Vollständige Version anzeigen : Floorfilla - Cyberdream
Bernd@IDP
15. August 2006, 03:40
Die neue Floorfilla ist endlich da, nennt sich Cyberdream!
Auf der DJ Cerla Homepage wird bereits verkündet das folgende Remixe davon noch kommen: Dr. DJ Cerla Komputermix, Basslovers United RMX und Fortezza RMX.
Hörprobe (http://www.italodanceportal.com/files/download.php?id=53)
Wie gefällts euch? Ich würde mal ne 9/10 geben :D
Dj Synex
15. August 2006, 04:02
find ich klasse richtig schöner und guter sound - wird wieder gekauft
10/10
DJ Moreno
15. August 2006, 08:59
Ein Mix wurde über einen österreichischen Pool vor ein paar Wochen bemustert - typisch Floorfilla, wird wohl wieder funktionieren
teejack
15. August 2006, 09:52
irgendwie reckts mich bei dem track (könnt aber auch am kater von gestern liegen) - na spaß beiseite, die 2500ste floorfilla-produktion im selben stil/sound = fad! :rolleyes:
seppi08
15. August 2006, 09:56
Finde es auch ganz gemacht. 8,9/10
clubhead
15. August 2006, 11:26
find lustig das es bei den charts von http://www.dj-charts.at/ schon an erster stelle ist
Shibby
15. August 2006, 11:31
ich finds auch net so schlecht aber floorfilla kanns besser^^ 7/10
SteveCostello
15. August 2006, 11:44
ich find den text sehr schlecht und uninteressant.
der sound selbst mag gut sein, aber das kann man sowieso erst live richtig beurteilen, wies dann wirklich geht...
Katsche
15. August 2006, 12:20
mir gefällts auch gut,ich hab hier ned andere hörprobe auch noch gefunden. weiß ned obs the same ist.
die mixe sind wie schon gesagt:
---> Dr. DJ Cerla Komputermix
---> Basslovers United RMX
---> Fortezza RMX
http://idisk.mac.com/cerla/Public/CYBERDREAMsnippet.mp3
lg
Bernd@IDP
15. August 2006, 12:42
Ist die selbe Hörprobe.
Shibby
15. August 2006, 12:46
der remix von basslovers united liegt schon in der presse! auf den remix freu ich mich schon^^
Mr. X
15. August 2006, 12:55
ich finds auch ziemlich gelungen, aber das müsste ein Cover sein ne ?
Netter Italo Dance, ist mir lieber als solche "schrott" Weiterentwicklungen von Ponte, Prezioso oder Dj Ross, die mir nicht zusagen...
3,5/5
escade
15. August 2006, 13:06
also jetzt nach die ersten paar male hören kann i mi mit der nummer noch nicht anfreunden.. abwarten wenn ichs das erste mal komplett gehört hab, bzw. die restlichen mixes gehört hab =)
derzeit: 6/10
BuLLJay
15. August 2006, 14:39
Klingt echt spitze... bin ja mal auf den Basslovers United mix gespannt ;)
C0c0nuTkiss
15. August 2006, 14:51
Nicht schLecht.
HoffendLich sind die Remixe fein :)
Shibby
15. August 2006, 16:46
der basslovers united remix wird sicha geil!! von denen sind bis jz alle lieder geil auch wenn ich nur 2 kenn^^
amateur
16. August 2006, 07:57
Endlich wieder was von Floorfilla! Echt geil die nummer. Weiter so...
Katsche
16. August 2006, 08:37
Ist die selbe Hörprobe.
aso sorre. aber back zum track.
find die nummer schon gut,aber erwart mir von den mixen mehr als das von der preview.
6,5/10
aqualoop
16. August 2006, 10:28
nun ja, ich verstehe die ganzen positiven bewertungen nicht:rolleyes:
ja schlecht ist die nummer nicht, aber leider bloß durchschnitt. bisschen stimme, bisschen hands up tralala!
btw...und für italo fans gibt es derzeit wesentlich bessere sachen;)
Katsche
16. August 2006, 10:47
eh klar das bessere gibt.aber ich finds auch nur durschnitt.
--->6,5/10
aaber aus ner preview kannsde schwer was herauslesen weisde.da is immer ne singende stelle,da daugts einen gleich mal. hoff dir remixe geben gscheit was her.
lg
DJ_essi
16. August 2006, 12:06
Ich bewerte den Track mal anhand der Hörprobe: 4,5/9
Einfach nur mittelmäßiges 08/15-HandsUp-Gedödel.... :(
Da bleibt nur noch auf die Remixe zu hoffen! ;)
Mr. X
16. August 2006, 20:40
nenne mir mal ein paar.. in den Jahren 1999-2002 kamen pro Tag 20 gute Sachen aus dem Italo Dance Bereich raus. Heute nur noch 1 Song im Monat :/
Ich vermisse den alten Gigi, Ponte, Prezioso, Ross & Erika Stil. Aber naja kann man nichts machen...
aqualoop
17. August 2006, 09:22
dj carpi - la figlia della natura (original mix)
millennium - day after day (millenium extended)
the wonders - why
gabry ponte - la liberta
dj satomi - nuclear sun
promise land - i really mean what i say (hard dance style extended)
be angel - don´t close your eyes
.
.
.
....um nur ein paar zu nennen. die nummern gibts eh wie sand am meer, man muss sich halt etwas umschaun ;)
btw...stile ändern sich nun mal, besonders in einer schnellebigen musiksparte. aber das muss ja nicht gleich schlecht sein. ich lege mir nach wie vor die discoparade (diesen sommer danceparade), D.D.D. etc. zu, da ist zwar zu 90% nur house oben, aber absolute burner an nummern!
dj_feivel
17. August 2006, 11:08
ich finde das vocal geschnippsel nicht schlecht, aber ansonsten nichst besonders.
TeneCee
18. August 2006, 18:47
Der sound hört sich ned so schlecht an aber die verzehrung der Vocals gefällt mir nicht
RAZE
23. August 2006, 15:02
Also wem die Mixe nicht gefallen, der kann sich immer noch seinen eigenen Superhit basteln.
Der nette Herr Cerla bietet nämlich wieder das Remixpaket öffentlich auf der Homepage an.
Freu mich schon auf diverse Mixe!
http://www.djcerla.com/Article120.phtml
lg
Katsche
24. August 2006, 11:46
ja,ich kann ned englisch. steht da was das man die herausgeben auch darf.oder nur so zum basteln?!?
lg
RAZE
24. August 2006, 12:34
Naja es geht darum, dass du deinen fertigen Remix wo rauflädst (zb. auf yousendit.com) und den link dann an cerla@tin.it sendest, dann stellt er den anscheinend auf eine eigene Homepage wo dann, gevotet wird(ich denk mal cerla votet) und der Beste bekommt dann ein Release!
Sollte er nicht gewinnen, ist es eigentlich immer so, dass du keine Rechte dafür hast, natürlich kannst ihn selber spielen, dass kann dir keiner verbieten.
lg
wellmaxx
24. August 2006, 14:06
Grundsätzlich läuft es so ab dass jeder mit den zur Verfügung gestellten Remixdaten seinen eigenen Remix basteln kann. Wie Rain geschrieben hat wird er sodann auf z.B. yousendit geladen und Cerla informiert. Er bewertet sodann die Remixe (genauso wie auch die expandedmusic als Label). Der Siegertrack wird dann auf einer Remixvinyl o.ä. veröffentlicht.
Die Rechte für den Track bleiben immer bei Cerla, es gibt aber sicher kein Problem wenn du ihn selbst irgendwo spielst.
Weitere news zur "Cyberdream" gibts übrigens bereits auf www.expandedmusic.com
Greetz
Katsche
24. August 2006, 14:33
aha thx. dann mal schön basteln.
greetz & beatz
amateur
25. August 2006, 07:20
Echt geil, dass der Cerla das online stellt. Gibts da von komputermelodie, usw. auch noch remix packete? Was kann man mit den midis machen? Warum kann mans im VirtualDJ nicht abspielen? :confused: :confused:
bitte um hilfe!
lg
wellmaxx
25. August 2006, 09:02
@amateur
Cerla hat das schon des öfteren gemacht und ich muss sagen dass es eine gute Idee ist. So haben auch Nachwuchskünstler die Chance ihr können unter Beweis zu stellen. Finde es auch gut dass Cerla die Tracks mit kurzen Worten bewertet.
Was willst du eigentlich im Virtual DJ abspielen??? Dieses Remix Paket ist dazu da deine eigene Version von "Cyberdream" zu machen...nur mit Vocals die vielleicht in einem "Virtual DJ" verwendbar sind wirst du keinen Track zaubern können. Weiss ja nicht inwiefern du dich schon mit der Materie beschäftigt hast, aber da geht es richtig darum eine neue Version zu kreieren.
Midi Files verwendest du im Cubase oder Logic oder was auch immer. Diese fügst du dann auf einer Midi Spur ein und belegst die Midi Spur mit einem Software Instrument(oder auch Hardware) und spielst sie dann im gewünschten Sound ab. Midi Files beinhalten praktisch die Noten, die du für den Track verwendest. Kannst sie auch zum Anhören in einem Real Media Player abspielen.
Greetz
Katsche
25. August 2006, 09:32
weiß auch nefd was du im vdj machen wills,aber du kannsd es eh abspielen, nur vorher musst du es entpacken mit winRar oder winZip. es sollte dann in nen ordner sein und dann ziehsdas in vdj rein. ganz einfach oder nich!?!
lg
amateur
25. August 2006, 11:45
@Katsche: Ich habs ja entpackt. dann wollte ich es im virtual DJ abspielen, aber es war aber nur ein rauschen zu hören. :confused:
möchte es im Virtual DJ abspielen um den "rap loop" als sample in ein lied zu mixen. der hört sich nämlich verdammt geil an.
@wellmaxx: danke für den super tipp. also einfach das midi auf eine spur legen und ein software (oder hardware) synth darüberlegen. hab ich das richtig verstanden???
lg
wellmaxx
25. August 2006, 11:59
@wellmaxx: danke für den super tipp. also einfach das midi auf eine spur legen und ein software (oder hardware) synth darüberlegen. hab ich das richtig verstanden???
lg
Nehmen wir das Beispiel Cubase SX. Du erstellst ein neues Projekt und speicherst dieses. Dann gehst du auf Datei - Importieren - Midi. Du wirst dann gefragt ob du ein neues Projekt erstellen willst, da musst du nein klicken. Dann werden die Midi Spuren in das Projekt gelegt. Dann musst du ein Soft- oder Hardware Instrument bei den Instrumenten laden und mit der Midi Spur verbinden.
Es ist aber etwas kompliziert Dir jetzt weiteres zu erklären, da ist es besser du liest mal im Handbuch, ansonsten würde das länger dauern.
Theoretisch hast aber alles richtig verstanden.
Greetz
RAZE
25. August 2006, 12:33
Das mit dem Vocals-Öffnen stimmt schon, dass geht oft nicht, im GFU Board haben auch viele Probleme damit, ich kann sie auch nur im Fruity Loops öffnen, dass ist auch glaub ich mal gewollt so vom Cerla. Man wird einen speziellen Encoder dazu brauchen.
lg
RenegadeMaster
26. August 2006, 21:14
Back to Topic:
Previews seit heute auf dj-shop.at online!
http://vinylbynet.com/detail/D/F/C/DFC1503.jpg
Dr. DJ Cerla Komputer Mix (http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=DFC1503.ram&anr=DFC1503&atSESSHANLDE=ad8970357da6391cf3f253e041ad9d04) 8/10
Basslovers United Mix (http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=DFC1503_2.ram&anr=DFC1503&atSESSHANLDE=ad8970357da6391cf3f253e041ad9d04) 9/10
Fortezza Remix (http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=DFC1503_3.ram&anr=DFC1503&atSESSHANLDE=ad8970357da6391cf3f253e041ad9d04) 9/10
DJ Grabo
27. August 2006, 17:30
Also muss schon sagen gefällt mir sehr gut ;)
Eine Frage hätt ich noch wird es wieder eine Remix Vinyl geben?
wellmaxx
28. August 2006, 15:17
@Grabo
Nehme an dass es irgendwas in der Richtung geben wird, ein Remix Contest wäre ansonsten ja nicht sinnvoll. Zumindest als mp3 könnte es sein dass das Teil releast wird. Vielleicht kommt aber auch eine Maxi CD....was weiß man schon...
Greetz
86er
6. September 2006, 15:44
Ups...
War ja schon da die Hp von basslovers :D
RIWA
6. September 2006, 16:32
basslovers united rockt schon am gewaltigsten von den ganzen mixes, hätt die platte ohne den mix wahrscheinlich ned bestellt http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon11.gif
Shibby
6. September 2006, 16:34
basslovers united rockt schon am gewaltigsten von den ganzen mixes, hätt die platte ohne den mix wahrscheinlich ned bestellt http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon11.gif
Der basslovers united remix gfallt auch mir am besten!
cytnation
6. September 2006, 20:11
nun ja, ich verstehe die ganzen positiven bewertungen nicht:rolleyes:
ja schlecht ist die nummer nicht, aber leider bloß durchschnitt. bisschen stimme, bisschen hands up tralala!
genauso seh ich das auch...Cerla entwickelt sich find ich leider auch in der Art wie Prezioso in die falsche Richtung...der Italo Kern ist noch erkennbar (hier besonders bei den schlechten Vocals) und die Nummer ist nicht schlecht, es ist aber deutlich ein weiterer Annäherungsversuch in Richtung Hands Up, den auch Floorfilla eigentlich nicht notwendig hat...wenn man auf dem Sektor was machen will kann ichs ja per Remix hands upisiern *gg* lassen (was aber find ich nicht wirklich zur Nummer passt)
und trotzdem nen "normalen" Mix machen...
Fortezza Mix gefällt mir noch am besten weils die Basis der Nummer am ehesten trifft...
Wird aber denk ich aufgrund des Namens wie "Komputermelody" (die mich auch nicht wirklich umgehaun hat, aber zumindest mehr Italo war) denk ich wieder funktioniern...
greetings,
C.Y.T.
Bernd@IDP
6. September 2006, 22:34
Du hast schon recht, es entfernt sich eher von Italodance. Der Fortezza Remix gefällt mir auch am besten noch. Und insgeheim hoffe ich das beim Remixcontest auch einer Richtung Italo genommen wird um das ganze für mich persönlich noch aufzuwerten.
Trotzdem stehe ich zu der guten Bewertung welche ich zu Beginn abgegeben habe, auch wenns nicht mehr der typische italo-sound ist.
RAZE
7. September 2006, 00:18
Ist halt eine Hands Up - Produktion, aber die Melodie in Zusammenhang mit den Vocals ist doch mehr als schön =)
cytnation
7. September 2006, 06:28
Melodie find ich auch gut, besonders den Chorus Einstieg oder auch teilweise den Leadsynth Part...Text & Sängerin find ich nicht so gut...für ne Italo Nummer würd denk ich der Italo typische Gesang alle Mal reichen aber für Hands Up naja...
86er
7. September 2006, 15:58
Ich werd dann eine HP reinstelln, ich gewinn denk ich mal zu 99% nicht, also is es da nicht so schlimm ;)
Dj Synex
7. September 2006, 17:16
werd ich auch sobald der contest aus is :-D
86er
12. September 2006, 08:41
Kontest ist aus und meine Version (ganz 256kp Quali) is im Demo Thread hier zu finden http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=192371#post192371
Viel Spass damit!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.