PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics SL-DZ1200 vs. Pioneer 800/1000

MERLIN
22. August 2006, 17:17
Hey,

Hab leider noch nie mit dem Technics Cd Player SL-DZ1200 noch nie gearbeitet möchte aber mal gerne wissen wie es so zu arbeiten ist damit und warum er sich nicht so richtig durchsetzten will gegenüber den Pioneer 800 oder 1000. Liegt es an der Bedienung????

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir die pro und kontra mal schreiben zwischen den 2

RIWA
22. August 2006, 18:24
Naja ich hoffe dass beantwortet schon mal einen Teil deiner Fragen http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon12.gif

http://www.wizbitwonderland.com/video/361_technics01.mov

MERLIN
22. August 2006, 19:06
danke ist schon ein super Video...nur wird da der vergleich von div. Spielereien gezeigt... mich würde die Handhabung interessieren. Das kann wiederum nur einer der schon auf beiden Playern Erfahrung hat

discoDuDe
22. August 2006, 19:34
ich hab das teil schon ein paar mal unter den händen gehabt den technics..

und es ist leider zu beanstanden das technics bei der umsetzung des players besonders im vinly modus zu viele schönheitsfehler unterlaufen sind!

und ich glaube das video sagt auch eingies aus und genau das ist mir beim auflegen mim technisc auch untergekommen, das beim scratchen dieser digi sound kommt sobald mastertempo (bei technics heißts anders) angeschaltet ist

in wiefern, jetzt dieses problem behoben ist weiß ich nicht, i hab diesen player zuletzt vor an jahr unter den händen gehabt!

aber ich finde in der preisklasse, ist diese funktion äußerst wichtig!!!
ich zahl doch nicht anno 800€ für an player mit dem i nicht dann so funktionen hab wie auf an plattenspieler, sondern ihn nur im normalen cd player modus bedienen kann, dann kauf ich mir einen lieber um 200€!

technics kann nun mal nur plattenspieler baun, und das aber super, dies haben wir auch zb bei denon gesehen, die es mit an plattenspieler versucht haben, aber es nicht geschafft haben, was ich damit sagen will, technics kommt aus da plattenspieler ecke, denon aus dem cd business

Wegen Handling, das kann ich dir nicht sagen, das solltest du selber ausprobieren, da jeder seine eigenen bedürfnisse hat!

Desweiteren solltest du überlegen willst du einen Aktiven Plattenteller haben wie bei einem Denon S3500 / Technics SL DZ 1200 oder einen starren wie bei einem CDJ 800/1000

Preislich, liegt ein CDJ 800 derzeit in Deutschland bei 698€ bei www.thomann.de hatten ihn sogar kurzfristig für 675€!! österreich glaub i so bei 770€ ein Denon S 3500 auch so um die 770€ ein CDJ 1000 Natürlich wieder teurer um die 1100€!

und wegen CDJ 800, ist eine super alternative zu einem CDJ 1000 vormal er auch billiger ist! und ja hot cues wie beim 1000.er kannst da eig. sparn, und wenn du einen 800,er zuhaus stehn hast, und in clubs mit 1000.ern auflegst, wirst nicht viel umgewöhnung brauchen!

der CDJ 800.er ist wirklich zu empfehlen, obwohl ich persöhnlich auch zwischen der entscheidung technics und CDJ 800 steh, aber da mir rein optisch der Technics mehr zusagt, werde ich trozdem einen 800.er nehmen, da die technik einfach ausgereifter ist!

lg

MERLIN
22. August 2006, 20:01
Danke für die ausführliche Erklärung.
Nur warum bestehen alle „Stars“ auf die CDJ 1000??
Noch keiner hat die Technics im Vertrag stehen gehabt.

teejack
22. August 2006, 20:19
saugeiles video! :eek:

da hätt ich jetzt noch gern den numark cdx dabei gehabt! :rolleyes:

Disco-Store, Gue
22. August 2006, 22:13
technics kann nun mal nur plattenspieler baun, und das aber super, dies haben wir auch zb bei denon gesehen, die es mit an plattenspieler versucht haben, aber es nicht geschafft haben, was ich damit sagen will, technics kommt aus da plattenspieler ecke, denon aus dem cd business

aus welcher ecke kommt denon?

http://www.denon.de/site/datadir/gr/1_gr_eb_DL160.jpg

panasonic und technics konnten im hifi-berreich denon noch nie das wasser reichen.

zu deinen preislichen vergleich zwischen deutschland und österreich möchte ich auch noch anmerken, dass einige firmen in österreich jeden deutschland-preis spielend mithalten und das ohne mwst. ausgleich.

woher kommen diese vorurteile?

lg gue

discoDuDe
23. August 2006, 11:23
@ gue

dast derzeit den player nicht für den preis in österreich bekommst!
ich glaub wohl kaum wenn ich jetzt zum friendlyhouse geh, und denen sag herst... gibts ma den CDJ800.er für 700€ weil er in deutschland auch soviel kostet..

udn das is mir schon klar das panasonic und technics aus dem hifi bereich kommen, ich wage sogar zu behaupten, das technics für panasonic das ist was lexus für toyota!

und betreff denon, das war eig. so gedacht das früher als es noch keinen CDJ 1000 von pioneer gab, denon eig. der standard schlecht hin für cd player in clubs war! aber ich glaube die geschichte kennen wir eh vom untergang des denon empiriums in den clubs

@ teejack

tja leider fehlt der cdx, gg

Disco-Store, Gue
23. August 2006, 13:25
bei uns kostet ein cdj 800 mk II € 639,- siehe www.disco-store.at (http://www.disco-store.at) !

und wenn diesen preis auch noch wer unterfährt übernehmen wir gerne.

wir übernehmen immer den günstigsten preis europas (soferne der anbieter seriös und lieferbar ist). unsere preislisten dienen daher ausschliesslich der orientierung (sind aber in diesem fall jetzt schon die günstigsten).

zusätzlich versenden wir österreichweit frei haus.....

...erhalten österreichische arbeitsplätze und zahlen viel steuer für den sozialstaat österreich (in dem du auch wohnst).

lg gue

discoDuDe
23. August 2006, 15:44
ähmm... gue... ich schau mal auf mein bankonto!

wusste garnicht das man bei euch auch pio sachen kaufen kann!

Disco-Store, Gue
23. August 2006, 17:10
pioneer halten wir aber nicht lagernd, muss also zuvor bestellt werden.

1) freu ich mich, weil da werden wir uns näher kennen lernen....bist ja dann alle paar wochen in unserem service :D !

2) numark cdx schon gesehen unter http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6586 ?

lg gue

pacman
23. August 2006, 17:35
pioneer halten wir aber nicht lagernd, muss also zuvor bestellt werden.

1) freu ich mich, weil da werden wir uns näher kennen lernen....bist ja dann alle paar wochen in unserem service :D !

sind pioneer sachen leicht so anfällig/reparaturbedürftig???

MERLIN
23. August 2006, 18:02
der Preis ist O.K kann man nichts sagen

discoDuDe
23. August 2006, 18:52
eig die die i bis jezza benützt hab warns nicht anfällig,

aber es kann sein das gerade der CDJ 800 MKII anfällig is

na passt gue freu mich dann a scho! wie lang dauert das zu bestellen?

lg

attila
23. August 2006, 19:58
sind pioneer sachen leicht so anfällig/reparaturbedürftig???

die neuen schon..weil die sind in malaysia produziert
die alten ned...die japanischen..das kann ungefähr 5000 mal runterfallen gegen die wand fliegen..da passiert nix..

wennst beim neuen draufdrückst kanns sein das da kasperl ausseschaut :D

hoppi :D

Disco-Store, Gue
24. August 2006, 12:01
soferne lagernd, haben wir pioneer zwischen 2 und 48 stunden im haus.

lg gue