PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfhörer Synq vs. Sennheiser

djaristoteles
27. July 2006, 18:19
Wollte mal Fragen, wie es mit der Qualität der Synq Kopfhörer so aussieht. Wie weit sind die von der Sennheiser Qualität entfernt???

Disco-Store, Gue
27. July 2006, 20:30
€ 150-199 gegen € 40-46.

also bei bewertungen wäre sicher in erster linie daran zu denken,
dass sich 4-5 stück synq hps 2 ausgehen.

sicherlich kommen argumente wie "da kriegst jeden ersatzteil", aber
1) die brauchst auch
2) bei 5 synq waschlern kommst a randerl aus:D
3) bei synq gibt´s auch jeden ersatzteil

ich persönlich bevorzuge dj waschler die auch hifi-sound haben.

ich persönlich liebe meinen synq waschler und würde nicht tauschen.

der einzige kopfhörer der ausser dem synq hps 2 in frage käme,
ist der pioneer se dj 5000.

lg gue

djaristoteles
28. July 2006, 18:35
...und was macht dann den Sennheiser so berühmt, ich meine 70% aller Top Djs bevorzugen dieses teil...
Und wie meinst du das mit dem Hifi Sound??

Disco-Store, Gue
28. July 2006, 18:58
sennheiser lässt sich durch seinen monitorsound kaum für musikhören verwenden,
hat aber dafür eben einen sehr genauen und "harten" sound.

der synq stellt für mich die optimale synergie aus monitor und musiktauglichen kopfhörer dar (das macht bei mir auch den pioneer se dj 5000 beliebt).

der grossteil der bevölkerung hat bisher rot gewählt.
die meisten männer tragen derzeit jesus-bremser.
viele dj´s spielen auf technics.
hip hop ist derzeit mit 99% im radio vertreten.
....gut das ich nicht dazu gehöre :D !

lg gue

DJ_Changer
30. July 2006, 13:59
Ich besitze selber Technics-Kopfhörer und bin zufrieden. Aber der Sennheiser ist für mich eindeutig der Beste. An den HDJ-25 kommt keiner rein.

Free
30. July 2006, 14:30
der einzige kopfhörer der ausser dem synq hps 2 in frage käme,
ist der pioneer se dj 5000.

lg gue

jaa...das waren meine ersten kopfhörer....schade dass sie mir irgendso ein wannabe dj gfladert hat (dieser **xx**).

mir wurde aber im disco store empfohlen dass die numark PHX durchaus vergleichbar sind mit den pioneer. bin mit ihnen auch sehr zufrieden, nur die synq wurden mir damals nicht empfohlen. hat das nen besonderen grund, weil preislich is ja auch nicht so der unterschied?

RIWA
30. July 2006, 15:12
Ich hab auch Sennheiser hd 25 wirken zwar etwas billig und zerbrechlich aber sind Sie aufkeinenfalls das sind aufjedenfall kopfhörer fürs Leben vom Klang sind Sie aber so wie's Gue beschrieben hat !

DJ_essi
30. July 2006, 23:07
==> Look @ my Avatar: Dann wisst ihr welchen wirklich empfehlenswerten Kopfhörer ich verwende!! Pioneer se dj 5000 :)

teejack
31. July 2006, 00:44
mir wurde aber im disco store empfohlen dass die numark PHX durchaus vergleichbar sind mit den pioneer. bin mit ihnen auch sehr zufrieden, nur die synq wurden mir damals nicht empfohlen. hat das nen besonderen grund, weil preislich is ja auch nicht so der unterschied?
keine ahnung wann du den gekauft hast - den synq hps2 gibts nur noch nicht so lange ;)

ich verwende den sony mrd700 - sehr zufrieden!

bzgl. sennheiser - mir persönlich sind die ohrmuscheln zu klein...

RAZE
31. July 2006, 02:39
also ich hab den hps2 :-)

Meine Geschichte ist ja bereits bekannt und möcht ich nicht nochmal aufrollen.

Hab ihn grade auf und spiel mich grad im Fruity Loops. Also ich verwende ihn für fast alles, ja sogar Discman hören tu ich zeitweise mit ihm.
Also der Kopfhörer ist schon ein cooles Teil, ich möcht aber trotzdem irgendwann mal auf einen Sennheiser umsteigen, da mir der Synq ein bisschen zu globig ist.

lg

Nightshift
31. July 2006, 11:29
Ich hab mir jetzt den Sennheiser bestellt und bin mal gespannt was der so drauf hat!

DaSnopcheck
31. July 2006, 17:39
Du kaufst dir einen Sennheiser um die 150 Euro und hast ihn noch nicht mal gehört? Krass...

Nightshift
31. July 2006, 17:54
Ich hab ihn sehr wohl schon einmal gehört und er hat mir zugesagt und wegen den durchwegs positiven Kritiken!

RAZE
1. August 2006, 01:03
Wo hat man denn die Möglichkeit, ihn probezuhören??

Wenn man nicht 100km fahren will und nicht diverse DJ's persönlich kennt, nicht gerade einfach.

lg

DaSnopcheck
1. August 2006, 02:14
Also ich hab den, bild ich mir ein zumindest, beim MediaMarkt schon gesehn, und da kann ma probehören. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, war aber auch schon wieder länger her und vielleicht ist das auch nicht mehr so...

discoDuDe
1. August 2006, 10:21
also ich hab auch die pio se dj 5000.er

als ich den getestet hab hab ich auch den snyq hps 2 getestet, klares fazit , der synq hatte einfach den besseren sound! hab auch dazu no einen sony 700.er getestet, klanglich war mir trozdem der synq vorne!!!

warum ich jetzt die pio genommen hab, weil sie einfach handlicher sind, als dj sind ma die snyq hps 2 a bissi zu groß, obwohl vom klang her besser als die pio (find ich)

oder zb die Sennheiser HD25

diese berühmten kopfhörer die viele djs umgekehrt tragen ggg, nicht am kopf sondern am kinn ggg

lg

Nightshift
1. August 2006, 10:56
Wo hat man denn die Möglichkeit, ihn probezuhören??

Wenn man nicht 100km fahren will und nicht diverse DJ's persönlich kennt, nicht gerade einfach.

lg

Ich hab mit ihm im Baby O' beim Dj im Stadl gehört...

RAZE
2. August 2006, 10:38
jo, habs eigentlich allgemein gemeint, ich wüsste auch wo ich ihn probehören könnte.

DJ Rattle_Snake
2. August 2006, 11:33
Sennheiser hd 25 sind diew besten kopfhörer. ich kann es bezeugen weil besitzer dieses kopfhörers bin.

er wird von fast allen djs der welt benützt. das heist schon was

teejack
2. August 2006, 13:27
A. gut muss nicht unbedingt teuer sein
B. hast du schon alle anderen kopfhörer verwendet, um das wirklich bestätigen zu können?
C. Spiralkabel sollte bei einem DJ-Kopfhörer eigentlich Standard sein...

ich hab den hd-25 noch nie selbst verwendet, deswegen kann ich auch nicht sagen ob er besser/schlechter als mein sony ist. würde ich mir auch nicht rausnehmen, das vom "hörensagen" zu behaupten...

ansehen, anhören, testen - und dann objektiv alle kritikpunkte anbringen. das würde ich besser finden wie "alle sagen" oder "mein freund hat gesagt er ist xy..." ;)

discoDuDe
2. August 2006, 13:36
zu C von Teejack

was glaubts ihr wie oft mir das passiert is, das ein dj hinterm pult steht, i mit erm auflege, und er Headis ohne spiralkabel hat... da stolperst einfach nur mehr drüber uind das is *********** ein hoch auf das Spiralkabel!

clubhead
2. August 2006, 14:13
i hab mir den neuen akg kopfhörer kauft, is zwar relativ gross, stört mich aber net. find ich aber sowohl von der verarbeitung als auch vom klang besser als die sennheiser!

djaristoteles
2. August 2006, 15:42
spiralkabel hat der sennheizer nicht, oder? Und was ich weiß soll das Senheizerkabel auch noch ziemlich kurz sein.

Disco-Store, Gue
2. August 2006, 15:44
meiner ist der grösste und längste!

ich kann das auch bestätigen, weil ich ihn selbst besitze
und das teil mit mir herum trage :D !

lg gue

RAZE
2. August 2006, 16:34
........*lol*

djaristoteles
6. August 2006, 16:25
wie ist eigentlich der synq von der stabilität her? kann man die irgendwie mit den sony modellen vergleichen?