PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Mikroarbeit-Sprüche-Begrüßung

RAZE
1. September 2006, 00:24
Hi

Mich würde Folgendes interessieren:
Was sprecht ihr eigentlich so ins Mikro? Habt ihr besondere Sprüche, die ihr zwischendurch öfters verwendet? Oder für mich noch wichtiger, was sagt ihr zur Begrüßung?

Das ein Micro immer schon zum Deejay gehört hat, dürfte Vielen bewusst sein, jedoch denke ich haben auch Andere das Problem mit der Scheu vorm Mikro!

Besonders in Hands Up- Partydiscos ist der gezielte Mikrofoneinsatz sehr wichtig. Wenn man das Mikrofon nicht verwendet, kanns passieren, dass oft keine Leute auf der Tanzfläche sind, jedoch auch umgekehrt kann mans sich mit wirren Sätzen (besonders in kleineren Discos) verderben.

Also möchte ich gerne wissen (vorallem von den Profi-Residents) auf was man beim Sprechen ins Mikrofon besonders achten soll und wie man die Leute besonders anheizen kann.

Natürlich gibts dafür kein Patentrezept, soviel ist mir schon klar :D

lg

dj_feivel
1. September 2006, 07:03
wenn mich jemand so etwas fragt, sage ich nur zwei sachen: langsam + deutlich (sprechen). das ist schon mal die halbe miete.
deine sprüche/schmähs entstehen mit der zeit und mit wachsender routine, bis dahin kannst du dir ja ein paar satzerl vorbereiten. eines sei jedoch gesagt, spontan klingt mikroarbeit am besten.

DJ_Silverside
1. September 2006, 07:20
wenn mich jemand so etwas fragt, sage ich nur zwei sachen: langsam + deutlich (sprechen). das ist schon mal die halbe miete.
deine sprüche/schmähs entstehen mit der zeit und mit wachsender routine, bis dahin kannst du dir ja ein paar satzerl vorbereiten. eines sei jedoch gesagt, spontan klingt mikroarbeit am besten.

Kann mich dem ganzen nur anschließen, glaub nicht das es ein patenrezept dafür gibt.
Eigene sachen sind vielleicht auch recht hilfrecht, is nämlich nicht so toll wenn ich die gleichen sprüche schon von x andren deejays ghört hab

MoonWalker
1. September 2006, 08:25
es gibt kein rezept für die handhabung des micros. der eine kann es sofort, der andere lernt es irgendwann und manche lernen's nie. man sollte auf jedem fall versuchen authentisch zu bleiben und klar verständlich sprechen. vom zurechtlegen einiger sprüche halte ich nichts, weil diese dann meist zum falschen zeitpunkt kommen, wodurch für den insider klar wird, dass alles nur vorbereitet ist.
wie in vielen anderen berufen auch, ist auch für den deejay spontanität sehr wichtig; wer das nicht kann, ist für den beruf ungeeignet und sollte nicht auf die öffentlichkeit losgelassen werden.

RAZE
1. September 2006, 09:18
*lol*
Wieder keine neuen Sprüche.:D

Viele legen halt nur Wert aufs Auflegen und vergessen dabei die Animation mit dem Mikrofon.
Ich fürcht mich direkt davor! :verlegen:

lg

Floppy
1. September 2006, 12:31
Hands up ihr Feierschweiiineeee!!!!.....gröööööööööll!:D
just joking:hihi:

MERLIN
1. September 2006, 13:05
Hands up ihr Feierschweiiineeee!!!!.....gröööööööööll!:D
just joking:hihi:

gott sei dank spiel ich in einem club da brauch ich nicht so einen sch*** ins micro schrein.

RAZE
1. September 2006, 13:13
Na jetzt im Ernst, der ein oder andere könnt hier sicher einen Spruch verraten, (muss ja nicht Feuerschweine sein *gg*)!

lg

MERLIN
1. September 2006, 13:26
Kleiner tipp…. Selbst einfallen lassen und nicht andere kopieren. Jeder Profi wäre blöd wenn er jedem seine Sprüche sagt und dann mit seinem schmä ander dj´s Gassi gehen damit.

Floppy
1. September 2006, 13:27
Geeeeeeenau!;)

Oder soll ich dir gleich Omas Saubratenrezept verrraten?:D

Steve H
1. September 2006, 13:35
also mir kannst des kochrezept gerne geben *lol*

RAZE
1. September 2006, 14:22
Ich wär eh ein kreativer Mensch, nur kaum seh ich ein Mikrofon, bring ich nichteinmal mehr einen Satz heraus *gg*. Komischerweise hab ich aber mal in der 4. HS für die Tanzgruppe einen "Musicalabend" moderiert und da war ich wenig nervös.

Ihr werdet doch mehr als 2,3 Sprüche haben :D. Soviel zum Thema Kopieren.

Aja, was meint ihr überhaupt mit Sprüchen? Soll ich jetzt mit Trinksprüchen anfangen?? :D

Naja, ist ja egal, ich weiß im Moment nicht mehr als am Anfang. :p
(Hab ja noch Zeit, bin erst 16 *gg*)
lg

DJ_Silverside
1. September 2006, 14:34
Kommt zeit, kommt Rat ! :)

DJ Alessandro
1. September 2006, 15:19
:D kleine tipp geh in discos und hör dort den djs zu ....... hab ich auch gemacht und dann weiterentwickelt .....:D sorry an alle resis

attila
1. September 2006, 15:41
eine wodka flasche und drei red bull um nur 19 euro
bester spruch! ^^

RAZE
1. September 2006, 15:47
:) lol geiler spruch *gg* Ich hab immer geschrien: "Draußen gibts Freibier!!", naja komischerweise war die Tanzfläche danach immer leer. :D *scherz*

Naja, in den Discos hab ich dann auch meistens was anderes zu tun, als immer dem Deejay zuzuhören, obwohl auch das sehr interessant sein kann.

DJCommander
13. October 2006, 08:42
Also ich muss ja sagen, so Standard-Sprüche wie "Here we go!" etc. kommen eigentlich immer ganz gut, wie gesagt, der Moment in dem sie kommen, is wichtig, weniger was du sagst (solange es nicht Feierschweine is *gg*)

Stee Wee Bee
13. October 2006, 08:56
Verabschiedung:

Gentlemen and Ladies,
gemma ham, weils spät is.

DJ Moreno
13. October 2006, 10:48
Verabschiedung alá Moreno

Meine Damen und Herren das wars, hat mich gfreut dass da warts
Kommts gut nach Hause
Fahrts am Gehsteig
Auf der Strasse passiert so viel

:verlegen:

DJSub-Zero
13. October 2006, 10:56
Ich hab fürher immer "Burschen & Burschinnen" benützt bzw. "Hello Ladys, serwas es burschen"

Verabschiedung ist individuell :) so wie "fahrts langsam, schnö is die F1 oder lasst den anderen fahren, somit seits es net schuld wenns schnö seits" irgendwie sowas in der art.... oder gute nacht die herren und ladys träumts von mir.

und wärend desen irgendwelche spürche die ma gerade einfallen, :)

dj_feivel
13. October 2006, 12:01
Verabschiedung alá Moreno

Meine Damen und Herren das wars, hat mich gfreut dass da warts
Kommts gut nach Hause
Fahrts am Gehsteig
Auf der Strasse passiert so viel

:verlegen:

meine:

wir sagen dankeschön,
und auf wiedersehn,
schaut einmal wieder rein,
denn etwas show muss sein,
dann heißt es bühne frei
und wir sind mit dabei -
die show muss weitergehn'
aufwiederseeeeehhhn (an dieser stelle geht mir immer die puste aus...)!

DJSub-Zero
13. October 2006, 12:06
@feivel

na hawedere :) in welcher geschwindigkeit sagst des *gg*

dj_feivel
13. October 2006, 13:09
naja möglichst schnell da ich um 6 in der früh meistens zu faul bin, dazwischen extra luft zu holen :-)

Free
13. October 2006, 13:09
so liebe leute, das wars
trinks noch aus
und dann is schluss
ihr müssts net heimfahren,
aba da bleiben könnts net

Floppy
13. October 2006, 13:32
hmmmmm.....ich liebe alte Threads aufwärmen!

Hier mein Beitrag:

Gute Nacht Mama!
Gute Nacht Daddy!
Gute Nacht John-Boy!
Gute Nacht Mary Ellen!
Gute Nacht alle miteinander ...:D

DJSub-Zero
13. October 2006, 13:57
am ärgsten find ich immer noch in Schatzi DJ

der macht bei sein stimmungsparometer diesen:

WER WILL TANZEN!!!
WER WILL SAUFEN!!!
WER WILL FI**EN!!!

ähm? frage was soll das?

DJ Alessandro
13. October 2006, 16:04
am schlimmsten is der dj sleeples im barbarosssa moderiert mal falsch
movin on vom e-maxx (das der bei den hoppers is weiß ich sleber )
und steht mit kurzer hose und turnschuhen hinter den turnies
....tzzzzz

attila
13. October 2006, 22:23
dankeschön aufwiedersehen
lassen sie den schirm nicht stehen
sonst müssen sie im regen gehen

und nicht vergessen wodka flasche und drei red bull um nur 19 euro :D <--wichtigster satz :D (c) by nachtschicht vor 1nem jahr :D

DJ Alessandro
14. October 2006, 10:37
habts ihr auch ein spezielles outro lied ??????

Gio
14. October 2006, 11:38
ich glaub ein Outro bringts eigentlich nur wenn man ein set spielt bzw. eine cd mixt, ansonsten ?! Jeder hat so seine Vorlieben für Nummern zu später Stunde .... (z.B.: ich - The Horrorist - One night in NYC)

ciao
gio

Stee Wee Bee
14. October 2006, 12:13
Es gibt eigentlich nur ein ultimatives Schlusslied, und das ist der DJ Blues von Fidelfatti.
Zeit nehmen, zurück lehnen, Raucher (falls es sowas noch gibt) eine Zigarette anzünden
und die Nummer genießen.

Und, ganz wichtig, auf den Text achten.

Fidelfatti - DJ Blues (http://www.djat.net/dj_blues.ram)

Free
14. October 2006, 12:54
(z.B.: ich - The Horrorist - One night in NYC)

wow...zu später stunde wür ich mich nimmer trauen sowas zu spielen....hört man aber auch leeeider viel zu selten

meine letzten beiden nummer sind eigentlich schon seit eh und jeh:

UB 40 - Fallen in Love (ich dases nen cover is, gfallt ma trotzdem besser)
gigi D'agostino - La passion...die albumversion.....das "dazaht" keiner mehr...da gehens alle heim oder schlafen ein :D

FLASH
14. October 2006, 17:52
Der E-MaxX hat früher immer "Hans Moser - Sperrstund is" gespielt :hihi:

Erich80
14. October 2006, 18:17
Reinhard Fendrich - Heut bin i wieda fett wi a radierer

attila
14. October 2006, 18:20
Pink panther :D wer hat an der uhr gedreht :)
da is auf der single damals ein techno remix oben gwesen :D

den musst spielen ;)

Gio
14. October 2006, 19:24
wow...zu später stunde wür ich mich nimmer trauen sowas zu spielen....hört man aber auch leeeider viel zu selten

Zu früheren Zeiten hat Dj Laigi als letzte Nummer oft Beam vs. Cyrus - Thunder in paradise (Dj Scot Project Remix) gespielt ... hatte aber den effekt das alle die noch da waren, geblieben sind

Ossi
14. October 2006, 19:45
Zum Schluss steht bei mir eigentlich immer nur
Saphir - I feel good
an +fg+

TheChosenOne
14. October 2006, 23:44
meine:

wir sagen dankeschön,
und auf wiedersehn,
schaut einmal wieder rein,
denn etwas show muss sein,
dann heißt es bühne frei
und wir sind mit dabei -
die show muss weitergehn'
aufwiederseeeeehhhn (an dieser stelle geht mir immer die puste aus...)!

Bugs Bunny :hihi: