PDA

Vollständige Version anzeigen : Lichtanlage auf Veranstaltungen - Aber wie?

reini
13. August 2006, 20:09
Hallo!

Wir überlegen uns gerade unsere "Location" ein bissl besser einzurichten. Abgesehn von der Tonanlage wolln wir auch ein bissl das Licht verbessern.

Der Raum is dort ca. 120 m² groß und etwa 5m hoch.
Dazu brauchen wir mal eine Lichtsteuerung. Auf was muss man da achten? Bei Ebay gibts schon Pulte um 100-200 Euro. Ist der Preis ok?

Dann zu den Lichtern selber. Scanner bzw Moving Heads oder ganz was anderes?

Mal abgesehn davon, dass wir keine Ahnung haben, geschweige denn zu wissen, wie ein LJ arbeitet, würde sich der Aufwand überhaupt lohnen, oder steigen die Preise auf 2000 Euro und mehr??(is schon klar, wenn ich das voll ausstatte, dass es mehr kostet, aber wir würden mit 2-4 Scanner für den Anfang schon auskommen).

Floppy
13. August 2006, 20:49
Ich wüßte wer sowas haben könnte.....:D

reini
13. August 2006, 20:57
Ich wüßte wer sowas haben könnte.....:D

Wer? Nein ich brech nicht ins Baby O ein ;)

Floppy
13. August 2006, 21:25
Dumpfbacke.....bei mir kugelt das ganze Zeugs im Keller rum! Schaust halt mal vorbei:D

Deejay Inferno
14. August 2006, 13:25
Mal abgesehn davon, dass wir keine Ahnung haben, geschweige denn zu wissen, wie ein LJ arbeitet,....

Kein Problem,... wir könnten dir schon verschiedene Produkte empfehlen,....
Vor allem wissen wir, wie ein LJ arbeitet,...
Das Licht ist natürlich je nach Art und Größe des Raumes unterschiedlich,... vor allem die Höhe ist wichtig!

www.infernodeejayteam.at

reini
14. August 2006, 17:57
Hört sich gut an, Floppy und Inferno. Allerdings würden wir gerne eine fixe Anlage dort haben und nicht das ganze immer ausborgen bzw. eine "Mobil-Disco" nehmen(was ich übrigens eine sehr gute Idee finden).
Wie gesagt, der Raum ist ca 120m² groß(Grundriss: Rechtech) und ca. 5-6 m hoch.

Floppy
14. August 2006, 19:06
na no naaaaa! Meinte auch nicht ausborgen........sondern verchecken- kapisch???:D

reini
14. August 2006, 23:04
na no naaaaa! Meinte auch nicht ausborgen........sondern verchecken- kapisch???:D
Is das die alte vom Cafe? Würds die Woche mal bei dir gehn, dann schau ma mal unverbindlich vorbei, wenns geht

Floppy
15. August 2006, 09:52
Yes Sir!......