Vollständige Version anzeigen : Wolfi.achtatachts (wolfi.88)
Disco-Store, Gue
2. August 2006, 22:10
herst woferl.achtatachts,
hams da die birn eintretten oda
kannst net normal schreim?
wanst net wüst das dein schass wer
dalesen soll, dann schreib afoch net!
lg da gue´sn mit da gössa hüssn
KRIZ VAN DALE
2. August 2006, 22:13
Fängt er schon wieder damit an ? *kopfschüttel* Dachte das sei geklärt.
LGC
Disco-Store, Gue
2. August 2006, 22:17
ich wollte gerade einige beiträge lesen und es geht nicht...
...stört extrem.
wollte daher (indirekt und diplomatisch wie ich bin :D ),
mein problemchen kurz erörtern und nett darum bitten,
dass auf dauer zu unterlassen.
lg gue
KRIZ VAN DALE
2. August 2006, 22:28
Hab ich auch schon mehrmals gemacht, hat auch Teejack schon gemacht, 1-2 Tage klappts, dann wieder nicht, zumindest wurde es besser, man muss jeden Post nur mehr 2 mal lesen.
LGC
mayx
2. August 2006, 22:45
Allen Anschein nach bin ich a richtiger Bauer. Hatte bis jetzt noch kein Problem beim lesen der Posts. :D
Moachts an wolfal thread auf da koan er donn de gonzn Posts di a schreibn woit in den an eineschreibn. :hihi: Wiad zwoar kana lesn, owa um des gangats jo.
Kosman
2. August 2006, 22:55
is kokosbussal kann aber auch allemal mithalten mitn woifal :D
wolfi.88
3. August 2006, 06:08
naja di steierer halt!:D
i reiss mi (mich) eh schon zamman (zusammen)!
mfg
wolfi
teejack
3. August 2006, 08:58
die Geschichte mit dem zusammenreißen erzählst du uns jetzt min. eine Woche...
so schwer kann das doch nicht sein, wirklich! Ist schon lange kein Spaß mehr...
wolfi.88
3. August 2006, 09:12
naja aber wenn ma wegn dass/das, beistrich usw. si aufregt! es gibt genug andere die genauso leicht im dialekt schreibn so wie es bei mir jetzt der fall ist und do regt si owa kana auf!:mad:
mfg
wolfi
teejack
3. August 2006, 09:29
zeigen bitte! :rolleyes:
hier und da wird sicher keiner was sagen, aber bei dir gibts kein posting, das normal geschrieben wäre....
aber mittlerweile zeigt die bewertungsfunktion, das es anscheinend doch mehrere leute stört! ;)
OrangeMusic
3. August 2006, 10:23
also ich bin kärntner/steierer und kann mich auch normal artikulieren.
kann ja nicht so schwer sein den bauerslang zu unterlassen ;-)
lg
PS: nix für ungut aber dieser wiener sprachfehler aller "a echta wiener" ist der schlimmste den es gibt.
attila
3. August 2006, 11:48
PS: nix für ungut aber dieser wiener sprachfehler aller "a echta wiener" ist der schlimmste den es gibt.
welche sprachfehler bitte? :)
Stee Wee Bee
3. August 2006, 14:07
Eignetlich müsste es richtig "achtatachzg" heißen.
BuLLJay
3. August 2006, 14:13
OMG :hihi:
SO lustig dieser thread!!!!
Weiter so!
wolfi.88
3. August 2006, 14:22
@ dj shop jetzt kommt di korrektur
ochtatochzg:D so und net anders! (so und nicht anders)
mfg
wolfi
::Hardstyler24::
3. August 2006, 14:34
jo hob ma a scho docht das des ochtatochzg hast! kumm jo aus niederösterreich und wir sprechn olle so gscheat do draußn
wolfi.88
3. August 2006, 14:47
jo so vom slang her is eh net so vü unterschied!:rolleyes:
aber die kärnter habn mit abstand den geilsten akzent drauf, dicht gefolgt von di tiroler...
mfg
wolfi
BuLLJay
3. August 2006, 15:07
Der wiener dialekt ist der schönste!
Anna
3. August 2006, 16:26
jo sinsch no wos
bisch a tirola bisch a mensch ... und sel giltet a fürn dialekkkkkkkkkkkt (man beachte die aussprache des "k")
IAN NEVARRA
3. August 2006, 19:48
Das ist nunmal ein öffentliches Board, wo jeder mitlesen/-schreiben kann und da muss ein gewisser Standard eingehalten werden, ist halt so. Wir Oberösterreicher haben genau so unseren Dialekt, deswegen sind Wolfi's Posts trotzem schwer zu lesen, da er nichtmal di/die unterscheidet. Das kriegt sogar a geistig Behinderter besser hin....
Ich glaube nicht, dass du es nicht kannst (wäre eh traurig), sondern dich interessierts einfach nicht und für sowas habe ich kein Verständnis...
@Wolfi:
Wenn du unsere Bitten weiterhin ignorierst - und genau das tust du, denn du hast noch auf keinen Hinweis eines Mods positiv reagiert - werden wir bzw. ich dich bzw. deine Posts auch ignorieren, d.h. wenn sie nicht ordentlich zu lesen sind, werden sie wahrscheinlich gelöscht. Aus basta ... :mad:
C0c0nuTkiss
3. August 2006, 20:04
"is kokosbussal kann aber auch allemal mithalten mitn woifal "
Was ist mit mir???
C0c0nuTkiss
3. August 2006, 20:09
I sag nur mehr LOOOOOOOOL
Disco-Store, Gue
3. August 2006, 20:49
wenn ich mir den beitrag hier ansehe,
haben 99,99% aller inteligenzbestien die hier scheisse posten einen roten punkt.
wenn man jetzt diesen tread auf diesen haufen eingrenzen könnte,
hätten alle rotpunktler hier ihr leben lang ein super geistreiches leben
und der rest draussen ruhe vom unnötigen gesindel und ein anspruchsvolles forum.
wollt ihr also nicht hier bleiben?
gösser,
gue
Kosman
3. August 2006, 21:05
"is kokosbussal kann aber auch allemal mithalten mitn woifal "
Was ist mit mir???
Ähm pardon, mit mir is nix, ich meinte aber mit diesem Posting, dass du auch gut und gerne im extremen Dialekt schreibst! Außerdem hab ich meinem Beitrag einen lachenden Smilie angehängt, was somit bedeuten soll, dass es nicht als persönlicher Angriff zu verstehen ist.
:rolleyes:
C0c0nuTkiss
3. August 2006, 21:59
Extremen DiaLekt??!
LOL da gibts gLaub i ärgere aber egaL ..
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
(:
Indurro
3. August 2006, 23:27
Dann will ich mich auch mal melden ...
Ich bin selbst in der Südsteiermark geboren und beherrsche bzw. verstehe die perverstesten Dialekte, die es in Österreich gibt.
Aber in einem Forum (das diese Dialekte uU nicht versteht, und ein gewisses Niveau voraussetzt) kann man sich schon ein wenig zusammen reißen.
Nicht zuletzt deswegen, weil man 'dialekt-schreibend' ein wenig dumm klingt, sondern einfach aus Respekt vor den anderen Usern.
Niemand erwartet germanistische und rhethorische Höchstleistungen, aber zumindest eine durchschnittliche Redekunst und Rechtschreibung kann nicht zuviel verlangt sein.
wolfi.88 zeigt sich sehr aktiv im Forum, er ist auch neu hier, daher appeliere ich an seine Vernunft und sage: "Wir Steirer müssen zusammen halten." in der Hoffnung dass er das zu Herzen nimmt, dass ich (noch) der einzige Moderator bin, der ihm eine Galgenfrist gönnt.
Falls nicht, ist natürlich eine Verwarnung die logische Konsequenz.
wolfi.88
4. August 2006, 06:12
@all
wem es noch nicht aufgefallen ist, dass ich meine posts schon seit mehr oder weniger 2 tagen in hochdeutsch verfasse, soll einfach einmal nachschauen, und FERTIG! aber wenn mir eben hin und wieder das ein oder andere Wort im Dialekt herausrutscht, wird sofort wieder terror gmocht, aber anscheinend is no kan aufgefallen das i mich eh schon gebessert habe....:hihi:
mfg
wolfi
teejack
4. August 2006, 10:13
wem es noch nicht aufgefallen ist, dass ich meine posts schon seit mehr oder weniger 2 tagen in hochdeutsch verfasse, soll einfach einmal nachschauen, und FERTIG!
jo so vom slang her is eh net so vü unterschied!:rolleyes:
aber die kärnter habn mit abstand den geilsten akzent drauf, dicht gefolgt von di tiroler...
mfg
wolfi
Es mangelt anscheinend auch an der Mathematik... Aber wenn du das mit dem Deutsch jetzt hast, wollen wir es doch dabei belassen. Sonst heissts am Schluss noch wir überfordern die User hier.... :D
wolfi.88
4. August 2006, 10:16
@teejack das war die antwort auf hardstylers post...
jo hob ma a scho docht das des ochtatochzg hast! kumm jo aus niederösterreich und wir sprechn olle so gscheat do draußn
und wenn du den post darüber anschauen würdest, könntest du auch einen schönen post lesen der in hochdeutsch verfasst is!;)
mfg
wolfi
teejack
4. August 2006, 10:18
wenn ich mir den beitrag hier ansehe,
haben 99,99% aller inteligenzbestien die hier scheisse posten einen roten punkt.
wenn man jetzt diesen tread auf diesen haufen eingrenzen könnte,
hätten alle rotpunktler hier ihr leben lang ein super geistreiches leben
und der rest draussen ruhe vom unnötigen gesindel und ein anspruchsvolles forum.
wollt ihr also nicht hier bleiben?
gösser,
gue
ich hätte es NIE für möglich gehalten, aber anscheinend funktioniert die Bewertungsfunktion dieses Forums besser als alle dachten! :D
loop-o
4. August 2006, 13:02
Jetzt is der teejack froh das er endlich seine werbung für die bewertung durchgebracht hat ^^
ZUM THEMA: Ich schreibe manchmal auch in einem gaaaanz dezenten dialket, so das es neimanden stört, nur naja ich wär dafür das deise diskussion jetzt mal beendet wird, weil sich der wolfi, wie mir auch beim lesen anderer Threads aufgefallen ist, eh schon dran hält, also unnötig!
MfG, Lukas
Anna
4. August 2006, 14:01
ch schreibe manchmal auch in einem gaaaanz dezenten dialket, so das es neimanden stört
ja wir leben ja auch in bella austria und nicht in nordpiefkinesien ... daran wird sich wohl auch keiner stören ... trotzdem sollte es noch LESBAR sein ;)
IAN NEVARRA
4. August 2006, 16:42
... trotzdem sollte es noch LESBAR sein ;)
Genau um das gings die ganze Zeit! ;)
Man sieht, Wolfi's Posts sind jetzt auch zu lesen, also ist die Sache derweil mal gegessen...frohes Posten! ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.