Vollständige Version anzeigen : Beste Anlage in Österreich
Pesso
26. August 2006, 19:03
Die Frage richtet sich eigentlich an die, die etwas mehr unterwegs sind als nur in der Stammdisco! Man braucht ja was zum vergleichen! Also bitte nur sinnvolle Posts!
Die Frage erklärt sich eh von selbst; welche Location hat euerer Meinung nach den besten Sound? (nicht nur der Bass is wichtig!)
Bitte mit Begründung.
meine favourits:
Volksgarten Wien - sehr ausgewogner Klang, intelligent ausgeführt, sodass man in jedem Bereich des Lokals genau die richtige Lautstärke hat. Leider können die Höhen manchmal übertreiben!
Flex Wien - Meiner meinung nach das beste was man mit Soundgestaltung machen kann, jedoch nur im bereich der elektronischen Musik! SEEEEEHR basslastig, aber nicht unangenehm. Wirklich intelligent geplant, mit delays usw...
Empire Linz - hab keine genaue erinnerung *g*, aber ich weiss noch dass ich recht überzeugt war!
deadmau$
26. August 2006, 19:10
eindeutig das Flex.
RenegadeMaster
26. August 2006, 20:12
Baby O - Ilz
Wahnsinns Sound..
clubhead
27. August 2006, 00:54
ohne nachzudenken Flex!
Kobold131
27. August 2006, 07:41
Baby O - Ilz
Wahnsinns Sound..
Ja wennst neben den Woofern stehst drückts dich gleich einen Meter weiter ;)
Aber sonst find ich wird den Boxen mehr zugemutet, als sie vertragen! Die Höhen und Mitten leiden dann schon sehr drunter! Boxen:JBL & Woofer:JbL+Martin Audio
Bollwerk Graz: Meines Achtens das Gleiche wie im Baby O, nur dass sie da nicht ganz so aufdrehen. Ebenfalls Martin Audio Speakers
Tanzpalast Baden: Anlage eigentlich nicht so schlecht, wobei man sagen muss, für den großen "Raum" wären ein paar Woofer mehr nicht schlecht, aber sonst recht gut abgestimmt!
Millenium: Gleiche wie Tanzpalast, nur dass das durch die Lightshow "unter den Teppich gekehrt wird".:hihi:
Aber eine wirklich markellose (Ansichtssache) ist mir persönlich bis jetzt noch nicht untergekommen! ;)
wolfi.88
27. August 2006, 12:37
vom bass und druck her eindeutig baby 'o ilz! lautstärke am dancefloor ein wahnsinn:D
in den anderen bereichen teilweise fast zu laut! aber baby 'o rulzzzzzz!
mfg
wolfi
Pesso
27. August 2006, 17:05
jetzt schreib ich das extra dazu und keiner machts.... BEGRÜNDUNG und VERGLEICH!!!
teejack
27. August 2006, 18:26
ich glaub der vergleich hier ist schier unmöglich :(
jeder vergleicht dabei nur seine privaten lieblingsdiscos, bzw. die die er halt kennt - dabei wird man nie auf ein ergebnis kommen, das jedem passt - bzw. wirklich objektiv ist. :rolleyes:
das schaffen wohl am ehesten noch booking-djs, die regelmäßig in Ö herumkommen...
Das Flex wurde schon mehrmals genannt und ich kann mich nur anschließen :)
Pesso
28. August 2006, 09:27
das schaffen wohl am ehesten noch booking-djs, die regelmäßig in Ö herumkommen...
ja genau diese wollte ich auch hier ansprechen, auch wenns, weiss gott net viele sind. hab ich aber auch dazugeschrieben...
Palermo
28. August 2006, 09:49
flex !
die passage in wien bekommt jetzt (oder hat schon) auch irgendwas neues, geiles.
speziell für die location entwickelt (?).
ich habs noch nicht gehört. hat wer infos dazu?
:confused:
RAZE
28. August 2006, 12:34
@teejack
Dann gewinnt aber die Disco mit den besten Monitorboxen, wenn ma hier nur (Booking)-Deejays antworten lässt. :D
lg
Palermo
28. August 2006, 12:46
Disco mit den besten Monitorboxen
tanzpalast - zumindest früher mal :D
BBS18
28. August 2006, 13:14
Von der Leistung her der "Cave Club" in Salzburg!!!
Ohne Oropax brauchst da gar net reingehen...
Neben den Boxen drückts so derartig dast da mitn Atmen schwer tust...
Dj Andy S.
28. August 2006, 17:03
ich bleib dabei: Empire Linz, da tut da nach ner halbe Stunde schon der Schädel weh, wenns 3/4 aufdrehen.
Im Vergleich dazu MM: Kannst echt schmeißen die Anlage, kann net viel, sieht nur prozig aus!
oder NS Linz: Also ich weiß nicht, kam mir schon mal stärker vor, war allerdings auch schon lange nimmer!
RAZE
28. August 2006, 19:07
Dafür habens halt a Super-Licht im Millennium.
lg
Pesso
28. August 2006, 21:00
@ Palermo
War letzte woche erst in der passage, obwohl ich das lokal net unbedingt leiden kann.
Hab gesehen dass sie 3 oder 4 recht grosse mittel- und hochtonboxen an der decke angebracht haben. rund um die tanzfläche, alo eher der vordere bereich beim dj. steht man nicht dazwischen ist der sound meiner meinung nach sehr schlecht. genau wie im u4, mega bass, aber sobaldst von der tanzfläche weg bist hörst nur noch ein wummern
MERLIN
1. September 2006, 16:29
tanzpalast - zumindest früher mal :D
Schon lange keine so eine schlechte monitorbox gesehen die im Tanzpalast. Hab fast nur über die kopfhörer mischen können weil der Bass von der Tanzfläche und der Bass von der Monitor box so eine lange verzögerung gehabt haben. (und die monitor box war extrem leise eingestellt)
aber sonst.....feiern können sie im palast. (Bist du depat :D :D)
Fuks
1. September 2006, 17:30
Stimme meinen Vorgängern ausnahmsweise zu: Flex.
Was besseres hab ich in halb Europa (außer im "Burracacao" in Imola) noch nicht gehört..
@ Pesso: Muss dir zustimmen, mit der neuen Passage Anlage haben sie's ziemlich verbockt; andererseits kann ich deine Meinung zum Thema Volksgarten überhaupt nicht teilen: die Höhen immer öfters katastrophal, auch die Tiefen haben nicht den Klang den man von einem 1st class-club erwartet.Hin und wieder ist's mir auch zu leise, von der Optik möcht ich gar nicht sprechen..
Pesso
2. September 2006, 19:56
@Fuks
sag ich ja dass die höhen orsch sind. und ich finde die tiefen genau richtig, mehr währe wieder zu viel. dafür hats so nen schönen "kick" drinnen, die anlage is also sehr knackig um es mal so zu sagen.
und stört dich an der optik? grad das macht ja den charme aus. muss ja net alles ultrahochmodern sein von design her
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.