PDA

Vollständige Version anzeigen : Promos von Plattenfirmen...

djaristoteles
4. August 2006, 22:16
Wollte mal fragen wie das ist wenn man von einer Plattenfirma ein Angebot bekommt, dass man einige Promovinyls oder Cds für Freunde, etc. erhält. Hab heute von einem deutschen Anbieter so ein Mail bekommen und wollte mich mal erkundigen, ob man da mit dem Label automatisch irgendwelche Kaufverträge eingeht, oder ob es da auch so etwas "kleingedrucktes" gibt...

Hab noch nicht zugesagt weil ich mich da auf diesem Gebiet nicht all zu gut auskenne. Hoffe dass ihr mich da beraten könnt...

lg

OrangeMusic
6. August 2006, 19:39
naja wie der name schon sagt sinds promo sprich promotion vinyls... das ist selbstverständlich kostenlos auser es ist anders vereinbart (zb Aqualoop verlangt 70 euro pro jahr)... versandkosten kommen in den meisten fällen noch dazu..

die meisten labels oder promopools wollen dafür eine bewertung/tippbogen ausgefüllt haben... dancecharts sprich dj-top4ty habens online wie einige andere auch...

charttipper von verschiedenen trendcharts und resident in einem club/disco ist meist die grundvorausetzung das mann überhaupt welche bekommt und das ist gut so.

also genau lesen dann kann nix passieren...

cheers