Vollständige Version anzeigen : Tipps: Magix Music Maker 06
amateur
9. August 2006, 08:40
Hallo!
Hab mir vor ca. 2 Monaten Magix Music Maker 06 angeschafft, und habs noch immer nicht richtig geschnallt. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, zb. wie man am besten beginnt, usw...
Ich hoffe es kommen vieler Tipps und Tricks!!!
Danke im Voraus!!!
lg
Stee Wee Bee
9. August 2006, 08:47
Einfach die mitgelieferte Anleitung durchlesen, sollte dann kein Problem sein.
amateur
9. August 2006, 09:12
Bei der e-version war kein Handbuch dabei!
Stee Wee Bee
9. August 2006, 09:28
Sorry, aber wenn ich mich Nüsse auskenne, darf ich mir keine Billigstversion ohne Tutorial kaufen.
Ich denke nicht, dass hier irgendwer Zeit hat, einen umfangreichen Lehrgang zu posten, zumal die meisten Profis hier mit entsprechender Profi-Software und nicht mit dem Music Maker arbeiten.
Aber um 17 Euro kriegst Du ein ganzes Buch mit Anleitung, Tipps und Tricks.
http://www.amazon.de/gp/product/3827269490/028-4554611-4562930
amateur
9. August 2006, 09:55
Ich brauch ja auch keinen umfangreichen Lehrgang, sonder ein paar kleine Tipps um die Tracks besser zu machen. Stünde ja im Titel des Threads "Tipps: Magix Music Maker 06" (vorher lesen). Vielleicht gibt es ja jemandem der mir, und ich denke mal vielen anderen, Tipps zu dieser Software gibt?
lg
DJ_essi
9. August 2006, 10:12
Sry, aber Tipps wird dir hier keinen geben können, wie du bessere Tracks schraubst!
Ist genau wie beim DJing, Übung macht den Meister!!
Am besten du machst "Learning by Doing"! Probier einfach herum, experiementier mit den verschiedensten Sachen! Das ist mein TIPP!
Mehr kann ich dir auch ned sagen, da ich das Programm ned wirklich kennen, und überhaupt mit Producing (noch) nix am Hut hab...
lg.
djaristoteles
9. August 2006, 13:35
ich habs auch und schnall es auch nicht...habs mittlerweile wieder deinstalliert.
LionelTwain
9. August 2006, 15:29
ich habs auch und schnall es auch nicht...habs mittlerweile wieder deinstalliert.
Wie sind die denn jetzt aufgebaut?
Ist das mittlerweile mit Reason o.ä. vergleichbar, oder noch immer so "Kinderspielzeug" wie früher?
KRIZ VAN DALE
9. August 2006, 15:48
Naja noch immer so gemacht um die breite Masse anzusprechen ! Wenn du also Ahnung hast dann siehst dus als Kinderspielzeug, wenn nicht dann könnte man sagen wirkt es als mega-komplexes Programm.
LGC
LionelTwain
9. August 2006, 15:59
Naja noch immer so gemacht um die breite Masse anzusprechen ......... Kinderspielzeug, wenn nicht dann könnte man sagen wirkt es als mega-komplexes Programm.
LGC
Tarnen und täuschen! *hehehehe*
KRIZ VAN DALE
9. August 2006, 16:03
Genau !! Ejay getarnt als Profi-Studio-Software = Magix *g*
amateur
9. August 2006, 16:30
@DJ_essi: das ist mir klar das man lange üben muss, dass man einen guten track hat. Übe erst 2 Monate.
Will nur wissen wie ihr mmm anwendet oder ob ihr spezielle Tricks habt? Ob ihr die Vocals, Sample, usw,... direkt vom mmm benützt oder ob ohr sie selber macht? Ich denke die meisten hier im Forum kennen sich besser aus als ich.
lg
KRIZ VAN DALE
9. August 2006, 16:35
Um das Grundwissen zu erlangen, genügen sicherlich mal die Samples und Vocals die dabei sind. Beschäftige dich erstmal damit, wenn du an die Grenzen der Software stösst zB. einbinden von VST Instrumenten, Effektkanäle, Automatisation . . . erst dann würde ich auf was anderes umsteigen.
LGC
djaristoteles
9. August 2006, 21:44
für leute ohne ahnung wie mich ein megakomlexes programm. für leute die sich auskennen ein kinderspielzeug. ganz richtig. aber kinderspielzeuge sind soweit ich weiß meist gut erklärt und das trifft da meiner meinung nach gar nicht zu!
amateur
10. August 2006, 07:54
@djaristoteles: Bin ganz deiner meinung! Das programm könnte teilweise um einiges besser erklärt sein.
lg
KRIZ VAN DALE
10. August 2006, 08:24
Wenn man nur einen Funken Grundwissen mitbringt erübrigen sich weitere Erklärungen ! Wenn man sich gleich die Voll-Überdrüber Version kauft kann es passieren dass man als Neuling ansteht, aber wenn man sich da langsam rantastet klappt das auch. Hättet euch lieber ne alte Version gekauft, die waren bei weiten nicht so komplex, und die bekommt ihr beim MM in der Softwarewühlkiste um pfffff 8 Euronen.
Oder hättet vorher mal ne Demo probiert. Ich fand allerdings die Handbücher ganz gut erklärt. Vorausgesetzt man hat eins.
LGC
amateur
11. August 2006, 08:06
Ich hab da noch eine Frage!
Welche version findet ihr besser um einen guten hand up oder trance zu machen oder zu mixen?
Musik Maker 06 classic, deluxe oder die techno edition???
KRIZ VAN DALE
11. August 2006, 10:57
Dafür gibts Profisoftware ! Spiel einfach rum damit, Handsup kannst sicherlich mit jeder Version machen.
LGC
BuLLJay
11. August 2006, 12:11
Ich sag mal der Music Maker ist einfach nur mal ein Programm, um sich etwas in die Musikproduktion einzufinden.
Man lernt verschiedene Begriffe, kann nette Loops basteln die aber meist schon vorgegeben sind und so nur 2 od. mehrere an einander reihen kann.
Also Ich vergleich Music Maker jetzt mal mit der Eingangshalle einer Villa... man kann sich einen Überblick verschaffen wie es ausschauen kann, hat aber in wirklichkeit keine ahnung was sich so alles hinter den Türen verbirgt und vertseckt.
Ich rate dir nimm für den Anfang Fruity Loops, da kannst du sicherlich schon mal ins Wohnzimmer blicken und musst nicht in der Eingangshalle stehn bleiben ;)
amateur
11. August 2006, 12:23
@BullJay: Danke für dein comment. ja genau das will ich eigentlich will ich bezwecken. Begriffe kennenlernen, loops basteln, usw,.... Guter Tipp!
lg
wolfi.88
11. August 2006, 19:15
wie schon gesagt, kann man mit dem mm kleinigkeiten auf niederem niveau ausprobieren und das wars....
hab selber noch di 05er version am pc, aber so weit ich weiß ist bei der 06er nur das userinterface anders....
mfg
wolfi
loop-o
12. August 2006, 13:45
Ich hab früher damit gearbeitet - das allerwichtigste ist auf jeden fall mal das du irgendeinen vst synth hast, da gibts genügend demos usw, zum einstieg empfehle ich dir reFX vanguarde
damit kannst dir wenigstens mal eine kleine melodie, und vl nen bass bauen, keine angst, alles im standart preset vorhanden!
wichtig ist das du dich mit midi ein wenig auskennst, und eben vst
die samples im richtigen tempo richtig zusammen setzten kanns hoffentlich eh schon
darum schlage ich vor: bastle dir mal nur eine ganze reihe von kicks, dann erzeugst ein midi objekt, und machst zwischen jeden kick eine note, und belegst das dann mit dem vanguarde vst
dann siehst mal wie das klingt, falls du hilfe brauchts, kannst ma mal im icq (286-039-359) schreiben...
MfG
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.