PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu gibts NS VIP-Karten?!?

KraX
28. August 2006, 09:37
Am 14.8 war ich in der schicht scs, da war die grosse aktion "Holiday Happy Hour", sprich: von 21h-22h alle Schankmixer Gratis!!!!

paar havara und ich hatten sone karte fuer eine nacht gratis eintritt, und es wurde uns mitgeteilt, das sie bei solchen aktionen nicht gültig sind und wir damit erst nach 22h rein kommen könnten. da dacht ich mir okey, kann ich in einer gewissen weise verstehen .......

........aber was ich auf keinen fall verstehe , dass selbst die Kunden mit der VIP-Karte nicht rein durften, ich mein ,hallo? wie viel zahlt man dafür, 220 euro??

das find ich ziemlich org und ne frechheit obndrein!!!!
Die " VERY IMPORTANT PERSON - Karte " verliert für mich dadurch jede bedeutung .....

was hält ihr davon????

Master Frroschi
28. August 2006, 11:08
Ich halte davon folgendes:
Keine Firma verschenkt leider was.

Wenn jemand in der Werbung groß ankündigt "gratis","kostenlos", kann man das getrost aus dem Gedächtnis streichen, weil das immer im Kleingedruckten mit "Mindestumsatz" (auch so kann man das Wort "Grundgebühr" umschreiben) und "Mindestvertragsdauer" genannt wird.

Bei den VIP Karten ist es wohl genauso (leider habe ich gerade auf der Nachtschicht Site keine Infos zu den VIP-Karten-Vertragsbedingungen gefunden) - es kommt immer auf das Kleingedruckte drauf an. Oft gibt es auch so VIP "Silber"/"Gold" Karten :confused: wo man auch unter VIPs nochmal einen Unterschied macht.

Ich hoffe jedoch im Sinne der Nachtschicht, dass man die VIP-Karten Interessenten darauf aufmerksam macht, dass ein Gratiseintritt bei Sonderveranstaltungen nicht möglich ist.

Übrigens ein Fall in eigener Sache: Ich bin/war in einem Fitnesstudio angemeldet und musst im Frühjar aus zeitlichen Gründen diese kündigen und konnte nicht, weil im Vertrag beim Kleingedruckten steht: "Kündigung nur halbjährlich (=Ende März und Ende September) möglich". Ich innerlich sauer, jedoch ohne Chance (weil Vertrag von mir selbst unterschrieben und so bin ich somit selbst schuld). Ich bin nun noch bis Ende August offizielles Fitnessclubmitglied, wobei ich die Monate als ein Art Gutschein bekommen habe und diesen einlösen kann, sobald ich wieder mal Zeit haben sollte dafür.

mfg frroschi

KraX
28. August 2006, 11:22
Dann frag ich mich wozu es die VIP - Karten überhaupt gibt, weil Besitzer dieser Karten haben nicht wirklich mehr Vorteile, ausser gratis eintritt, doch den hat man bald einmal!!!!!!!

Solche Karten sollten zumindest einige Vorteile dem Besitzer bieten, nicht nur Gratis Eintritt, weil wozu zahlt man dann so viel Geld?!?! 220 Euro is nicht grad eine kleine Summe, somit kommt mir das leicht wie eine "über den tisch zieh nummer" rüber!!

lg KraX

MoonWalker
28. August 2006, 11:30
kann mich noch erinnern, als diese karte für 140 euro erhältlich war.
aufgrund des hohen ansturms wird sie jährlich verteuert.

als ich vor langer zeit noch öfters hinging, wollte ich mir eine solche karte zulegen und hab den damligen betriebsleiter von da dx darum gefragt. als ich ihm das geld hinlegte, meinte dieser, dass er die vip-karten nur bis max. 23:00 verkaufen darf und jetzt ist es bereits 23:30. ich soll doch ein anderes mal wieder kommen.

ich mein, HALLO??? WO bleibt da die kundenfreundlichkeit???

naja ... egal ... geh schon lang nicht mehr hin und kann nur davon abraten sowas zu kaufen! was ist im fall einer insolvenz? dann sind 220 euro durch den wind!

soundnoize
28. August 2006, 22:20
eine VIP karte, für die man was bezahlt ist ja nicht wirklich eine VIP-Card......das in der nachtschicht sind ja nur saison/vorteils karten, als VIP karte getarnt, hört sich einfach besser an.....

Steve Guess
28. August 2006, 23:41
kenn mich leider ned aus mit der karte was bringt die und wie lang ist sie gültig. und in allen ns discos?

KraX
29. August 2006, 10:10
ja sie gilt in allen NS Lokalen, aber was ich so bisher mitbekommen habe, zahlt sich es nicht aus sowas anzuschaffen, kenn paar leute mit dieser karte, ich rate davon ab=))

lg KraX

StarDiva
29. August 2006, 11:00
Also was ich weiss giltet sie nicht in allen NS!!!!

War auch schon dabei als jemand abgewiesen wurde, weil sie dort nicht gegolten hat.

Dj Andy S.
29. August 2006, 15:45
also ich besitze auch so eine dämliche Karte, aber gottseidank hab ich sie gewonnen, weil kaufen würd ich mir sowas nie! Is ne witzige Geschichte wie ich da rangekommen bin, damals, als der Lipm noch in der NS war...
Jedenfalls bringt die Karte genau null, wenn ich was dafür bezahlen würd, würd ich glaub ich die NS verklagen! Man muss bspw. beim gratistrinken was zahlen, aber auch genauso bei Sonderveranstaltungen (gigi, cascada, etc.) Ziemlich fade gschicht!
Kann nur jedem davon abraten!
Aber wer meine haben will, ich geb sie her, geh sowieso nimmer in die NS, das Niveau dort is nur mehr tief!
Aja, auf da Rückseite steht, dass sie in allen NS-Betrieben Österreichs gültig sind!
lg, andy

DJ Alessandro
29. August 2006, 17:15
hat vl jemand eine zum abgeben würde 75 euro für eine zahlen die bis dezmber noch gilt

Dj Andy S.
29. August 2006, 17:21
wie gesagt, ich geb meine ab, is ne Jahreskarte für 2006. Kannst sie gerne haben!
Schreib mir ne pm, bei Interesse!

dj_feivel
30. August 2006, 11:40
Dann frag ich mich wozu es die VIP - Karten überhaupt gibt, weil Besitzer dieser Karten haben nicht wirklich mehr Vorteile, ausser gratis eintritt, doch den hat man bald einmal!!!!!!!

Solche Karten sollten zumindest einige Vorteile dem Besitzer bieten, nicht nur Gratis Eintritt, weil wozu zahlt man dann so viel Geld?!?! 220 Euro is nicht grad eine kleine Summe, somit kommt mir das leicht wie eine "über den tisch zieh nummer" rüber!!

lg KraX

kinder rechnet doch mal: rund 50 wochen pro jahr, 4 mal die woche möglicher freier eintritt (ausser bei gekennzeichneten sonderveranstaltungen --> stehen in jedem flyer) =~200 mal freier eintritt. das mal 8 = 1600 > 220. vorteil klar? die bedingungen werden bekanntgegeben und ihr wurdet nicht gezwungen eine zu kaufen.

aqualoop
30. August 2006, 19:16
sorry, aber die nachtschicht hat sowieso nur leger aktionen :mad:
das mit der geburtstagsaktion ist ja auch so eine verarsche. ich mein, offiziell steht, das man 10 leute gratis mit reinnehmen kann und einen 50€ getränkegutschein bekommt!
und was ist dann? man kommt zwar gratis rein, kriegt aber statt dem gutschein eine flasche vodka, die ja 50€ wert sein soll (jaja:rolleyes:) und dazu nichts mehr. sprich man ist gezwungen, cola oder sonstiges noch extra zu kaufen, außer man will die ganze flasche pur saufen.
somit ist die ganze aktion sinnlos, außer ich nehm die flasche mit heim, was man vermutlich auch nicht darf...:rolleyes:

attila
30. August 2006, 19:36
wenn ich geburtstag feier nehm ich aber geld mit ...

glaubst die nachtschicht gibt dir alles gratis?

was soll dein post jetzt?

aqualoop
30. August 2006, 20:16
da geht es nicht darum, was ich will, sondern das sie für etwas werbung machen, was es in dieser form nicht gibt und das ist somit betrug!
ja...und wenn ich einen flyer habe, wo oben steht das ich einen getränkegutschein über €50 bekomme, dann erwarte ich mir einen gutschein, den ich für getränke jeder art einlösen kann und nicht das ich automatisch eine flasche vodka ohne was vorgesetzt bekomme!

davon abgesehen...zu behaupten, eine flasche vodak (eristoff obendrein) wäre €50,- entbehrt schon jeglicher grundlage;)

btw...hier ist es nicht darum gegangen, was mir die nachtschicht sonst noch gibt sondern um falschinformationen.

aber wenn wir schon dabei sind, gehörst du vermutlich auch nicht zu den menschen, die ihr wechselgeld zählen, wenn sie an der bar etwas kaufen!

attila
30. August 2006, 20:19
für die 50 euro kann man sich doch nehmen was man will?

aqualoop
30. August 2006, 20:22
nein eben nicht. jetzt hab ichs zuerst gerade erklärt. du bekommst gar keinen getränkegutschein, sondern anstatt "nur" eine flasche vodka und sonst nichts!:rolleyes:

attila
30. August 2006, 20:32
ich war freitag feiern: und die haben einen gutschein bekommen den sie eingelöst haben

der eine eine bacardi flasche und der andere ne wodkaflasche...und der dritte nochwas wenn mich nicht alles täuscht

aqualoop
30. August 2006, 20:42
ja gutschein bekommst du eh, aber dafür kannst du dir nur ein vodka flasche nehmen oder vl auch eine bacardi flasche, aber das ändert nichts daran, das die info mit den 50€ falsch ist und das kein getränkegutschein ist.
nenn es von mir aus einen vodkagutschein, aber um das geht es nicht. die gratis vodka oder bacardiflasche kostet denen quasi nichts und sie verdienen an dieser aktion nur, weil du eben noch antialkoholisches zum mischen kaufen musst :rolleyes:

Nightshift
30. August 2006, 21:05
ja gutschein bekommst du eh, aber dafür kannst du dir nur ein vodka flasche nehmen oder vl auch eine bacardi flasche, aber das ändert nichts daran, das die info mit den 50€ falsch ist und das kein getränkegutschein ist.
nenn es von mir aus einen vodkagutschein, aber um das geht es nicht. die gratis vodka oder bacardiflasche kostet denen quasi nichts und sie verdienen an dieser aktion nur, weil du eben noch antialkoholisches zum mischen kaufen musst :rolleyes:

Dann nimm eben Bier...

FLASH
30. August 2006, 21:15
davon abgesehen...zu behaupten, eine flasche vodak (eristoff obendrein) wäre €50,- entbehrt schon jeglicher grundlage;)

Es geht ja nicht um dem Einkaufs-, sondern um den Verkaufspreis. Ich war zwar schon ewig in keiner NS mehr, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine 0.7er Vodka dort mehr als € 50,- kostet - so wie in allen anderen Hütten auch.

die gratis vodka oder bacardiflasche kostet denen quasi nichts und sie verdienen an dieser aktion nur, weil du eben noch antialkoholisches zum mischen kaufen musst

Wenn dem nicht so wäre, würden alle dorthingehen (natürlich ohne Eintritt zu zahlen, weil Geburtstagskinder & Freunde ja gratis reinkommen), die € 50,- versaufen und dann wieder heimfahren. Nichtmal eine Nachtschicht kann von Luft und Liebe leben :rolleyes:

aqualoop
30. August 2006, 21:49
sorry, aber eure argumente sind einfach unsinn :rolleyes:
mal davon abgesehn, das es sich jedes lokal leisten könnte, überhaupt ohne eintritt leben zu können, sind auch gelegentliche getränkeaktionen mehr als leistbar. schon mal überlegt was solche schuppen jeden abend einnehmen und wie krumm und dämlich sich deren besitzer verdienen??:mad:

also ich sehe nicht ein, das man denen ihre unverschämte geschäftsstrategie unterstützen muss! aber solange es leute wie euch eben gibt, verdienen sich die eine goldene nase...:rolleyes:

dj_feivel
31. August 2006, 07:53
1. du bekommst um den gutschein was du willst - und wenns mineralwasser ist. alles andere ist mit verlaub unsinn. dir werden verschiedene "menüs" vorgeschlagen, gezwungen wirst du zu nichts.

2. kein eintritt? hast du irgendeine ahnung, was alleine die miete/pacht bei vielen lokalen ausmacht? rechne mal: nach miete + mitarbeiter + strom + einkauf + wartung + steuer (und das war noch lang nicht alles) soll noch was rausschauen.

attila
31. August 2006, 09:53
in der scs und im donauplex verlangens sicher ned wenig...

ich hab ja gewusst das man sich um den getränkegutschein nehmen kann was man will...aber ok...

86er
31. August 2006, 11:32
hab auch gedacht das man sich nur ne flasche doer so kaufen kann.

Aber um so besser ;)

aqualoop
31. August 2006, 14:19
ja ich war 3x bei so einer geburtstagsaktion dabei (einmal wars mein eigener) und da hat man jedesmal nur die möglichkeit gehabt, zwischen einer flasche vodka oder bacardi (ja da habt ihr recht, hab einen freund von mir gefragt!) zu wählen ohne zusätzlichen getränke!!
immerhin waren wir das erste mal ziemlich überrascht und sauer, weil eben die aktion als Getränkegutschein und nicht als Vodkagutschein angekündigt wurde!

Also entweder erzählt ihr einfach unsinn hier oder derjenige hat uns halt beschissen...wie dem auch sei, aber ich bild mir das ja nicht ein..tz:mad:

und auch die argumente mit dem eintritt sind unsinn...es gibt zigtausende lokale, die keinen eintritt verlangen und trotzdem genug geschäft machen, ohne dabei den kunden auszunehmen wie die weihnachtsgans!
alleine an getränken machen die gewinne um hundertfache prozente :rolleyes:

ich kenne viele lokalbesitzer und glaubt mir, die sind allesamt millionäre!
aber solange solche leute wie ihr die alle sponsern, ist es kein wunder. ich mach da jedenfalls schon lange nicht mehr mit, den es gibt soviele methoden günstiger auszugehen! (zB ein zitrusfläschchen vom hofer in der tasche mitgenommen, dann ein glas wasser bestellt (was man den restlichen abend auf der toilette auffüllen kann ;)) und voila...hat man was erfrischendes zu trinken) :D

und wer nicht auf alkoholisches verzichten kann...kauft den vodka lieber im spar und füllt ihn in eine leere parfumflasche um, kommt auch wesentlich billiger ;)

Dj Andy S.
31. August 2006, 15:30
also in Linz gibts grundsätzliche nur mehr ne Magnum Flasche Sekt (1,5l) und sonst gar nix mehr, kein Gutschein gar nix! Du kannst auch nix Anti dafür haben!
@ Feivel: Hier wirst du zu was gezwungen!

86er
31. August 2006, 16:01
(zB ein zitrusfläschchen vom hofer in der tasche mitgenommen, dann ein glas wasser bestellt (was man den restlichen abend auf der toilette auffüllen kann ;)) und voila...hat man was erfrischendes zu trinken) :D

:sprachlos:

aqualoop
31. August 2006, 17:18
also in Linz gibts grundsätzliche nur mehr ne Magnum Flasche Sekt (1,5l) und sonst gar nix mehr, kein Gutschein gar nix! Du kannst auch nix Anti dafür haben!
@ Feivel: Hier wirst du zu was gezwungen!
sekt geht ja noch...den kann man auch pur leichter drinken und zum anstoßen ist er auch geeignet ;)

@86er naja, soda zitron ist sehr erfrischend und gegen durst nach dem tanzen auch die beste möglichkeit:)

Dj Andy S.
31. August 2006, 20:05
[QUOTE=aqualoop]sekt geht ja noch...den kann man auch pur leichter drinken und zum anstoßen ist er auch geeignet ;)
QUOTE]

Ja, aber net um 50 Euro?!?!?!

aqualoop
31. August 2006, 20:14
davon red ich ja die ganze zeit..beschiss :D

C.J.Hammer
31. August 2006, 22:15
Ich sag nur .... die meisten lassen sich bescheissen.

aqualoop
31. August 2006, 22:29
ja das hab ich eben weiter unten schon angesprochen :rolleyes:
und solange die leut bei allem mitmachen, verdienen die weiter dran...das betrifft jetzt ja nicht nur die nachtschicht, sondern viele andere locations ;)

Gaultier
1. September 2006, 13:05
Also da lass ich mich lieber bescheissen als das ich eine Flasche Soda Zitron in eine Diskothek schmuggle...

Ausserdem man bekommt die Flasche Vodka / Sekt/ whatever geschenkt, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul mein lieber.

Viel Spaß weiterhin beim Soda Zitrone schmuggeln....

aqualoop
1. September 2006, 13:27
ich schmuggel ja gar nix irgendwohin...ich hab nur in meiner tasche ein fläschchen zitruswürze mit...das ist ja wohl nicht verboten oder?;)

und das ich mir vom wc wasser ins glas nachfülle, lass ich mir auch nicht nehmen...und damit das ganze nicht so fad schmeckt..also bitte :)
außerdem selber schuld wenn du lieber geld herschenkst...aber bitte, jeder wie er meint

Gaultier
1. September 2006, 17:10
Verboten nein aber vlt. unwürdig ?

Geld herschenken? Du gehst weg um Spaß zu haben und ja das kostet meistens auch ein bisschen Geld .. würde das jeder machen müssten 80% dre Locations zusperren und du wärst dann der erste der schreit keine Vielfalt in Wien....

Naja jedem das seine....

aqualoop
1. September 2006, 17:33
1. glaube mir, ich lasse genug geld in lokalen, ich trink ja auch oft alkohol und nicht nur soda zitron...aber ich muss nicht alles dort kaufen oder?
2. gibt es eh noch soviele andere leute die das geld haufenweise in lokalen lassen...also ich glaube, über deren ihre zukunft brauchst du dir am wenigstens sorgen zu machen ;)

DJ Alessandro
2. September 2006, 11:46
@ DJ Feivel deine Rechnung geht zwar auf is aber ned realistisch weil niemand geht jedes mal schicht aber für mich sollts sich noch ausgehen das ich 220 euro für den eingang ausgieb pro jahr