Vollständige Version anzeigen : Beiträge Just 4 Fun negativ bewerten?!
RenegadeMaster
22. August 2006, 10:59
Hallo..
Mir ist gerade aufgefallen dass ein Beitrag von mir negativ bewertet wurde und ich mir nicht wirklich erklären kann warum.. Es ging dabei darum dass jemand um einen Track gefragt hat und ich spontag gepostet habe welche "Versionen" mir dazu einfallen würden, dafür hab ich ne negative Bewertung bekommen! Was soll der sch**ss?! Ich will mich jetzt ja nicht hier irgendwie aufregn, aber sowas kotzt mich schon an, und da bin ich sicher nicht allein ..
Liebes Admin Team: Bitte Feature installieren dass man NUR MIT ANGABE eines GRUNDES (!!!) Beiträge negativ bewerten kann okey?!
Vielen Dank
Stee Wee Bee
22. August 2006, 11:18
ja, wie bei Ebay. ohne begründung sollte man das überhaupt nicht dürfen.
weder positiv, noch negativ.
Oder man kann den Bewerter sehen, so wie bei Ebay.
ich bewerte von nun an alles und jeden positiv, auch just 4 fun.
gut bewertet wird man hier eh nie, selbst wenn man jemandem konkret helfen konnte.
ist alles eine zufallssache, weil es nur wenige ernst nehmen.
RenegadeMaster
22. August 2006, 11:22
Ich denk wenn das ganze nicht mehr geheim gehalten wird wer hier wen negativ bewertet hört sich das alles auf..
Ich wäre dafür dass man den Nicknamen sieht von dem man negativ bewertet wurde und dass es für jede negative Bewertung einen schriftlichen Grund gebn muss, damit wäre schon alles einfacher..
Kosman
22. August 2006, 11:27
Das mit dem Grund angeben find ich nicht nötig. Denn wenn jetzt jemand "ganz intelligenter" wen bewertet und er einen Grund angeben muss, schreibt er halt "blablabla" als Grund hin. Somit erfüllt das dann nicht seinen Zweck.
Nickname wäre schon eher eine Überlegung wert, allerdings glaub ich, dass sich dann viele gar nicht mehr bewerten trauen.
Stee Wee Bee
22. August 2006, 11:29
wenn damit Spaßbewertungen verhindert werden, soll's mir recht sein.
RenegadeMaster
22. August 2006, 11:34
Nickname wäre schon eher eine Überlegung wert, allerdings glaub ich, dass sich dann viele gar nicht mehr bewerten trauen.
Dann gibts ja kein Problem mehr wenn sich die "intelligenten" nicht mehr traun jemanden just 4 fun negativ zu bewerten :)! Das ist ja der Sinn und Zweck des ganzen..
Und wenn ich jemanden POSITIV bewerte hab ichi auch kein Problem damit meinen Nickname bekanntzugeben..
Lg
teejack
22. August 2006, 11:41
gleiche Diskussion wie vor 2 Wochen - mit dem selben Ausgang, nämlich das am Bewertungssystem nichts geändert werden könnte, was dabei helfen würde.
ich packs noch immer nicht warum man sich wegen einer Bewertung aufregen kann....
und weil ich jetzt grad keine lust hab, nochmal alles zu erklären, was ich im anderen thread schon min. 3x erklärt hab, kann sich bei lust und laune den thread hier (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=186820#post186820) durchlesen.
nur weil sich (wieder mal) einer auf den Schlips getreten fühlt und sein Ego wegen einer einzigen negativen Bewertung gekränkt sieht, wieder viel Lärm um nichts...
und jetzt noch ein LOL & ROFL:
man soll sehen wer wen bewertet hat??? GANZ SICHER EINE GUTE IDEE. Dann gibts da herinnen ja nur mehr Privatkriege, und wir dürfen 24 Stunden am Tag Streiterein schlichten.... :rolleyes:
DANN nämlich gehts mit dem just4fun bewerten erst richtig los!! :D
::Hardstyler24::
22. August 2006, 11:55
@ Teejack: warum man sich aufregen kann? einfach nur wegen der sch*** just 4 fun bewertung die einige User hier einfach ausüben ohne die sache ernst zu nehmen!!! und es fällt einfach nicht gut auf wenn ein neuer User kommt und unter einem bild von jedem einzelnen is ein roter punkt statt einem wirklich freundlicher wirkenden grünen punkt!!
warum is wieder mal das ego schuld, herr gott noch mal teejack schön langsam glaub ich du kannst nichts einstecken bzw keine kritik verkraften! DAS BEWERTUNGSSYSTEM IST EINFACH MÜLL! sorry, aber das musste jetzt sein. ich reg mich immer noch auf, auch wenn ich schon lange (dank leuten die immer noch die wahrheit suchen und gerecht sind) einen grünen punkt habe!!
jetzt gib uns mal eine normale und "erwachsene" auskunft darüber, was man am system genau ändern kann bzw. was sich ändern lässt! dann können wir alle gemeinsam bestimmen! (ohne das du alles wieder 3x erklären musst, sollst ja nicht überfordert werden)
GreetZ!
Stee Wee Bee
22. August 2006, 12:01
Außerdem hätte ich gerne ein Statement von jemandem, der tatsächlich dafür verantwortlich ist (Admin oder Webmaster), nicht von einem übermotivierten Mod.
teejack
22. August 2006, 12:03
ach, stimmt - hatte ganz vergessen das es ja einen zweiten gibt, der sein ego mit dem bewertungssystem verbindet! :D
na wenn ihr keine anderen probleme im leben habt, wendet euch an Berni. Der meinte man kann einstellen, das jeder User es selbst aktivieren/deaktivieren kann. Find ich zwar nicht gut, weil wenn - dann alle => oder keiner. Aber wenns euch dann endlich besser geht....:rolleyes:
Bernd@IDP
22. August 2006, 12:05
Ganz böde Frage: Wenn man vielleicht nichts ändern kann, wieso stellt man es nicht einfach ab?
teejack
22. August 2006, 12:07
wieso abstellen, wenn 3 damit ein Problem haben?
und danke an die Kinder, die jetzt meinen, sie müssen mich mit schlechten Bewertungen "bestrafen" :D :D
also ich lass es jetzt sein, viel spaß mit den admins!
Stee Wee Bee
22. August 2006, 12:08
ach, stimmt - hatte ganz vergessen das es ja einen zweiten gibt, der sein ego mit dem bewertungssystem verbindet! :D
Du meinst, außer Dir, Mr. Doppelpunkt :hihi:
Find ich zwar nicht gut, weil wenn - dann alle => oder keiner. Aber wenns euch dann endlich besser geht....:rolleyes:
Warum ist es dann bei den Admins deaktiviert ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
::Hardstyler24::
22. August 2006, 12:13
Du meinst, außer Dir, Mr. Doppelpunkt :hihi:
also das nenn ich mal ne fette ansage stevie! du sagst es, ich kanns nicht oft genug sagen, er ist "Mr.Doppelpunkt" und die Admins sind "Mr.Hide"... kennt man das nicht von wo? i würds mal so ausdrücken:
Dr.Doppelpunkt & Mr.Hide :hihi:
GreetZ!
Stee Wee Bee
22. August 2006, 12:16
Whoops, jetzt hab ich's übertrieben :eek:
vBulletin Systemmitteilung:
Sie haben in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönnen Sie sich eine Pause und versuchen Sie es später wieder. :hihi:
KRIZ VAN DALE
22. August 2006, 12:17
Genau das hatte ich auch grade !
Gönnen sie sich eine Pause, naja wenns das Forum sagt, dann geh ich eben jetzt arbeiten ! "Just4Fun"
LGC
RenegadeMaster
22. August 2006, 12:28
nur weil sich (wieder mal) einer auf den Schlips getreten fühlt und sein Ego wegen einer einzigen negativen Bewertung gekränkt sieht, wieder viel Lärm um nichts...
Ähm.. das hat nichts damit zu tun dass zb. ich mich "auf den schlips getreten fühle". Ich finds einfach nur unfair.. oder etwa nicht?!
Crazy..
::Hardstyler24::
22. August 2006, 12:36
@ d(-_-)b: kannst du vergessen, der antwortet nicht mehr und wenn doch dann kommt irgendeine unnötige bemerkung wie: "ich sags euch schon mind. 3x usw!" oder "fragts die admins" oder "wir müssen fehler bei uns selber suchen"... no comment mehr! (außer es meldet sich da teejack :) )
Berni
22. August 2006, 13:11
Hardstyler: Meinst du mich mit "kannst du vergessen.."? Wenn ja ist das eine ziemlich überflüssige Aussage.
Generell der Hinweis:
Spaßvoter wird es immer geben. Eine Lösung mit öffentlicher Einsicht wer wo wen votet ist nicht drin - war auch beim alten Forum nicht drin.
Woran aber gearbeitet wird, ist die Punkteangabe an sich.
Also welche Anzahl mit welcher Aussage verknüpft ist und welche Punkte man dazu braucht.
::Hardstyler24::
22. August 2006, 13:51
@ Berni: nein, war an d(-_-)b gerichtet diese aussage! wie kommst du drauf das ich dich gmeint hab?
Berni
22. August 2006, 14:20
Weil vorher jemand angebracht hat, dass du mich fragen sollst.
Also nochmal kurz, um die Diskussion zu beenden:
Die anonyme Bewertung kann man nicht beenden, aber wir stellen das Wertungssystem so um, dass Spaßvoter keinen solchen Einfluss mehr haben.
Greeeegoooor
22. August 2006, 14:29
Und wie soll das funktionieren????
Kann man dann nur einen User einmal bewerten???? Oder kann man dann pro Tag nur einmal bewerten???
Grüße
soundnoize
23. August 2006, 12:28
@bernie: dann ist das alles noch komplizierter als jetzt schon....alles wird wieder von vorne losgehen, mit den diskussionen......
es wäre doch für alle am besten, wenn man das bewertungssystem deaktivieren könnte. (so wie ihr admins das gemacht habt;) )
SteveCostello
23. August 2006, 15:57
ja, wie bei Ebay. ohne begründung sollte man das überhaupt nicht dürfen.
weder positiv, noch negativ.
ist das nicht komplett egal?? wen interessiert bitte irgendeine bewertung hier? es wissen doch eh alle, wer hier kompetent ist und wer nicht!
wenn man sich über eine kleine anzeige in irgendeinem board schon aufregt ist das sehr...naja ich sag nur Freak!
Stee Wee Bee
23. August 2006, 17:20
Wer regt sich auf ?
Man wird ja wohl noch einen Vorschlag posten dürfen.
Na wart', dafür kriegst gleich eine negat.............. :freches_grinsen:
pacman
23. August 2006, 21:18
jawohl es ist auch bei mir soweit, hab grad in meinem kontrollzentrum gelesen, dass ich eine positive bewertung bekommen hab - für einen beitrag über die future trance
folgende bemerkung ist dabei: just for fun :D
also, danke vielmals an an die person, die mir diese bewertung gegeben hab...
Stee Wee Bee
23. August 2006, 21:29
Gerne. :)
RenegadeMaster
23. August 2006, 23:35
Bewertungen abschaffen und a ruh is :)!
RenegadeMaster
23. August 2006, 23:38
Jetzt hab i scho so viele postiv bewertet und jetzt kann i ihn no imma net bewerten *grr*
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj-shop.at erneut bewerten können.
Palermo
24. August 2006, 11:36
habe mir mal die bewertungen der letzten zeit angesehen.
bei ca. 75 % der bewertungen gibts kommentare.
was mir nicht gefallen hat waren sachen wie "hier die retour-kutsche für deine schlechte bewertung"... aber ok - jedem das seine.
möglicherweise sollten wir die bewertungen auch sozusagen überwachen und hirnrissige bewertungen/kommentare egalisieren. abgesehen von der hacken die das erzeugt - wer bestimmt was hirnrissig ist?
das einzelne ihre bewertung ausschalten können/dürfen, würde dazu führen, dass sämtliche negativ bewerteten user das auch tun. wäre auch keine verbesserung, oder?
::Hardstyler24::
24. August 2006, 12:03
ich find es wär fürs forum das beste wenn man die Bewertung einfach nur ein- und ausschalten kann!
für die neuen user hier im forum ist es zum beispiel ja super wenn sie neu hier sind und user mit grünen punkten sehn, wäre ja sehr positiv! wenn ein user der scho länger dabei ist, einen roten punkt hat, kann er die bewertung ja ausschalten.
Palermo
24. August 2006, 12:06
also nach meinem wissenstand (hab dazu auch nix weiterführendes gefunden) können wir die bewertungen nur für ALLE ein/auschalten.
sorry
::Hardstyler24::
24. August 2006, 12:12
aha...hmm! was schlägst du vor? also was könnte man mit dem Bewertungssystem eigentlich noch alles machen? also was lässt sich generell machen, sodass es anders wäre als jetzt? für alle ausschalten wäre ja irgendwie sowieso sinnlos weil ja dann jeder an schwarzen punkt hat und die bewertungsfunktion dann überflüssig ist!
Berni
24. August 2006, 12:18
HARDSTYLER: Deine Fragen werden zur Gänze hier oder in dem anderen Thread beantwortet.
::Hardstyler24::
24. August 2006, 12:21
@ BERNI: sorry aber werden sie eben nicht, da ich schon oft gfragt hab (u.a. Teejack in dem anderen Thread) was man bei der Bewertungsfunktion alles einstellen kann? Aber keiner hat konkrete Programmiersachen gschrieben! ich meinte was man praktisch einstellen kann, rede von keiner Theorie!!
Palermo
24. August 2006, 12:22
aha...hmm! was schlägst du vor?
lassen wie es ist.
also was könnte man mit dem Bewertungssystem eigentlich noch alles machen?
diese frage versteh ich nicht.
also was lässt sich generell machen, sodass es anders wäre als jetzt?
einfach die bewertungen ignorieren, wenns dir nicht gefällt ... ;)
gibt ja wohl wichtigeres, oder?
Berni
24. August 2006, 12:26
Doch werden sie schon:
Du hast bisher erfahren, dass man sie nur EIN oder AUSschalten kann, dass man die textlichen Outputs ändern kann und wie sie funktioniert.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.