Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Housetrack von Mir - Mag wer mixen und mastern ?

jero
24. August 2006, 10:00
Hallo Leute!

Bin gerade dabei in Cubase einen Song fertig zu stellen! Da ich nicht die beste Abhöre habe möchte ich euch nun den Song bereit stellen und hoffe drauf dass jemand von euch ein begeisterter MISCHER und MASTERER ist.

Einmal als MP3 - und dann ein Zipfile mit allen Spuren seperat vom 0 Punkt bis zum Ende - hoffe das passt so!

Könnt eurer Kreativität natürlich freien Lauf lassen und FX's einbauen, oder remixen, oder was ihr wollt

MJ DELUXE - CHANCES THROWN (.rar Ordner)
http://www.betrinkowitsch.at/mjdeluxe.rar

MJ DELUXE - CHANCES THROWN (mp3 - mal die fassung wie sie unbearbeitet aus Cubase kommt)
http://www.betrinkowitsch.at/mjdeluxe_chancesthrown.mp3

Hoffe es gibt intressenten!

Mfg Jero

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 10:16
Bitte die Vocals ohne Effekte !!

Danke

jero
24. August 2006, 10:25
bin gerade nicht an meinem "studio pc" mit cubase, aber sobald ich wieder dran sitze - bekommst die vocals FX FREE *G* ;)

sollte heute nachmittag noch sein bzw in ner stunde -wohin soll ich sie dir schicken ?

mfg jero

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 10:32
An office@XXXXXXXXXXXXXX bitte !!

Echt supergeiler Track !!

LGC

jero
24. August 2006, 11:00
So hab mir das mail schreiben erspart und die 2 vOCAL spuren CLEAN auf den Server geladen!!

hier die downloads:

Vocalspur1:
http://www.betrinkowitsch.at/Spur3_VocalsClean_130bpm.mp3
Vocalspur2:
http://www.betrinkowitsch.at/Spur4_VocalsClean2_130bpm.mp3

Bin Schon sehr gespannt - was du draus machst! *neugierigbin*

mfg mj deluxe aka. jero

BuLLJay
24. August 2006, 11:29
Irgendwie erinnert mich das gnaze voll an DJ Bobo´s Anfangszeiten...

soll nicht schlecht sein, heute hat er paar Goldene und Platin Scheiben daheim ;)

Grüße

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 12:03
Der Track is einfach nur geil !!!! In ca einer halben Stunde gibts ne HP. Danke für die Vox.

LGC

RAZE
24. August 2006, 13:05
erinnert mich stark an offspring.

lg

jero
24. August 2006, 13:08
endlich einer ders checkt hat*G*

Vocals sind von THE KIDS ARENT ALRIGHT von OFFSPRING, aber da sie auch von mir eingesungen wurden und nur ein 10 sekunden part genommen wurde, sollte das nicht weiter schlimm sein!

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 13:37
Soooooo

Hab jetzt etwas rumgemacht :D und finde das Ergebniss ganz passabel.

Fehler werd ich noch ausbessern, länger machen werd ichs auch noch, und an das Vocal muss ich auch noch mal ran.

Ich hoffe es gefällt, hier ist dein Track !

http://www.greatestdeejay.com/Online/Previews/MJ_Deluxe_vs_KrizVanDale_Remix.mp3 (http://www.greatestdeejay.com/Online/Previews/MJ_Deluxe_vs_KrizVanDale_Remix.mp3)

LG, Chris

jero
24. August 2006, 13:47
hi chris

also ich muss sagen soundtechnisch 1 A , echt hammer!

der song ansich gefällt mir auch sehr geil, nur ists leider nun mehr TRANCE angehaucht, das ist nicht so mein fall, ich steh eher auf vocal-house ;)

aber du hasts echt drauf - find ich klasse wies jetzt klingt ;)

mfg jero

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 13:49
Dankeschön.

Werde wenn ich Zeit hab noch nen 2ten Mix machen, mehr in Richtung Vocal-House.

LG, Chris

miSS K.T.
24. August 2006, 17:31
Hey ihr 2 :)

Das ist zwar absolut nicht mein Style, aber das hört sich richtig genial an!

Und vorallem ist das echt geil, wenn man den vorher - nachher Vergleich hat und dann den "fast fertigen" Song vom Chris hört.

Einmal Daumen hoch für euch!

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 17:50
Danke Kate !

Ich hoffe wir können noch vielen den Housesound schmackhaft machen . . . .

Vielen gefällt der Style warscheinlich weils ja eigentlich mehr langsamer Trance ist.

LGC

DJ_essi
24. August 2006, 17:56
Der Original Mix vom jero ist schon gut, aber der Remix vom Chris ist ja mal wirklich geil!!!
Da muss unbedingt eine längere Version her!!!! :)

lg.

miSS K.T.
24. August 2006, 17:59
Ja keine Ahnung. Ich hab ja eigentlich nix gegen "langsame" Musik - im Gegenteil - ich fahr zB voll auf Electro ab, und das ist ja auch nicht grad sehr schnell.
Aber beim House gibts halt doch gewisse Sachen, oder Styles (kenn mi beim House ned aus *gg*), die verdammt langweilig und eintönig und fad und was weiß ich sind. Und sowas ist grad recht zum Einschlafen ;)
Aber da muss man eben unterscheiden - House ist ja nicht gleich House, oder? :)

So, das is aber ned das Thema. Schraubts brav weiter und bekehrts mich zur Hauserin - ahh, Houserin. :D

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 18:00
Alles zu seiner Zeit !

Bisschen müsst ihr euch gedulden.

bekehrts mich zur Hauserin - ahh, Houserin

Machen wir ! Zumindest werd ichs versuchen *g*

LGC

Dj Lumax
24. August 2006, 18:07
find auch ist dir gut gelungen weita so ;)

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 18:19
Dankeschön ! Aber ohne den Vocals, wäre ich nie auf diese Idee gekommen bzw. wäre dieser Track nie entstanden. Also Lob auch an Jero !!!!

LGC

Electronic Department
24. August 2006, 18:37
lässigen track hast du da geschraubt jero, gefällt! :grinsen:

der remix vom kriz is auch sehr gut geworden, wobei mir das original mehr zusagt!

soundnoize
24. August 2006, 19:18
gut gemacht kriz.....:)
in der kurzen zeit noch dazu...bin schon auf den housigeren mix gespannt.

loop-o
24. August 2006, 22:41
nicht schlecht! Vocals geil, kvd remix auch!

jeros mix is auch nicht schlecht, aber ned meins...was mir auffällt ist das du hammermäßig ahnung von harmonien usw hast!

MfG

Stee Wee Bee
24. August 2006, 23:13
Aaaalso, lieber jero

Ich hab' mir mal spaßeshalber das zip-file gezogen und wollte das im Studio zwecks Gaude abmischen.

Nur: 7 (!) Spuren (davon drei Stimmenspuren) sind ein bissl gar wenig für einen Song.
Zur Info: In der Ten O'Clock Postman von mir laufen über 30 Spuren.

Bassdrum und Snare in einem mp3 ist Kacke, weil man die Bassdrum immer extra braucht.
Beim Bassdrum & Snare mp3 erkennt man zusätzlich, dass Du mit enormen Timingschwankungen auf Deinem Rechner zu kämpfen hast, das stolpert nur so dahin.
Versuch mal, die Latenz Deiner Soundkarte um ein Eck höher zu schrauben, wenn Du den Mix runterradelst,
dann sollte es passen.
Wenn Du die Spuren exportiert hast, dann sind ganz einfach die Noten nicht quantisiert, was gegen Dich als Producer sprechen würde. Alles markieren und die Taste Q drücken, schon sitzt alles an der richtigen Stelle (vorausgesetzt, Du hast die Quantisierung auf 1/16 oder 1/32 gestellt).

Der Effekt auf der Stimme klingt extrem billig, da muss man mit Delays und gescheiten Hallprogrammen arbeiten, nicht mit so einem 0815-Hall.

Schade, ist wirklich noch weit von einer "echten" Produktion entfernt.

jero
25. August 2006, 02:59
@ djshop.at

danke für deine lange antwort !!!

ich weiß dass ich noch weit von nem ECHTEN producer entfernt bin - bin ja prinzipiell im POP Bereich daheim!

Aber da ich soooo viele positive Resonanz über diesen Song bekommen habe, werde ich mich daran setzten die Spuren viel CLEANER zu gestalten und ein neues Zipfile zu erstellen, vielleicht kannst du ja dann etwas damit anfangen - bin echt überrascht was aus ein bisschen Kreativität so entstehen kann. der song ist nämlich schlicht und einfach aus diesem kleinen aber feinen pianosample entstanden!

also leute, sagt mir bescheid - soll ich die spuren besser und CLEAN online stellen damit ihr was daraus basteln könnt ?

mfg jero

KRIZ VAN DALE
25. August 2006, 05:57
Also generell ists am einfachsten für alle indem du dein Vocal (clean) zur verfügung stellst + dazugehörigem Midifile, was ja glaub ich bei dir nicht so einfach ist weil dus ja als Audio einspielt, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Eine Info noch zum Tempo des Vocals oder der Midi. Fertig !

LG, Chris

PS.: Woher bist du Jero ?

jero
25. August 2006, 10:33
chris i bin aus graz, genauer aus Graz umgebung!

und klar spiel ich midis ein, wie kommst drauf dass i audios mach ?

des mit midi is halt nur so a sache, weil bei diesem track ist das klavier ein sample, und die percussionline,

midi ist nur die bassline und die bassdrum + snare !!!

jero
25. August 2006, 13:40
ALSOOOOOOOOOOOOOOOO ;)

Habe gerade noch ein Zipfile erstellt.

Darin enthalten:

Mp3 Loops - ca 7 sekunden pro Loop!

Sind alles die Loops aus meinem Song - diesmal ohne jegliche EFFEKTE ohne HALL, OHNE ALLES - einfach nur natur *gg*

Inhalt:
-Vocalsamples
-Piano
-Bassdrum
-Snare
-Beatloop (Percussion)
-Bassline
-Pads
-Strings

Tonart sollte E-Moll sein - wenn ich mich nicht total irre ;)

und dass alles zu einem Preis von unschlagbaren 130 Beats per Minute ;) also 130bpm's
jetzt kann sich wirklich jeder der gern mixen würde daran machen alles selbst zu gestalten! Würd mich über viele Mixes freuen - wobei wie gesagt - eine richtig schicke Housenumer mit dem Piano als Hook wäre echt fein.
Vielleicht magst du ja jetzt auch ein bisschen mixen @ djshop.at !

http://www.betrinkowitsch.at/mjdeluxe_130bpm.rar

mfg und viel spaß jero

KRIZ VAN DALE
25. August 2006, 14:37
und klar spiel ich midis ein,

Alles klar, ich dachte nur weil du auch viel mit Gitarre machst und so, dass dus vielleicht einspielst und dann im Cubase nur arrangierst.

LG, Chris