Vollständige Version anzeigen : Was ihr DJ Tiesto schon immer mal fragen wolltet
Webmaster
27. July 2006, 21:31
Hy Community
Am Samstag ist vor der großen Sause im Hafen natürlich noch eine Pressekonferenz mit DJ Tiesto
Meine Frage jetzt an euch ... was würdet ihr ihn fragen oder welche Fragen habt ihr die ihr ihm stellen möchtet ...
Feedback bitte :-)
deadmau$
27. July 2006, 21:47
Pressekonferenz??? Gehts euch noch gut?
Ich geh jetzt mal ne Stunde lachen....
Bernd_Brot
28. July 2006, 09:37
vieleicht zu welchem friseur geht :D
warum er nur mehr mit cd player auflegt :mad: (entschuldigung, an alle die auch nur mit cd's auflegen), ist er zu faul zum platten tragen :D
warum er gleich 6 stück (CDJ 1000) braucht (ist er ein tintenfisch) :D
na jetzt so wirklich, mhm schwer
wann, wo, warum er zu auflegen begonnen hat?
was seine einstellung dazu ist?
wie lange er noch vorhat dieses zu tun?
warum er nach Österreich auflegen kommt?
was er sich erwartet bei diesen gig?
...
vieleicht fällt ma noch was intelligentes ein.
Webmaster
28. July 2006, 11:18
Hmm, also irgendwie kommt da nur sehr wenig momentan ... ist das echt so uninteressant ?
Also ich für meinen Teil würde ihn mal fragen ...
Warum glaubt er das er so erfolgreich ist ?
Neue geplante Releases ?
Sein Statement zur Loveparade 2006 würde mich interessieren ?
Entwicklung von Trance in Europa vs. Amerika
Noch Ideen ?
dj_feivel
28. July 2006, 11:32
mich würde auch interessieren, warum er denkt, so erfolgreich zu sein bzw. wie es dazu gekommen ist. allerdings glaube ich nicht, dass da eine wirklich ehrliche antwort kommen wird (viell. hat er auch teilweise die richtigen leute zur richtigen zeit gekannt - weis ja nicht).
ansonsten würde mich seine gage interessieren :-)
TheChosenOne
28. July 2006, 12:11
Ich würd ihn fragen ob ich ein Autogramm haben darf :D
BuLLJay
28. July 2006, 12:46
ich würde ihn fragen wie spät es ist, den ich hätte sicherlich meine uhr nicht dabei :D
attila
28. July 2006, 12:47
also wie es für ihn ist in wien zu spielen /aufzulegen..
er hat ja schon in weit größeren städten gespielt aber wie ist es in wien?
djaristoteles
28. July 2006, 12:48
mich würde wirklich interessieren, weshalb er wirklich 6 Cd Player zum Auflegen braucht, und woher er die Tracks bezieht (rippt er seine vinyls, mp3 onlineshop,.... ???)
Glaubt er etwa, dass das Publikum so dumm ist und glaubt, dass er der einzige Dj ist,
der nicht wie gewohnt mit 2 Abspielgeräten auflegt...?
Weiters würde mich interessieren, warum er der beste Dj der Welt ist. Ist zwar schön und gut aber da gibts glaub ich bessere Leute... aber vielleicht hat er ja gute Verbindungen??? Man weiß ja nie...
Abschließend würde ich ihn fragen, ob er sich wirklich so gut vorkommt, um 35€ für eine Eintrittskarte zu fordern. Wenn es Leute gibt, die das zahlen - interessant!!! Ich zahle so viel Geld aber sicher nicht.
lg
dj_feivel
28. July 2006, 12:52
wie gewohnt mit 2 Abspielgeräten
lg
warum wie gewohnt???
djaristoteles
28. July 2006, 13:00
Normal legen djs doch mit 2 Turnies (und) (bzw.) 2 Cd Player auf... zumindest mach ich das so, du auch, soweit ich weiß. Aber 6 player sind schon etwas zu viel, meinst du nicht...?
lg
Es gibt viele, die mit mehr als 2 Decks spielen.
Carl Cox zB. hat ja glaube ich auch schon mit 5 gelegt. :)
djaristoteles
28. July 2006, 17:30
..und was soll das bringen???
Ben Sirius
28. July 2006, 17:36
ich glaub das mid dem 5-6 Player is alles nur Show, sonst nix!
djaristoteles
28. July 2006, 17:41
genau das glaub ich nämlich auch. das ist einfach nur show - mehr nicht. geauso wie bei diesen möchtegern Hip Hop Djs, die eine 90 min Cd mit einem durchgehenden Mix einlegen und dann so tun, als ob sie mit 2 Turnies perfekte Übergänge inkl. scratchen zusammenbringen...
lg
Master Gabba
28. July 2006, 18:20
*lol* mich würd interessieren wieviel Mädls der pro nacht haben könnt :D
reini
28. July 2006, 18:32
Naja, ER verlangt ja nicht die 35 Euro. Er wird pro Nacht seine Gage kriegen und dann schleicht er sich wieder, der Rest ghört sowieso dem Veranstalter.
Ich würd ihn fragen, was der Grund is, dass in den Benelux Ländern elektronische Musik so gut ankommt und in anderen Ländern nicht.
djaristoteles
28. July 2006, 18:36
die gage wird aber bei so einem Preis auch nicht gerade wenig sein...
.:: JB ::.
28. July 2006, 18:50
Ich würde wissen wollen, ob er eine Frau/Freundin hat. :)
Wenn JA: Wie sie damit klarkommt.
Wenn NEIN: Warum?
Privat - aber interessant. g*
djgizzmo
28. July 2006, 19:47
ich glaub das mid dem 5-6 Player is alles nur Show, sonst nix!
is es nicht egal, mit wievielen decks er auflegt?
Hauptsache er spielt ein geiles set, das sicher der Fall sein wird!Frage hätt ich keine an ihn, ja eventuell von wem die eine oder andere scheibe ist die er spielt ;)
wird sicher ganz nett werden!
Kosman
28. July 2006, 19:58
naja er und sein equipment werden ja großteils von den eintrittskarten bezahlt..
wenn er also weniger cd-player bestellen würde, würde es billiger kommen und somit auch sicherlich die eintrittspreise ein wenig drücken..deswegen is es wohl manchen nicht so egal :P
aber du hast recht, das set muss geil sein! und das wird es auch :P
ich würd ihn nix fragen...er is ja auch nur ein mensch wie ich, und mich will ja auch keiner was fragen :D
djgizzmo
28. July 2006, 20:11
wenn er also weniger cd-player bestellen würde, würde es billiger kommen und somit auch sicherlich die eintrittspreise ein wenig drücken..deswegen is es wohl manchen nicht so egal
glaub mir, die cd-player kosten das wenigste ;)
da könntest auch 10 hinstellen würde der Eintritt ned mehr ausmachen:)
Bernd_Brot
28. July 2006, 22:26
die cd player werden ausgeliehen, da kostet einer max. 80 € pro nacht. also auch wenn er 10 od. 20 hinstellt machts keinen unterschied.
aber kein mensch kann mit 6 cd playern arbeiten, 3 sind eigentlichs maximum auf einmal.
und in seinem video "another day in the office" sagt er das alle richtigen dj's vinyl spielen und das im des selber mehr daugt.
und auf einmal braucht er keine plattenspieler mehr, zahlt im pioneer wirklich soviel geld, das ihm da mehr dran liegt.
es ist klar das man cd player mehr machen kann, aber das macht er ja alles nicht.
DJMALA
29. July 2006, 12:43
Meine Frage auch wenns ein bisserl spät kommt, aber wie ihr überhaupt in das ganze Geschäft gekommen ist. Ob er das schon von klein auf an so machen wollte, oder ob er plötzlich ein Interesse für Musik bekommen hat. Das wäre interessant. Ein bisserl mehr über sein Leben zu erfahren.
Ich würd ihn fragen wie die erste Nummer geheissen hat, die er heut gspielt hat...
OrangeMusic
30. July 2006, 04:18
meine frage ist wieviel im sein produzent (da er ja NICHTS selber schraubt) für eine nummer abnimmt :hihi:
dj_feivel
30. July 2006, 11:11
..und was soll das bringen???
2 decks um die aufeinanderfolgenden lieder zu spielen, 1 deck vocal samples, 1 deck um eine bassline von einem anderen lied mitrennen zu lassen usw. man kann auch mehr machen, als immer nur lied auf lied zu spielen.
30. July 2006, 11:21
meine frage ist wieviel im sein produzent (da er ja NICHTS selber schraubt) für eine nummer abnimmt :hihi:
Was - ohne sch*** - er produziert nicht selber?
Wenn das wahr ist, bin ich jetzt ein bisserl baff.
KRIZ VAN DALE
30. July 2006, 11:28
@ Orange: Geil find ich ja "seine" Soundsets die es gibt, und die nicht mal annähernd so klingen bzw. rein von der spielweise abhängig sind . . . :D
http://www.freefloat.net/content.php?section_id=2&subsection_id=3&ID=103
Sehr, sehr schwach !
LGC
Mr. X
30. July 2006, 13:12
Würde ihn fragen, welche female Vocal Stimme ihm im Vocal Trance Bereich am besten gefällt.
Und mit welcher Dame er mal gerne zusammenarbeiten möchte, mit der ernoch nicht zusammengearbeitet hat.
Nightshift
30. July 2006, 13:37
:eek::eek::eek: Woher weißt du das?
Ibiza4life
30. July 2006, 14:18
@ bernd_brot
ja wär ihm ws auch lieber, aber wer reist schon gerne 100000 e km ihm jahr mit sauschweren vinyl Bags... Anfangs war ich auch sehr enttäuscht aber mittlerweile ist das bei den großen ganz normal. Meiner Meinung nach immer noch besser bei Paul van Dyk der ja überhaupt nurmehr mit Laptop reist.
@djza
Intro war Tiesto Magikal Journes
1. Track Tiesto feat Maxi Jazz-Dance4life
Ibiza4life
30. July 2006, 14:23
Ich würde wissen wollen, ob er eine Frau/Freundin hat. :)
Wenn JA: Wie sie damit klarkommt.
Wenn NEIN: Warum?
Privat - aber interessant. g*
Seine freundin heißt Monique Spronk ist auch Holländerin und dort sehr bekannt ( moderiert im Fernsehen, Model)
Wie meinst du klarkommt, weil er soviel unterwegs ist???
MfG
OrangeMusic
30. July 2006, 15:16
@miss m.
nee der hat einen haufen produzenten... der is nur ein dj!
@kriz.. die soundsets sind richtig schlecht, ich weis...
regards
Katsche
30. July 2006, 15:18
ich würd ihm fragen warum er gestern in wien statt 1 erst um dreiviertel 2 aufglegt hat.
30. July 2006, 15:38
Seine freundin heißt Monique Spronk ist auch Holländerin und dort sehr bekannt ( moderiert im Fernsehen, Model)
Wie meinst du klarkommt, weil er soviel unterwegs ist???
MfG
Ja, wie sie dass ganze eben findet, weil er so berühmt ist etc.
Meine Frage war ja nicht unbedingt un-deutsch oder? :)
@Orange: Na jetzt weiß ich was, was ich vorher nicht wusste. Org! Und weiß man, wer da so ein Produzent davon ist? Nö oder...
OrangeMusic
30. July 2006, 15:42
:eek::eek::eek: Woher weißt du das?
naja sein engieneer heist Cor Fijneman... das auf der vinyl steht produced by tiesto ist ja wohl klar. tiesto als brand bzw firma mit einem riesen management, PR & marketing dahinter ist bestimmt kein kleines unternehmen..
da werden einige leute 8 stunden am tag arbeiten das alles so ist wies ist...
er hat aber meines wissens nach einen haufen leute die ihm zur seite stehen in sachen tontechnik..., auch musiker wird er einen haufen haben..
ich trau ihm aber schon zu das er auch mit ihm studio sitzt weil er bestimmt ein kreativer mensch ist und er ja mehr oder weniger chef ist :-)
naja whatever...
wichtig ist das die mucke rockt, wos herkommt is doch egal...
so long
Katsche
30. July 2006, 15:47
wichtig ist das die mucke rockt, wos herkommt is doch egal...
so long
genau,wichtig is das was gscheites hergibt.
stimmt schon, aber ihm alleine wird zugejubelt und nicht seinen Produzenten.
lg
djgizzmo
30. July 2006, 17:48
2 decks um die aufeinanderfolgenden lieder zu spielen, 1 deck vocal samples, 1 deck um eine bassline von einem anderen lied mitrennen zu lassen usw. man kann auch mehr machen, als immer nur lied auf lied zu spielen.
naja, aber viel hat man davon gestern nicht mitbekommen....????
Überhaupt wenn man den "Riesen" Mixer auf der Leinwand gsehn hat...
finde es hätten 2 decks genügt für das set von gestern....
Katsche
30. July 2006, 17:50
eh klar, wie beim konzert in wien. stuinden bevor wie noch tom snow aufgelegt hat. haben die leute schon tiesto im takt geschrien. wie er dann hier war hatten alle die hände in den lüften und gejublet.
FLASH
30. July 2006, 18:36
stimmt schon, aber ihm alleine wird zugejubelt und nicht seinen Produzenten.
lg
Das ist aber fast überall so. Oder glaubst du, Leute wie Britney Spears & Co. produzieren und schreiben selber Texte?
Das ist aber fast überall so. Oder glaubst du, Leute wie Britney Spears & Co. produzieren und schreiben selber Texte?
Bei Spears is es ja auch klar aber bei Tiesto ?... Glaube unterschied ist, dass Tiesto ein "DJ" davor stehen hat. Wenn ein DJ Musik produziert erwarte ich schon dass, wenn sein Name steht, es er auch produziert hat. Meine Meinung...
1. Track Tiesto feat Maxi Jazz-Dance4life
Ist der Track released? Umso mehr ich danach suche um so mehr bezweifle ich das.
Bernd_Brot
30. July 2006, 20:18
wie icht so geschaut hab, hat er meisten mit 2 machmal mit 3 decks gearbeitet.
was mich gewundert hab, war das er hab halbzeit nur mehr die cd's gewechselt hat und dann immer weggegangen ist. wie ich wieder ausm "another day in the office" zitieren kann, versucht er die Energie die im das Publikum gibt wieder zurück zu geben.
er ist gestern/heute hat er garnichts gemacht, er hat einfach nur ein lied nach dem anderen gespielt und ist heimgegangen (i war zwar ned ganz bis zum schluss, aber so wars wahrscheinlich)
auf jeden fall woar des ganze fest einfach nur voi geil.
Katsche
31. July 2006, 17:43
auf jeden fall woar des ganze fest einfach nur voi geil.
extrem. sollte man gesehen haben.
djaristoteles
31. July 2006, 22:04
kann ich mir schon vorstellen, würde er sicher zusammenbringen,
aber glaubst du, dass tiesto das bei so einem festl macht - das wäre schon ziemlich viel aufwand... und wenn es ihm nichteinmal so viel Wert ist, bei einem Publikum von mehr als 10000 Leuten mit Turnies zu spielen, dann muss ich das leider bezweifeln.
War nicht am konzert weil ich erstens nicht 35€ für so ein Event zahle, und zweitens, weil mich tiesto wirklich nicht soi begeistert; da gibt es viele deejays die mich mehr mitreissen..
Würde mich aber trotzdem interessieren, ob er wirklich 6 pioneer "verwendet" hat, oder ob sie nur als Dekoration gedient haben...
lg
teejack
31. July 2006, 22:09
also an drei hab ich ihn wirklich arbeiten sehen am samstag, und ein paar ersatzgeräte tun wohl auch nicht schlecht ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.