
die Leute stehn nicht nur rum
die Mädels sind auch ganz nett
viele Gast DJ's

lg

DJ Stone
10. November 2007, 19:53
Der vorletzte Post war auch schon über 1 Jahr alt ;-)

Das jetzige Lokal läuft ja sehr gut an 3 Wochentagen, wie zu besten Zeiten des Xlarge, leider halt sehr kommerziell, bzw. zu kommerziell ;-)

Aber sie machens mit Erfolg und bleiben ihrer (kommerziellen) Linie konsequent (und dieses Konsequenz fehlt glaub ich auch öfters den Lokalen) treu.

plastic
15. November 2007, 21:05
Bitte laßt den thread sterben, xl hat nix gemein mit der Disse die heutzutage in den alterwürdigen Gemäuern....
nicht mal die Schnitzelsemmel vorm Lokal kannst fressen, wenn ich da an die gute alte zeit denk, und da mein ich nicht den leckeren kebab damit... ich werd alt, naja auch egal, schön wars damals