Vollständige Version anzeigen : Verstärker gebraucht??
DJ CryptoN
2. September 2006, 11:45
Also, ich will und werde mir demnächst 2 stück reloop rp 4000 mk3(turntables) und ein reloop effex.2(mischpult) zulegen, meine frage jetzt an euch: kann ich das alles an meine ganz normalen Lautsprecher anhängen oder brauch ich da noch einen verstärker oder ähnliches?
würde mich auch über eure meinungen zu den 3 sachen freuen, ob ihr die empfehlt oder eher davon abraten würdet...
mfg
KRIZ VAN DALE
2. September 2006, 11:53
Deine Turntables und eventuell CD-Player kommen ans Mischpult, und aus dem Mischpult kommst du mit einem Kabel raus, das geht in einen Verstärker auf dem dann deine Lautsprecher hängen.
Zu den Sachen kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie was mit Reloop zu tun. Aber eins mit Sicherheit: Nur Turntables mit Direktantrieb kaufen ! Nicht mit Riemenantrieb !
LGC
DJ CryptoN
2. September 2006, 11:57
Deine Turntables und eventuell CD-Player kommen ans Mischpult, und aus dem Mischpult kommst du mit einem Kabel raus, das geht in einen Verstärker auf dem dann deine Lautsprecher hängen.
Zu den Sachen kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie was mit Reloop zu tun. Aber eins mit Sicherheit: Nur Turntables mit Direktantrieb kaufen ! Nicht mit Riemenantrieb !
LGC
ja hat eh direktantrieb mit 1,6kg/cm, das sollt reichen oder?
das heißt ich muss mich jetzt um nen verstärker auch noch umsehen?
mfg
attila
2. September 2006, 11:59
disco-store.at kann dir in diesem gebiet weiterhelfen.
melde dich dort!
DJ CryptoN
2. September 2006, 12:02
disco-store.at kann dir in diesem gebiet weiterhelfen.
melde dich dort!
dankesehr! werd mich dort mal umschauen!
DJMoses
2. September 2006, 12:40
Habe selbst einen Reloop RP-4000M3D im Einsatz. Der TT ist imho nicht mehr als Mittelmaß. Das Gehäuse ist sehr empfindlich auf Stöße d.h. ein Klopfer mit dem Finger äußert sich als ziemlich laut in den Lautsprechern. Der Pitchfader ist auch nicht gerade der genaueste.
Wenn man sich allerdings mal daran gewöhnt hat, dann funktioniert der auch ganz super. Ich muss aber auch dazusagen, daß mein anderer TT ein Technics 1210M5G ist - also fällt mir das alles natürlich verstärkt auf ;)
Zum Thema Verstärker:
Wenn du keine Aktivboxen verwendest, dann wirst du wohl um den Verstärker nicht umher kommen
discoDuDe
2. September 2006, 13:23
evtl no was
plattenspieler an den PHONO eingang am mischpult anschließen!!!! und am phono eingang nur plattenspieler anschließen nichts anderes sonst geht der eingang kaputt! häufiger anfängerfehler!
zu den plattenspielern, hab sie auch in einsatz bei mir zuhaus, bin normal nur technics gewohnt, hm ja, also schau für zuhause keine frage sinds super! sie werden kritisch sobaldst an großen subwoofer drunter stehn hast! aba sonst bin ich zufrieden!
evtl würde ich dir einen tipp geben! neu kostet ein stk 4000.er ca 249€!
schau dich mal bei ebay um für an gebrauchten sl 1210/1200 MK2 die gehn ab und zu auch für 250€ mit ortofon system weg!!!!
lg
DJ CryptoN
2. September 2006, 13:34
Danke an euch alle! seids echt super!
mfg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.