PDA

Vollständige Version anzeigen : KRIZ VAN DALE - Dance

KRIZ VAN DALE
31. July 2006, 09:13
Hy Kollegen !

Hab mal wieder etwas rumgeschraubt, und würd jetzt gerne wissen was ihr davon haltet. Is noch lange nicht fertig, aber ich bin mir nicht ganz sicher obs nur ich geil finde . . . oder ob es vielleicht wirklich Potential hat. Das Vocal kommt vielleicht auch wieder raus.

Hörprobe (http://www.greatestdeejay.com/Online/Previews/Dance.mp3)

LGC

wolfi.88
31. July 2006, 10:01
@chris wird des ganze lied so weitergehn, oder ast du dir auch etwas "abwechslungsreicheres" überlegt/geplant? weil meiner meinung nach geht des ganze imma so monoton, und gleich dahin....

mfg
wolfi

KRIZ VAN DALE
31. July 2006, 10:05
Ja der Gedanke war doch etwas mehr ins monotone zu gehen, man muss dazu sagen dass du ja da nur grade mal 01:35 hörst, also da is schon noch ne ganze Menge Platz für Abwechslung. Wie gesagt, darum möcht ich ja Feedback . . . um zu wissen wie es ankommt.

LGC

DJ_essi
31. July 2006, 10:11
Bis jetzt sehr gut!!
Vocals passen, finde ich, auch sehr gut! :)

Wenn, du dann in der Mitte noch einen geilen Höhepunkt einbaust, dann könnte daraus eine House-Bombe werden!!! :)

Fazit: Mir gefällts bis jetzt sehr gut! :cool:

KRIZ VAN DALE
31. July 2006, 10:12
Dankeschön !

wolfi.88
31. July 2006, 10:28
wenn noch ein fetter höhepunkt kommt hat diese housenummer sicherlich ein HIT potential....

mfg
wolfi

KRIZ VAN DALE
31. July 2006, 10:30
Hmm danke, mal schauen was die anderen Houser dazu sagen ;)

LGC

::Hardstyler24::
31. July 2006, 13:39
sehr tolles teil! würde allerdings ab 0:31 wo der gitarren-sound anfängt diesen lauter schrauben und die "trommeln" oder "bongos" runterschrauben, dann hört sich das ganze schon ganz geil elektrisch an! ;) aber sonst bis jetzt sehr fein... weiter so!

DJSub-Zero
31. July 2006, 14:26
ich find es sehr housig und irgendwie chillig,...

SK
31. July 2006, 15:02
gefällt mir wirklich gut der Track!
Ich freu mich schon auf die fertige Version. :)

DJ Rattle_Snake
31. July 2006, 15:03
i find den track echt super. bin schon gespannt wie es klingt wenns fertig ist

DJMALA
31. July 2006, 17:19
Das ganze klingt echt gut. Das hört sich total geil an. Sehr housig eben. ;) Weißte auch wenns vielleicht nicht jedermans Geschmack ist. Was hier voll gut dazupassen würde. Eine roboterstimme entweder männlich oder weiblich die singt WIR SIND DIE ROBOTER. ;) Das wäre echt mal was feines.

Ossi
31. July 2006, 20:07
gefällt mir auch sehr gut =)
auch obwohls grade monoton ist, bzw eben die ersten 1:36 was man zum hören kriegt.aber ich würds so durchziehen, kommt wie gesagt ganz gut ^^

loop-o
31. July 2006, 21:09
leiwand gemütliche house nummer!

Bewertung: ****°

MfG, Lukas

KRIZ VAN DALE
31. July 2006, 22:31
Danke Leute für euer fantastisches Feedback !!!
Freut mich und macht mir echt Lust daran weiter zu arbeiten ! Eine ganze Version ist zwar schon fast fertig, doch muss ich erst mal abwarten was sich ergibt, erst dann entscheid ich obs was ordentliches wird oder doch nur ein gratis Download fürs Forum.

@ ::Hardstyler24:: : Gitarrensound ist in der final Version etwas lauter, Percussions gegen Ende minimal entschärft.

@ Mala : Ich werd mir beim nächsten Track was mit "Roboterstimme" überlegen !

@ Dj Essi : Du solltest mal das ganze (ca. 2 Minuten lange) Vocal hören, was die da für ne Story erzählt is schon sehr hart !

LGC

RAZE
31. July 2006, 23:56
Geile sache, klingt echt edel.

Vocals unbedingt lassen, musst sie ja nicht die ganze Zeit reden lassen ;-)

Hau dann aber auch Sidechaining rein, der dann ne Melo zerhackt --- blöd ausgedrückt, aber ich denke du weißt was ich meine.

dance on cocane ;-)

lg

KRIZ VAN DALE
31. July 2006, 23:58
Geht n Gate auch ? Hab ein dezentes in der FinalVersion eingebaut. Dieses zerfetzt ganz leicht die Melo.

LGC

RAZE
1. August 2006, 00:51
Ja sicher!

Ich meine eh den Effekt, dens bei jeder 2. Houseproduktion gibt.

Zeig einfach mal, wie dus gemacht hast :-)

edit: Shit, mir fällt grad auf, dass ich in den letzten Wochen auch dem House verfallen bin! Bis jetzt hab ich House immer gemieden, war mir immer zu soft, mittlerweile find ich immer mehr Gefallen daran.
lg

mayx
1. August 2006, 06:31
Fein Fein. Bin schon gespannt was im Endeffekt rauskommt. :eek:

KRIZ VAN DALE
2. August 2006, 10:31
Shit, mir fällt grad auf, dass ich in den letzten Wochen auch dem House verfallen bin! Bis jetzt hab ich House immer gemieden, war mir immer zu soft, mittlerweile find ich immer mehr Gefallen daran

Jaja so ist das mit dem House, hats dich einmal erwischt lässts dich nicht mehr los :D Freut mich dass ich dazu beitragen konnte . . . .

Final Version poste ich vorerst mal nicht hier, hab da noch was anderes vor.

LGC

SteveCostello
2. August 2006, 11:01
ja das ist schon mal sehr cool, bin auch schon auf die fertige version gespannt.

DJ Fire&Ice
2. August 2006, 19:13
Grenzgeil die Scheibe !!!!!
Das macht mir glatt lust eine House scheibe zu schrauben *gg*

MFG Fire&Ice

BuLLJay
3. August 2006, 11:12
Gefällt mir gut obwohl ich eher nicht den Style der tanzmusik mag... aber gut produziert :)

KRIZ VAN DALE
3. August 2006, 11:26
Danke Hr. Bull und Fire&Ice !!

LGC

Steve Guess
4. August 2006, 12:25
bombenscheibe, ich find grad die monotone bassline is das was den song ausmacht, mir gefällt sie super!

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 08:57
So ich hab jetzt noch nen härteren Mix zu der Nummer gemacht, dem ein oder anderen könnte auch dieser Style gefallen. Feedback ist wieder erwünscht !

HÖRPROBE (http://www.greatestdeejay.com/Online/Previews/Dance_Demo_2.mp3)

LGC

RAZE
24. August 2006, 14:10
yeah ganz cooler Track, der kommt in den CD Player :-)
lg

Steve Guess
24. August 2006, 15:21
is auch super aber machst du die originalversion noch fertig? die gefällt mir noch besser!

mfG

miSS K.T.
24. August 2006, 17:52
Wow, die Version 2 ist ja genial! Fetzt ein wenig mehr! :) :)

Bin schon gespannt, was du in Zukunft von dir hören lässt... ;)

Muss noch dazu sagen - aber das wisst ihr mittlerweile - dass das normal ned mein Style is, weil mir das zu ruhig ist, aber es hört sich trotzdem super an. Wie schaffst du das? :D

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 17:57
Keine Ahnung, seit dem ich alles andere ausser Handsup mache, bin ich wesentlich kreativer, und vorallem trau ich mich mehr. Handsup lässt keine Experimente zu.

Eine ganze Version von der anderen gibts schon, jedoch arbeite ich noch daran diese an ein Label zu verticken, darum gibts vorerst keine andere ausser der HP. Sorry, aber verständlich glaub ich.

Die härtere Version hab ich eigentlich Spasshalber fürs Forum gemacht. Vinyltauglich wär die glaub ich eh nicht.

Vielleicht wirst ja auch du liebe Kate ein Kriz Van Dale Fan *ggg*

LGC

miSS K.T.
24. August 2006, 18:08
Was heißt WIRST...? Hast grad mein Fan-Herz gewonnen :D :D

Darf man fragen, bei welchen Label(n?) du es versuchst? Ansonsten -> PM?
Auf alle Fälle viel Glück - der Track hätts verdient, denk ich.

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 18:13
Dankeschöööön ! :D

Naja hab mal bei PUNX angefragt, das is das Label bei dem auch Ferry Corsten released, da es ja schon mehr in die Richtung Electro House geht. Die haben zwar mehrere Sublabels aber denen wars zu housig. Mal schauen, denke dass ich damit eher bei den UK Lables ne Chance haben werd.

LGC

Electronic Department
24. August 2006, 18:45
:cool: sind beide versionen sehr gut und ich kann mich grad nicht entscheiden welche ich besser finde.

hoffe da kommt noch mehr von der sorte!
und gut das du den absprung vom handsup geschafft hast :zwinkern:

KRIZ VAN DALE
24. August 2006, 18:54
Dankeschön ! Freut mich dass es dir gefällt. Ich glaub Handsup is nix für mich ;) und es kommt auf jeden Fall noch mehr von der Sorte !!

LGC

amateur
25. August 2006, 07:38
auf jeden fall gut produziert. die zweite version hört sich schon besser an, gefällt mir aber trotzdem nicht besonders. ist nicht mein musikstil. mags gern ein bisschen schneller und härter.

trotzdem: weiter so. wirst es sicher noch weit bringen in dieser richtung.
lg