PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreditkartenbetrug - eure Erfahrung!?

teejack
1. August 2006, 13:31
so, jetzt verwende ich schon seit jahren kreditkarten - auch im internet, achte immer brav auf https usw., aber anscheinend kann trotzdem immer mal was danebengehen ;)

Hatte gerade einen Anruf von der Visa-Sicherheitsabteilung. Sie wollten mich wegen einer Buchung Rückfragen, die heute auf meine Kreditkarte eingegangen ist. Lustigerweise kam diese aus dem Galeria-Kaufhof in Köln (wo ich mit Abstand noch nie war). Es wurde kein Betrag abgebucht, aber die Richtigkeit der Daten gecheckt, bzw. ob die Karte aktiv ist.

Vorsichtshalber wollten sie bei mir nachfragen und ich bekomme jetzt kostenlos eine neue Karte mit neuer Nummer. Es ist keine Betragsbuchung erfolgt, sollte allerdings noch irgendwas kommen, wird das VISA-intern berichtigt!

Find ich wirklich genial und war sehr positiv überrascht, wie aufmerksam die sind. Sicher auch im eigenen Interesse, schließlich müssen sie diese Falschabbuchung übernehmen - aber trotzdem gut! Hut ab!

Stee Wee Bee
1. August 2006, 13:39
Hoffentlich war nicht der Anruf selbst der Betrug bei der Sache und die haben jetzt Deine Daten :rolleyes:

teejack
1. August 2006, 13:41
jaja- auf das hab ich gewartet. dann muss der betrüger aber die offizielle hotline von visa gekapert haben, schließlich hab ich zurückgerufen - und außerdem glaub ich nicht, das mir ein betrüger meine letzten buchungen runterbeten kann... ;)

aber stimmt schon, die idee gibts sicher! so einfach würd ich am telefon meine daten nicht erzählen :D

wolfi.88
1. August 2006, 14:15
ja in letzter zeit nimmt betrug leide rimmer mehr zu! vor allem bei bankomat karten...:( ! besser man informiert sich vorher bzw. is misstrauisch bevor man hinterher der trottel is!

owa is net schlecht das visa sich so drum kümmert!

mfg
wolfi

teejack
1. August 2006, 15:10
du redest schon wieder von was ganz anderem... :rolleyes:

bei dem aktuellen bankomatkartenbetrug hätte außerdem auch kein informieren o.ä. etwas gebracht ;)

wolfi.88
2. August 2006, 05:58
ich dachte nur das der bankomatkarten betrug.... auch irgendwie zum thema passt!:p

mfg
wolfi