PDA

Vollständige Version anzeigen : Fergie & Justin erobern die Welt


Mr. X
1. September 2006, 22:49
Fergie von den Black Eyed Peas "London Brige" und Justin Timberlake - "Sexy Back" erobern im moment die ganze Welt.

"London Brige" von Fergie war auf Platz 1 in den USA doch diese Woche schnappte sich "Sexy Back" von Justin die 1.

im UK werden beide ähnlich einschlagen, in Deutschland kann Justin seinen größten Hit feiern, weils da fast für Platz 1 gereicht hat.
Auch Fergie kommt nun am 8. September bei uns in Deutschland raus. In Österreich kommts wohl auch jetzt in 1-2 Wochen raus. Wird wohl ähnlich erfolgreich werden..

Eins haben diese zwei Songs gemeinsam. Beide Songs klingen am Anfang sehr komisch und misslungen.
Aber bei mehrmaligen hören entwickeln sich beide Songs zum Burner schlechthin.

Man kann sich bei youtube und googlevideo die Videos angucken. Hörproben gibs halt überall, djshop, amazon...

"London Brige" 4/5
"Sexy Back" 3,5-4/5

Berni
2. September 2006, 00:26
Naja ... misslungen würde ich nicht sagen.

Ich mochte - und mag - Justin Timberlake nicht so besonders, aber er bekommt diesmal die volle Punktzahl, weil er nicht weiter auf seinem Downtempo - RNB Rotz daher gerutscht kommt, sondern was neues ausprobiert.
(Eh klar - wenns gut ist, amtlich klingt und irgendwie freaky ist, kommts von TIMBALAND.)

Für FERGIE gilt ähnliches: Auch die kann ich eigentlich nicht ab, aber "London Bridge" ist gut geworden. Da steht halt Polow Da Don für die Qualität des Tracks.
Wobei ich immer noch vermute, dass sich Fergie einen Track ähnlich "Hollaback Girl" gewünscht hat, und sie den somit auch bekommen hat.

Mr. X
2. September 2006, 00:59
Das Jahr 2006 war jedenfalls das Jahr von Timbaland..

Nelly Furtado hat ja in der Welt sogar mehr Erfolg als Xtina. Und Timbaland steckt ja in Meaneter und Prom. drine.

Als ich "London Brige" & "Sexy Back" zuerst gehört habe, hab ich gedacht "OMG was für ein mist"

Fergie mag ich ja, mochte eigentlich jede Black Eyed Peas Single. "London Brige" war für mich sofort ein reinfall. Aber mir gefiel er halt immer besser.

Justin mochte ich eigentlich noch NIE. Vorallem CRY ME A RIVER, der Song zählt zu den nervigsten Songs die ich kenne. Was für ein gejaule.
"Sexy Back" fand ich eigentlich wie jeden Timberlake Song grottig..
Aber auch der Song ging mir dann irgendwann ins Ohr.. toller Song.

Wo wir oben von Furtado geredet haben. Ich bin ein kleiner Furtado-fan ! Aber sogar ich mochte Maneater und Prom. am Anfang nicht. Vorallem bei Promisicous ( glaube den Namen kann ich nie auswendig Fehlerfrei schreiben *g* ) hatte ich totale Probleme.
Kannte den Song ja schon seit ende 2005. Erst im Frühling fand ich gefallen dran...

86er
2. September 2006, 11:41
Tja, an einer Produktion von Timbaland kann man einfach nicht vorbeikommen, ohne den Song zu mögen ;)

http://www.geoclan.com/images/music/rapartists/tim.jpg

Flowstar
4. September 2006, 14:31
muss mich ganz den momentanen postingsanschließen.obwohl london bridge für mich um eine spur besser ist.war jetzt zwei wochen in london in einigen undergroundclubs.muss sagen.die singles HABEN bereits eingeschlagen.werden sicherlich die ganze welt noch in ihren bann ziehen

mfg

FLOwstar

aqualoop
4. September 2006, 18:14
also unabhängig davon, das ich mit dieser art von musik sowieso nichts anfangen kann...so gibt es auch hier immer wieder perlen, dessen künstlern respekt für ihre mühen gebührt!

aber dazu gehören die beiden scheiben sicher nicht. sorry, aber zumindest das "london bridge" ist totaler schrott. es mag sich vl sexy und cool anhören, aber musikalisch gesehen einfach nur mist. da passen keine harmonien, kein gar nix..ein typischer track halt, wo man mit dem hintern bissl wackelt und schon ist er toll :rolleyes:

das sexy back ist da etwas besser gelungen, allerdings reißt mich der genausowenig vom hocker...langeweile von ganz vorne bis ganz hinten!
justin timberlake ist halt die männliche version von britney, lässt sich alles nix dran ändern :D

Berni
4. September 2006, 19:12
Hab nach dem ersten Absatz von AQL aufgehört zu lesen, da man da sowieso weiß, dass eine voreingenommene und negative Wertung folgt. :)

aqualoop
4. September 2006, 19:25
das ist keine voreingenomme wertung, sondern ich hab mir die songs genauso angehört wie alle anderen und es gibt sehrwohl songs aus dem genre, die mir gefallen, aber die gehören einfach nicht dazu und ich finde sie sehr schwach mit verlaub :rolleyes:

DaSnopcheck
6. September 2006, 00:54
Es ist zwar schon mal erwähnt worden, aber ich finde auch das der Song von Fergie eigentlich ein Gwen Stefani Abklatsch ist!! Was nicht heissen soll das er unbedingt schlecht ist, aber dachte ich mir gleich beim ersten Mal wie ich diesen Song auf Viva (oder wars MTV) gehört habe....

StarDiva
19. September 2006, 19:07
Finde Sexy Back eigentlich ziemlich gut, obwohl ich den Justin nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zähle :D .. trotzdem hut ab.

Mr. X
19. September 2006, 23:55
Justin ist nun in Deutschland auf Platz 1 ! Fergie auf Platz 4 eingestiegen.. also auch hier bei uns riesen Hits.