Vollständige Version anzeigen : "zug fährt ab!"
charly
16. August 2006, 12:42
http://wien.orf.at/stories/129951/
das darf net passieren ... man kann uns doch net das scho legendäre satzerl net wegnehmen!:D :D :D :D
StarDiva
16. August 2006, 13:11
lol, da ich nur mim auto unterwegs bin, ist es mir eigentlich ziemlich wurscht wer was von wo absagt *g*
wegen so einem satz machns an aufstand, solln lieber schaun das die neuen u-bahnen rausfahren dürfen :rolleyes:
djaristoteles
16. August 2006, 13:12
Frechheit sowas!
MoonWalker
16. August 2006, 13:36
das volk ist offenbar zu wenig ausgelastet, wenn für solche lächerlichkeiten zeit bleibt.
hupton ist standard in allen ubahnmetropolen und wird hoffentlich auch bald in wien einzug nehmen. ist meiner meinung nach sowieso bereits längst überfällig.
klar ist es schön, wenn eine hübsche ubahnfahrerin ihr "zug fährt ab" ins micro zwitschert, aber ein hupton ist international bekannt, für jeden leicht verständlich und erhöht im multilingualem zeitalter die sicherheit am bahnsteig.
wien ist zwar anders, sollte aber trotzdem den internationalen sicherheitsstandards entsprechen!
Floppy
16. August 2006, 13:53
Ob in England mit der linken Hand gehupt wird????:confused: ........das sind ja mal wirklich Probleme:D
charly
16. August 2006, 14:46
das is es ja ... @monnwalker ... wieso bekannt machen -> einfach ändern ... wär wh gleich besser gwesen und der satz hört sich eh scho meist wie ein einzelner ton an
tja wien ist eben anders
lg
Stee Wee Bee
16. August 2006, 15:08
das volk ist offenbar zu wenig ausgelastet, wenn für solche lächerlichkeiten zeit bleibt.
hupton ist standard in allen ubahnmetropolen und wird hoffentlich auch bald in wien einzug nehmen. ist meiner meinung nach sowieso bereits längst überfällig.
klar ist es schön, wenn eine hübsche ubahnfahrerin ihr "zug fährt ab" ins micro zwitschert, aber ein hupton ist international bekannt, für jeden leicht verständlich und erhöht im multilingualem zeitalter die sicherheit am bahnsteig.
wien ist zwar anders, sollte aber trotzdem den internationalen sicherheitsstandards entsprechen!
Also mir sind die Hupen von hübschen U-Bahnfahrerinnen am liebsten :D
seppi08
16. August 2006, 15:53
Also mir ist das eig. relativ egal, was wie gesagt oder gehupt wird.
Hauptsache es wird irgendwie für alle verständlich übermittelt, dass der Zug abfährt. :)
pacman
16. August 2006, 17:03
klar ist es schön, wenn eine hübsche ubahnfahrerin ihr "zug fährt ab" ins micro zwitschert
was hat aussehen mit der stimme zu tun???
die hübsche sollt lieber persönlich beim einsteigen helfen...:D
djaristoteles
16. August 2006, 19:55
das wärs.... :D
FLASH
16. August 2006, 20:29
Also mir sind die Hupen von hübschen U-Bahnfahrerinnen am liebsten :D
:hihi: - der war gut...
reini
18. August 2006, 15:01
Ich zwar nimmer mit der U-Bahn aber das sollte bleiben, weil das unterscheidet Wien von den anderen Städten. Genauso wie das "Mind the gap" in London.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.