PDA

Vollständige Version anzeigen : Behringer HD400 Entbrummer

DJ_Changer
24. July 2006, 22:40
Hallo an Alle!

Also ich möchte hier einen Erfahrungsaustausch posten.

Ich hatte immer Probleme wenn ich mit Lapi aufgelegt habe.
Da ich nun seit kurzem ein Finalscratch 2 besitze bestand das Problem noch immer.

Ich hatte immer dieses komisches Brummen vom Netzteil des Lapis in der gesamten Anlage drinnen, auf Akkubetrieb war es ganz weg.
Da aber kein Mensch immer auf Akku den Lapi betreiben kann musste ich etwas unternehmen.

Sämtliche Versuche, z.B. Erdung überkleben, anderes Netzteil probieren, andere Stecker usw. scheiterten zu 100 %.

Bis ich dann vorige Woche zu meinen Spezialisten in die Klangfarbe in Wien 5 gefahren bin.
Heimgekommen bin ich für gerade 18,90 mit dem sog. "Behringer HD400 Hum Destroyer".

Zw. Verstärker und Mischpult gehängt und über 1 Jahr Ärger waren weg! *freu*

Was ich sagen will, es gibt auch noch einen zweiten Entbrummer von Palmer (oder wie man den genau schreibt). Der kostet aber 179 € soviel ich weiß.

Also wenn ihr irgendwelche Nebengeräusche habt, egal welche, kauft den HD400 er funktioniert spitze.

DJMoses
25. July 2006, 17:43
Da reich im Normalfall eine galvanische Trennung, wie sie auch oft im Car-Hifi-Bereich eingesetzt wird. Hab ich selber schon öfters verwendet.

teejack
25. July 2006, 23:39
das Ding wird auch nichts anderes sein... ;)

DJ_Changer
26. July 2006, 10:14
Also wie das Ding genau funktioniert dürft ihr mich nicht fragen. *g*

Ich bin nur froh wenn's funktioniert. Aber ist sicher sowas mit galvanischer Trennung.

RAZE
26. July 2006, 15:32
Jop ein Bekannter hatte das Problem auch, einfach Für jedes Chinchkabel so eine Buchse vom Forstinger gekauft und funktioniert. Bekommt man aber glaub ich eh in jedem Car Hifi Shop.

lg

Berni
26. July 2006, 15:44
CAR Hifi und HOME Hifi sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Im grundsätzlichen sind beide GTs ähnlich bis gleich, dennoch sollte man die verwenden, die dafür gedacht ist!